[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich liebäugel mit er Tube Drylube, wenn die Kette schonma so geputzt ist....
 
Problem, ich bekomms nicht. Machts viel aus wenn ich 40 km ohne Schmierung fahr?
 
@ Domii666, tränke einen Lappen mit etwas Motoröl, damit reibe die Kette ein (innen), dann fahre gemäßigten Tempos zum Dealer Deines Vertrauens. Dort sprühst Du dann das Kettchen ein :)
 
Ich liebäugel entweder mit dem Conti Sport Attack 2 oder dem Bridgestone S20...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone auf den Motorrädern, und auch die unseres Mechanikers (arbeitet in einer großen Mopedwerkstatt), dass die Bridgestones gerne Zähne am Vorderrad bekommen sollen. Bei meinerm Vater auf der fetten (CBR1100XX) war es auch so. CBR125 mit BT45 bzw. BT39 ist es auch so, aber das sind auch Holzreifen gepaart mit weniger Moped.

Sport Attack 2 könnte das Feld dieses jahr ganz neu aufrollen, auf den würde ich warten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein nächster Reifen zum ausprobieren wird mal der BT-016 Pro
Ist zwar total overdressed für ne 34 PS Hornet aber ist ja dann eh nur noch eine Saison ;)

Was haltet ihr denn für sinnvoller?!
Neuer Auspuff oder Kombi?

Die Monza in rot kann ich mir jetzt sowieso nicht kaufen.
Die Farbigen Kombis fangen erst ab Größe 50 an

Wenn dann muss ich ne ganz schwarze nehmen

edit: 40km mit ungeschmierter Kette wird zwar ein etwas höheren Verschleiß ergeben aber im Endefekt wird das nicht messbar sein
Also theoretisch sollte das kein Problem sein
 
Meine Erfahrungen mit Bridgestone auf den Motorrädern, und auch die unseres Mechanikers (arbeitet in einer großen Mopedwerkstatt), dass die Bridgestones gerne Zähne am Vorderrad bekommen sollen. Bei meinerm Vater auf der fetten (CBR1100XX) war es auch so. CBR125 mit BT45 bzw. BT39 ist es auch so, aber das sind auch Holzreifen gepaart mit weniger Moped.

Sport Attack 2 könnte das Feld dieses jahr ganz neu aufrollen, auf den würde ich warten!

Den Sport Attack 2 gibts schon... Ist auch die Serienbereifung der 2012er S1000RR. Ich hoffe die haben das mit der Laufleistung in den Griff bekommen weil der erste Sport Attack war razzi fazzi runter :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, ich bleib beim herkömmlichen, da hab ich mir erst ne Dose gekauft.
 
Den Sport Attack 2 gibts schon... Ist auch die Serienbereifung der 2012er S1000RR. Ich hoffe die haben das mit der Laufleistung in den Griff bekommen weil der erste Sport Attack war razzi fazzi runter :(
Dann sollte der schon mal gar nicht so schlecht sein ^^ Der alte CSA war aber auch bis zum Preissturz des Pipos immer günstiger. Hat der S20 so viel mehr Laufleistung?

Was stört dich am Pipo, oder willst einfach mal was anderes probieren?

@alpha
Erst die Kombi, dann er Auspuff, müsste doch logisch sein??

Wieder soll der Reifen overdressed sein? Selbst mit 34Ps und dem richtigen Druck arbeitet so ein Reifen schon sehr gut, weis nicht, wo da das Problem sein soll.
 
Problem, ich bekomms nicht. Machts viel aus wenn ich 40 km ohne Schmierung fahr?

Komplett ohne Schmierung sollteste nicht machen. Wenn schon, dann der Tipp mit dem Motoröl. Aber ohne kannste der Kette beim Altern zusehen. ;)
 
40 km ohne schmierung der kette ist kein problem, immerhin sind die heutzutage doch dank diverser O, X, Y und Z ringe kaum kaputt zu bekommen, anders sieht das aus wenn keine von den genannten ringe vorhanden sind oder der hersteller weibliche namen auf die verpackung schreibt. :hmm:
das sind meine erfahrungen zu diesem thema, 22Tkm mit DID VX bei wind und wetter und erst 2 mal nachgespannt, da ist aber noch reichlich platz am kettenspanner. ;)
ab und an mit diesel saubermachen, weil diesel die ringe nicht zerstört wie z.B. reiniger aus der dose direkt drauf und mit einem lappen kettenfett auf die rollen, habe so erst 2 dosen kettenöl niedergemacht. :)
 
Dann sollte der schon mal gar nicht so schlecht sein ^^ Der alte CSA war aber auch bis zum Preissturz des Pipos immer günstiger. Hat der S20 so viel mehr Laufleistung?

Was stört dich am Pipo, oder willst einfach mal was anderes probieren?

@alpha
Erst die Kombi, dann er Auspuff, müsste doch logisch sein??

Wieder soll der Reifen overdressed sein? Selbst mit 34Ps und dem richtigen Druck arbeitet so ein Reifen schon sehr gut, weis nicht, wo da das Problem sein soll.

Du musst zugeben, dass man aber mit 34PS so nen Reifen nicht ausfahren kann ;)
Dafür ist auch einfach nicht genug Drehmoment da

Dass es ne schwarze Kombi wird steht nun fest aber ob Alpinestar SP1 oder Monza ist halt die Frage
Alpinestars SP-1 Zweiteiler 2011
Alpinestars Monza Zweiteiler

Die SP1 sieht halt etwas raciger aus und den Höcker werde ich eigentlich auch nicht benötigen
Die Monza soll ja allgemein eher für Naked Bike Fahrer sein also für aufrechtes fahren
Das käme mir gerade recht
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm kette mit öl besudeln und dann teflon zeuch draufsudeln macht kein sinn da das teflon auf öl schlecht haftet
 
Hat sich eh erledigt.

Ob Höcker oder ned spielt denk ich keine Rolle, bzw. ob er gebraucht wird. Ich hab auch einen weil halt bei der Kombi dabei war, hatte auch ne Alpinestars an, Arlen Ness, Dainese. Die BErik hat am besten gepasst und ja in 48. War auch überrascht. Ich sitz auf meim Möp auch aufrecht :-)
 
Du musst zugeben, dass man aber mit 34PS so nen Reifen nicht ausfahren kann ;)
Dafür ist auch einfach nicht genug Drehmoment da
Wenn man das Mopedfahren auf Ballern gerade aus bezieht, vielleicht!

Klar bekommt man fast jeden Reifen zum Arbeiten, oder kann man mit 34PS weniger Schräglage fahren? Wenn man nicht gerade in die Hypersport Ecke geht (Metzeler K3, Michelin Power One, Supercorsas) bekommt man jeden 0815 Sportreifen zum arbeiten, alles eine Frage des Luftdrucks und der Außentemperatur.

Bin selbst mit 34Ps gefahren, den Power One und den Pilot Power. Selbst den Power One habe ich machnmal auch zum arbeiten bekommen, und das war ein Hypersportreifen. Dazu hatte ich damals einfach zu viel Luftdruck drauf, dann braucht der mehr Außentemp oder derart Prügel, die man mit 34Ps nicht schafft, aber das ist eine andere Reifenklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm kette mit öl besudeln und dann teflon zeuch draufsudeln macht kein sinn da das teflon auf öl schlecht haftet

so siehts aus.
desweiteren macht es wenig sinn, sich das zeug draufzusprühen und dann gleich loszufahren. dann isses zwar überall, vornehmlich auf der felge, im kettenschutz, ritzelabdeckung und auf der straße, das wenigste davon bleibt auf der kette haften.
 
@1337_alpha

Also ich habe ja hier nur sporadisch mitgelesen. Aber manchmal zweifle ich echt am Verstand und dem Fachwissen einiger Leute.

Mir geht es nicht in den Kopf, dass man sich alleine die Frage ob Auspuff oder vernünftige Schutzkleidung stellen kann. Kann eine kack Metalltröte deinen Arsch im Unfallfall schützen? Ich denke nicht! Das ist doch sowas von irrelevant und so ein Vergleich steht überhaupt nicht zur Debatte. Mensch Junge denk doch mal vorher nach, was dir dein Leben wert ist!

Zum Thema Reifen:

Es hat nichts, aber auch gar nichts mit 34PS zu tun, wie sehr ein Reifen gefordert wird. Ich habe mit meiner 34PS Bandit die Pellen bis zum Rand abgefahren. In Kurven / Schräglage ist es egal, ob du 20 oder 120 PS hast. Geradeauslaufen tut ein Moped auch mit Holzrädern vom Eselkarren. Also kommt es maßgeblich auf das eigene Fahrkönnen und die äußeren Umstände (Luftdruck, Temperatur usw.), sowie die Streckenbeschaffenheit an.

Motorradfahren ist nicht nur 100km geradeaus zu fahren. In den Kurven spielt die Musik. Gerade dies ist es doch, was die Biker wollen.

In diesem Sinne, einen erholsamen Abend.
 
Leute Leute immer ruhig ;)

1. War das mit dem Auspuff nur ne Idee die mir vorallem aufgrund der Preisreduzierung kam und
2. Ich hab ja zurzeit ne Vanucci Kombi, also an der Sicherheit spar ich beim Motorrad fahren sicherlich nicht
Das solltest du dir übrigens mit dem Rückenprotektor auch mal durch den Kopf gehen lassen ;)
Ich bin aber einfach nicht mit ihr zufrieden, es ist mehr ne Tourenkombi ;)
 
Wenn du meinen Satz richtig gelesen hättest, hättest du festgestellt, dass ich in Ermangelung eines passenden Exemplares keinen Protektor fahre (und nicht aus Überheblichkeit). Und ich habe mir eine gute Lederkombi gekauft, die schon mal vieles von mir abwendet.

Mal davon ab, dass der Auspuff hässlich wie die Nacht ist. Aber die Geschmäcker...
 
@Domii666

Gewöhn dir mal ab jeden Furz und Kieselstein zu kommentieren. Falls du es noch nicht gemerkt hatt, hier werden keine Beiträge gezählt. Es ist einfach nur Nervig, wenn da ein Wort steht und die Signatur über die halbe Seite geht. So etwas kann man auch unkommentiert im Raum stehen lassen oder wenn schon eine vernünftige Antwort abgeben.

Dieter Nuhr muss ich ja nicht mehr zitieren, oder...

Es macht immer weniger Spaß hier reinzuschauen, weil hier mehr gespammed als über echte Mopedthemen diskutiert wird. Trauriger Verlauf.
 
Ist am Wochenende jemand im Münsterland unterwegs und hat lust auf ne kleine Tour?

Soll das Wetter denn echt so gut werden?
Ich traue dem Braten noch nicht so ganz.

Aber eigentlich würde ich mein Zweirad gerne am Donnerstag pünktlich zum März wieder anmelden. Wenn das Wetter doch nur beständiger wäre...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich liebäugel entweder mit dem Conti Sport Attack 2 oder dem Bridgestone S20...

vote 4 s20!
der bt16pro war schon geil. ich frag mich nur, wo sie den noch verbessern wollten ;)

außer du fährst eher nen gemäßigten stil, dann doch lieber nen tourensport. der Z8 lässt sich im vgl zum BT16pro deutlich entspannter fahren und ist nicht so kippelig.

Also mein nächster Reifen zum ausprobieren wird mal der BT-016 Pro
Ist zwar total overdressed für ne 34 PS Hornet aber ist ja dann eh nur noch eine Saison ;)

also ich hab 2.5sätze bt0160pro runter gemacht letzte saison. und nen halben Z8 ;)
 
@Domii666

Gewöhn dir mal ab jeden Furz und Kieselstein zu kommentieren. Falls du es noch nicht gemerkt hatt, hier werden keine Beiträge gezählt. Es ist einfach nur Nervig, wenn da ein Wort steht und die Signatur über die halbe Seite geht. So etwas kann man auch unkommentiert im Raum stehen lassen oder wenn schon eine vernünftige Antwort abgeben.

Dieter Nuhr muss ich ja nicht mehr zitieren, oder...

Es macht immer weniger Spaß hier reinzuschauen, weil hier mehr gespammed als über echte Mopedthemen diskutiert wird. Trauriger Verlauf.

Schlecht drauf oder was? Ich hab nur seine Frage beantwortet, da vor einer Seite Drylube angesprochen wurde. Wenns dir nicht passt dann gehste halt ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh