[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wusste ja, dass es schlimm um Harley steht, aber so schlimm? :fresse:
Wenn das was werden soll, müssen sie Fahrwerkstechnisch aber noch 2 Jahrzehnte aufholen..
 
Ich würde so ein Ding eh nicht fahren, wie man es kauft. Zerreißen und aufbauen, wie ich es mir vorstelle.

Dazu gehört auch das Fahrwerk.

Fahrwerk machen, neuer Topf, Powercommander rein und ab auf die Rolle. Wäre das Minimum. Bremsen muss man ausprobieren.
 
Harley traut sich mal was, gefällt mir. Das Rad werden se nicht neu erfinden aber an ne DUC erinnert sie mich gar nicht.

Gerade die neue Custom kommt sehr geil. Mit 1250er Motor, Wassergekühlt, verspreche ich mir zumindest einiges.
Könnte ein guter Nachfolger der V-Rod werden.

Beste Grüße
 
Bin noch nie nen Fan der Diavel gewesen, aber das ist ja zum Glück alles Geschmacksache.

Mir gefällt das Teil, mal schauen ob die 2020 wirklich so kommt:

2021-harley-davidson-wrfgk.jpg


und ganz speziell:

pan_americacopy6oikj.jpg


Beste Grüße
 

Anhänge

  • 2021-Harley-Davidson-Future-Custom-Motorcycle-0-Hero.jpg
    2021-Harley-Davidson-Future-Custom-Motorcycle-0-Hero.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 52
Fahre am Sonntag mit dem Motorrad nach Amsterdam und dann mit der Fähre nach Schottland. Ich reise aus der Schweiz an und treffe mich am Samstag in Osnabrück mit 2 Kollegen aus FFO die ebenfalls mitkommen.

Bis jetzt hatte ich das so geplant das ich Freitag Nachmittag nach Würzburg fahre (300km), übernachte und dann am Samstag die 400km nach Osnabrück düse (alles Autobahn, KEINE Landstrassen). Nun habe ich mit überlegt ob es nicht schlauer wäre am Samstag die ganze Strecke 691km in einem Stück zu machen und dafür früh morgends los zu fahren (noch nicht ganz so elendig warm). Fahre eine F800 GS (mit Gepäck in den Seitenkoffern) und dies wird meine erste lange Tour mit der Maschine (hatte davor ne F650 GS Dakar und kleinere mit denen ich ähnliche Strecken (teilweise noch längere) am Sück zurück gelegt habe). Habe keine Ahnung wie der Verkehr nordwärts (A7) am Samstag sein wird, was würdet Ihr empfehlen?

300km, übernachten, 400km oder direkt die 700km "abreissen"?
 
Einfach Sprinter nehmen?
 
was für n Ding?
 
Einen Mercedes Sprinter (Bulli) nehmen, den Hocker auf der Ladefläche verzurren und bequem damit anreisen. Am Zielort den Hocker ausladen und mit geschontem Rücken und Reifen losstarten.
 
Mercedes Sprinter. Oder ein Derivat von anderen Marken. Ford Transit oder VW Crafter, what ever :d
 
ach so :)

Ja wäre ne Option, allerdings ohne Autoführerschein etwas schwierig. Wie sieht es denn in DE aus mit dem Ferienverkehr gen Norden? Habe da keine Ahnung wann wer Ferien hat
 
Das ist natürlich unglücklich.

Momentan geht es eigentlich vom Ferienverkehr. Die 7 ist schwierig, wegen vieler Baustellen. Stand da neulich länger im Stau.

Im Zweifel Seitenstreifen und Abfahrt.
 
Ich würde die 700km an einem Tag fahren. Und ich würde auch nicht über die AB fahren sondern die Anfahrt als Teil der Tour sehen

Sprinter wäre natürlich die Luxus-Variante
 
Leider "muss" ich die A7 nehmen da ich via Lindau fahre und der Umweg via A5 und A1 (wenn ich mich richtig erinnere) ziemlich lang ist. Hatte mir auch erst überlegt ob ich Landstrasse fahren soll aber das wäre für einen Tag zu viel (zumal die Temperaturen zwar toll aber eher weniger motorradfreundlich sind -- zumindest aus meiner Sicht) gewesen und ich mache dann in Schottland noch genug Kilometer (+ anschliessend in Schleswig Holstein).

Tendiere auch immer mehr zu "an einem Tag" ... wären ca. 7h-8h inkl. Tankstopps und Pausen (wenn der Verkehr mitspielt)
 
Also wenn die Sprinter Variante nicht in Frage kommt, würde ich persönlich lieber zwei Tage nehmen. Wäre für mich wesentlich entspannter, als 7-8 Stunden auf dem Hocker zu sitzen.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Kommt ja auch immer an was für ein Hocker. Auf meiner Naked wäre das eher unentspannt :d
 
Ich würde das auch nicht lange aushalten.
 
Ich fahre ne BMW F800 GS (mittlere Reiseenduro) und die ist eigentlich schon recht bequem. Kann das Hotel in Würzburg zum Glück noch bis morgen Mittag stornieren, muss mich also nicht jetzt entscheiden.
Die Anfahrt ist für mich halt (wie die Rückreise von Rendsburg zurück in die Schweiz) nur Mittel zum Zweck.
 
Auf dem Sofa machste das doch locker :d
 
:lol: ja sie ist schon bequem aber ich fand die Sitzbank der 650er Dakar bequemer (etwas weicher) ... aber ist natürlich kein Vergleich zu den Naked Bikes oder Rennsemmeln
 
Ich glaub auf ner SS würde ich nichtmal die übliche Eifelrunde durch halten...
 
@Muffel2k
In den Ferien würde ich versuchen Abends zu fahren, alleine schon wegen der Hitze. Am besten gegen 16Uhr starten und dann bis Osnabrück durchziehen.
Dann solltest spätenstens 1-2 Uhr ankommen, das Reicht dann noch für einen guten Schlaf.
Wenn du früh morgens fährst, kommst du definitiv in die Mittagssonne, einmal Baustelle mit Stau und die bist am Ar***.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiten wo richtige biker noch echte Männer waren sind anscheinend vorbei wa? [emoji3]
Rücken hier, Wärme da... Das liest sich wie Oma beim Kaffee kränzchen 🤣
 
ja stimmt eigentlich schon mit der Mittagshitze ... wenn dann n Stau kommt ist Schluss mit lustig. Denke ich bleibe bei der 2-geteilten Fahrt; morgen Mittag gegen 13:00 los, dann bin ich spätestens 17:00 in Würzburg und die anderen 400km dann am Samstag gleich nach dem Frühstück in Angriff nehmen. Selbst wenn nach 200km ein Stau kommt kann ich die restlichen 200km im Notfall via Landstrasse abspulen (hab n Navi dabei) ohne bis in die Nacht hinein fahren zu müssen.


@Head82
meine ist noch im Hühnerstall Motorrad gefahren :fresse:
früher war ich auch noch härter (mit der 125ccm von der Schweiz nach Kiel in 14h) ^^
 
Das hat doch nichts mit echte Männer zu tun. Wenn man früher so blöd war sich zu knechten für nichts :d
 
Ich bin mal mit zwei Leuten vom Ruhrpott bis zur Insel Föhr gefahren. Ich auf einer 500er Suzuki und die beiden hatten 450 ccm weniger unterm Hintern. Wir konnten also nur Landstraße fahren :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh