[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich bin anfangs immer das Shell gefahren was Ducati vorgeschrieben hat aber seit einigen Jahren fahre ich im Auto und Motorrad Liqui Moly. Im Endeffekt ist es egal welchen Hersteller du fährst bei den bekannten großen zumindest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Buell bin ich das von Harley empfohlene 20W50 gefahren.

Bei der KTM muss ich mich noch etwas einlesen. Die hat kurz vor Kauf erst einen kompletten Service erhalten, also werde ich mich damit nächstes Jahr befassen...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Shell 10w40 und Motul 10w40.

Seit eh und je. Kaufe immer große Posten auf und Abfahrt.

Keine Probleme.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Auch Motul 5100 10W40. Nie Probleme gehabt. Kupplung rutscht nicht und über ebay bekommt man das relativ günstig
 
Coffe, was haste denn für eine Maschine gekauft.

Hab heute mal bissl Werkzeug bestellt für 200€.

Dann die Tage noch n Kettenlaser.

Mein armes Bankkonto, aber was mus das muss
 
Steht weiter oben.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Genau. Wenn ich dann einen Blipper habe kann ich noch schöner in die Kurve reinballern, hervorragend!
Mein Händler sieht das mit dem einfahren auch nicht so genau, der meint einfach nur richtig warmfahren, dann klappen auf! I like :)

Gibt genug Vorführer die mittlerweile 30000km+ drauf haben mit dem ersten Motor (ab Bj. 2015), das Märchen mit dem einfahren ist schon längst vorbei...
 
Hast du einen Kupplungsdruckstift beim Ritzel? Darüber wird die Kupplung angesteuert und an diesem Teil sitzt auch ein Simmerring, der geht gerne mal kaputt...

Ich meine ja. Der Chef von Laden ist persönlich 30 Miuten unter der Maschine gelegen. 2 oder 3 Stellen solls unter der Ritzelabdeckung wohl geben, die theoretisch undicht werden könnten. Aber wie sie jetzt dort war ist nix mehr gekommen. Auch von gestern auf heute war nix mehr in der Garage drunter. Er meinte auch, dass das dubios sei. Vor allem da ich 2x weg gewischt hab, ohne dass der Motor im Zeitraum dazwischen lief und danach plötzlich nix mehr.

Ich wart jetzt mal ab und beobachte ob nochmal was kommt. Da er mir den Block untenrum gleich noch einer gemacht hat müsste man jetzt eigentlich recht gut sehen woher das Öl kommt, wenn es denn nochmal kommt...
 
Irgendwelche Schweine haben wieder Öl in der Eifel verteilt. Auf allen beliebten Motorradstrecken (abgestreute) Ölspuren.

Trotzdem heute nicht davon abhalten lassen, etwa 200km fein in der Eifel abzureißen. Paar neue Strecken gefunden, hat Spass gemacht. Und obwohl viel los war, wenig Idioten oder Oberlehrer unterwegs.
So Sonntage darf es gerne wieder geben...
 
Bin morgen aus Budapest zurück und werde direkt mit der KTM die fällige HU+AU nachholen. Anschließend fahre ich beim Verkäufer vorbei und werde ihn nochmal anpieksen, ob er in seinem Keller eventuell doch noch eine AGA für mich hat (er hat bestimmt 3 oder 4 komplette Anlagen im Keller gehabt, waren für mich beim Kauf aber vorerst nicht interessant).

KTM Ergo Sitzbank für Fahrer und Sozius ist soeben auch noch bestellt. :drool:
Jetzt neben Abgasanlage nur noch Sturzprotektoren an Achsen und Motor und ich bin soweit zufrieden. :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich finde es nicht gut, dass du mit deiner nachgerüsteten Trompete unnötige Lautstärke produzieren wirst. Das ist unhaltbar und nicht im Sinne der ehrlichen Mopedfahrer der Warnwestengemeinschaft :(

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Recht hast du!

Btw. Bilder vom Tail-Tidy:

7a119134011a34b8c2d908dfec701368.jpg
72ca5706b0a280a6ec4395949589f71b.jpg
b981d5c9920466880d875d3e3abec565.jpg
ce89a298da3dc9fbaf03043ea93e1675.jpg


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Iwer Erfahrung mit den Alpine MotoSafe Stöpseln?
 
Ah ja tatsächlich :d
Egal gerade n paar von den "Touring" geholt, fast n ticken zu dumpf aber deutlich besser als der laute Wind die ganze Zeit ^^
 
Tuch um den Hals und hinten die Polsterritze die auf etwa 7:30 und 4:30 Uhr in fast jedem Helm sitz irgendwie abdichten. Das hilft gegen Geräusch sehe viel. Wenn da nur bissl Wind sich dein fängt ist im Helm gleich Achterbahn.

Neulich erst wieder aufgefallen beim Schulterblick auf Autobahn und Helm damit 90° zur Fahrtrichtung gedreht. Meine Fresse war der GT Air da leise. Sobald der Kopf wieder geradeaus war... Windgeräusche. Dann mal Handschuh bzw Finger hinten über die Ritze gelegt und es war auf der jeweiligen Seite gleich erheblich leiser.

Grüße
Thomas
 
Einfach nur lächerlich dass bei der RSV4 ab Bj.17 (Euro4) es legal nur den Akra gibt. Listenpreis 2200€!
Hässlich ist das Teil auch...
 
Da kriegt man für die 1290R ja schon fast die Akra Titan Komplettanlage für.

War jetzt beim Vorbesitzer, kann von ihm günstig den Arrow "Kat" kaufen. Muss mich jetzt nur noch auf einen Endtopf festlegen...

Werd später mal paar Bilder reinstellen und euch um eure Meinungen bitten. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Da kriegt man für die 1290R ja schon fast die Akra Titan Komplettanlage für.

War jetzt beim Vorbesitzer, kann von ihm günstig den Arrow "Kat" kaufen. Muss mich jetzt nur noch auf einen Endtopf festlegen...

Werd später mal paar Bilder reinstellen und euch um eure Meinungen bitten. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Mein Händler würde ihn mir für 1500€ geben.
 
Einfach nur lächerlich dass bei der RSV4 ab Bj.17 (Euro4) es legal nur den Akra gibt. Listenpreis 2200€!
Hässlich ist das Teil auch...

Als ob dich das interessiert... ;)

Da kriegt man für die 1290R ja schon fast die Akra Titan Komplettanlage für.

War jetzt beim Vorbesitzer, kann von ihm günstig den Arrow "Kat" kaufen. Muss mich jetzt nur noch auf einen Endtopf festlegen...

Werd später mal paar Bilder reinstellen und euch um eure Meinungen bitten. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Das wird die Komplettanlage sein. 2,2k für nen SlipOn wäre leicht übertrieben...
 
Stimmt, bei 280 auf der Landstraße wärs schon scheiße mit nem nicht erlaubten Auspuff erwischt zu werden :hmm:
 
Einfach nur lächerlich dass bei der RSV4 ab Bj.17 (Euro4) es legal nur den Akra gibt. Listenpreis 2200€!
Hässlich ist das Teil auch...

2200€ ist doch noch günstig, weißt du was ein Akra für die Pani kostet ? :fresse:
 
Schwanke momentan zwischen folgenden ESD's:

Remus Hypercone schwarz
remus_blackmeqio.jpg


Remus Hypercone titan
remus_titan5io02.jpg


Bodis GP1-RS schwarz
bodis_blackk7otx.jpeg


Bodis GP1-RS Titan (17' Modell, aber für eine Idee reichts)
bodis_titan35p12.jpg



Preislich nehmen die sich alle nicht allzuviel, das spielt auch eher die untergeordnete Rolle.
Optisch gefällt mir der Bodis etwas besser denke ich, denn es wird am Wenigsten vom Hinterrad verdeckt, aber ich befürchte, dass ohne Kat. vielleicht das fehlende Volumen des Bodis zu einem zu knalligen/harten Klang führen könnte.
Der Remus wird da wohl etwas dumpfer klingen.

Will eigentlich aber ungerne alle bestellen und dann zurückschicken was nicht gefällt...

Bin für Meinungen offen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh