[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

wenn ich früh morgens an unserer tanke vorbeilaufe habe ich z. Z. so ein komisches gefühl, das ich dieses jahr weniger an ihr vorbeifahren werde...
aber mal butter auf die tische...1,66€ für einen liter e5 und es sind noch nichtmal ferien in sicht.:fire:

also hier in bayern sind ferien...
hier kostet der diesel 1.59! :eek:
(nach was anderm schau ich von 11-03 nicht ;))
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier in Krefeld und Neersen waren's 1,55 für'n Diesel bei Shell, Aral und Total. Bei Aral war's sogar nur der truck diesel.


Sent from my Telefon using On-Screen-Tastatur
 
Das wird ja immer beschissener. Wenn das noch teurer wird muss ich mein neues Motorrad ja nach dem Spritverbrauch aussuchen und nicht mehr nach dem Spaßfaktor. o_O


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Blöder Datenverlust.

Ich erspare mir die erneute Antwort auf die Unterstellung, ich würde hin und wieder mal mit dem falschen Bein aufstehen :d

Als letztes gings hier ja um die Schmierung der Kette. Irgendwer hatte nachgefragt, ob Dry Lube nicht einfach "nur" Teflon sei. Jepp, ist PTFE, was uns unterm dem Namen Teflon geläufig ist.
 
Jup, damn hatte danach gefragt bzw. hatte er sowas wohl ausprobiert und war nicht wirklich zufrieden damit.

Ich benutze dieses Mittel und bin super zufrieden damit !

Es haftet wie die Pest an der Kette und ist sowohl Wasser als auch Schmutzabweisend.

Der einige "Nachteil" ist das man es kaum sieht und somit fast nicht kontrollieren kann ob noch genug drauf ist. Da muss man sich halt angewöhnen alle 300 - 400km die Kette zu "schmieren".

Was auch ganz wichtig ist ! Die Kette muss BEVOR man es zum ersten mal drauf macht unbedingt penibel sauber sein ! Ein Kolege von mir hatte es quasi einfach so drauf gesprüht und bei ihm hat es nicht wirklich gut gehalten. Meine Kette hatte ich mit Ketten und Bremsenreinigen richtig eytrem gereinigt und dann das Zeug drauf gemacht. Ich hab kaum was an der Felge von dem Zeug und wenn auch nur wenn ich mal wirklich über 280km/h unterwegs war.

Also mein Fazit: Ich bin begeistert und verwende nichts anderes mehr ;)
 
jupp
nur is das das gleich was ich nehme nur in grün ptfe teflon, also dürfte daas nicht korrosiosnschützend sein

hmm also irgendwie hab ich son bissel das vertrauen in das zeug verloren, werde vllt wieder auf fett umsteigen oder ich muss zumindest zum einwintern die kette einfetten

hab ja das hier PROCYCLE KETTENSPRAY - Louis - Motorrad & Freizeit
auch mal zwischendurch im winter draufgesprüht

komischerweise hat ja sogar der magnesium motor an einigen stellen so gammelblütengeworfen, die kackbude ist einfach zu feucht
 
Also da Teflon unter anderen auch Wasser abweisend ist, dürfte es die Kette auch vor Korrosion schützen. Vielleicht solltest du vor der Einwinterung einfach ne größere Portion von dem Zeug auftragen.

Wenn bei dir aber die Karre schon teilweise Schimmel ansetzt (das war doch dein Bike oder?) ist vielleicht einfach der Standort für das Bike nicht der Richtige.
 
also sparsam war ich nicht beimeinsprühen der kette und ich hatte es zwischendurch ja nochmal wiederhohlt

ja einige teile korrodieren und fliegenreste schimmlen regelrecht achja und meine abdeckung hat schimmel sprenkel (baumwolle ist wohl fürs wohnzimmer gedacht)

sind ca 45 mietgaragen, garage 1-25 hatte vorm winter im tor schon zusatzlüftungsschlitze bekommen, hoffentlich bekomme ich die auch noch und das them ist dann hoffentlich gegessen
das schimmelproblem haben aber glaube ich alle die noch was in ihren garagen gelagert haben
 
Also meine Kette hat 0,0 Rost o.ä. und ich benutze es schon länger... Also ich schwöre mittlerweile auf das Zeug. Wie gesagt es ist extrem wichtig das die Kette vorher 100% sauber ist und auch eventuelle Reste vom Fett weg sind sonst hält das nicht richtig! Also entweder war die Kette vorher nicht richtig sauber oder es ist einfach zu feucht bei dir. Ich hab die Probleme nicht...
 
Wo wir gerade bei der Kette sind X.x
Ich hol grad mein Mopped ausm Winterschlaf und bin beim Kette reinigen
Mir kommt nie mehr was anderes als Dry Lube ins Haus

Glaub wenn ich gleich fertig bin mit Kette reinigen hab ich ne ganze Dose WD40 verbraucht...
Da ist echt alles vollgemoddert
 
So komm grad von der zweiten Tour...diesmal mit Pulli ueber der Kombi. Diesmal wars zwar waermer aber dennoch frisch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich war heute auch unterwegs. Klar, bisschen wärmer könnte es sein, aber ich hatte alle Lufteinlässe der Kombi offen und nur ne Funktionsunterwäsche drunter. Es wird langsam :P
 
Wo wir gerade bei der Kette sind X.x
Ich hol grad mein Mopped ausm Winterschlaf und bin beim Kette reinigen
Mir kommt nie mehr was anderes als Dry Lube ins Haus.

Glaub wenn ich gleich fertig bin mit Kette reinigen hab ich ne ganze Dose WD40 verbraucht...
Da ist echt alles vollgemoddert

das nenn ich mal verschwendung, das hätteste mit 1/2 liter diesel deutlich billiger haben können und in der hälfte der zeit, nur mal so als info. ;)
 
Baut ihr die Kette zur Reinigung aus? ich komm an meine kaum dran zum reinigen bzw. nur sehr sehr mühsam.
 
Baut ihr die Kette zur Reinigung aus? ich komm an meine kaum dran zum reinigen bzw. nur sehr sehr mühsam.

Nope. Kann meine schoen sauber machen. Waer mir auch zu aufwendig jedes mal die Kette auszubauen. Wobei man se da halt richtig geil saubermachen koennt inkl. Kettenrad.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Kennt jemand im Raum Ffm / Taunus , jemand nen Laden oder shop der Hinterräder umspeichen kann?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zu dem Laden hier müsstest du dein Rad zwar hinschicken, aber soll gut sein: Radspannerei und Fahrzeugtechnik - Peter Böhm
In dem MZ Forum, wo ich aktiv bin wir sehr viel über den abgewickelt und mir ist noch nichts schlechtes zu Ohren gekommen.
Kannst ja einfach mal anrufen.
 
Der wurde mir jetzt schon das zweite mal empfohlen ;) aber schicken ? Ich weiß net ... Habe einen gefunden bzw. hier empfohlen bekommen den werde ich mal aufsuchen ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Baut ihr die Kette zur Reinigung aus? ich komm an meine kaum dran zum reinigen bzw. nur sehr sehr mühsam.
beim Louis gibts für ~17€ ein 3er Set mit Ketten- und Bremsenreiniger sowie Kettenspray, das Zeug nehme ich jetzt schon seit Jahren und bin ganz zufrieden. Gelegentlich reinige ich die Kette mit dem Spray und danach wird ein Lappen mit WD40 getränkt und damit der Rest an Siff weg gerieben. Dann Kette einsprühen und einwirken lassen. Am besten bei warmer Kette erledigen, dann gehts einfach leichter.
 
Diese Kettenprobleme habe ich zum Glück seit dem Riemen nicht mehr. Einfach aufsetzen und losfahren. Nichts pflegen oder sonst. Klar, im Wartungsfall ist es teurer als nen Kettensatz. Aber dafür hält er auch länger ;)
 
Ich bin auch froh nen Riemen zu haben auf dem Reiteisen ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
So, noch 7 Tage dann blubberts wieder :)


extra für den Winter gemacht :fresse2:
 
Der ist immer gleichmäßig gespannt, auch wenn da mal richtig Drehmoment dran reißt. Ich bin da wirklich sehr zufrieden mit, obwohl ich vorher auch nur die Kette kannte. Das können die Amis :)
 
UsAs was fährst du denn für ein Zweirad?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Das ist meine Dicke :)

 
Also in meinen Augen ist ja ein Riemen an nem Sportmoped maximaler Stilbruch
Würd mir niemals ins Haus kommen wenn ich die Wahl hätte zwischen Kette und Riemen

Aber deine Dicke is trotzdem geil ;)
 
Du,

das ist so eine Sache. Klar gehört vom Stil her eine Kette ans Sportmoped. Aber von der Wartung und Haltbarkeit gibt es echt nichts Besseres und Einfachereres (und der Riemen gehört nun mal zu Buell).

Und die Dicke ist einfach klasse (habe über den Winter paar Kleinigkeiten erledigt, die noch zu machen waren). Wirkt mit den neuen Hebeleien- und Griffumbauten deutlich edeler. Mache die Tage mal ein paar neue Bilder :)

Ich warte schon auf gutes Wetter im April!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh