[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute endlich mal wieder etwas die 1290R bewegt. Carbonteile sind leider noch nicht angekommen...
Sind ein wenig in den Regen gekommen, aber da die Maschine ohnehin geputzt werden muss, fand ich das nicht weiter dramatisch. Hat mal wieder richtig richtig Freude gemacht :)

f32cefead8de4f7c8204bfcca0dd3648.jpg


badcfd54a418df98ef139b88706aeb8f.jpg


972aa50377db4405a85c1cf9054f1f93.jpg


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ist der falsche Reifen für die SDR. Beim Kumpel ist der M7RR drauf, hat ihn direkt überfahren und war am schmieren.

Sollte bremsen :) :) :)

 
M7RR hat mir auf meiner SDR nicht so gut gefallen. Bin mit dem Bridgestone zufriedener. Aber Coffi wolltest du nicht wieder den Dunlop fahren ?
 
Vornweg, der Dunlop ist im trockenen besser als der Rosso Corsa 2.
Leider hat sich der Dunlop auf den Schmiedefelgen gedreht, bei ~200PS am Rad kann das passieren :(

Dunlop wurde angerufen, der Herr meinte bei zu viel Leistung/Drehmoment ist das so, das Problem haben sie auch im Autobereich.
Es wurde dann weiter verbunden zur Gewährleistungsabteilung.

Der Pirelli dreht sich nicht (ist weicher).

Mit dem Pirelli gabs einen Highsider, ohne Traktionskontrolle wäre die Kiste Kernschrott!
 


Heißes Eisen eh.
 
ist das heck umgebaut?
 
Kurzer Kennzeichenhalter und Fußrasten sind weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Auspuff is auch nicht orginal, sind tankspads dran, Rückspiegel sind getauscht. sonst müsst das 2018er Modell sein?
 
Ich frage mich, wieso man die schöne Doppelauspuffanlage der Speed entfernt. Die passt so gut zum Heck.
 
Bin gerade echt am überlegen ob ich meine Panigale nächtes Jahr verkaufe und mir eine Supersport kaufe... dann kann die CBR gleich mit weg:lol:
Oder eine Hypermotard SP:coolblue:
Die 207PS brauche ich so gut wie nie, auch wenn es nice to have ist.
 
Ein Jammer dass der Pott nicht Euro4 konform ist :heul:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Äh? Wenns eine 2018er is, wovon ich aufgrund der Fabkombi ausgehe, ist die doch EURO 4? Steht ganz klar in meinem Schein drin...

Meine:

IMG_4487.jpg

sach ma Jtothek, wasn das fürn kennzeichenhalter? Und darf man die Reflektoren an der Gabel echt abmachen? oO würd ich ja sofort machen. ^^ Denke aber das die so wie die da steht nicht durchn TÜV käme, der HAlter sieht ebenso wenig zugelassen aus irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Und warum muss an meinem dann sowohl nach hinten als auch seitlich reflektoren dran? -.- Das ist doch alles ein Schmarrn hoch 3. Meiner is mir nämlich noch immer zu wuchtig und sowas einen wie deinen würde mir wunderbar gefallen. Mir wurde aber lang und breit erklärt, das son halter Reflektoren nach hintne und seitlich haben muss...

PS: Die SPeed hat immern doppelauspuff. ^^
 
Äh? Wenns eine 2018er is, wovon ich aufgrund der Fabkombi ausgehe, ist die doch EURO 4? Steht ganz klar in meinem Schein drin...

Ich rede von dem Pott ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und warum muss an meinem dann sowohl nach hinten als auch seitlich reflektoren dran? -.- Das ist doch alles ein Schmarrn hoch 3. Meiner is mir nämlich noch immer zu wuchtig und sowas einen wie deinen würde mir wunderbar gefallen. Mir wurde aber lang und breit erklärt, das son halter Reflektoren nach hintne und seitlich haben muss...

PS: Die SPeed hat immern doppelauspuff. ^^
Nimm halt für hinten den Shin Yo Reflektor, das macht den KHZ ja nicht wuchtiger :d da geht ja hinterm Kennzeichen nur ein ganz dünner Steg entlang.
 
War heute auch etwas mehr als 400 Kilometer unterwegs. Die letzten 70 Kilometer waren einfach nurnoch über Willen zu machen. In der Lederkombi tut mir irgendwann einfach alles weh. Rücken, Knie, Brust.

Hab aber auch keine großen Pausen gemacht. 6 mal jeweils 5-10 Minuten für Fotos und mal kurz recken und strecken.

War in Deutschland und Österreich unterwegs.

Mein Fazit

Die Schweizer Autofahrer fahren in Deutschland und Österreich wie die bekloppten. Viel zu schnell.

Die Österreicher könnten ein Care Paket vom Scheuer Andi gut gebrauchen. Am besten mit ganz vielen "frischer Asphalt" Hinweisschildern, die sind dort scheinbar Mangelware..

Wie ist das bei euch eigentlich mit Essen und Trinken während einer größeren Tour?

Ich hab auf größeren Touren meist garkeinen Hunger.

Heute zum Beispiel bin ich gegen halb 9 los ohne Frühstück weil nix im Kühlschrank.

Gegen 14 Uhr habe ich einen halben Muffin gegessen
Hungergefühl hatte ich komischerweise garnicht.

Richtig was gegessen habe ich dann erst gegen 19:30..

Gut ich hatte gestern um 12 Uhr nachts noch eine Pizza aber so lange hält die nie vor.

Kann es sein dass der Körper das komplett ausblendet?
 
Adrenalin regelt ;)
Oder einfach nur abgelenkt

500km touren sind für mich keine Seltenheit. Kommt aber auch auf die Sizthaltung an, du fährst doch die Mini Harley oder?
 
Adrenalin isses eher weniger bin eher gemütlich unterwegs. Was meinst du mit Mini Harley?
 
Ne forty wenn ich richtig liege oder?
 
Bei ner 400km Tour muss schon ab und an ne Pause drin sein, einfach um den Hintern zu entlasten :d essen ist für mich nicht so wichtig, aber ich hab unterm Helm immer Durst wie ein Pony :d
 
Hab mir jetzt n paar Metzeler Z6 aufziehen lassen die ich zu nem hammer preis bekommen hab, man fährt sich das angenehmer als Brückensteine BT16 :fresse:
 
Ah, ok, dann hab ich das verwechselt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh