[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn ich alleine Unterwegs bin mach ich auch fast nur Pausen zum Tanken oder für ein Foto. gegessen und getrunken wird dann an der tanke irgendwas kleines. Aufm Mopped hab ich selten so richtig Hunger
 
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Heute paar mal 100-250Kmh gegen eine 2018er SDR 1290 gefahren.
Die RSV4 kommt vorbei aber die Duke geht richtig gut.

Bei 100kmh raus war die Duke im 3ten Gang, die RSV4 im 2ten. Bei der Geschwindigkeit steht die Duke richtig im Saft und drückt sofort an.
 
Die großen 2 Zylinder wie Duke, 1299, Diavel gehen auch richtig gut, aber wehe man hat den falschen Gang drin, dann hat man sofort verloren.:rofl:
 
Ich darf seit letzten Monats eine W800 (2015) mein Eigen nennen. Bin knapp 1000 km gefahren und muss sagen, dass es ein echt schönes Motorrad ist. Viele Leute drehen sich um und werfen mir noch einen Blick hinterher und ein paar Leute haben es auf einem Parkplatz bewundert.
Klassischer konnte man Design kaum machen. Und zum cruisen ist das Teil perfekt.

Leider ist der Sound nicht so schön und bei Geschwindigkeiten über 110 fühlt sich das Fahrwerk auch sehr schwammig an.

Was mich überraschte war die Bremse. Vorne nur eine Scheibe und hinten Trommelbremse. Und ich finde, dass die Maschine dafür super bremst. Im Vergleich zu einer CBR 650 immer noch ein Witz aber trotzdem überraschend. Ich bremse auch erstaunlich viel mit der Trommelbremse und hab auch schnell den Druckpunkt rausgefunden ab dem das Hinterrad blockiert (kein ABS).

Mir gefällt mein Motorrad sehr. Könnte jedoch 30PS mehr haben sowie ein ordentliches Fahrwerk.
 
Hab heute meine erste längere Tour, und die zweite Ausfahrt mit der neuen KTM Enduro R 690 gemacht. 3 Alpenpässe, 300km Straße, ~2km recht hartes Offroad am Gletscher.

War hart, aber mega cool. Als Führerschein Neuling (bin mit 16 damals n bisschen 125er gefahren, aber seit Jahren nicht mehr bis ich vor 2 Wochen den Schein gemacht hab) war ich erst schon langsam fahrend ziemlich m Limit. Papa (der schon ewig fährt und mit dem ich unterwegs war) hat sich als super Lehrer herausgestellt. Der Unterschied zwischen dem ersten Pass und dem letzten an Geschwindigkeit und Sicherheit war wirklich enorm.

Das Motorrad ist auch super geil. Leicht, wendig, super Power. Und der große Einzylinder klingt böse [emoji16]
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W800 Street oder Cafe? Street sieht nett aus. aber ganz ehrlich? Völlig überteuert, für das was man da objektiv technisch bekommt. 10k für son motörchen, solche Bremsen, son Fahrwerk etc. pp. P/L geht überhaupt nicht in meinen Augen, da muss man schon Hardcore Fan sein um sich das rein wegen der Optik zu kaufen. Da gibt es meines Erachtens deutlich bessere Motorräder dieser Art für gleiche Geld aber deutlich besserer Ausstattung.
 
Ist die Street Version und hab sie als gebrauchte für knapp unter 6000€ mit 5500km geschossen. Für 10k würde ich mir die niemals holen.
 
War ja auch mehr auf Neupreis bezogen, finde es halt krass, dass mancher ich das offensichtlich neu kauft.
 
Mich würd mal interessieren was für Kawasaki da hängen bleibt. Kann mir nicht vorstellen, dass die W800 in Produktion, Forschung usw. so viel kostet. Und der Aufschlag rein fürs Design wäre schon eine Frechheit.

Hatte anfangs überlegt eine W650 zu kaufen. Die eine hat bei der Probefahrt rumgezickt (15.000km 4200€) und die andere war auch dermaßen überteuert. Baujahr 2001 mit 10.000 km, große Delle im Tank und einige Kratzer für 5000€. Neuer Tank soll mit Lackierung 900€ kosten. Und ab da war meine W800 günstiger (inkl. TÜV; Service, neuer Batterie und einem neuem Reifen für hinten).

Ich wollte halt kein anderes Motorrad, weil mich dieses Design sehr anspricht. Und leider gibt es auf dem Gebrauchtmarkt auch nicht so viel Auswahl. Egal ob W650/W800 oder Triumph Bonneville.
 
Leider keine schöne Umgebung, aber wollte ich dennoch mal meine Kawa zeigen :)

 
Werden Felgengewichte beim Reifenwechsel immer mit erneuert? Habe vor zwei Wochen einen neuen Vorderreifen bekommen und mir ist gestern beim Putzen aufgefallen, dass am Vorderrad auf einer Seite zwei und auf der anderen Seite drei Gewichte kleben. Scheinbar hat sich auf der einen Seite eins gelöst.
 
Ich hab mittlerweile 2t km auf meiner XV gefahren, und sie gefällt mir immer besser :)

Letzte Woche Vergaser Synchronisiert, seit dem läuft sie wie ein Uhrwerk :drool:
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Werden Felgengewichte beim Reifenwechsel immer mit erneuert? Habe vor zwei Wochen einen neuen Vorderreifen bekommen und mir ist gestern beim Putzen aufgefallen, dass am Vorderrad auf einer Seite zwei und auf der anderen Seite drei Gewichte kleben. Scheinbar hat sich auf der einen Seite eins gelöst.

Eigentlich ja, du würdest aber auch merken wenn das Rad nicht ordentlich ausgewuchtet ist.
 
Und ich denke, über 60% der Fahrer, merken es nicht, wenn ein Gewicht fehlt. Zumindest nicht "bewusst"
 
Sollte also nicht tragisch sein, wenn ich es beim Fahren nicht merke?
 
Eigentlich nicht. Das dient ja dazu Vibrationen zu verhindern. Wenn du keine merkst, haste auch keine. ^^

KA ob ich schonma gefragt habe, wasn das fürn Arrow an deiner Street? Ich habe die Tage ma gesucht, aber finde partout nix, was dem ähnelt. Grade diese "Verkleidung", so dass das wie aus einem Stück aussieht, finde ich nicht.
 
@Hagen wenn die Felge in Kombination mit dem Reifen entsprechend unrund läuft, kann es durch aus sein, dass links weniger als rechts klebt.

Ich meine sowas wird bei dynamischen Wuchten festgestellt.
 
Ja, die Idee kam mir auch gerade. Da sich das Motorrad beim Fahren nicht auffällig verhält, werde ich da auch erstmal nichts weiter unternehmen.

@Mustis: Das Thema hatten wir doch Anfang Mai bereits, wenn mich nicht alles täuscht. Der Arrow ist aus dem Zubehörprogramm von Triumph und für deine Street sollte es auch einen Arrow geben, welcher allerdings sehr winzig und teuer ist.
 
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@Hagen wenn die Felge in Kombination mit dem Reifen entsprechend unrund läuft, kann es durch aus sein, dass links weniger als rechts klebt.

Ich meine sowas wird bei dynamischen Wuchten festgestellt.

Dynamisches Wuchten gibt es beim Motorrad nicht, weil die Felge zentral aufgehängt wird.
 
Ich sag, doch ich meinte wir haben drüber gesprochen. ^^ Sorry, ich konnt mich echt nicht entsinnen. Ich konnt auch für das ältere Modell keinen in der Art finden, selbst auf der Arrow Seite selbst. Das hatte mich irritiert. Find ich extrem schade, da sich mein und dein Modell ja kaum unterscheiden, dass Triumph da beim Zubehör so eine Änderung vornimmt. Der neue ist gegen deinen eine optische Beleidigung.
 
Ah thx :wink:

Weißt du ob, das auch bei Felgen an Einarmschwingen zutrifft?

Ich habe gerade nochmal nachgelesen, mittlerweile gibt es wohl durchaus auch Maschinen die Motorradreifen dynamisch auswuchten können, aber sinnvoll ist das nicht.
Bei Einarmschwingen gilt das genauso. Das Rad ist ja an der Achse und nicht der Schwinge aufgehängt ^^
 
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Dieses voll-digitale? Bin froh, dass ich noch einen analogen DZM habe ;)
 
Echt? Na ja ich mag das neue Cockpit. ISt Hammer. Du kannst dir ja nen analogen Anzeiger einstellen. ^^
 
Mein Papa hat eine neue Hose für sich und die Jacke für mich bestellt (jeweils eine Klim Dakar). Nun hat er (wohl ein unterbewusstes Versehen weil er die gleiche wollte) die Jacke in seiner Größe bestellt statt in meiner. Jetzt darf ich die nächsten zwei Tage auf der gemeinsamen Tour mit einer Schlabberjacke herumfahren :fresse:
 
Das passiert wenn man sich auf andere verlässt ;)
 
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