[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Triumph gefallen mir auch richtig gut.
Vorallem aber die τhruxton R und die Boneville Bobber.
Aber eben.. Eigentlich bekommt man da mehr Design als Funktion.. Gut, mit meiner harley muss ich da still sein.

Ausserdem lassen meine 130kg so manches Motorrad relativ klein aussehen ^^
Die R-NineT fand ich geil, aber das sieht dann so nach pocket-bike aus. Aber ich denke da kann ich nicht dem Bike die Schuld geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Thruxton R macht mich auch richtig an. Der Klang ist einfach dermaßen geil.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Meine Tuono braucht je nach Fahrweise irgendwas zwischen 7 und >10l, vielleicht bist du nach deinem Sturz anders gefahren als zuvor? Das mit dem Auspuff (bzgl Verbrauch) glaube ich nicht, aber schau dir ruhig mal den Luftfilter an.
 
Nach einem Sturz wird er wohl kaum so viel aggressiver fahren dass man damit 36% Mehrverbauch erklären könnte ;)
 
Morgen kommen meine neuen Stiefel und Freitag meine neue Kombi, ich hoffe es passt alles.
Die RSV4 lässt jetzt gute 13-14L durch mit der Race ECU, reserve nach 95km.


Ist ja alles schön insziniert aber vielleicht sollte denen einer mal sagen dass die 400Kmh Tacho ~reale 370Kmh waren. Gebt mir das Teil und wir machen das auf der AB.
Türken halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Autobahn?

Witzlos. Landstraße!


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Evtl. Gabel verspannt? Würde die Klemmungen mal lösen (vorne und hinten) und wieder anziehen. Es könnte evtl. auch die Bremsscheibe verzogen sein`?
 
Bremsscheiben sollte man spätestens beim Bremsen merken, das ist dann ein elendes Geruckel.
Theoretisch können die Bremskolben klemen.
Oder vlt haben die Radlager oder Achsen was abbekommen, weiß aber nicht wiesehr das Bremsen würde.

Wenn du die Möglichkeit hast Bock das Motorrad mal auf und dreh vorne und hinten das Rad, das sollte mit Schwund schon ein bisschen weiterdrehen.

Bin aber skeptisch ob das so einen mehrverbrauch verursachen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das HR schon etwas früh steht.

Aber wenn es wirklich an den Bremsen liegt dass du 2,5L mehr verbrauchst, dann müssten die beim Fahren irre heiß werden. Das kannste ja easy testen.
 
Lustige Anekdote dazu...
Hatte letztes Jahr leicht schleifende Bremsbeläge und außerdem den AGB ein bisschen überfüllt...die Bremse und damit die Flüssigkeit wurde so heiß, dass sie sich immer weiter ausgedehnt hat, bis die Bremse vorne blockiert hat. Ich bin genau eine Runde weit gekommen...habe immer mehr Gas gegeben und bin immer langsamer geworden bis das Vorderrad irgendwann blockiert hat.
 
Gott ich hätt heut Textil statt Leder fahren sollen... was ne Suppe...
Wusstet ihr das Leder quietschen kann? :fresse:
 
Ich weiß nicht wie du fährst aber 9-10L sind bei Rotax V2 durchaus normal!
Kalt bringt es dir gar nichts wie sich das Rad drehen lässt, wenn dann warm!
 
Ich hab mich gestern wieder schlapp gelacht bei der Feierabendtour. Nach 180km an der Tanke (ich musste nicht tanken, die Dorsoduro schon...). Hab dann 6,5ltr rein gekippt. Und wir haben wieder ordentlich am Hahn gezogen. Der Verbrauch von der MT 07 ist wirklich herrlich :d und Spaß hat man dennoch!
 
Tut mir leid, wenn du die Kosten deiner Feierabend Runde ausrechnest.

Das ist eigentlich nicht der Sinn eines Hobbys.

Mein Hocker säuft wie ein Loch und trotzdem mache ich mir da keine Gedanken drüber. Tank leer, voll machen und weiter.

Fährst du damit täglich zur Arbeit, ist es was Anderes. Aber in der Freizeit? Sollen die Dinger doch fressen, was sie wollen.

Mein V8 nimmt 18 Liter bei mir. Das Moped ist noch drunter, so what.

Genieß deine Zeit auf dem Hocker und der Rest ist vollkommen Latte.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
jaja bla bla die Fliegen kleben an meine Kennzeichen ist klar. Nur weil ich auf den geraden nicht vmax ausreize muss ich ja sonst nicht langsam fahren - meine Reifen halten auch nur 3-4 tsd km. jedenfalls ist es eben sehr komisch, dass auf einmal der verbrauch von 7 auf 9,5 geht oder nicht?!

So war das auch gar nicht gemeint.
Ich wollte dich nur daraufhinweisen dass die Mille/RSV1000 halt gut Sprit schluckt.
 
Ich hab die 07 jetzt auch nicht gekauft weil die so wenig verbraucht. Ist ein netter Nebeneffekt. Hätte aber schon gerne was anderes - Richtung Nuda 900 R (Oh Baby! [emoji7]). Der Verbrauch wäre mir egal. Kippe auch immer Ultimate rein - kostet ja auch extra :d
 
Meine 701 Supermoto bin ich als sie noch Original war zum Teil auf kurvigen Strecken mit ca 3,5L gefahren. Aber ich rechne das seltenst aus, wenn die Lampe angeht wird getankt.
 
Leute, es geht ihm doch gar nicht um den Verbrauch an sich, sondern um den plötzlichen Anstieg...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meine beiden 'Geschosse' zur Auflockerung :d
b05f65e13cf59ba52a0840c514e05bd0.jpg
 
Tut mir leid, wenn du die Kosten deiner Feierabend Runde ausrechnest.

Das ist eigentlich nicht der Sinn eines Hobbys.

Mein Hocker säuft wie ein Loch und trotzdem mache ich mir da keine Gedanken drüber. Tank leer, voll machen und weiter.

Fährst du damit täglich zur Arbeit, ist es was Anderes. Aber in der Freizeit? Sollen die Dinger doch fressen, was sie wollen.

Mein V8 nimmt 18 Liter bei mir. Das Moped ist noch drunter, so what.

Genieß deine Zeit auf dem Hocker und der Rest ist vollkommen Latte.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Du fährst dein Bock im jahr auch keine tausend km... Kann mir keiner erzählen, dass es egal sei wieviel der Sprit kostet. Wenn die halb soviel bräuchte könnte ich fürs gleiche Geld doppelt solange spaß haben ;)
Wenn ich meine GSXR getreten habe sind da auch 8l durchgegangen, da würde ich auch nie was sagen weil der Verbrauch zur Fahrweise passt, aber wenn ich bei der Tuono auf der Autobahn bei 100-120kmh mitschwimme und dann trotzdem einen Durchschnittsverbrauch von 9l habe stimmt doch was nicht. Ich will einfach gerne beeinflussen können was sie braucht...
 
Joa, 9L ist definitiv happig für die Tuono. Meine RSV 1000 RP hat sich im Schnitt 7,8L "genehmigt" und wurde nicht sachte dabei gefahren.

Da ich relativ viel fahre achte ich auch aufm Verbrauch, mit meiner SMT hab ich jetzt ~7tkm in knapp 3,5 Monaten abgespult bei ~6L im Durchschnitt.
 
Du fährst dein Bock im jahr auch keine tausend km... Kann mir keiner erzählen, dass es egal sei wieviel der Sprit kostet. Wenn die halb soviel bräuchte könnte ich fürs gleiche Geld doppelt solange spaß haben ;)
Wenn ich meine GSXR getreten habe sind da auch 8l durchgegangen, da würde ich auch nie was sagen weil der Verbrauch zur Fahrweise passt, aber wenn ich bei der Tuono auf der Autobahn bei 100-120kmh mitschwimme und dann trotzdem einen Durchschnittsverbrauch von 9l habe stimmt doch was nicht. Ich will einfach gerne beeinflussen können was sie braucht...

Ich fahre um die 3-5.000 Kilometer im Jahr (auf etwa 2,5 habe ich es doch schon geschafft bisher) und auch wenn du es mir nicht glaubst, es interessiert mich tatsächlich nicht, was der Sprint kostet. Getankt werden muss eh, so what. Ich kann die Preise eh nicht beeinflussen.

Wenn du meinst, dass das Ding nicht rund läuft, fahr in die Werkstatt und sprich dort vor. Blas den Luftfilter richtig aus, falls er dreckig ist guck, dass die Airbox richtig sauber ist.

Kann halt nicht jeder so 'King' sein wie er ;)

War klar, dass der kleine Kasper seinen Senf dazu geben musste :lol:
 
Sicher im Schritt zu weit.
 
Ich musste lachen :lol:
 
Der war wirklich gut. Signaturwürdig sogar!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh