[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Letzten Sonntag am Bootshaus kam einer mit nem Minibike da vorgefahren mit SC Project Tüte :rofl:
Die Karre klang mal geil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@UsAs

those_fat_twins_on_motorcycles.jpg

no offense, aber das fiel mir jetzt als 1. dazu ein :lol:
 
Nicht zum fahren. Herrichten und ins Wohnzimmer stellen :bigok:

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Boah fick die Wand an ey... Ich hatte die Bandit vor 3 Wochen oder so ja zu Reifen + Kettenkitwechsel. Seither mit ihr keine 300km gefahren. Jetzt komm ich raus in die Garage und hab unter dem Hobel einen Ölfleck, muss aus Richtung wo's Ritzel hockt gekommen sein. Die Maschine war jetzt 17 Jahre lang knochentrocken, dann fährst in die Werke, lässt was triviales machen und sie kommt siffend zurück.

Jemand spontan 'ne Eingebung was man beim Wechsel des Kettenkits verbrechen könnte, damit sie danach an der Stelle tropft?

Grüße
Thomas
 
Ich werde meine abgeben + 2890€ draufzahlen, schon habe ich eine 18er :)

@Black, jo, wird wahrscheinlich der Simmerring vom Kupplungsstift sein (wenn sie einen hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne 18er Honda Monkey? :fresse:

Boah fick die Wand an ey... Ich hatte die Bandit vor 3 Wochen oder so ja zu Reifen + Kettenkitwechsel. Seither mit ihr keine 300km gefahren. Jetzt komm ich raus in die Garage und hab unter dem Hobel einen Ölfleck, muss aus Richtung wo's Ritzel hockt gekommen sein. Die Maschine war jetzt 17 Jahre lang knochentrocken, dann fährst in die Werke, lässt was triviales machen und sie kommt siffend zurück.

Jemand spontan 'ne Eingebung was man beim Wechsel des Kettenkits verbrechen könnte, damit sie danach an der Stelle tropft?

Grüße
Thomas

Könnte der Simmerring an der Getriebewelle sein, wenn der alt ist und das Ritzel mit Schlagschrauber gelöst wurde, kann es es durchaus sein, das der jetzt undicht ist.
 
Ich würde sagen die haben die Kette etwas zu straff gespannt. Dadurch wird der Simmerring an der Getriebeausgangswelle halt stark punktuell belastet.
Zumindest hab ich das mal so gelernt.

Kannst du ja aber ganz einfach prüfen ob es stimmt, einmal Kette anheben.
 
Gibts denn da ungewöhnliche Geräusche und gar Radialspiel beim Ausgangslager?

Aber bevor du noch einen Meter fährst erstmal wie schon angemerkt wurde Ketten Durchhang prüfen.

Falls das Ausgangslager hin ist wegen zu straffer Kette, wunderbar, so macht man aus einem kleinen Auftrag einen großen :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah fick die Wand an ey... Ich hatte die Bandit vor 3 Wochen oder so ja zu Reifen + Kettenkitwechsel. Seither mit ihr keine 300km gefahren. Jetzt komm ich raus in die Garage und hab unter dem Hobel einen Ölfleck, muss aus Richtung wo's Ritzel hockt gekommen sein. Die Maschine war jetzt 17 Jahre lang knochentrocken, dann fährst in die Werke, lässt was triviales machen und sie kommt siffend zurück.

Jemand spontan 'ne Eingebung was man beim Wechsel des Kettenkits verbrechen könnte, damit sie danach an der Stelle tropft?

Grüße
Thomas
 
Boah fick die Wand an ey... Ich hatte die Bandit vor 3 Wochen oder so ja zu Reifen + Kettenkitwechsel. Seither mit ihr keine 300km gefahren. Jetzt komm ich raus in die Garage und hab unter dem Hobel einen Ölfleck, muss aus Richtung wo's Ritzel hockt gekommen sein. Die Maschine war jetzt 17 Jahre lang knochentrocken, dann fährst in die Werke, lässt was triviales machen und sie kommt siffend zurück.

Jemand spontan 'ne Eingebung was man beim Wechsel des Kettenkits verbrechen könnte, damit sie danach an der Stelle tropft?

Grüße
Thomas

Letzte Seite lesen!
Einfach mal die Ritzelabdeckung runter und nachschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Experten hier:

Fahre an der Monster die Pirelli Angel GT - woran merkt man, dass der Reifen an der Haftungsgrenze ist? In Tests wird oft betont, dass man den Reifen als "Amateur" nicht ans Limit bekommt - mir kommt aber vor, ich hab in Kurven manchmal leichte Seitwärtsbewegung am Hinterrad - schon mit ordentlicher Schräglage und am Gas (Kurvenausgang) - also kurz und knapp: wie macht sich das Limit eines Reifens bemerkbar?

Oder kann sowas vom Luftdruck kommen? Fahre einen Zwischenwert mit den von Ducati und Pirelli für meine Monster empfohlene Werte (2.2 und 2.5).

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Kann das nicht beantworten, aber bezüglich dem Luftrduck würde ich nach Reifen gehen und nicht nach Hersteller.

Je nach Fahrstil kann es aber sein, dass der vorgegebene Druck für dich nicht der richtige ist.
 
Wenn der Reifen wirklich schmiert, merkst du es. Je nach Thermik ist die Grenze unterschiedlich.

Als wenn es dir den Reifen versetzt, ohne durch Spurrinnen gefahren zu sein. Meist dann auch wie von dir beschrieben im Volllastbereich aus der Kurve heraus.

Ich provoziere ja gerne diese Rutscher aus der Kurve heraus (ich nenne es ja immer 'Malen').

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Mal eine Frage an die Experten hier:

Fahre an der Monster die Pirelli Angel GT - woran merkt man, dass der Reifen an der Haftungsgrenze ist? In Tests wird oft betont, dass man den Reifen als "Amateur" nicht ans Limit bekommt - mir kommt aber vor, ich hab in Kurven manchmal leichte Seitwärtsbewegung am Hinterrad - schon mit ordentlicher Schräglage und am Gas (Kurvenausgang) - also kurz und knapp: wie macht sich das Limit eines Reifens bemerkbar?

Oder kann sowas vom Luftdruck kommen? Fahre einen Zwischenwert mit den von Ducati und Pirelli für meine Monster empfohlene Werte (2.2 und 2.5).

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk

Bei 70PS könnte es gehen, bei 200Ps wird er wohl schmieren ;)
Edit: Wobei ich kenn leute die fahren auf ihren Supercorsa SP 5000km+, denen sollte man das Motorrad entziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, wo kommen wir denn da hin wenn die Leute einfach so fahren wie es ihnen Spaß macht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann das nicht beantworten, aber bezüglich dem Luftrduck würde ich nach Reifen gehen und nicht nach Hersteller.

Je nach Fahrstil kann es aber sein, dass der vorgegebene Druck für dich nicht der richtige ist.
Luftdruck gibt der Motorrad Hersteller vor und die Reifen Hersteller halten sich in der Regel an die Vorgaben
 
Luftdruck gibt der Motorrad Hersteller vor und die Reifen Hersteller halten sich in der Regel an die Vorgaben

Hättest du mit Adriana Lima auch nur Blümchensex? Verschwendete Zeit...
Edit: Demnächst gibts ein Video, 750PS G-Power Z4 vs. RSV4. Das wird lustig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner MT07 sind 2,25/2,4bar vorgegeben von Yamaha - der Conti Road Attack 3 lässt sich mit 2,4/2,6bar mMn allerdings viel besser fahren. Keine Rennstrecke. Da wäre der Druck natürlich niedriger anzusetzen.
 
Hättest du mit Adriana Lima auch nur Blümchensex? Verschwendete Zeit...
Edit: Demnächst gibts ein Video, 750PS G-Power Z4 vs. RSV4. Das wird lustig!
Das war nur als Info gedacht, Luftdruck lässt sich eh nicht exakt einstellen
 
So, der Simmerring an der Welle ist dicht, da kommt schonmal nix. War jetzt bei der Werke, nach der hohen Rechnung vom letzten Mal hat er sich 30 Minuten so ums Moped gekümmert. Mal da unten alles sauber gemacht, damit man sieht woher es kommt, wenn es denn nochmal kommt. Ganz, ganz komisch...
 
So, der Simmerring an der Welle ist dicht, da kommt schonmal nix. War jetzt bei der Werke, nach der hohen Rechnung vom letzten Mal hat er sich 30 Minuten so ums Moped gekümmert. Mal da unten alles sauber gemacht, damit man sieht woher es kommt, wenn es denn nochmal kommt. Ganz, ganz komisch...

Hast du einen Kupplungsdruckstift beim Ritzel? Darüber wird die Kupplung angesteuert und an diesem Teil sitzt auch ein Simmerring, der geht gerne mal kaputt...
 
Ich hoffe, daß die Frage nicht so ein Massaker ist wie bei PKWs... :)

Welche Motoröle fahrt ihr? Seid ihr wie so viele mit Motuls unterwegs oder nimmt ihr was anderes? Mal von X nach Y umgestiegen? Weil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh