[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entspricht die Einmalzahlung nicht grob der monatlichen Entschädigung hochgerechnet auf die prognostizierte Lebensdauer?

Ich meine, so alt musst du ja auch erstmal werden.
 

Mit dem Entfernen der Reflektoren erlischt die Betriebserlaubnis ( §19 StVO ).
Da es bei entfernten Reflektoren um eine Sicherheitseinrichtung geht und damit auch andere Verkehrsteilnehmer gefährden kann, dürfte die Strafe bei einem Punkt und 135€ liegen.
Liegt ein Vorsatz vor ( bei Demontage kann die Polizei davon ausgehen ) verdoppelt sich die Strafe.
 
und du meinst die Erhöhen nach 10 Jahren dann die Zahlung weil mehr Probleme aufgetreten sind. Glaub ich kaum, wirst du erstmal beweisen müssen dass es Spätfolgen sind, also Gutachten ohne Ende.
 
Leute. Captain Capslock war Absicht. Tell me something new :d
 
Du laberst geschwollen daher obwohl Du gar nicht weißt was bei dem Unfall und vorallem wie er passiert ist.
Das monatliche Geld ist nicht schlecht, eine Einmalzahlung wollte ich nicht ;)

Was ist daran bitte geschwollen? Und warum muss ich dabei gewesen sein? Du hattest einen schweren Unfall, ob verschuldet oder nicht spielt 0,0 eine Rolle. Du hattest Glück, dass du den Löffel nicht komplett abgegeben hast, aber hast scheinbar nichts daraus gelernt und machst weiter, als wärst du unverwundbar. Das hat nichts mit geschwollen zu tun. Einfach nur Unverständnis für deine Handlungsweise nach diesem Erlebnis. Es erwischt so viele tödlich, die es vernünftig angehen lassen und einfach nur Pech hatten. Aber dein Schutzengel scheint echt gut zu sein.
 
Was ist daran bitte geschwollen? Und warum muss ich dabei gewesen sein? Du hattest einen schweren Unfall, ob verschuldet oder nicht spielt 0,0 eine Rolle. Du hattest Glück, dass du den Löffel nicht komplett abgegeben hast, aber hast scheinbar nichts daraus gelernt und machst weiter, als wärst du unverwundbar. Das hat nichts mit geschwollen zu tun. Einfach nur Unverständnis für deine Handlungsweise nach diesem Erlebnis. Es erwischt so viele tödlich, die es vernünftig angehen lassen und einfach nur Pech hatten. Aber dein Schutzengel scheint echt gut zu sein.

Der Witz an der Sache ist dass die Geschwindigkeit unterhalb der Grenze war. 80Kmh bei 100Kmh.
Wenns mich wegschmeißt bin ich tot, fertig.

Hier mal ein Video, wie er seht war kein Gegenverkehr und die Strecke absolut frei!
Möchte euch nur zeigen wie gut die Race ECU ist, die Wheelie Control regelt so perfekt, das gibts nicht.


Und bitte..von euch fährt auch einer mal 160-180Kmh auf der LS, also bitte kein gejammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran bitte geschwollen? Und warum muss ich dabei gewesen sein? Du hattest einen schweren Unfall, ob verschuldet oder nicht spielt 0,0 eine Rolle. Du hattest Glück, dass du den Löffel nicht komplett abgegeben hast, aber hast scheinbar nichts daraus gelernt und machst weiter, als wärst du unverwundbar. Das hat nichts mit geschwollen zu tun. Einfach nur Unverständnis für deine Handlungsweise nach diesem Erlebnis. Es erwischt so viele tödlich, die es vernünftig angehen lassen und einfach nur Pech hatten. Aber dein Schutzengel scheint echt gut zu sein.
Warum sollte man sein Leben umkrempeln wenn man einen Unfall hatte?
Ich hab mich mit der alten Ninja auch lang gemacht und bin anschließend auf ein moped mit noch mehr PS gestiegen.
Glück oder Unglück sind nicht planbar und spielen bei der Entscheidung ob ich heute fahre und wie ich fahre keine Rolle.

Moped fahren ist nun mal realistisch betrachtet ziemlich unvernünftig, egal wie man fährt.
Wenn ich mich aufs Motorrad setze freue ich mich auf schöne Stunden und akzeptiere die Gefahr in die ich mich begebe. Und, egal wie ich fahre, ich gefährde automatisch auch andere im Straßenverkehr. Da kann ich so vorsichtig sein wie ich will.
Wer wäre ich das ich anderen das gleiche vorhalte, nur weil das Risiko bei demjenigen vielleicht höher ist?
Genau so erwarte ich von anderen das sie mich mein Ding machen lassen. Ich bin ja schließlich nicht nur auf der Welt um zu arbeiten und Nahrung zu verdauen.
Ich muss allerdings meine Fahrten nicht unbedingt filmen und anderen vor die Nase halten, ich fahr für mich und sonst niemanden.
 
Warum sollte man sein Leben umkrempeln wenn man einen Unfall hatte?
Ich hab mich mit der alten Ninja auch lang gemacht und bin anschließend auf ein moped mit noch mehr PS gestiegen.
Glück oder Unglück sind nicht planbar und spielen bei der Entscheidung ob ich heute fahre und wie ich fahre keine Rolle.

Moped fahren ist nun mal realistisch betrachtet ziemlich unvernünftig, egal wie man fährt.
Wenn ich mich aufs Motorrad setze freue ich mich auf schöne Stunden und akzeptiere die Gefahr in die ich mich begebe. Und, egal wie ich fahre, ich gefährde automatisch auch andere im Straßenverkehr. Da kann ich so vorsichtig sein wie ich will.
Wer wäre ich das ich anderen das gleiche vorhalte, nur weil das Risiko bei demjenigen vielleicht höher ist?
Genau so erwarte ich von anderen das sie mich mein Ding machen lassen. Ich bin ja schließlich nicht nur auf der Welt um zu arbeiten und Nahrung zu verdauen.
Ich muss allerdings meine Fahrten nicht unbedingt filmen und anderen vor die Nase halten, ich fahr für mich und sonst niemanden.

Ich fahre auch für mich aber deine Einstellung gefällt mir!
Habe gerade die Leute in Facebook gefunden mit denen ich 2005/2006 gefahren bin, ich mit einer 125er (Aprilia RS125 34PS). Die hatten alle 170PS+ (ZX-10R/GSX-R 1000).

Sie haben mich trotzdem mitgenommen und mir gezeigt wie man richtig fährt. Unvergessliche Zeiten...jaja...
Dass was wir heute fahren haben sie damals nicht geschafft, liegt wohl auch an den Reifen, obwohl die Strecke 2005-2010 deutlichst besser war!



Wird noch besser...2005/2006 war dort immer ein Ducati 999 Fahrer ohne Kennzeichen, der war ziemlich gut unterwegs.
Der stand immer abseits und hat telefoniert, dann ist er losgefahren. 15min später kamen immer die Bullen. Der Ducati Fahrer war/ist bei der Kripo. Bekomme dann ein Bild.

Im Osten ticken die Uhren halt wirklich anders :shot: :bigok:

Edit: So, hier das Bild. War eine 999R mit offener Termi Anlage und gemachten Motor. Hatte damals schon 170PS und das aus einem 1000er V2.

 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man sein Leben umkrempeln wenn man einen Unfall hatte?
Ich hab mich mit der alten Ninja auch lang gemacht und bin anschließend auf ein moped mit noch mehr PS gestiegen.
Glück oder Unglück sind nicht planbar und spielen bei der Entscheidung ob ich heute fahre und wie ich fahre keine Rolle.

Aber Unglück ist provozierbar. Wenn ich es nur lang genug probiere.

Warum sollte man sein Leben umkrempeln wenn man einen Unfall hatte?

Warum? Gesunder Menschenverstand und so? Ich sage ja nicht, dass man aufhören soll Motorrad zu fahren, dafür macht es einfach zu viel Spaß. Nur eventuell ein bisschen die Fahrweise anpassen. Klappt beim Motorrad aber irgendwie bei den Meisten nicht. :wayne:

Wer wäre ich das ich anderen das gleiche vorhalte, nur weil das Risiko bei demjenigen vielleicht höher ist?

Dir ist es also egal, wenn jemand durch seine Verhaltensweise ein ungleich höheres Sicherheitsrisiko für deine eigene Gesundheit darstellt (überspitzt gesagt), nur weil du seinen Spaß nicht einschränken willst? Das nenne ich mal Philanthropie bis zur drohenden Selbstaufgabe.
 
Habe vorhin eine Probefahrt mit der Scrambler gemacht. Fährt sich ganz chillig. Aber ich glaube ich müsste zu viel drauf zahlen, wenn ich meine Street Triple eintauschen würde.

img_20180721_104706dseni.jpg
 
Was mich bei der mal brennend (Achtung schlechtes Wortspiel) interessieren würde: Macht sich der Auspuff nicht negativ bemerkbar beim fahren? Da muss man doch was merken in Sachen Wärmeabstrahlung..
 
Ich wette dir brennen die Klöten da drauf. Ich finde man merkt ja schon eine Underseat -> ne warme Futt.
 
Da brennt gar nichts. Man merkt die Wärme natürlich (besonders bei den 25 Grad, die heute um 10 Uhr schon waren), aber es ist nicht unangenehm.
 
Wie lang bist du gefahren?
 
Ca. eine Stunde.
 
Das reicht um Langzeit zu beurteilen. Hätte ich nicht gedacht. Davon ab, wie anders fährt sich die Kiste zur jetzigen?
 
Mal unabhängig von jeglichen Fahreindrücken oder Leistungsdaten sieht die Scrambler ja schon sehr nett aus. Gefällt mir richtig gut.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Leider sind die Dinger, zumindest für mein Empfinden, deutlich zu untermotorisiert. Mit mehr Dampf ein starkes Ding.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Du hast vergessen unter 200 PS und 300 kmh Überland geht nichts.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Du hast vergessen unter 200 PS und 300 kmh Überland geht nichts.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Ich bin letztens mit einer Frau gefahren und bei ihr dabei waren zwei 19 jährige (wollten mal mit).
Die haben sich nicht einmal getraut ein Auto zu überholen dass auf der LS dass 80Kmh gefahren ist, auf freier Strecke natürlich...


Der SC-Project dürfte ähnlich klingen und dann nochmal 2-3PS mehr...hahahahah (198-200PS am Rad)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind die Dinger, zumindest für mein Empfinden, deutlich zu untermotorisiert. Mit mehr Dampf ein starkes Ding.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Ich finde die Retrobikes sind preislich oftmals völlig überzogen, gutes Beispiel ist die neue Ducati Scrambler 1100 Sport.
Die kostet mal eben 15K und hat bis auf die Optik nicht viel zu bieten.
Im selben Konzern bekommt für etwas weniger eine Monster 1200, die ist massiv besser ausgestattet und bringt mal eben 60PS Mehrleistung mit.
Und den Differenzbetrag kann man noch in schöne Anbauteile investieren. :fresse:
 
Das würde ich direkt so unterschreiben, ja.

Ich persönlich würde mir am ehesten eine Z900RS aufbauen.

Aber preislich auch für Kawa Verhältnisse recht ambitioniert.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich hätte mir schon eine Triumph aus der Retroschiene gekauft, wenn ich nächstes Jahr nicht neu bauen würde.
Leider ist bauen derzeit dermaßen teuer, das ich jeden Penny Eigenkapital benötige.
 
wie anders fährt sich die Kiste zur jetzigen?

Die kann man mit der Street Triple gar nicht vergleichen. Es fängt schon bei der Sitzposition an. Man sitzt deutlich entspannter und hat viel mehr Zeit, die Natur zu genießen :) Für die Scrambler hatte ich gestern außerdem die falschen Klamotten an (Textil-Kombi mit Integralhelm). So ein Bike fährt man mit Kevlar Jeans, Lederjacke, Jethelm und Sonnenbrille :cool:

Mal unabhängig von jeglichen Fahreindrücken oder Leistungsdaten sieht die Scrambler ja schon sehr nett aus. Gefällt mir richtig gut.

Optisch gefällt sie mir auch ausgesprochen gut. Besonders in der Version mattgrün.

Leider sind die Dinger, zumindest für mein Empfinden, deutlich zu untermotorisiert. Mit mehr Dampf ein starkes Ding.

Da stimme ich dir zu. Die Scrambler hat 55 PS bei 900 ccm. Als ich anschließend wieder den Gasgriff meiner Maschine mit 106 PS und 675 ccm aufgezogen habe, war das schon eine ganz andere Hausnummer.

Ich finde die Retrobikes sind preislich oftmals völlig überzogen, gutes Beispiel ist die neue Ducati Scrambler 1100 Sport.
Die kostet mal eben 15K und hat bis auf die Optik nicht viel zu bieten.
Im selben Konzern bekommt für etwas weniger eine Monster 1200, die ist massiv besser ausgestattet und bringt mal eben 60PS Mehrleistung mit.
Und den Differenzbetrag kann man noch in schöne Anbauteile investieren. :fresse:

Auch das ist der störende Punkt. Neu kostet die Scrambler in meiner Wunschfarbe 11.325 Euro. Für fast 2.000 Euro weniger habe ich vor 5 Jahren meine Street Triple gekauft, welche zudem noch besser ausgestattet ist (verstellbares Fahrwerk, Doppelscheibenbremse vorne, Stahlflexleitungen, mehr Leistung).

img_20180721_10480553i07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh