[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Bin noch unterwegs.

Ich guck mir das mal in groß an und geb dir meine persönliche Meinung.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Krümmer bekommst du?
Je nachdem wie der nämlich aussieht würde ich entweder den silbernen oder schwarzen remus nehmen.
Der Bodis sieht so rangeklatscht aus. Das passt irgendwie nicht
 
So,

ich hab mir das mal beguckt.

Ich würde den Bodis in Titan fahren.

Je nach Stabilität der Titanhülle würde ich vielleicht sogar versuchen durch Hitze ein Farbmuster einzubringen. Sowas turnt mich immer gewaltig an.

Die handgefertigte Titan MAB-Anlage an der Fighter eines sehr guten Kumpels ist einfach sexy, bis Anschlag. Hat sich unter Volllast schon angefangen zu verfärben (diverse Blautöne). Das ist richtig stark.
 
Kurze Frage, vielleicht hat wer eine Idee.

Die ER6F Baujahr 2007 von meiner Frau hatte im Winter das ein oder andere Kaltstartproblem.
Bist du bei 0°C sofort los gefahren ist es hin und wieder passiert, dass Sie im Stand das Standgas zu weit runter geregelt hat und somit ausgegangen ist.
Oder hast du mal an der Ampel ein wenig mit dem Gas gespielt ist Sie von der höheren drehzahl auf einmal in den Keller abgesackt und ausgegangen.

Das verhalten war für mich erst mal nix wildes / das hat meine nagelneue yzf r 125 damals auch gehabt.

Jetzt ist Sie aber wohl heute bei knapp 30°C an der Ampel einfach ausgegangen und wollte dann auch erst nicht mehr sofort anspringen.
Kann das ein Überhitzungsproblem sein?
Denn Sie fährt auf Arbeit nur Stadtverkehr (hamburg rein) udn da war heute viel Stau / Verkehrschaos.

Letzte Inspektion war direkt nach dem Kauf also erst letztes Jahr November.

Habt Ihr eine Idee woran das liegt?

Wollen eh vor unserer Tour mal noch nen Ölwechsel machen lassen.
Aber vielleicht hat ja vorab schon wer eine Idee, woran das liegen kann.


EDIT:

Zudem hatten wir vergangenes Wochenende das problem, dass der Tankdeckel sich an der Tanke nicht öffnen lassen wollte.
Erst nach etlichen versuchen ging das Teil auf einmal auf.

Das Schloss an sich sah aber eigentlich "normal" aus.
Haben dann auch öfter probiert den Tank auf und zu zu machen und es ging auf einmal wieder ganz easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwanke momentan zwischen folgenden ESD's:

Remus Hypercone schwarz
https://abload.de/img/remus_blackmeqio.jpg

Remus Hypercone titan
https://abload.de/img/remus_titan5io02.jpg

Bodis GP1-RS schwarz
https://abload.de/img/bodis_blackk7otx.jpeg

Bodis GP1-RS Titan (17' Modell, aber für eine Idee reichts)
https://abload.de/img/bodis_titan35p12.jpg


Preislich nehmen die sich alle nicht allzuviel, das spielt auch eher die untergeordnete Rolle.
Optisch gefällt mir der Bodis etwas besser denke ich, denn es wird am Wenigsten vom Hinterrad verdeckt, aber ich befürchte, dass ohne Kat. vielleicht das fehlende Volumen des Bodis zu einem zu knalligen/harten Klang führen könnte.
Der Remus wird da wohl etwas dumpfer klingen.

Will eigentlich aber ungerne alle bestellen und dann zurückschicken was nicht gefällt...

Bin für Meinungen offen!
Ich wäre für den schwarzen Hypercone von Remus, der Bodis wirkt mMn wie sonen billiger China Pott.
 
Der Remus Titan gefällt mir am besten. Schwarz ist schon genug am Moped
Und der Bodis sieht in beides Ausführungen irgendwie verloren aus.
 
Ist bei dir doch irgendwie bei jedem Mopped dasselbe. Kaum 3 Tage da schon wieder irgendwas dran, was nicht legal ist. Also bitte :fresse:

Der Auspuff wird eine Zulassung haben, ansonsten kommt nur die RCS17 und der RCS Style Kupplungshebel ran (beide mit ABE).
Vielleicht noch eine Lightech Fußrastenanlage, die ist ebenfalls zugelassen.

Der R&G Kennzeichenhalter ist auch nicht illegal :)

Mehr braucht man(n) nicht machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Meinungen!
Werde da jetzt nochmal drüber schlafen und dann spontan aus dem Bauch heraus entscheiden.

Ich weihe euch ein sobald ein Topf dran ist!

Nächste Frage - Arrow Kat hat eine kleine Kat-Patrone im Rohr. Der Vorbesitzer hatte diese rausgenommen. Hatte wohl auf dem Prüfstand 'ne handvoll PS geschluckt :fresse:.
Rein mit dem Kat? Draußen lassen?
Wenn ein Blaumann mit einem Zollstock in den Auspuff stochert käme er damit dann wenigstens nicht direkt bis zum Krümmer durch. :fresse2:

Werde wohl erstmal den Kat drinlassen und schauen wie der Klang ist. Sollte mir das bereits taugen lass ich das so.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Kurze Frage, vielleicht hat wer eine Idee.

