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Was macht dir denn Spaß?
Bin offen für alles.
Ein 280kg Schiff sollte es nicht sein...
Eben da du schon genug supersportler hast vielleicht was richtung Naked/Enduro/Supermoto?
Das hatte ich vor.
Alternativ Yamaha R1 RN01/04.
Hat hier einer einen Tipp gehen drehende Reifen auf der Felge außer enorm hohen Luftdruck?
Wie meinst du "hattest du vor"? Die R1 ist nicht von dem was ich vorgeschlagen habe. ist doch nur ein anderer SSP
Wie meinst du "hattest du vor"? Die R1 ist nicht von dem was ich vorgeschlagen habe. ist doch nur ein anderer SSP
Will er ja auch nicht sonst kommt der ach so böse Kollege der dann schneller ist, wie er@Coffein: War das nicht schon vorher klar? Du bist nicht auf der Rennstrecke unterwegs
@Coffein: War das nicht schon vorher klar? Du bist nicht auf der Rennstrecke unterwegs, alles jenseits von ein bisschen Optik/Sound ist komplett sinnfrei auf der normalen Straße, wenn mit solch einer Basis startet wie du. Du bist eh schon zu schnell, wen juckt es, ob du den Bundesstraßenabschnitt mit 0,1 Sekunden weniger schaffst.
Wenn es hier um die Optimierung einer Rundenzeit auf dem Track ginge, mit dem Ziel auch wirklich mal Rennen zu fahren, dann wäre das vielleicht was Anderes. Aber alles was du in Richtung Leistung machst, bei dem "Grundbike" ist einfach nur verbranntes Geld. Das Ding hat mehr als genug Power.
Das ma nice, so vong OptikAlso 4000€ (normaler Preis) sind an anderer Stelle besser angelegt, da reichen normale Schmiedefelgen auch.
Ich fahre ja ne MT 07 - bisher fällt mir auch nichts ein warum ich jetzt ein neues Motorrad brauche. Da in meinen Augen aktuell die einzige Schwäche vom Gefährt das auf nen 55kg-Japaner ausgelegte Fahrwerk ist und ich das jetzt endlich mal angehen muss, stellt sich mir wieder die Frage: Wat mach ich.
Erfahrung habe ich keine - ihr schon. Also müsst ihr herhalten.
Verschiedene Möglichkeiten sind zur Wahl:
Ich fahre ja ne MT 07 - bisher fällt mir auch nichts ein warum ich jetzt ein neues Motorrad brauche. Da in meinen Augen aktuell die einzige Schwäche vom Gefährt das auf nen 55kg-Japaner ausgelegte Fahrwerk ist und ich das jetzt endlich mal angehen muss, stellt sich mir wieder die Frage: Wat mach ich.
Erfahrung habe ich keine - ihr schon. Also müsst ihr herhalten.
Verschiedene Möglichkeiten sind zur Wahl:
Budget -> Federbein und Gabelfedern sowie Gabelöl wechseln. Federbeine sind einstellbar in der Zugstufe und haben eine verstellbare Federvorspannung. Kandidaten sind da Öhlins, Hyperpro, Wilbers, YSS. Dazu kämen progressive Gabelfedern, wahlweise Wilbers, Wirth, Hyperpro oder YSS, oder halt lineare Federn mit passender Federrate von Öhlins. Einstellbar ist dann natürlich nichts und man muss sich auf die Federraten verlassen. Passendes Gabelöl dazu, 10/15/20er, kann man damit ja noch ein wenig abstimmen. Preise liegen dabei fürs Material bei 500-700€. Einbau würde ich mit nem guten Kumpel selber machen.
Medium -> Federnbein und Gabelfedern sowie Gabelöl wechseln, dazu neue Gabeldeckel zur Verstellung der Federvorspannung. Federbeine sind dieselben. Sprich man kann schon etwas eher auf die persönlichen Vorlieben eingehen, Zugstufe kann man aber zB. nur passiv über das Gabelöl "verstellen". Kosten liegen dabei fürs Material bei etwa 800-900€. Einbau würden wir wieder selber machen.
High End -> Federnbein und Cartridges für die Gabel mit passenden Gabelfedern und Gabelöl. zum beispiel Öhlins rundum. Federbeine sind dieselben, es bleibt, egal was man tut, bei Vorspannung und Zugstufe beim Federbein. Dazu ein Cartridge System für die Gabel inkl. Gabelfedern und Gabelöl. Voll einstellbare Gabel in Zug- und Druckstufe, Federvorspannung. Das ist natürlich 'ne knusprige Sache was den Preis angeht, Material sind etwa 1400€. Einbau fürs Federnbein noch immer selbst, Cartridge System würde ich dann allerdings machen lassen. Also kann man von etwa 1600-1700€ Gesamtkosten ausgehen.
Jetzt meine Anforderungen: Street. Ich fahre nicht auf die Rennstrecke, da hat man mit 75PS jetzt vielleicht auch nicht unbedingt Spaß oder etwas verloren, idk. Die Strecken in der Eifel sind nicht unbedingt immer die besten, aber auch keine schlechte Sache. Soll nur heißen: ne bockharte Abstimmung wie zB für eine perfekt geteerte Rennstrecke ohne Niveauunterschiede in den Kurven und was auch immer kann ich da nicht gebrauchen. Ich möchte mehr Gefühl für die Kiste kriegen. Meine Front geht beim harten anbremsen, vor allem bergab, immer sofort auf Block - ich bin halt kein Japaner. Und in schnellen Kurven fängt das Heck gerne an zu pumpen und zu schwingen und zu wabbeln. Das Ding ist butterweich. Für den Komfort in der Stadt. Wtf. Heißt auch, dass ich quasi in jeder sportlich gefahrenen Kurve in der das Motorrad einfedert, die Fußrasten - obwohl ich keine ultra starke Schräglage habe - auf den Asphalt drücke. Ich erhoffe mir da von einem neuen Fahrwerk viel.
Aber was ist das richtige? Meint ihr progressive Gabelfedern und etwas dickeres Gabelöl sowie ein neues strafferes Federnbein reichen? Oder sollte vorne die Vorspannung schon einstellbar sein? Oder braucht ein Grizzly wie ich definitiv das volleinstellbare Fahrwerk um happy zu werden? Ich fahre nie mit Sozius, keine Rennstrecke. Ich müsste das Fahrwerk quasi nur einmal richtig einstellen und wenn ich das ganze hinter mir habe würde ich vermutlich nie wieder an den Schrauben drehen.
Was meint ihr?
Das Geld ist mir nicht egal, aber ich mag die MT 07 sehr und würde daher etwas in die Zukunft investieren.