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@ UsAs
Beim Tuning Link Center Eberswalde habe ich jetzt mal nachfragen können. Die nehmen für Powercommander V + Einbau + Zylinderselektive Abstimmung knappe 900€.
Ist das preislich in Ordnung? Der PC5 kommt bereits so ca. 380€.
Termine sehen aber mau aus. Allerfrühstens Ende Juli und dann sind sie paar Tage später bis Ende August geschlossen wegen Betriebsferien.
Der Preis geht vollkommen in Ordnung.
Mal eine Frage als Laie: Mit PC ist die Maschine doch dann nicht mehr auf der Straße zugelassen, oder?
Korrekt, da es nicht beim Tüv abgenommen wird und sowas ist mit frei programmierbaren Signalmanipulatoren eher schwierig.
Man muss dem TÜVler jetzt aber natürlich nicht unbedingt sagen dass da ein PCV drin ist
Heute die Pani abgeholt... Leider geil
Beim Tuning Link Center Eberswalde habe ich jetzt mal nachfragen können. Die nehmen für Powercommander V + Einbau + Zylinderselektive Abstimmung knappe 900€.
Ist das preislich in Ordnung? Der PC5 kommt bereits so ca. 380€.
Ich stehe mit der Meinung wahrscheinlich alleine da, aber mir gefällt selbst der originale ESD optisch besser als dieser hässliche China Pott da. Der versaut irgendwie die Optik vom ganzen BikeHeute dann mal die AGA montiert. Letztlich ist es jetzt der Arrow Katalysator geworden mit Bodis ESD in schwarz.
Hatte zu erst den DB-Killer draußen, aber was da an Lautstärke rauskommt ist nicht mehr witzig. Ich bin wirklich Fan von lauten Auspuffanlagen, aber das war selbst mir viel zu heftig.
Nach 500m hatte ich bereits Klingeln in den Ohren. Die Frequenz von 3000-4000rpm war fürchterlich drückend in den Ohren.
Versteht mich nicht falsch, es klang pervers geil (das Runtertouren - Ohrgasmus pur!) - aber für meinen Geschmack ca. 10-15 dba zu viel.
Danach habe ich dann den Killer dazugesteckt (der ist komplett mit Dämmwolle ummantelt) mit der Konsequenz, dass die Lautstärke definitiv erträglich wird, aber leider diese geile bassige Note stark zurückgeht.
Werde damit jetzt einfach mal zum TÜV/Dekra/KÜS fahren und schauen ob ich damit durchkomme und danach gegebenenfalls die Dämmwolle vom Killer entfernen. Damit sollte sich der Klang definitiv ins bassige verlagern.
Optisch bin ich aber absolut zufrieden.
Bilder:
vorher
https://abload.de/img/img-20180611-wa0002yak4n.jpg
nachher
https://abload.de/img/img-20180611-wa0004rnkc3.jpg
vorher
https://abload.de/img/img-20180611-wa0003njkje.jpg
nachher
https://abload.de/img/img-20180611-wa0005jyk91.jpg
Soundfiles mit dem H2N reiche ich bei Gelegenheit nach
Ich stehe mit der Meinung wahrscheinlich alleine da, aber mir gefällt selbst der originale ESD optisch besser als dieser hässliche China Pott da. Der versaut irgendwie die Optik vom ganzen Bike
Nachdem ich bei den Kawasaki Days in Speyer auf dem Prüfstand war und die Leute ganz schockiert das ihre Maschinen das nicht drücken was Sie sollten, würde ich mir den Anfangswert genau anschauen.
Gut anderer Auspuff etc nehmt ja bisschen Leistung weg, aber bei der MT10 (Original) waren von den 160PS am Hinterrad nur noch 152 PS über. Beim Kollegen der nen anderen Auspuff hatte waren von der Daytona 675 von 129 noch 124 über.
Die alte Bmw R80GS hatte 50 51 PS.. trotz Ü20 Jahre. Meine S1000R hatte 161 mit anderem Auspuff am Hinterrad. Dann kam ein anderer Motorradfahrer auf mich zu. Er fragte mich was hatte deine? 161 sagte ich. Er war dann angepisst weil seine 1290 Duke von den 173/144Nm auf dem Prüfstand am Hinterrad 158PS aber dafür 148Nm hatte. Fand die Streuung ganz interessant gerade bei der Japanerfraktion.
@Topic: Noch 2 Wochen dann wird auf den Track gegangen mit der S1000R, bis dahin muss meine Maschine noch 2-3 Sachen umbauen. Bin mal gespannt auf das Fahrgefühl mit Slicks (erstes Mal )
Geschmäcker sind verschieden, aber Chinaware ist das garantiert nicht.
Ist ein top verarbeiteter Bodis ESD mit sehr sauberen Schweißnähten. Der schwarze Anteil ist ebenfalls Stahl und fasst sich sehr wertig an.
Ist der ESD, der trotz E-Nummer am wenigsten von der Einarmschwinge verdeckt. Und das eine Rohr taugt mir in der Ansicht von schräg hinten ausgezeichnet
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Geschmäcker sind verschieden, aber Chinaware ist das garantiert nicht.
Ist ein top verarbeiteter Bodis ESD mit sehr sauberen Schweißnähten. Der schwarze Anteil ist ebenfalls Stahl und fasst sich sehr wertig an.
Ist der ESD, der trotz E-Nummer am wenigsten von der Einarmschwinge verdeckt. Und das eine Rohr taugt mir in der Ansicht von schräg hinten ausgezeichnet
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Mein Akra ist auch blitzsauber verarbeitet, gerade im Vergleich zu anderen Herstellern, bei MIVV musste ich sogar noch die Krümmerrohre entgraten...
Nur Rennsemmeln hier unterwegs oder warum werde ich hier ignoriert? :Hmm:
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Nur Rennsemmeln hier unterwegs oder warum werde ich hier ignoriert? :Hmm:
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