Die ER6F Baujahr 2007 von meiner Frau hatte im Winter das ein oder andere Kaltstartproblem.
Bist du bei 0°C sofort los gefahren ist es hin und wieder passiert, dass Sie im Stand das Standgas zu weit runter geregelt hat und somit ausgegangen ist.
Oder hast du mal an der Ampel ein wenig mit dem Gas gespielt ist Sie von der höheren drehzahl auf einmal in den Keller abgesackt und ausgegangen.

Das verhalten war für mich erst mal nix wildes / das hat meine nagelneue yzf r 125 damals auch gehabt.

Jetzt ist Sie aber wohl heute bei knapp 30°C an der Ampel einfach ausgegangen und wollte dann auch erst nicht mehr sofort anspringen.
Kann das ein Überhitzungsproblem sein?
Denn Sie fährt auf Arbeit nur Stadtverkehr (hamburg rein) udn da war heute viel Stau / Verkehrschaos.

Letzte Inspektion war direkt nach dem Kauf also erst letztes Jahr November.

Habt Ihr eine Idee woran das liegt?

Wollen eh vor unserer Tour mal noch nen Ölwechsel machen lassen.
Aber vielleicht hat ja vorab schon wer eine Idee, woran das liegen kann.


EDIT:

Zudem hatten wir vergangenes Wochenende das problem, dass der Tankdeckel sich an der Tanke nicht öffnen lassen wollte.
Erst nach etlichen versuchen ging das Teil auf einmal auf.

Das Schloss an sich sah aber eigentlich "normal" aus.
Haben dann auch öfter probiert den Tank auf und zu zu machen und es ging auf einmal wieder ganz easy.

klingt für mich als wär ein Schlauch für die Tank Entlüftung vielleicht zu gedrückt bzw. wegen Dreck ziemlich dicht und dadurch bekommt die Benzinpumpe irgendwann nicht mehr genug Sprit in den Motor. Lässt sich aber recht einfach prüfen: vor der Fahrt Tankdeckel auf machen. Eine Runde fahren (20km oder so, Hauptsache Sprit verbraucht und Motor wurde dabei auch warm). Wieder versuchen den Tankdeckel zu öffnen.

Geht es sehr schwer, also Schloss lässt sich drehen aber Deckel nicht auf, würde ich da mit der Fehlersuche starten.
ein leichtes Zischen beim Öffnen könnte aber je nach Motorrad normal sein
 
@Vracassil

Ohne Kat und neu mappen lassen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
PCV und Abstimmung auf der Rolle stehen sowieso noch auf dem Plan, habe nur hier im Raum Berlin keinerlei Erfahrung wer das gut macht und wer nur rumpfuscht.

Will damit nicht zu irgendeiner Dorfbude die mir den Eimer nur für 100%TP abstimmt und dem Teillastbereich keine Aufmerksamkeit widmet.

Hat da zufällig jemand Empfehlungen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Klasse, danke für die Hilfe - werde beide mal kontaktieren und erfragen was genau die da so machen und in welchem Preisrahmen sich das bewegt. :)
 
Gutes Gelingen.

Halt mich mal auf dem Laufenden.
 
@Vraccasil

Mit original KAT + beliebigem ESD ist der Klang ok. Wenn du sie anmachst und sie noch kalt ist wirst du zu 100% enttäuscht sein! Erst wenn die Mühle warm ist kommt einigermaßen Klang raus. Der Akra ist mit der leiseste von allen aber kostet dafür keine Leistung. Bodis ist schon ein gutes Stück lauter.

Der ESD bei der SDR1290 ist bzgl. Abstimmen nahezu irrelevant bzw. machst kaum was aus.

Wenn du den KAT änderst oder ausbaust dann schreib dir unbedingt eine Abstimmung mit auf den Zettel weil der Motor der SDR definitiv sonst viel zu mager läuft. Ganz ohne KAT und mit Akra ist es noch ok aber mit Bodis und Co. meiner Meinung nach schon zu laut.

Ich selber fahre original KAT + Akra ESD ohne DB-Killer und ich finde es so in Ordnung. Schöner klang aber brüllt nicht die ganze Nachbarschaft zusammen.

Kannst auch gerne mal durchklingeln falls du meine Nummer noch hast.

Frag mal Thaurial ^^ Der fährt öfters mit mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vraccasil

Ganz ohne KAT und mit Akra ist es noch ok aber mit Bodis und Co. meiner Meinung nach schon zu laut.

Kannst auch gerne mal durchklingeln falls du meine Nummer noch hast.

Bin lautstärketechnisch einiges gewohnt von der Buell und vermisse etwas den Klang der durch Mark und Bein geht.
Ich will beim Anlassen des Motorrads einfach sofort ein Grinsen im Gesicht haben. Da wird für mich eine ESD-only-Lösung nicht reichen. Deswegen der Arrow"Kat" respektive Katersatzrohr.

Kann ja mal durchrufen sobald hier alles montiert ist. :wink:



Gutes Gelingen.

Halt mich mal auf dem Laufenden.

Sobalds was neues gibt sage ich bescheid!



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
So, das Motorrad ist da, Dienstag kann ich es abholen :)

Was gemacht wird:

- Brembo RCS17
- Brembo RCS Style Kupplungshebel
- Brembo Z04
- Arrow ESD ohne Klappe (jaja, die Italiener, die bekommen alles zugelassen ;) )
- leichte Batterie
- Lightech R Fußrastenanlage
- Rote Verkleidungsschrauben
- Motocoach Airduct Sysytem (kühlt Bremmscheibe, Sattel und Beläge)
- Kurzer KZH
- Fußrasten ab
- Techspec Grips am Tank

Das wars erstmal :) FORZA ITALIA!


 
Zuletzt bearbeitet:
Die ISLE of man TT 2018 ist nun zu ende.
In allen 3 ISLE OF MAN TT Rennen mit 1000 er Bikes hat dieses jahr BMW gewonnen das gabs noch nie auf der TT.
1 mal Dunlop 2 mal Hickman. Was mit der 1000er RR da geht ist schon wahnsinn. Dean Harrison mit der KAWA hat 5 runden geführt in der letzten runde hat Hicky ihm dann gezeigt was die RR kann.
Und Harrison mit der KAWA samt Rundenrekord pulverisiert. Meine RR ist eine der ersten die rauskamen läuft und läuft super Motor mit ordentlich dampf wird aber langsam zeit für ein neues modell der RR. Hab jetzt die 2018 er bestellt mal sehn wieviel sich da getan hat.
Isle of Man TT 2018: Peter Hickman siegt mit Fabelrekord
Isle of Man TT: Peter Hickman siegt mit seiner BMW S 1000 RR in der prestigeträchtigen Senior TT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BMW ist ein gutes Motorrad, aber optisch und soundtechnisch eher nicht mein Fall.
Die Änderungen zwsichen der ersten RR und der aktuellen sind hauptsächlich in der Elektronik zu finden, dazu gibt es ein paar kaum spürbare Pferdchen dazu.
Habe aber nur eine 13er und 16er gefahren.

Wenn schon 4 Zylinder, dann V4 oder Big Bang.

Meine ist gerade im Umbau :love:
12997lu90.jpeg
 
@Fürchterlich
Aussehen immer geschmackssache ich war mit meiner 2012 RR zufrieden. Sound ist dank Akrapovic Street auch nicht übel . Hoffe der passt an die neue dann dran.
Die soll im herbst 2018 kommen hab jedenfalls gleich zum erscheinen eine geordert was sich da genau ändert weis wohl noch keiner.
Wenn mir was nicht gefällt kommen halt wieder HP4 teile drann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist die Elektronik unter den Baujahren 2015 bei der RR nicht so gut...
Ja die neue elektronik ab 2015 ist um einiges besser merkt man deutlich. trotzdem bin ich mit meiner gut klargekommen jetzt muss aber ne neue her im herbst 2018 solls ja dann soweit sein.
Zur nächsten TT 2019 gehts dann mit der.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klangtechnisch bleibt es auch mit dem Akra ein Reihenvierer ... ;) Ich persönlich mag den Klang nicht so gerne.
Einzig die alten japanischen 4 Zylinder aus den 70er & 80er Jahren finde ich geil.
 
Wie immer, Geschmackssache.

Meine XB12 mit komplett offener EBR Anlage war schon ziemlich Abriss.

War auch bisher soundmäßig das Härteste.

Die war echt schon laut :bigok:

Und wenn ich das schon sage, dann war das nicht ohne.

Heute könnte man das aber nicht mehr fahren.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Geht für mich nix über die Dorsoduro vom Kumpel was Klang angeht. Keine Killer, kein Kat, einfach nichts. Von der Underseat-Anlage kann man bis zu den Kolben winken 🤣 V2 hört sich ohne Dämpfung einfach nur geil an. Allerdings kann man ohne Gehörschutz echt nicht damit fahren. Wenn ich bei den Ausfahrten an seinem Hinterreifen lecke hab ich ohne Gehörschutz danach auch nen ganzen Tag einen heftigen Tinnitus [emoji16]
 
Den ganzen Kram hab ich auch hinter mir. Mir ging es nachher aber einfach nur noch auf den Sack bei einer längeren Ausfahrt wenn die Karre ständig am brüllen war. Das brauch ich alles nicht mehr. Schöner Klang ja aber muss ihm Rahmen bleiben. So sehe ich das heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Böllern muss es ;)

Fahre eh selten länger als ne Stunde am Stück. Da darf die ruhig laut sein.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Also bei meiner 16er RSV4 gefiehlen mir beide Endschalldämpfer, Serie und Bodis.
Der originale ist sehr bassig, der Bodis auch aber um einiges lauter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh