[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Habe einmal aufgeräumt. So geht es im Ton bitte hier nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön einseitig aufgeräumt, gut gemacht.
 
Der Staat macht ne Neuverschuldung über 150 Milliarden Euro um Arbeitnehmern, Betrieben und öffentlichen Einrichtungen wie Krankenhäusern in dieser Zeit zu helfen und du willst deine scheiß 5€ Steuer zurück.

Chapeau an dich, ganz ehrlich.

Es ging mir explizit um das Beispiel aus Belgien. Und hier geht es mir ums Prinzip. Und warum der Staat was macht und welche Hintergründe diese Neuverschuldung wirklich hat lassen wir mal einfach so stehen.

Trotzdem danke.
 
und wer bestimmt dann was richtig und was falsch ist?
Im gleichen Zuge könnten wir dann das Datenschutz Gesetz kippen und eine 100% Handy Überwachung einführen, irgendwie müssen wir das ganze ja kontrollieren!
Und wenn die Kurve weiter steigt, dann ja, wertet bitte die Handydaten aus!

Und ja klar, da muss man abwägen - temporäre eingeschränkte Aussetzung des Datenschutzes oder der Kollaps des Gesundheitssystems...
Wenns dann soweit ist, wird das bestimmt ne seeehr schwere Entscheidung...... :rolleyes:

Hast du den Schuss immer noch nicht gehört?
 
So ein Unsinn- dann lass ich mein Handy (wie fast immer^^) zuhause liegen.
In über 30 Jahren Motorrad hatte ich 2 Bagatellen - 1 davon mit (wg Versicherung) beim Arzt. Da hatte ich schon mehr häusliche, betriebliche Unfälle und vor allem mehr schlimme Unfälle mit LKW/Auto.
Ich fahre jetzt nicht- aber weil es zu kalt ist (Grip und so) :shake:
 
Dann würde ich aber für den Zeitraum meine Steuer und Versicherung wieder haben wollen ;)

Der Staat hat mit deiner Versicherung nichts zu tun, aber bitte. ( Zumindest in de)


Und es gibt nur ein "richtig"?

Natürlich nicht, aber es gibt auch deutliche falsch ;)

Der Staat macht ne Neuverschuldung über 150 Milliarden Euro um Arbeitnehmern, Betrieben und öffentlichen Einrichtungen wie Krankenhäusern in dieser Zeit zu helfen und du willst deine scheiß 5€ Steuer zurück.

Chapeau an dich, ganz ehrlich.


Manche Leute merken es erst, wenn es die selbst trifft.
 
Meint ihr nicht, zu dem Thema wurden alle Meinungen ausgetauscht? Fühlt sich ein wenig an, wie im Kreis drehen... Geht das Motorrad putzen oder so ;)
 
Du bist zwar Moderator, aber ein Thema einfach tot drücken, das hatten wir schon Mal, nannte sich ddr und so.


Und zum Thema: mein Bruder macht gerade Klasse A, jetzt hat die Fahrschule zu und sein Motorrad steht fertig da, auch doof, dabei wollten wir Ostern eine Tour machen.

Und putzen ist trotzdem eine gute Idee :)
 
aber ein Thema einfach tot drücken, das hatten wir schon Mal, nannte sich ddr und so.
Jo, wie Verbotene Versammlungsfreiheit, Überwachung, Sanktionen, ..... klingen ja noch besser nach Stasi^^ (über 50 Jahre Demokratische Grundrechte werden grade mal in 2 Wochen komplett ausgehebelt)
Ich bin zwar am anderen Ende von D geboren, kenne die DDR nicht - aber ich glaube, das ist ein falsches Argument.
Es gibt nichts tot zu drücken. Warum? Es gibt aktuell keine Vorschrift oder Gesetzesvorlage dazu, das Mopeds im Stall bleiben.
Und wo genau soll sowas greifen?
Ab 125ccm? Roller? Fahhräder (die auch verunfallen) E-Scooter? - Risikogruppen ausgrenzen wie Alte, Vorgeschädigte, oder Teilnehmer mit Sehhilfe?
Müsste ich nicht eigentlich nach über 35 Jahren Lohnsteuerklasse 1 , (nie richtig krank) und passender Besteuerung (inkl. KK Beiträge) nicht bevorzugt behandelt werden, gegenüber nem Harzer oder jüngeren Einzahler ?
Nein- Sozial-Kollektiv und so....

Meine Möhre steht geputzt da und ich bin jetzt zum 3. mal mit SUV wegen Einkauf (2 Familien) unterwegs gewesen- und fehlt immer noch zB Brot.
Also also überlege ich, ob ich mit der Kati und Rucksack die nicht holen geh . Ist einfach flotter (Parkplatz, Stadtverkehr)

Du bist zwar Moderator....nannte sich ddr und so.
Ich hatte heute schon meine Ansprache :d
Boardpflege des Mods mit einem Verbrechersystem gleich zu setzen: Puh, das wird interessant.

Hat hier jemand kleine LED Zusatzscheinwerfer? Sowas wie Nebel oder was man halbwegs legal drauf bauen darf. Nach wie viel Watt muss man da schauen?
Im Dunkeln ist echt nicht mehr lustig ....(SMR- H4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der jetzige Zustand wird sich eh nicht mehr lange aufrecht erhalten lassen, schon jetzt sind die wirtschaftlichen Schäden beträchtlich.
Dazu kommen noch die gesellschaftlichen Probleme und andere medizinische Fälle werden auch steigen (Depressionen etc.).
Es ist zwar richtig wenn Mediziner meinen, daß wir das noch deutlich länger machen müssen, aber in dem Fall wird der Staat definitiv pleite sein.
In meinem Freundeskreis sind schon jetzt 3 Leute de facto arbeitlos, bis die staatlichen Maßnahmen greifen ist es bereits zu spät um diese kleinen Betriebe zu retten, da der Verwaltungsapparat völlig überlastet ist.
 
Ich betreibe Motorsport, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin? Das wäre mir neu. Motorsport setzt das erreichen von Bestzeiten vorraus. Sehr merkwürdige interpretation. Na ja egal, ich fahr stets zur Arbeit und zurück. =)
 
Ich betreibe Motorsport, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin? Das wäre mir neu. Motorsport setzt das erreichen von Bestzeiten vorraus. Sehr merkwürdige interpretation. Na ja egal, ich fahr stets zur Arbeit und zurück. =)

quatsch. Sportliche Betätigung ist doch nicht das gleiche wie der Versuch von Bestzeiten.
 
"Der Motorsport umfasst alle Sportarten, die das möglichst schnelle oder auch geschickte Bewegen motorgetriebener Fahrzeuge durch ihre Fahrer zum Ziel haben. "

Irgendwie schon? Es war nicht von sportlicher Betätigung die Rede sondern von Motorsport?
 
"Der Motorsport umfasst alle Sportarten, die das möglichst schnelle oder auch geschickte Bewegen motorgetriebener Fahrzeuge durch ihre Fahrer zum Ziel haben. "

und unter geschickt kann man ja eine ganze Reihe von Fähigkeiten verbuchen, sowohl Körperlich als auch Geistig.
 
Weder das eine noch das andere tue ich auf einer Ausfahrt.... weder versuche ich bestzeiten zu fahren (möglichst schnell) noch mache ich Hindernisfahrten (möglichst geschickt). Die einfache Ausfahrt mit dem Motorrad als Motorsport zu interpretieren wie es in Usas Quelle getan wird, halte ich für hoch fragwürdig.
 
abgesehen davon, dass ich die Interpretation nie gestützt habe: ne Runde drehen um den Kopf frei zu bekommen lässt sich doch aber wunderbar mit Spazierengehen gleichsetzen. Und das ist ja auch ausdrücklich noch erlaubt.

Ich fahr momentan auch nur zur Arbeit, hab aber sonst momentan leider auch einfach anders zu tun.
 
na ja du hast mir widersprochen, das hat dann irgendwie si gewirkt...

Und nein, Spazierengehen ist für mich nicht im Ansatz das selbe wie ne Runde auf dem Motorrad. nicht im geringsten... XD
 
Auch sehr geil,
Der Händler der meine Kawa verkauft hat, hat wirklich Reifen, Bremse ( sieht man, ist eine andere Scheibe) usw gemacht.
Schreibt aber 1 Vorbesitzer (ich war der 5.)
Verkauft sie für gerade Mal 1k € mehr als er mir gegeben hat
 
Im Odenwald war heute der Parkplatz am Marbach Stausee gesperrt, war sogar 's Ordnungsamt da und hat kontrolliert dass keiner rauf geht.
Dafür war dann in Lindenfels die Hölle los:rolleyes2: Hab meine Pausen dann isoliert an Feldwegen verbracht.
 
IMG_0028.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich meine AT auch mag aber in den letzten Tagen habe ich echt ein Auge auf die Tenere 700 geworfen, ich muss mir das Teil mal ausleihen und testen 😃
 
So sehr ich meine AT auch mag aber in den letzten Tagen habe ich echt ein Auge auf die Tenere 700 geworfen, ich muss mir das Teil mal ausleihen und testen 😃
mach mal, fährt sich gut. Halt nicht endlos Power aber mehr als genug.

Die ist ja ganz nett aber dieser Tacho im Gameboy Format ist echt hässlich
Kleiner hätte er sein können, aber besser als son hässliches Tablet.
 
Die Sache ist, dass wahrscheinlich zur Zeit eine überarbeiteten T700 entwickelt wird und die wohl Ende des Jahres vorgestellt werden soll. Außerdem arbeitet Honda an einer 790er Africa Twin, so munkelt man, und deshalb möchte ich lieber noch nicht wechseln und erstmal abwarten, was da noch so kommt. Die Honda 790er AT könnte der Knaller werden. Der Tacho von der T700 gefällt mir übrigens ganz gut in diesem Roadbook Style. Ich werde dieses Jahr 100% meine AT noch fahren und dann mal schauen :)
 
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass die Tenere 700 jetzt schon wieder überarbeitet wird
 
Die Sache ist, dass wahrscheinlich zur Zeit eine überarbeiteten T700 entwickelt wird und die wohl Ende des Jahres vorgestellt werden soll. Außerdem arbeitet Honda an einer 790er Africa Twin, so munkelt man, und deshalb möchte ich lieber noch nicht wechseln und erstmal abwarten, was da noch so kommt. Die Honda 790er AT könnte der Knaller werden. Der Tacho von der T700 gefällt mir übrigens ganz gut in diesem Roadbook Style. Ich werde dieses Jahr 100% meine AT noch fahren und dann mal schauen :)

neue T7? Hab noch nix von gehört, hoffentlich mache sie nicht zu viel... vorallem nicht Elektronik und Preis. Nen Tacken mehr Federweg und bisschen größerer (oder gleich 2) Tank wäre echt cool.

Jo die Artikel zur Honda kenne ich auch, aber zumindest die bisherigen Bildern find ich jetzt nicht gerade überzeugend, aber die (bis 2019er) AT ist ja die beste Basis
 
Die Yamaha kam doch erst vor kurzem raus? Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Selbst Yamaha fährt im XX-07 Programm längere Zyklen bisher.

Aktuell stehen alle Bänder still, da wird garantiert nicht an einem Nachfolger gearbeitet.
Würde sagen du hast Warteritis :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh