[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Deine Bandit muss doch mindestens mithalten, wenn du dir schon Gedanken ob einer potentiellen Kontrolle gemacht hast :shot:

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Bin noch keine Euro 4 Maschine gefahren, meinst du sie ist die lauteste Euro 4 Maschine oder auch lauter als die Euro 3 Vorgänger?
 
Bin noch keine Euro 4 Maschine gefahren, meinst du sie ist die lauteste Euro 4 Maschine oder auch lauter als die Euro 3 Vorgänger?

Lauteste Euro4
Edit: Nächste Woche melde ich an, 200km langsam und dann dreh ich den Bock bis er im Begrenzer ist, der Motor wird genauso halten wie jeder andere, an all die "Einfahrer" ;) :*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aprilias, also Tuono wie auch RSV4 sind verfickt laut... Wie ich die 2017er Tuono für 2h hatte konnte ich nicht glauben, dass DAS legal sein soll... Aber - isses.

Grüße
Thomas
 
was empfehlt ihr an headsets/kommunikationssystemen? (falls ihr sowas im einsatz habt)
 
hatte ich nie gebraucht, entweder fuhr ich alleine oder in Gruppen, mit der sozia hab ich sowieso keinen bock zu quatschen bei der fahrt und mit der Gruppe kann man sich durchaus anders verständigen

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Hallo, was haltet ihr von der neuen Honda CB1000R NEO SPORTS CAFÉ hab mich irgendwie verliebt in die :-)

Ist, wie ich finde, eine sehr schöne Maschine.
Ich hab mich gestern bei meinem Händler, als ich meinen neuen Hobel abgeholt habe, mal draufgesetzt. Für mich super Sitzposition (bin 1,85m groß).
Das einzige was mich stören würde, ist der Kennzeichenhalter. Ich hätte mir die CB1000 ja gerne gekauft, aber leider ist sie etwas außerhalb des Budgets.

Wenn ich meine neue zur 1000er Inspektion bringe, bekomme ich die CB 1000 als Leihfahrzeug.
 
was empfehlt ihr an headsets/kommunikationssystemen? (falls ihr sowas im einsatz habt)

Ich hab mir neulich so n Teil aus China bestellt.
Vnetphone V6 oder so.

Sollte demnächst ankommen, kann dann meine Meinung dazu sagen.
Soll dann vor allem dazu da sein mit meinem Kumpel zu reden wenn wir wieder mal frei schnauze wo hinfahren und sich keiner richtig auskennt.
 

Geht deutlich billiger und man versteht trotzdem alles!

Hier mal ein Video zum Umbau einer Akrapovic Anlage (Ducati V4). Design alles schön und gut aber dafür braucht man ja einen ganzen Tag :/

 
Einen Tag wenn man es selbst macht? Ohne Anleitung, ohne das mega Werkstatt Equipment dort?

Selbst der Typ hatte 2 verschiedene Shirts an ;)
 
Geht deutlich billiger und man versteht trotzdem alles!

Dann verlink auch wenigstens ein Produkt, hilft sonst gar nicht.

Mein Cardo ist top, da spreche ich aus Erfahrung.


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Hier mal ein Video zum Umbau einer Akrapovic Anlage (Ducati V4). Design alles schön und gut aber dafür braucht man ja einen ganzen Tag :/

Macht doch nix, wenn es eine einmalige Aktion ist, bei meiner V2 ist es nicht anders.
Davon abgesehen finde ich die Akra für die V4 nicht schön, das sieht auf den ersten Blick aus wie falsch montiert.
Ich denke das hätte man auch schöner hinbekommen.

Die Termignoni 4 Uscite wird warscheinlich noch komplexer im Einbau sein, aber damit soll sie lt. diversen Tunern noch mehr Leistung generieren als mit der Akra.
Angeblich an die 210 Pferde am Hinterrad.
 
Heute dann mal die AGA montiert. Letztlich ist es jetzt der Arrow Katalysator geworden mit Bodis ESD in schwarz.

Hatte zu erst den DB-Killer draußen, aber was da an Lautstärke rauskommt ist nicht mehr witzig. Ich bin wirklich Fan von lauten Auspuffanlagen, aber das war selbst mir viel zu heftig.
Nach 500m hatte ich bereits Klingeln in den Ohren. Die Frequenz von 3000-4000rpm war fürchterlich drückend in den Ohren.

