[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hab mal den schönen Tag genutzt und den Tank leer gefahren. War einiges los hier. Zweimal fast vom Motorrad geholt worden. Erst biegt einer von links ab, obwohl ich quasi auf der gleichen Höhe war und dann zieht einer in den Kreisverkehr, der mich nichtmal wahrgenommen hat.
Gut, dass ich wegen des Verkehrs sehr langsam war, so konnte ich noch bremsen und ausweichen. Bin dan rechts an ihm vorbei und hab ihm durch eine Geste klar gemacht, was ich von der Aktion gehalten habe. Der hat das nicht gerafft, hat wohl nicht mal gekuckt, ob da wer kommt....
Ansonsten war es echt sehr nice heute.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte eigentlich auch raus.

Sehnenscheidenentzündung bin ich aber immer noch nicht los. Da hab ich mich im Siebener bisschen fortbewegt, war auch schön.

Ich hoffe gegen Ende nächster Woche nochmal ne Saisonabschlussrunde zu drehen.
 
Uih ... gute Besserung. So was ähnliches hatte ich auch schon mal aber alles wieder gut verheilt. Alles wird gut :) .
 
Da ich mein Handgelenk nicht mehr unnötig strapazieren werde, beschließe ich zufrieden die Saison 2018. Ein weiteres, unfallfreies Jahr, das ist die Hauptsache.

Nächstes Jahr will ich versuchen wieder in die Region 4-5.000 Kilometer zu kommen. Schauen wir mal. Im Winter werde ich erstmal noch mit paar Umbauten weitermachen, darf ja nicht langweilig werden.

 
Bin gestern fein ne Runde über die Intermot geschlendert und hab mir ein paar neue Ideen für den Winter geholt, Spiegel und Blinker vor allem.
Für vorne wird das ganze eventuell kombiniert, die Highsider mit Blinker haben es mir irgendwie angetan. Für hinten mal sehen, irgendwas kleines mit LED...

Generell coole Messe, aber am Samstag natürlich sehr voll. Bin die E-Schwalbe noch Probegefahren, als 90km/h Version bestimmt cool für die Stadt, aber mit 7k€ einfach zu teuer...

21e48167-8505-482c-bc4e-8ea4a3c10db1.jpg
 
Die hatten auf der Intermot auch ne "offroad Strecke". War schon sehr spaßig, schade dass es sowas hier in der Umgebung nicht gibt :(
 
Hab mal den schönen Tag genutzt und den Tank leer gefahren. War einiges los hier. Zweimal fast vom Motorrad geholt worden. Erst biegt einer von links ab, obwohl ich quasi auf der gleichen Höhe war und dann zieht einer in den Kreisverkehr, der mich nichtmal wahrgenommen hat.
Gut, dass ich wegen des Verkehrs sehr langsam war, so konnte ich noch bremsen und ausweichen. Bin dan rechts an ihm vorbei und hab ihm durch eine Geste klar gemacht, was ich von der Aktion gehalten habe. Der hat das nicht gerafft, hat wohl nicht mal gekuckt, ob da wer kommt....
Ansonsten war es echt sehr nice heute.

Das kenne ich leider zu gut.

Muss aktuell 2 Wochen (letzte Woche jetzt) mit dem Mopped auf die Arbeit fahren.

Letzte Woche in HH jeden Tag mindestens 2 Mal übersehen worden.
Dabei fahre ich IMMER so, dass ich entweder direkt auf Fensterhöhe neben den Autos fahre.
Oder aber etwas davor.

Die Leute gucken einfach nicht, es ist der blanke Wahnsinn.
Deshalb auch meistens mit 4000 Touren durch die City, dass ich gehört werde wenn schon nicht gesehen.


Samstag haben wir noch genutzt, Frauchen mit Beifahrerin + nem Kollegen ne runde Gedreht zu ner bekannten Eisdiele.
Sau viel los, überwiegend Motorräder unterwegs.
War bei dem Bikertreff voller als an so manchem Sommertag.

Ich werde meine wohl nächste Woche in die Garage verfrachten.
 
Ich hatte dieses Jahr öfter die Situation, dass mich ne Dose fast weg geschoben hätte. Das Risiko fährt eben mit.

Aber selbst wenn es nochmal warm wird, lasse ich das Ding in der Garage.

2019 geht es weiter.

Geputzt ist der Hocker. Mal gucken, was ich im Winter noch mache.

Endlich die Einarmschwinge wäre jetzt mal die nächste Maßnahme. Gucken, ob das klappt.
 
Ich war ja am Mittwoch auf der Intermot und habe mal ein paar Maschinen probegesessen um es ein wenig einfacher zu haben, was ich mir nächstes Jahr kaufen könnte... Ende vom Lied... Ich würde jetzt Sitz und höhenmäßig sogar ne GS oder Super Adventure fahren :fresse:


Aber da ich tendenziell ehr wenig Touren fahre, welche mehrere Tage/Wochen gehen, wirds vermutlich ehr die Superduke oder MT10 / 09.

Btw.. Super Duke Design 2019.. Nun ja... geht so.. Die 2017/2018er Modelle gefallen mir da doch besser. Bei der MT Serie von Yamaha siehts hin gegen ganz anders aus. Irgendwie mag ich diese Weißgrau/Orangerot Kombination.
 
Die Ice Fluo sieht mega aus! ;)
 
Ich hatte dieses Jahr öfter die Situation, dass mich ne Dose fast weg geschoben hätte. Das Risiko fährt eben mit.

Aber selbst wenn es nochmal warm wird, lasse ich das Ding in der Garage.

2019 geht es weiter.

Geputzt ist der Hocker. Mal gucken, was ich im Winter noch mache.

Endlich die Einarmschwinge wäre jetzt mal die nächste Maßnahme. Gucken, ob das klappt.

Ich bin auch froh wenn ich Sie nicht mehr fahren muss für dieses Jahr.
Fahre aktuell notgedrungen mit Ihr zur Arbeit.

Gestern auf dem Heimweg 1 Motorradunfall auf meiner Strecke

Heute Morgen auf dem Hinweg einer auf meiner Strecke.


Je dunkler es morgens und Abends wird zu dieser Jahreszeit je gefährlicher wird es.
 
Ach bei den Temperaturen und Sonnenschein bin ich noch am fahren
 
Hi,

ne habe ich nicht. Moto Guzzi ist nicht so meines, daher habe ich den Stand komplett ausgelassen :d
 
Ich war ja am Mittwoch auf der Intermot und habe mal ein paar Maschinen probegesessen um es ein wenig einfacher zu haben, was ich mir nächstes Jahr kaufen könnte... Ende vom Lied... Ich würde jetzt Sitz und höhenmäßig sogar ne GS oder Super Adventure fahren :fresse:


Aber da ich tendenziell ehr wenig Touren fahre, welche mehrere Tage/Wochen gehen, wirds vermutlich ehr die Superduke oder MT10 / 09.

Btw.. Super Duke Design 2019.. Nun ja... geht so.. Die 2017/2018er Modelle gefallen mir da doch besser. Bei der MT Serie von Yamaha siehts hin gegen ganz anders aus. Irgendwie mag ich diese Weißgrau/Orangerot Kombination.

Warum keine Tuono? Fährt sich am besten von den Naked`s...
 
weil ich sie pottenhässlich finde :d Ich mag Motorräder, welche aussehen wie ne kastrierte Supersportler sind für mich einfach nichts.
 
weil ich sie pottenhässlich finde :d Ich mag Motorräder, welche aussehen wie ne kastrierte Supersportler sind für mich einfach nichts.

Fahr sie Probe, dann reden wir nochmal...
Was ist an der Tuono kastriert? Eine Naked auf der Basis des besten Superbikes mit mehr Hubraum und Drehmoment.

Fahr nur mal die Kupplung rutschende Duke (google). Die rutscht aber nur bei den Leuten die wirklich sportlich fahren ;) Vom Fahrwerk sind das zwei Welten.

Die MT10 ist natürlich nochmal eine Stufe darunter...
 
wie gesagt.. ich spreche nicht von Fahrwerk und Motor. Mir geht es einzig ums Design. Die Tuono sieht halt aus, als hätte man nen Stück Verkleidung vergessen und den Lenker zu hoch montiert.

Und vom lebensmüde bzw in deinen Augen sportlich fahren, bin ich weit entfernt ;)
 
Fahr nur mal die Kupplung rutschende Duke (google). Die rutscht aber nur bei den Leuten die wirklich sportlich fahren ;) Vom Fahrwerk sind das zwei Welten.

:hust: ... ich würde da kein Fass aufmachen. Es gibt stärkere Kupplungsfedern und in den neueren Modellen sind diese auch schon serienmäßig verbaut. So viel zum Thema rutschende Kupplung.
Die Tuono ist super (eher mehr ein gestrippter Supersportler) aber der Spaßfaktor mit dem bärenstarken V2 ist imho deutlich größer. Auf der Landstraße einfach genial. Das heraus beschleunigen aus engeren Kurven ist mit dem V2 einfach nur geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Optik ist nunmal Geschmackssache. Finde die Tuono auch absolut hässlich. Überhaupt nicht mein Fall.
Da kann das Fahrwerk noch so toll sein. Juckt mich 0.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Jeder wird sich sein eigenes Moped schön reden. So einfach ist das.
 
Also ich muss sagen, dass ich bei den etwa 8000km die ich dieses Jahr gefahren bin nur extremst selten bzw. eigentlich gar nicht in eine Situation gekommen bin, wo ein anderer Verkehrsteilnehmer mich übersehen hat oder mir die Vorfahrt nahm. Bin auch erstaunt wie rücksichtsvoll die Fahrer doch sind.

Was geht eigentlich bei dem Navigationssystem Markt ab? Ich verstehe es einfach nicht, die Geräte kosten teilweise 300-400€ (und mehr) und sind so dermaßen langsam, gekoppelt mit einem pixeligen Display das einem schlecht wird. Dazu kommt dann noch, dass die Software mit Karten oft noch falsch sind und die Verkehrsführung keinen Sinn macht. Wenn man sich überlegt, was man für ein Smartphone für 400€ bekommt mit top hochausflösendem Display, flüssigem Betriebssystem usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kickstarter

Ich find das ja eigentlich eine geniale Lösung.
 
:hust: ... ich würde da kein Fass aufmachen. Es gibt stärkere Kupplungsfedern und in den neueren Modellen sind diese auch schon serienmäßig verbaut. So viel zum Thema rutschende Kupplung.
Die Tuono ist super (eher mehr ein gestrippter Supersportler) aber der Spaßfaktor mit dem bärenstarken V2 ist imho deutlich größer. Auf der Landstraße einfach genial. Das heraus beschleunigen aus engeren Kurven ist mit dem V2 einfach nur geil.

Ich mache da ein sehr großes Fass auf. Ich habe 3 Kumpels (1x 2017er und 2x 2018er).
Bei allen rutscht die Kupplung wenn richtig heiß. Das muss doch auffallen im Testbetrieb...



@Vraccasil, bist halt ein cafe racer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Optik ist nunmal Geschmackssache. Finde die Tuono auch absolut hässlich. Überhaupt nicht mein Fall.
Da kann das Fahrwerk noch so toll sein. Juckt mich 0.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

von den technischen Specs und weils ne naked ist würde mir die Tuono auch gefallen.

Optisch ist es für mich wie bei vielen anderen aber leider irgendwie nix für mich.
 
Also ich weiss von meiner ktm das da keine kupplung rutscht, laut Werkstatt wurde aber bei 2000km auf Garantie die kupplung gewechselt, der Meister meint es sei wohl eine verstärkte verbaut worden.
Bin dies Jahr 17000km gefahren und alles funzt top
 
Ich kann gerne mal ein Video hochladen bei dem man sieht wie das Teil geschändet wurde.
Da sieht man auch die rutschende Kupplung (2018er, wurde 2mal entlüftet von zwei verschiedenen Händlern!)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh