[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich würde Gabel und Federbein überarbeiten lassen, das sollte reichen. Wichtig sind die richtigen Federn.
Die Japaner rechnen mit 80Kg Menschen (volle Montur)...da ist man schnell drüber!

Kommen gerade vom testen. Handling, Beschleunigung...alles besser mit den Carbonfelgen, was aber am meisten reinhaut ist die Bremse. Hätte ich nicht gedacht.
 
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Ich kann nur sagen, dass ich komplett auf Hyperpro fahre und mehr, als zufrieden bin.

Hat etwas Feintuning gebraucht, läuft aber nun wie Hulle.

Ich habe im Freundeskreis mehrere Bikes, die auf Hyperpro fahren. Alle gänzlich zufrieden.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ist bei dir denn die Gabel auch nicht einstellbar? Bzw hast du nur Federn getauscht? Mir stellt sich halt die Frage ob ich es ohne Einstellmöglichkeiten hinbekomme, das Bike auf mich anzupassen. Oder ob ich Aufgrund der schlechten Seriengegebenheiten eher "aufrüsten" sollte was die Möglichkeiten der Personalisierung angeht.
 
Oh man bei der letzten Ausfahrt muss sich wohl die Schraube von meinem rechten Plastik-Rahmenschutz gelöst haben, jedenfalls ist mit heute aufgefallen, dass der auf einmal nicht mehr da ist :hust: Dabei hatte ich die letztens erst schön schwarz lackiert. Naja, so hatte ich wenigstens einen Grund mir welche aus Carbon zu bestellen :xmas: und diesmal wird die Schraube mit Schraubensicherung eingesetzt :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
So die neue Anlage ist auch dran, war ne ziemliche Fummelei das mit dem Sturzbügel passend zu bekommen. Die Krümmerrohre berühren vorne den Halter vom Bügel, bin damit noch nicht so 100% zufrieden, denkt ihr dass da was passieren kann? Vielleicht muss ich mir einen anderen Bügel besorgen.

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img_20190715_181224w5kme.jpg
 
Ist hier vielleicht schon jemand die neue VITPILEN 701 oder SVARTPILEN 701 Probe gefahren?
 
tell me mooooooore :)

pls

sofern du paar Worte dazu verlieren magst

Also, was sind deine "Anforderungen" oder wars nur just 4 fun

was ist dein Budget, dein Fahrprofil usw.
 
So die neue Anlage ist auch dran, war ne ziemliche Fummelei das mit dem Sturzbügel passend zu bekommen. Die Krümmerrohre berühren vorne den Halter vom Bügel, bin damit noch nicht so 100% zufrieden, denkt ihr dass da was passieren kann? Vielleicht muss ich mir einen anderen Bügel besorgen.

Auf so eine Kiste hätte ich auch ultra bock. Touren fahren ohne stress + querfeldein :)
 
tell me mooooooore :)

pls

sofern du paar Worte dazu verlieren magst

Also, was sind deine "Anforderungen" oder wars nur just 4 fun

was ist dein Budget, dein Fahrprofil usw.

Nur just for fun, gerade die vitpilen ist halt einfach was schönes aber ich fand sie unheimlich unbequem. Mit den Stummellenkern und so kurz ists echt nicht angenehm, die svartpilen ist aber richtig cool. Klein, leicht richtig spaßig.

Einzylinder ist halt bisschen ruckelig bzw braucht halt gewisse drehzahl damits angenehm wird. Bin ich ja aber gewohnt :d

Mal fahren lohnt sich auf jeden Fall. Preislich ist die 701 mMn vollkommen bescheuert, halt gefühlt hauptsächlich fürs "design" etwas abseits vom mainstream
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß bist du?

Wie lange/wie viele km bist du gefahren?
 
Die Preise sind echt Wahnsinn. fast 11k für so ein, sorry, motorradchen. Oo Da geht Style wohl mal wieder über alles...
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen vitpillen und svartpillen ?


Die 401 sieht sehr merkwürdig aus, da ist man bestimmt eingeklemmt in der Haltung

freundliche Grüße :)
 
Dürfte vor Allem die Sitzposition sein.
Vitpilen mit Stummellenker und Svartpilen mit "Normalem" und aufrechter Sitzposition.
 
So, hab jetzt bei Wilbers das Road 640 in der Nightline Variante sowie progressive zero friction Gabelfedern & passendes Gabelöl SAE10 geordert - 600€. Da ich erst Donnerstag dazu kommen würde mich in die Klamotten zu schälen und dann zu wiegen... was meint ihr muss man auf das Körpergewicht drauf rechnen um das Gesamtgewicht zu ermitteln? :d Ich würde jetzt fast sagen 15kg zusätzlich bei nem Ledereinteiler + Rückenprotektor, Helm, Schuhe, Handschuhe, usw. kann ich Pi mal Daumen rechnen oder?
 
Ich muss dazu sagen ich trage kein kleines schwarzes als 193cm großer Kerl :d also über 10kg mit allem bin ich sicherlich... aber keine Lust dass die Bestellung erst Donnerstag ausgeführt wird :d:d
 
Kannste ruhig so dazu zählen. Vll haste maln Rucksack auf, nen Tankrucksack oder sonst was dabei und dann passts locker. und es wird nicht auf 2-3 Kilo Genauigkeit ankommen oder?

Zumal man sich schnell verschätzt wieviel schwerer Leder zu Textil ist. Meine Lederjacke bei 1,90m ist locker so schwer wie die gesamte Textilkombi eines Freundes mit 1,87m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, die 2-3kg könnte ich zur not auch ab oder zunehmen :d
 
Ich habe mich kürzlich genau deshalb mit Klamotten gewogen, da hatte ich 10kg mehr. Auch Ledereinteiler, Stiefel, Helm, Handschuhe und Rückenprotektor.
 
Ja top, dann denke ich grob 10kg mehr passt
 
So, das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen, heute den kompletten Sturzbügel demontiert. Als Ersatz kommt eine größere Skidplate dran. Die schützt natürlich nicht ganz so gut aber das sollte ausreichen.
 
Heute haben wir mal 100-200Kmh gemessen mit der V4 (Dragy GPS System, sehr genau)
Bestes Ergebnis, inkl. kurz Begrenzer: 3,95sek

Der Verkehr hat auf der AB nicht mehr zugelassen. Mit ein bisschen üben schafft man auch 3,7-3,8sek, wären dann 0-200Kmh 7sek.

Irgendwo dort liegt auch die Grenze bei aktuellen Superbikes (0-200Kmh), im ersten Gang hat man zu viel Leistung, im zweiten nicht die perfekte Drehzahl und ab 140-150Kmh steigt sie kurz.

100-150Kmh: 1,69sek
100-180Kmh: 3,01sek
100-200Kmh: 3,95sek

So richtig auspielen kann man die Leistung erst ab dem dritten Gang, selbst vor 15 Jahren sind die Supersportler schon 7,4-7,5sek gefahren (0-200), ohne Elektronik und ohne Quickshifter + 20-30Ps weniger!
 
Für den Alltag finde ich eigentlich die Zeit von 200-300km/h wesentlich interessanter. ;)


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Heute haben wir mal 100-200Kmh gemessen mit der V4 (Dragy GPS System, sehr genau)
Bestes Ergebnis, inkl. kurz Begrenzer: 3,95sek

Der Verkehr hat auf der AB nicht mehr zugelassen. Mit ein bisschen üben schafft man auch 3,7-3,8sek, wären dann 0-200Kmh 7sek.

Irgendwo dort liegt auch die Grenze bei aktuellen Superbikes (0-200Kmh), im ersten Gang hat man zu viel Leistung, im zweiten nicht die perfekte Drehzahl und ab 140-150Kmh steigt sie kurz.

100-150Kmh: 1,69sek
100-180Kmh: 3,01sek
100-200Kmh: 3,95sek

So richtig auspielen kann man die Leistung erst ab dem dritten Gang, selbst vor 15 Jahren sind die Supersportler schon 7,4-7,5sek gefahren (0-200), ohne Elektronik und ohne Quickshifter + 20-30Ps weniger!
Durchzug im letzten Gang wäre mal interessant...

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