Versteht mich nicht falsch, es klang pervers geil (das Runtertouren - Ohrgasmus pur!) - aber für meinen Geschmack ca. 10-15 dba zu viel.
Danach habe ich dann den Killer dazugesteckt (der ist komplett mit Dämmwolle ummantelt) mit der Konsequenz, dass die Lautstärke definitiv erträglich wird, aber leider diese geile bassige Note stark zurückgeht.

Werde damit jetzt einfach mal zum TÜV/Dekra/KÜS fahren und schauen ob ich damit durchkomme und danach gegebenenfalls die Dämmwolle vom Killer entfernen. Damit sollte sich der Klang definitiv ins bassige verlagern.

Optisch bin ich aber absolut zufrieden. :drool:


Bilder:

vorher
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nachher
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vorher
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nachher
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Soundfiles mit dem H2N reiche ich bei Gelegenheit nach :wink:
 
Optisch definitiv besser.

Sound. Nunja.

Die Wolle erstmal ab und dann gucken. War mir zu leise.

Bei Speer bekommst du auch für fast alles Racing Eater. Sind ein guter Mittelwert, zwischen Tampon und ohne. Guck mal nach. Haben dann eben mehr Durchmesser.

Bin damit ziemlich zufrieden.


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Genau den musst du dir besorgen.
 
Bin auf den hier gestoßen: https://abe-motorradzubehoer.de/sortiment-nach-fahrzeug-filtern/4274/bodis-db-killer-laut-f.-gp1-rs-und-gpx2-modelle-38mm-durchmesser

Ich denke alleine durch den größeren Durchmesser wird das besser klingen. Leistungstechnisch ist so ein Propf am Ende der AGA natürlich auch nicht so das Wahre. Aber ganz ohne geht es nicht...:fresse:

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Die Wolle am Eater wird sich in den nächsten km eh von alleine verlfüchtigen ... mein Boddis an der Zx6R hat einen feinen Wolleflimmer aus dem Auspuff gehauen wenn man aufgedreht hat ^^ ...

Für die Boddis gibts wie gesagt unterschiedliche Killer (Durchmesser und Länge)
 
War am Sonntag noch wer in Hamburg auf Motorradgottesdienst?

MOGO Hamburg in der Nordkirche e.V.

War echt mal eine Erfahrung mit 20.000 anderen Bikern zu fahren.
Die Abgase waren aber in der City echt hardcore.
Auf der abgesperrten Autobahn ging es dann.
 
Heute die Pani abgeholt... Leider geil :banana:
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ist schon ganz nett
 
Das einzige was ich an der Panigale nicht verstehe ist der Krümmer der an der Seite aus der Verkleidung raus ragt.
Ansonsten ist das ein sehr pornöses bike ja.

Saß auf den HMT´s auch auf sehr vielen Ducs, haben mir alle gefallen.

Am meisten hat mir aber die Hypermotard zugesagt.


Werde mich in 3-4 Jahren mal entscheiden müssen / naked / Supermoto / Sportler.


Mein "Traummotorrad" war ja schon immer die GSX r 750 K7, die mit diesem "zyklopenlicht".

Denke mal die wird es dann auch in 3-4 jahren.
Will dann erst mal kommendes Jahr die bandit offen fahren.
 
ne, ist schon ganz nett, dass der da bisschen was zeigt..

wie bei den frauen..

nix sehen ist doof
zeigen was man hat, aber nicht alles offenbaren macht heiss
und alles zeigen ist nuttig..

ist n geiles bike
 
kennt jemand den unterschied zwischen dem PACKTALK BOLD und dem normalen PACKTALK (der vorgänger)?
in den beschreibungen finde ich keinen, aber irgend was wird ja wohl verbessert worden sein.
 
@ UsAs
Beim Tuning Link Center Eberswalde habe ich jetzt mal nachfragen können. Die nehmen für Powercommander V + Einbau + Zylinderselektive Abstimmung knappe 900€.
Ist das preislich in Ordnung? Der PC5 kommt bereits so ca. 380€.

Termine sehen aber mau aus. Allerfrühstens Ende Juli und dann sind sie paar Tage später bis Ende August geschlossen wegen Betriebsferien.


Ergo-Sitzbank inkl. Sozius ist montiert :)

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