[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meiner damaligen R6 ( rj05 ) war der Schaltblitz glaube nur von der Drehzahl her anpassbar. Also wann er an und aus gehen sollte :d

Ich überleg ja immernoch was ich mir fürn Mopped kaufen soll... Eigtl steht ja R6 und R1 hoch im Kurs. Aber ich finde den Tacho so hääääääääääääslich :d

... WTF ich bin gerade ein wenig baff ... Gerade nach Tachos gegoogled... Speziel von der RJ05, weil ich den damals sehr schick im gegensatz zu den neuen fand... Und was find ich bei Google? Ein Bild von meiner damligen R6 im Garten meines Elternhauses nen bissel von mir mit Photoshop bearbeitet inkl markierter Unfallschäden :(

Google -> "rj05 tacho" -> google bilder -> 5. bild von links.....

---------- Post added at 21:35 ---------- Previous post was at 21:24 ----------

Btw.. dazu ist zu sagen, dass ich die Maschine vor 4 Jahren zerlegt habe. Dann diese als Unfallmotorrad verkauft wurde. Ein paar Monate später erhielt ich dann einen Anruf von einer Frau, die das Motorrad gekauft hat. Angeblich Unfallfrei. Sie fragte mich, ob ich die Maschine auf eine RN09 Gabel (USD) umgebaut hätte, da es diese an der RJ05 nicht gab. Als ich ihr dann sagte, dass das Motorrad eigtl Schrott ist, wollte sie mir das nicht richtig glauben. Ende vom Lied war, dass der, an welchen ich das Möp verkauft habe, den Rahmen weiter verkauft hat. Auf Basis des Rahmens wurde ein neues Motorrad mit 2004er Teilen aufgebaut und dann als Unfallfrei weiter verkauft. Sie hat damals das Motorrad wohl zurück gehen lassen und sogar noch Geld oben drauf bekommen.

Yamaha YZF R6 RJ05 teile in teilen Schlachtfest 2003-2005 (Kln) - Yamaha ber 500 ccm ( Dort steht z.B. Unfallfrei )

Hab auch ne RJ05, da kann man alles einstellen, wann der Schaltblitz loslegen soll und wie er leuchten soll, dauernd oder blinkend ;)

Mir gefallen nur diese komplett digitalen Tachos mit digitaler Drehzahlanzeige nicht, ich schaue halt, wie gut man die ablesen kann.
Aber wenns Moped drum rum passt, nehm ich auf den Drehzahlmesser in Kauf :d

Krasse Story, da sieht man mal, was da für eine Mafia dahinter steckt!

Mein Werk von heute Abend. :fresse:

Hab meine MZ Baghira komplett zerlegt und werde die nun in Einzelteilen verschnacken, nachdem sie mir an nem Kolbenfresser verreckt ist....:wall:

Er zeigt 2 KM/H an :) Der andere strich müsste die Tanknadel oder sowas sein. Da die Geschwindigkeit am Hinterrad bzw am Kupplungsausgang gemessen wird und das Rad sich auf Grund der Bauart des Getriebes und der Kupplung leicht mitdreht, wird halt ne Geschwindigkeit gemessen.

Mein Werk von heute Abend. :fresse:

Hab meine MZ Baghira komplett zerlegt und werde die nun in Einzelteilen verschnacken, nachdem sie mir an nem Kolbenfresser verreckt ist....:wall:

Ruhe in Frieden, gute Emme.
Was kostet nen neuer Kolben+Zyli für die Baghira? (Hat ja den Tenere Motor?!)

PS: Was wird der Ersatz?

Hier scheint abartig geil die Sonne! :d

Nicht dein Ernst oder?
Hier siehts ziemlich beschissen aus...nasse Straßen, nebelig und immer wieder am regnen :heul:

Ruhe in Frieden, gute Emme.
Was kostet nen neuer Kolben+Zyli für die Baghira? (Hat ja den Tenere Motor?!)

PS: Was wird der Ersatz?
Keine Ahnung. Über Neupreise habe ich mich nie informiert, weils eh zu teuer ist. Aber du kannst ja hier mal gucken: MZ Faber bzw. Motorrad Ente
Ja, ist der 660er Motor von Yamaha.

Als Ersatz steht schon seit letzten Sommer ne XT660X in der Garage, aber aktuell liebäugle ich mit einer Aprilia Dorsoduro 750 mit fetter Akrapovic Anlage :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
Geilstes Wetter heute, ich werd schon richtig rallig aufs Mopped aber nützt alles nix T_T_T
Und ich muss noch eine Woche warten -.-

Gestern hab ich mir noch DryLube und ein dunkles Visier für meinen Marushin gegönnt
Das sieht mit dem Helm echt geil aus

Zuletzt bearbeitet:
Nach 60km im Regen hab ich die Tour heute abgebrochen, da war kein Sonnenschein in Sicht. War trotzdem schön mal wieder zu fahren, bin schon seit mitte Dezember auf Entzug :fresse:

Wetter-technisch sieht's im Taunus auch nicht wirklich schön aus :( Muss mein Bike eh erst noch fertig umbauen , morgen Abend geht's sicherlich mit nem großen Schritt weiter ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

@ dishmo
wo wohnst du? in deinem Vid von der HD konnte man ja ein HG auf dem nummerschild erkennen. :)

zur zeit kräftige erkältung, mopped gestrippt - die teile sind zum lackieren weg, der vorderreifen ist fertig.....sehe keinen grund mich auf schönes wetter zu freuen..:fresse:

Bei usingen im Taunus ;) und du?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Gestern hing die Batterie nochmal am Ladegerät, heute eingebaut und gestartet. Kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal ein Moped nach der Winterpause so fix ansprang...

Alles fertig, nun heißt es bis Do warten :)

Ab Mittwoch sind hier 15°C angesagt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Als meine ist deutlich schneller angesprungen obwohl ich nichtmal die Batterie übern Winter ausgebaut hatte und nicht einmal vor dem Starten geladen
Musste nur das Knöpfchen berührn und sie hat geschnurrt

Glaube das war einfach nur extremes Glück :d

Hab meine CBR600 (PC25) gestern ausgewintert. Neue Bremsscheiben + Beläge montiert (auf Garantie neu bekommen, waren schon nach 3000km verzogen! (von Lucas)).
Dann der Schock... Batterie tot (obwohl ordentlich überwintert!) - nurnoch 10V Spannung und Zusammenbruch bei jeglichen Verbrauchern.

Nun gut - heute den jährlichen Ölwechsel, und dann...
das erste Mal mit 100PS auf der wunderschön sonnigen Straße gewesen. Darf seit 09/11 offen fahren, kam aber erst jetzt dazu.
Meine Güte hatte ich ein Grinsen im Gesicht, als ich ein Auto auf der Landstraße kinderleicht überholt habe - ich bin sogar glatt vom Sitz abgehoben. Da wirken ja Kräfte...
Jetzt erstmal vorsichtig drauf einstellen, auf die dreifache Leistung. Das macht ja sogar bei 1/4 Gas schon höllisch Spaß. Eieieieiiii, die Saison kann kommen!!

Gute und unfallfreie Saison allen!

Schnelle Grüße aus Hannover!

Achja: Hat jemand einen Tipp, womit ich meine Steckachse vorne schmieren sollte? Hab es jetzt mit Graphit-Fett gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@ 1337_alpha

haste den marushin aus dem resteverkauf von JF Motorsport? der sieht noch so "jungfräulich" aus. ;)

Als meine ist deutlich schneller angesprungen obwohl ich nichtmal die Batterie übern Winter ausgebaut hatte und nicht einmal vor dem Starten geladen
Musste nur das Knöpfchen berührn und sie hat geschnurrt
Die RSV4 ist eine Anspringzicke, die braucht auch normal 1-2 Kurbelumdrehungen mehr als andere... letztes Jahr wollte sie erst im zweiten Anlauf, ich musste die Batterie über Nacht noch einmal laden. Das neuere Mapping hat aber schon viel Abhilfe gebracht. Alles kann man halt nicht haben ;)

Die RSV4 klingt so geil! Ich freue mich jedes mal, wenn ich so eine höre und dann sehe :)
Mir geht genau so, ich bin schon richtig hippelig :d

Vorallem mit dem richtigen Auspuff ;)
das ist der originale Topf... mit denen aus dem Zubehör wäre sie nicht lauter - höchstens ohne Eater und das ist mir zu heikel. Ich könnte das alte Mapping wieder aufspielen lassen, dann geht die Klappe beim Gang einlegen sofort auf, dann ist sie noch lauter. Der Haken dabei, sie würde ~2,5L mehr verbrauchen...

Ducati Hypermotarrd ist auch so ein Kandidat, aber bei der ist es einfach stimmig.
War schon hammergeil in der Garage wie der Fahrlehrer die umgelassen hat :d

Hiho,

da es bei mir langsam Akut wird, mit dem Maschinen kauf. Was sagt ihr zu folgender Maschine? Preis in Ordnung für 2 Vorbesitzer und knapp 20kkm?
Yamaha YZF R1 RN19 als Sportler/Supersportler in Mönchengladbach

Preis ist ok aber auch nicht sonderlich gut. Bekommst schon für bissle mehr Geld welche mit deutlich weniger Kilometer auf Tacho. Ist halt nen Händler da haste wenigstens Gewährleistung. Guck sie dir genau an ;)

Das ist der originale Topf... mit denen aus dem Zubehör wäre sie nicht lauter - höchstens ohne Eater und das ist mir zu heikel. Ich könnte das alte Mapping wieder aufspielen lassen, dann geht die Klappe beim Gang einlegen sofort auf, dann ist sie noch lauter. Der Haken dabei, sie würde ~2,5L mehr verbrauchen...

Ich find den original Topf jetzt auch optisch nicht gerade so schön aber das ist ja nur meine Meinung. Naja fürn bissle mehr Krach würd ich keine 2,5l Mehrverbrauch in Kauf nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh