Muertel
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- MSI MAG B550 TOMAHAWK
- Kühler
- Scythe Mugen 5 PCGH-Edition
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 DIMM
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce RTX™ 4070 Ti GAMING OC 12G
- Display
- Samsung 49" QLED Ultrawidescreen + 3x32" LG32N600 (SimRig)
- SSD
- Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 (1TB)
- HDD
- Samsung 5 TB
- Gehäuse
- Corsair Carbide Series 200R
- Netzteil
- beQuiet STRAIGHT POWER 11 650W Platinum
- Keyboard
- Logitech G710+
- Mouse
- Razer Deathadder Elite
- Betriebssystem
- Windows 11 Home
- Sonstiges
- Hotas Warthog, TrackIR, Oculus Quest (Link), Fanatec CSL DD, Fanatec McLaren Wheel V2 and CSL Pedals
Fahrt ihr alle mit einer voll Leder Kombi? Was sollte man für einen guten helm rechnen (€)?
Gruß
Kann man hier wohl nicht pauschal sagen - nur mal meine Erfahrung (ich hab letztes Jahr den Führerschein gemacht). Ich hab mir eine Textilkombi von Alpinestars gekauft - also nicht das Schlechteste. Letztes Jahr bin ich auch viel damit gefahren, aber man merkt halt doch, dass die Textilkombis ihre Nachteile haben - die Protektoren lassen sich leicht verdrehen, verrutschen wenn man seine Haltung am Motorrad ändert. Zudem hatte ich immer weniger Vertrauen in das Ding als ich gesehen habe wie Textikombis ausschauen, wenn man bei 50 km/h mal über den Asphalt rutscht. Als ich mein Bike dann immer sportlicher bewegt habe, hatte ich nicht mehr das Gefühl, dass mich die Textilkombi im Falle eines Falles gut schützen würde. Jetzt hängt die Textikutte im Schrank und ich fahre nur noch in eine Alpinestar Lederkombi. Die sitzt hauteng, die Protektoren bleiben da wo sie hingehören und ich kann mich viel einfacher auf dem Motorrad bewegen. Einen großen Vorteil haben Textilkombis: sie sind wasserdicht. Da ich aber bekennender Schönwetterfahrer bin juckt mich das nicht
Zum Helm: Ausprobieren. Nicht im Internet kaufen, rein in einen Laden, alle durchprobieren (wenn möglich auch mit Handschuhen) - den Helm deiner Wahl mindestens eine halbe Stunde auf dem Kopf lassen. Beim Preis gibt es nach oben hin keine Grenze, halte dich einfach an die bekannten Marken (Shoei, Scorpion, HJC etc...). Hier gibt es einen ziemlich aktuellen Test: ADAC Helmtest 2018 Integralhelme von 160 bis 600 Euro | MOTORRADonline.de
Noch eine Frage: Du bist dir bewusst, dass dies ein ziemlich teures Hobby ist, oder?
Zuletzt bearbeitet: