[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Trotzdem hat er Recht. Aktuell wird jedes Bett gebraucht und jeder Idiot, der sich mit Absicht in einen solchen Zustand begeben hat könnte das Bett für Oma unf Co. belegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und jeder Motorradfahrer begibt sich "absichtlich" in den Zustand... das Risiko ist gerade wegen leeren Strassen sogar noch viel geringer.

Die meisten Unfälle passieren übrigens im Haushalt... also genau da wo aktuell alle dringlichst bleiben sollten.
 
Nun ja, ich denke es ist nicht verkehrt wenn alle zur Risikominimierung beitragen und es wird wohl kaum jemand behaupten, dass Motorradfahren an sich nicht schon ein größeres Risiko in sich trägt. Ich kann die Haltung verstehen und habe für mich auch beschlossen momentan nicht zu fahren. Wir wissen alle, dass nur ein kleiner Moment der Unachtsamkeit reicht und ich finde, es ist nur vernünftig und verantwortungsvoll, wenn jemand für sich beschließt nicht zu fahren. Jegliche vermeidbare Belastung unserer Krankenhäuser gilt es zu vermeiden.

Was den häuslichen Bereich anbelangt, fände ich es beispielsweise auch nicht sinnvoll gerade jetzt das große Bauprojekt im Garten zu beginnen und mit großen Maschinen zu hantieren, sofern nicht beruflich bedingt oder aber das Haus muss gebaut werden, da eingezogen werden soll.

Und niemand hat behauptet, Motorradtote/ -verunfallte sind weniger wert. Ich weiß nicht, wo Du das herausgelesen hast. Es geht um verantwortungsvolles Handeln und dies kann sicherlich jeder für sich selbst beschließen. Niemand hier hat gesagt, Du musst Dein Moped stehen lassen.
 
Und jeder Motorradfahrer begibt sich "absichtlich" in den Zustand... das Risiko ist gerade wegen leeren Strassen sogar noch viel geringer.

Die meisten Unfälle passieren übrigens im Haushalt... also genau da wo aktuell alle dringlichst bleiben sollten.

Willst du damit sagen, dass Motorradfahren ein geringeres Risiko bedeutet als sich im Haushalt aufzuhalten? Im ernst?
 
Zumal viele die leeren Straßen als Spaßmaximierer empfinden und unvorsichtig und übermütig werden.

Wer jetzt ohne Grund fährt ( zur Arbeit, sofern keine Alternative Möglichkeit, Einkauf, Hilfe für andere) sollte alle Kosten für seine Behandlung selbst tragen müssen
 
Nö sollte er nicht, ansonsten bitte die, die Spazierengehen und sich verletzetn ebenso. Oder im haushalt bei unnötigen Aufgaben.

Es gibt keine Ausgangssperre, warum sollte ich also bestraft werden, wenn ich meine Freizeit nutze? Oo
 
Weil du mit dem unsinnigen Motorradfahren (also ohne Grund) dein Recht auf Entfaltung nutzt, aber im Falle eines Unfalles wissentlich in Kauf genommen hast, dass andere Patienten, die vorsichtig wären aber eben kein gutes Immunsystem haben, weniger gut versorgt werden könnten.

Wenn du Spazierengehen mit Motorradfahren gleich setzt, kannst du auch Fallschirmspringen mit häkeln gleich setzen.



In der Phase jetzt zeigt sich deutlich, wer ein Ego Arschloch ist und wer mitdenkt
 
Ne in der Situation zeigt, wer denken kann und wer meint, er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen und kann daher anderen vorschreiben wie sie sich zu verhalten haben...

Deiner Logik folgend dürfte man derzeit keinerlei aktivitäten ausführen, die ein erhöhtes Unfallrisiko nach sich zieht. Ergo auch jedwede arbeiten im Garten oder Haushalt, die nicht notwendig sind, denn statistisch ist das Unfallrisiko dabei ähnlich hoch. Auch reiten oder andere Hobbys müssten demnach "verboten" gehören. Autofahren um irgendwo hinzukommen, das nicht essentiell notwendig ist ebenso.

Es ist ja nicht so, dass ich Motorrad fahre mit der festen Absicht mich lang zu machen aufn Asphalt...
 
Du verstehst den Unterschied nicht?
War ist gefährlicher, wenn du im Garten Unkraut entfernst, umgraebst und Co oder wenn du Motorrad fährst?

Bis auf reiten , sehe ich aktuell alles das was du sagtest als ungefährlicher


Meine Frau verzichtet derzeit auch auf reiten, warum nur?
 
Ach komm halt die backen. Wenigstens habe ich soviel Anstand andere nicht gleich als Ego Arschlöcher zu betiteln nur weil sie ne andere Meinung haben als ich. Was rege ich mich über PSeudomoralisten wie dich eigentlich auf? Wird doch sowieso Wasser gepredigt und Wein gesoffen.


Haus und GArten, über 50% aller Unfälle und man wird wegen Motorrad angemacht welches nicht mal auf Promillewerte kommt...
 
Bitte einen anderen Ton anschlagen. Denke nicht, dass wir hier anderen vorschreiben können, wollen und sollten, was sie zu tun haben!
 
Ach komm halt die backen. Wenigstens habe ich soviel Anstand andere nicht gleich als Ego Arschlöcher zu betiteln nur weil sie ne andere Meinung haben als ich. Was rege ich mich über PSeudomoralisten wie dich eigentlich auf? Wird doch sowieso Wasser gepredigt und Wein gesoffen.


Haus und GArten, über 50% aller Unfälle und man wird wegen Motorrad angemacht welches nicht mal auf Promillewerte kommt...

Ich fahre aktuell kein Motorrad, sie oben genannten Gründen.

Vielleicht denkst du anders, wenn du oder ein geliebter Mensch am Arsch sind, weil jemand egoistisch war und behandelt werden muss, obwohl er dein Hobby ( gucke bitte nach Definition davon) nachging.


Man wird doch einfach Mal 4 Wochen den Finger vom Gashahn nehmen können
 
Vielleicht hilft hier ein kürzlich erschienenes Video eines bekannten YouTubers im Bereich Motorrad

 
Filmt der nicht auch für 1000PS?
 
Ja, aber ohne das von Dir strapazierte A****. Das war eher nicht, um in seinem Sprachgebiet zu bleiben, leiwand.
 
Muss man als Corona-Erkrankter nicht eh isoliert behandelt werden? Die werden einen wohl kaum einfach in ein Doppelzimmer in der Orthopädie stecken.
Und ich bin sehr skeptisch wie lange dieses #stayathome funktioniert, unwahrscheinlich dass die Epidemie in absehbarer Zeit vorbei ist, irgendwie muss man ja die Zeit rum bekommen. Jeden Tag über Skype saufen geht halt auch nicht.:bigok:

Mein schöner Plan mit Selbststudium zu Hause ist leider auch nichts geworden, mein Ausbildungsbetrieb zwingt mich zum lernen ins Unternehmen zu kommen. Hoffentlich finden nach Ostern wieder Vorlesungen statt. Die Sinnlosigkeit im Geschäft anzutanzen ist so demotivierend.
 
Ich fahr momentan nicht, weil ich einfach keinen Bock hab grad im Krankenhaus zu landen. Gibt wohl kaum ne blödere Zeit als jetzt mit nem platt gefahrenen Körper auf Intensiv zu liegen.

Hab noch ne alte Kackmöhre (xj600) in der Garage stehen, wenn Corona noch ewig dauert bau ich mir da irgend nen Mist draus gegen die Langeweile.
 
Bitte einen anderen Ton anschlagen. Denke nicht, dass wir hier anderen vorschreiben können, wollen und sollten, was sie zu tun haben!
Eigentlich muss man in so ner Situation genau das tun. Alle, die es nicht checken, durch Gesetze und maximalen gesellschaftlichen Druck in die richtigen Verhaltensweisen zu zwingen. Wenn man eine Alternative zum Moped hat, dann hat das Ding verdammtnochmal in der Garage zu bleiben!
 
Ja, dieser Appell kann sicherlich ausgesprochen werden und ich unterstütze diesen auch. Jedoch ist das alles, was getan werden kann. Falls es darüber hinaus etwas benötigt, wird und muss sich der Gesetzgeber darum kümmern. In irgendeiner Form.
Wir, schon gar nicht in einem Forum, können niemanden zu etwas zwingen. Unermüdlich auf jemanden, der es nicht verstehen möchte, einreden, ja, das geht.
 
Dann würde ich aber für den Zeitraum meine Steuer und Versicherung wieder haben wollen ;)
 
Dann würde ich aber für den Zeitraum meine Steuer...wieder haben wollen ;)

Der Staat macht ne Neuverschuldung über 150 Milliarden Euro um Arbeitnehmern, Betrieben und öffentlichen Einrichtungen wie Krankenhäusern in dieser Zeit zu helfen und du willst deine scheiß 5€ Steuer zurück.

Chapeau an dich, ganz ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen Runde zur Arbeit, richtig schön. Ich denke ich mach alles richtig. =)
 
Eigentlich muss man in so ner Situation genau das tun. Alle, die es nicht checken, durch Gesetze und maximalen gesellschaftlichen Druck in die richtigen Verhaltensweisen zu zwingen. Wenn man eine Alternative zum Moped hat, dann hat das Ding verdammtnochmal in der Garage zu bleiben!

und wer bestimmt dann was richtig und was falsch ist?
Im gleichen Zuge könnten wir dann das Datenschutz Gesetz kippen und eine 100% Handy Überwachung einführen, irgendwie müssen wir das ganze ja kontrollieren!
 
Oh übertreibt doch nicht immer du Superliberaler Endzeitheld. Wir sind hier als Motorradfahrer immer noch unter uns, als eine Gruppe die im Schnitt einen "freieren" Lebensstil pflegt und weiß Gott keinen Stock im Arsch hat.

Es wurde einem Forummitglied widersprochen, dass Motorradfahren in der aktuellen Zeit für absolut unkritisch empfindet. Dass es dagegen eben einige Argumente gibt wurde daraufhin in mehreren Post aufgegriffen. Beide Seiten haben ihre Meinung kundgetan und wer fahren will soll fahren, wer verzichten möchte verzichtet. Fertig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh