[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hab mir jetzt die Conti Road Attack 3 für 220€ (Satz) gegönnt :)
 
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Ich werde mir dieses Jahr wieder nen neuen Satz S21 aufziehen. Für mich die beste Pelle, die ich bisher gefahren bin. Grip, auch beim harten Angasen und runter gefahren, bis zur Flanke, trotz HHL. Wirklich vertrauen ab Start. Hatte ich selten.

Hält auch nicht lange, ist aber in Ordnung. Toller Reifen.

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Der CRA3 soll ja wirklich extrem gut sein. Bin gespannt was der Reifen und der neue Lenker für ein Motorrad aus der Maschine machen :d die Standard-Holzreifen sind dagegen vermutlich eine Qual.
 
Bei mir war Erstausrüster Dunlop Qualifier. Habe ich irgendwie 300 Kilometer gefahren und direkt in die Tonne. Was ein Schrott. Wenn ich nicht damit warm werde, fahre ich das auch nicht. Dafür habe ich beim Hobby kein Bock auf solche Kompromisse.

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Dafür braucht es keine Desmo war bei Ducati schon seit der 916 so. Wenn es frischer wird ist die „Sitzheizung“ ganz nett aber im Sommer naja [emoji28]

kann ich bestätigen, meine 996 grillt einen auch von allen seiten... da sollte man echt peinlichst drauf achten bloß nicht im stadt- bzw. stop&go-verkehr zu landen.
 
Mal ne Frage. Wohne in Starnberg. Hab die IMOT quasi direkt um die Ecke.

Lohnt sich ein Besuch dort wenn man gerade nicht vorhat n neues Motorrad zu kaufen?

Das einzige was ich grad bräuchte wäre eine Gepäckrolle und n Tankrucksack.
 
Wenn du Interesse hast Mopeds anzugucken ja, sonst nicht. Ist ja keine reine Verkaufsmesse.

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Der CRA3 soll ja wirklich extrem gut sein. Bin gespannt was der Reifen und der neue Lenker für ein Motorrad aus der Maschine machen :d die Standard-Holzreifen sind dagegen vermutlich eine Qual.
Der cra3 kommt definitiv auf meine mt09 [emoji7]

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Laut einigen Kollegen soll der CSA 2 besser sein als der 3er. Grip in jeder Lebenslage ob kalt, warm ab dem 1.km.


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Ist beim cra3 laut jeder Aussage die ich dazu kenne auch so :d
 
Sowohl, als auch dürfte dir die Pelle mehr, als genug Grip bieten.


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Ich hatte den CSA2 auf der R1 und er war sehr schön zu fahren. Ein sehr geiler Reifen.

Auf der SDR hatte ich erst den M7RR drauf. Guter Reifen, Grip bis zum erbrechen aber beim harten Angasen aus Kurven raus hatte ich immer so ein "rühren" im Heck was ich nie ganz weg bekommen habe, auch nicht mit Fahrwerk Setup Änderungen.

Dann habe ich den Battlax S20 Evo aufgezogen weil der damals im Angebot war und mit dem komme ich deutlich besser klar als mit dem M7RR. Wird auch wieder aufgezogen wenn der Satz runter ist bzw. das Hinterrad ^^
 
Im Prinzip gibt es es eigentlich kaum noch schlechte Reifen, aber nicht jedes Gummi funktioniert mit jedem Motorrad. :)
Mir persönlich ist die letzte Portion Performance nicht so wichtig, dann lieber etwas mehr Laufleistung.
Nächste Woche gehts erstmal zur HMT.:bigok:
 
Mit dem CSA2 hatte ich den Highsider meines Lebens!
60min extremes ballern bei 30°C und dann in voller Schräglage zu früh ans Gas...ganz klar mein Fehler. Ich denke mit dem RacetecRR oder Supercorsa SP wäre das nicht passiert...

Mich hats so ausgehebelt dass ich über beide Fahrspuren gependelt bin und dann auf der Gegenverkehrsseite noch ins Gras...desweiteren kam die Fußraste von unten nach oben geschossen und hat meinen großen Fußzeh angebrochen!

Werde den Supercorsa SP aber runterschmeißen und auf den Michelin Power RS wechseln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip gibt es es eigentlich kaum noch schlechte Reifen, aber nicht jedes Gummi funktioniert mit jedem Motorrad. :)
Mir persönlich ist die letzte Portion Performance nicht so wichtig, dann lieber etwas mehr Laufleistung.
Nächste Woche gehts erstmal zur HMT.:bigok:

Bist Sonntag zufällig da?
Bin bei den SuMos Sonntag als Fotograf dabei. Wäre gerne selbst mitgefahren, aber Moped ist noch außereinander :(
 
finde ich insofern nice dass man das Getriebe nicht mehr vergewaltigen und den Motor nicht mehr überdrehen kann.
 
Nicht zwingend notwendig, aber technisch tut sich ein bisschen was.

Mit Quickshifter (besser Blipper) reicht es auch bei bestehenden Fahrzeugen. Aber zumindest traut man sich mal was Neues.
 
Blibber QS sind auch sehr nett, frage mich sowieso wieso das noch nicht überall Standard ist (zumindest bei ride by wire bikes)

Denn (kosten-) technisch ist das ja keine große Herausforderung.

Selbst bei der Neuen GSXR muss man es aufpreis-pflichtig hinzu buchen :hmm:
 
Naja, solange man etwas extra verkaufen kann und den Umsatz dadurch erhöht, schenkt man es den Kunden nicht.

Nachrüsten tun die wenigstens, daher bleibt es den teureren Bikes vorbehalten, wo es Serie ist. Die wenigstens Käufer holen sich den dazu.
 
Weil es eben teuer + illegal ist.

Würde man sowas direkt von Werk aus verbauen, liegen die Mehrkosten vermutlich im mittleren 2 stelligen Bereich.
 
Das mit der Legalität will ich nicht thematisieren, das kann eh nur jeder selbst entscheiden.

Die wenigstens Leute dürften überhaupt wissen, dass es sowas wie einen QS gibt. Daran hapert es eher.
 
Was ist eigentlich von solchen Quickshiftern wie zB von HealTech zu halten? Ich finde in den Videos auf YouTube sieht es bei den Schaltvorgängen immer aus als würde es das Motorrad gleich in zwei Stücke reißen :d ist das normal bei Quickshiftern?
 
Wichtig ist, dass Zündung und Einspritzung unterbrochen werden.

Sonst knallt es kräftig im Getriebe. Erreichst du beim PC auch nur mit dem Ignition Modul, wofür sich 99% der Leute aber zu geizig sind.

Optimal implementiert ist es, wenn die ECU für den QS Einsatz umprogrammiert werden kann.
 
Wichtig ist, dass Zündung und Einspritzung unterbrochen werden.

Ich glaube bei vielen Herstellern wird in Serie nur die Zündung unterbrochen, warum sollte zwingend beides unterbrochen werden müssen?

Klar ist es technisch besser/sauberer beides zu unterbrechen, aber ob das nur fürs Getriebe nötig ist?
 
Ich habe dann mal lang und breit mit einem ECU Guru drüber gesprochen. Wenn ich die Konversation noch finde, stelle ich sie ein.

Aber glaube mir, es ist ein riesen Unterschied für die Lastfreiheit des Schaltvorgangs. Unterbrichst du nicht beides wirst du früher, oder später die Schaltklauen deines Getriebes schreddern.

Merkt man beim Fahren auch immens (wenn ich PC geshiftete Bikes gefahren bin).
 
Und woher kommt die "nicht Lastfreiheit" des Getriebes wenn die Zündung unterbrochen wurde?

Oder feuert die AGA dann in die Auslassventile rein?

Edit:
Wobei das dann nur das Schleppmoment des Motors verstärken würde, es würde kein positives Motormoment bewirken.

Und da sowieso nur der Lastwechsel relevant ist (das Getriebe ist ja nicht dauerhaft Lastfrei nur weil nicht mehr eingespritzt/gezündet wird, sondern nur im kurzen Moment des Lastwechsels), sollte das eig. kein Problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zündung wir bei den HealTechs auf jeden Fall unterbrochen. Kann man per App ja sogar einstellen wie viele ms die Unterbrechung andauern soll. Aber ist das normal mit den Qucickshiftern (auch ab Werk), dass das Moped sehr gequält aussieht? :d
 
Wenn er richtig eingestellt ist (was aber nicht leicht ist), dann ist Tellert eigentlich der Shifter der Wahl. Da muss aber jemand ran, der das schon mal gemacht hat (bei Nachrüstshiftern ohne ECU).
 
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