[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AH! UsAs. Stichwort Hyperpro. Ich stehe vor der Wahl für ein neues Fahrwerk, Winterprojekt dieses Jahr. Wilbers oder Hyperpro Streetbox. Was kannst du zu Hyperpro sagen? Top?
 
Top.

Sehr homogen, ich bin sehr zufrieden.
 
Viel wichtiger als der Hersteller sollte die korrekte Einstellung der Komponenten auf das Fahrergewicht sein.
Lass dir das von einem Profi einbauen und einstellen.
 
Wird bei Bestellungen alles an Fahrergewicht etc angegeben und entsprechend eingestellt, bei Wilbers und bei Hyperpro.
 
Wie viel musst du für das Schlachtschiff drauflegen Ben? Mir gefällt die weiße!

Durch das Geld von der Versicherung + Verkauf der MT-09 lege ich quasi nichts drauf, im Gegenteil, ich habe wahrscheinlich sogar noch Geld über :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel wichtiger als der Hersteller sollte die korrekte Einstellung der Komponenten auf das Fahrergewicht sein.
Lass dir das von einem Profi einbauen und einstellen.
So muss es sein.

Bei meinem fahrfertigen Gewicht muss mein Fahrwerk regelmäßig kämpfen :bigok:

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
So, eben das erste Mal seit dem Unfall wieder auf dem Bock gesessen. War zuerst ein seltsames Gefühl von Unvertrautheit. Ab der Hälfte der Tour schlug das dann wieder um in Vertrautheit und ein wenig Wahnsinn :shot:

Fühlt sich gut an!
 
So wird es sein.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Quasi ist Coffee ein Waisenkind gegen mich - aber was will er auch mit der Hausfrauenbremse ausrichten. Erst Recht auf diesen Mädchen-Pellen. Das Weichei.
 
10 drüber muss man doch häufig schon fahren, da man sonst selbst von LKWs überholt werden würde.
 
Im Ort fahre ich meisten 65, da passt die Übersetzung mit der Duc am besten.

War heute im Weserbergland, es gibt dort sehr schöne Strecken( Berg und Tal mit tollen Kurven ), leider offenbaren sie auch gnadenlos die Schwäche der ansonsten schön zu fahrenden Honda, in der Mitte fehlt einfach Druck im Kessel.:(
Musste sehr viel schalten um die Fuhre auf Zug zu halten. Habe sehr einen hubraumstarken 2 Zylinder vermisst.
 
So, der Sportsmart TT ist drauf. Zum Grip kann ich noch nichts sagen, das Handling passt!
Ist aber sau schwer der Reifen im vergleich zum SP V2. Kommt durch das dicke Profil und der steifen Karkasse!
 
Bei mir liegt der Satz Road 5 bereit. Morgen die SV an die Decke hängen, am heiligen Sonntag die Pneus aufziehen.
...So zumindest der Plan, mal schaun obs zeitlich klappt und wie dumm ich mich dabei anstelle :bigok:
 
Fast auf den Tag genau 5 Jahre in meinem Besitz.

dsc_5361wqq3x.jpg
 
Meh, heut erstmal ne neue Plakette geholt :)

4b4c0d65-5302-4358-89kos3p.jpg
 
@Hagen
Hab seid gestern diese :bigok:
20180714_121828yjqnc.png
 
Heute beim Honda Händler gewesen um mir eine gebrauchte AT anzusehen. Alle roten Kennzeichen waren unterwegs, deswegen bin ich die ganz neue Adventure Sports Probe gefahren, dazu gab es noch ein tolles Angebot und naja was soll ich sagen, ich bin nun der neue Besitzer :shot:



Noch etwa eine Woche warten und ich kann sie angemeldet abholen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch :)

Welche Erfahrung habt ihr so mit Motorradclubs gemacht und was haltet ihr davon?
Unserer Freundesgruppe wurde letztes mal gedroht, weil wir mit einheitlichen Pullis in "fremden" Territorium unterwegs waren... :hmm:
Darauf steht nix von MC oder dergleichen... was soll man dazu sagen...
 
So, haben uns noch was feines für die V4 geholt.
Ein Sprint SBK Filter, kostet zwar ca. 200€ aber bringt wirklich was!
 
So ein Gehabe kennt man eigentlich nur von den Möchte-Gern Clubs. Den "richtigen" sind normale Freizeitfahrer relativ egal, zumindest hier wo ich sie kenne. Tattoo Studio von einem größeren Club war mal Untermieter bei mir eine Zeit lang.
 
Ihr bekommt doch bestimmt die Gruppe Knieschleifer.
Diese hatten einen Patch auf der Kleidung mit "La Familia". Das ganze ist in BW vorgefallen.

Der ansässige Motorradclub wollte das nicht. 4-5 sehr gut gebaute Bodybuilder von den Schleifern sind dann zu dem Club gefahren und wollten das friedlich klären (man kann da keine halbstarken hinschicken).
Zitat Knieschleifer: "Wir sahen aus wie Schuljungen".

Die Woche darauf bekam der Admin der Gruppe (Knieschleifer) einen Anruf aus Berlin und es wurde gefragt ob das geklärt sei oder wir kommen sollen, der Anruf kam von den Hells Angels. Der ansässige Club in BW waren supporter von den HA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nix von deinem Text. Was genau willst du uns sagen? Wer ist die, wer ist wir :d hast du gesoffen?
 
Ist doch echt zum kotzen:

Tödlicher Unfall: Biker prallte auf Brennerstraße gegen Linienbus

Das war meine Hausstrecke bevor ich umgezogen bin - keine Ahnung wieviele Biker da schon ihr Leben verloren haben. Wenn ich aber lese, dass der LKW "ihm gefährlich nahe kam" aka die Kurve geschnitten hat steigt mein Blutdruck in gefährliche Höhen... Wieso können die Ar***löcher nicht einfach mal auf ihrer verdammten Seite bleiben - bei jeder Ausfahrt hab ich dort genug Autos gesehen die dast zur Hälfte über der Mittellinie waren in fast jeder verdammten Kurve.

Achja, der Witz an der Geschichte? Die Bullen stehen dort seit jeher jedes Wochenende (2-3 Kontrollstellen) und blitzen fleißig Biker bzw ziehen sie raus und gehen ihnen auf die Eier da die Strecke ja so gefährlich ist! Haha!

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh