[Sammelthread] Mopeds & Motorräder


Ist nicht die einzige Quelle. So absurd ist das doch auch nicht, bei der At gab es auch nach etwa 2 Jahren das erste Facelift. Ich vermute es werden einfach die kleinen Ärgernisse etwas ausgebessert wie z.B. der vibrierende Tacho etc.

Jo die Artikel zur Honda kenne ich auch, aber zumindest die bisherigen Bildern find ich jetzt nicht gerade überzeugend, aber die (bis 2019er) AT ist ja die beste Basis

Die Bilder habe ich auch gesehen und ich hoffe zu tiefst dass die 790er AT nicht so hässlich und klobig wird. Traum für mich wäre: T700/Dakar optik, 790ccm mit 80-85PS/80-85Nm, Nassgewicht ~200kg, Preis um die 10-11k€ :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs nicht ganz angeguckt aber der erzählt doch scheinbar nur was er gerne hätte/glaubt was rauskommen könnte...also vollkommen sinnfreies gerate.

Honda macht die AT ja durchgehend schwerer und teurer, aber die Fähigkeit was schönes zu produzieren haben sie bestimmt. Würde mich aber nicht wundern wenn es quasi ein ADV/NCX wird.
 
Klar kann er nur raten, gibt ja noch keine Infos von Yamaha aber der Hinweis mit der neuen Typprüfung ist ja scheinbar stichfest also muss ja irgendwas kommen. Ich warte einfach ab was kommt und entscheide dann :)
 
Eine zusätzliche Ausstattungsvariante höre ich raus und kein Nachfolger. Das Ding gibts erst richtig seit Sommer 2019 zu kaufen - die aktuelle Verkaufsversion wirst du somit noch mindestens bis Sommer 2021 bekommen.
 
Wird vielleicht in die Richtung SP Variante gehen, wie z.B. bei der Mt-09 und Mt-09 SP welche ein besseres Fahrwerk hat.
 
Meine MV ist nun in der Werkstatt, die machen den Kostenvoranschlag zuhanden Versicherung. Gehe allerdings nicht davon aus, dass die Versicherung sie reparieren lassen wird, sondern mich einfach auszahlt...
 
Darf ich fragen welchen du verbaut hast?
Den 76cm Hashiru von Polo.
Ist von AGM, also nur auf die Hausmarke umgelabelt. ABE is au dabei. Aber für deine pc43 musste schauen ob was drin steht.
Kleiner Tipp: Nimm den 76er statt dem 84er dann haste am ehesten keine Probleme oder weniger Arbeit.
Lenkergewichte ned vergessen ;)
Hab da die kurzen Hashiro Gewichte dazu gekauft, passen gut und erfüllen ihren Zweck
 
Nochmal zum Thema Motorrad fahren momentan gibt es eine klare Mitteilung der Polizei (Unterfranken) :

Zum diesjährigen #Motorrad-Saisonstart und in Anbetracht des schönen Wetters möchten wir Euch ein paar wichtige Informationen und Gedankenanstöße geben➡

▶ Motorradfahren zum alleinigen Zeitvertreib und rein aus Spaß ist in der momentanen Lage nicht erlaubt.

▶ Notwendige Fahrten zur Arbeit, zum Arzt, zum Einkaufen oder für triftige Zwecke sind erlaubt.

❗ Wir werden unsere bestehenden Kontrollen ausweiten und Verstöße konsequent zur Anzeige bringen.

Wir wissen, dass bei Solo-Fahrten zunächst kein Ansteckungsrisiko für andere besteht. Es geht aber primär darum, das Leben anderer zu retten.

Wie Euch bekannt ist, ist das Verletzungsrisiko bei Motorradunfällen leider hoch. Zur Zeit sollte kein Krankenhausbett mit einem Patienten belegt werden, der dort liegt, weil er ein wenig Spaß haben wollte.

Denn dieser Spaß könnte über das Leben eines anderen entscheiden. Bitte denkt darüber nach und #BleibtZuhause

Weitere Infos können hier nachgelesen werden⬇

Lasst und gemeinsam Leben retten!

#StayAtHome
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-03-10-15-10-987_com.facebook.katana.jpg
    Screenshot_2020-04-03-10-15-10-987_com.facebook.katana.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 56
Das gilt für Bayern oder?
BaWü ist fahren erlaubt
 
Und diese Mitteilung gilt explizit nur für Bayern und einige kleinere Landkreise die eine Ausgangssperre verhängt haben.
In allen anderen Bundesländern kann weiterhin ganz normal gefahren werden. Auch nimmt man aktuell keinem Corona Patienten ein Atemgerät oder ein Intensivplatz weg und rettet mit seinem
nicht fahren auch kein Menschenleben.

Im Jahr 2018 verletzten sich 30 800 Motorradfahrer, knapp 100000 Fahrradfahrer, sollten man da auch noch Fahrrad fahren?

Ich fahre weiterhin und auch wie immer mit Vorsicht. Das hat aber nix mit Corona zu tun.
 
Ja richtig, hab ich irgendwas von "Vergleichen" geschrieben?
Wenn man rein vom Risiko ausgeht, ist das richtig, dennoch sind die Gesamtzahlen bei Fahrradfahrern höher.
Und worauf kommt es aktuell an? Auf die Gesamtzahlen und selbst die bringen unser System noch lange nicht an die Grenzen was Intensivplätze angeht.
Aktuell geht es darum die Ausbreitung zu verlangsamen, irgendwann wird es eh zu einer Durchdringung kommen, aber aktuell werden Patienten aus dem Ausland eingeflogen damit sie hier behandelt werden, weil wir so ein hohes Maß an Kapazitäten haben.

Beste Grüße
 
0,77% der Motorradbesitzer verletzte sich, bei den Fahrradbesitzern sind es 0,13%. Risiko beim Bike also ~ 6x so hoch, sprich vollkommen vergleichbar ;)
Und wieviele der 0,77% müssen im Krankenhaus behandelt werden? Wieviele Arbeitsunäflle gibt es? Warum darf man überhaupt bei nicht mal 1% Quote etwas verbieten mit dem vermeintlichen Hinweis, dass das Unfallrisiko hoch sei? Das ist defacto falsch, das Risiko ist nicht hoch es liegt, wie du ja selbst aufzeigst, bei nicht einmal 1%. Allerhöchstens in Relation und da kann man immer Relationen bilden, die eine Gefährlichkeit nachweisen. So ist Motorradfahren unweigerlich gefährlicher in Relation zum Häkeln, keine Frage. Beweist was?

Das ist eine Pseudodiskussion über eine vermeintliche Gefährlichkeit, die nicht wirklich belegbar ist. Warum die Polizei in Bayern dann nicht alle Risikosportarten verbietet, ist dann eben hochgradig fragwürdig. Die Saison für Downhill geht los, Paragliden, Bergtouren, Drachen fliegen und und und.
 
Noch wichtiger wieviele dieser 0,77% brauchen ein Atemgerät, denn darum geht es den meisten die das Thema aufgreifen.
Aber kaum jemand hat überhaupt in dem Bereich was tun bzw. weiß wie die aktuelle Lage ist.
Aktuell kann ich alle beruhigen, es gibt in Deutschland genug Atemgeräte, wenn das irgendwann echt eng wird, gibt es eh eine deutschlandweite Ausgangssperre.

Die Klinikleitungen sitzen jeden Tag Mehrmals zusammen um genau dieses Thema zu besprechen, da könnt ihr euch sicher sein und haben direkten Kontakt mit den
Verantwortlichen die am Ende entscheiden wer was in Deutschland noch machen darf.

Beste Grüße
 
Nee, einfach nur ne Frage, du hast bisher nicht einen nachvollziebaren Grund genannt warum Motorradfahrer außerhalb des von dir genannten Bundeslandes zu Hause bleiben sollten.
Ich habe dir Gründe geliefert warum dies eben nicht nötig ist, in Bayern scheint es mit den Kapazitäten anders aus zu sehen, daher die Ausgangssperre und nicht wie sonst im Land die Kontaktsperre.

Beste Grüße
 
Bei dem Kackwetter (NRW) macht es grade eh kein Spaß.
Noch ist es nicht so weit, von daher bin ich entspannt.

Aber mal nachgehakt: Ich lese bei dem ganzen Corona nie was von den schwer Krebskranken, den Dialyse Patienten, Organ Empfängern usw,usw......sehr einseitige Empathie in letzter Zeit. Dabei sorgen die Handschüttler, Küsschengeber, Anhuster und Kloschweine für mehr Komplikationen zur Behandlung der eben genannten.
Aber Biker ankacken, das geht immer.
 
Ganz simpel, damit bekommt man keine Klicks und Einschaltquoten. Da meine Frau direkt am Epizentrum arbeitet und ich daher genug echte Informationen bekomme, fahre ich aktuell weiterhin.
Sobald sich da was ändert, passe ich mich den Umständen an.

Beste Grüße
 
Ich finde, die Diskussion hatten wir genug.
Ich würde gerne fahren, mach es (noch) nicht.
Aus genannten Gründen.

es sollte jeder für sich alleine entscheiden bin ich mittlerweile der Meinung ( ja ich habe auch anders gedacht)

aber ich kann das Wort Corona nicht mehr hören oder lesen. Es nervt.
Wir sollten uns hier auf alles rund um das Motorrad beschränken und das Hobby teilen und fertig.

wir bringen auch keinen Coffeinfreak dazu seine Fahrkünste nicht auf Landstraßen zu vollführen (sage nur Video mit 200 über Landstraße)

er wird irgendwann tot sein, aber wir müssen hoffen, dass er niemanden mitreißt.

und so hoffen wir das auch bei der jetzigen Krise
 
...Auf die Gesamtzahlen und selbst die bringen unser System noch lange nicht an die Grenzen was Intensivplätze angeht....
Noch lange nicht? Komisch, dass es KH gibt die bereits an ihrer Grenze arbeiten...

Wer lügt nun, du, oder die Verantwortlichen des bspw. Ortenaukreis?
 
Noch lange nicht? Komisch, dass es KH gibt die bereits an ihrer Grenze arbeiten...

Wer lügt nun, du, oder die Verantwortlichen des bspw. Ortenaukreis?

Erst mal solltest du meinen Text richtig lesen und verstehen und nicht aus dem Zusammenhang reißen:

Zitat:"Und diese Mitteilung gilt explizit nur für Bayern und einige kleinere Landkreise die eine Ausgangssperre verhängt haben."
Zitat:"wenn das irgendwann echt eng wird, gibt es eh eine deutschlandweite Ausgangssperre. "
Zitat:"Ich habe dir Gründe geliefert warum dies eben nicht nötig ist, in Bayern scheint es mit den Kapazitäten anders aus zu sehen, daher die Ausgangssperre und nicht wie sonst im Land die Kontaktsperre."

Ja, es gibt Bundesländer und Kreise die Probleme haben, aber nur weil ein paar durch ihre geografische Lage besonders betroffen sind ist das System an sich nicht an seiner Grenze.
Einfach selber informieren, DIVI Intensivregister ist da ein Stichwort.
Aber erst mal groß Rumgoschen und andere als Lügner beschimpfen, das hab ich gerne.
Bist auch so ein Weiß- und Schwarzmaler. Aktuell sind da verdammt viele Grautöne in Deutschland was die Lage angeht.

Ich denke das die Leiter der Intensivstation deutlich mehr Ahnung haben wie jeder von uns und daher vertraue ich auf diese. Und genau von denen habe ich meine aktuellen Infos.

Beste Grüße und ich gehe ne Runde fahren.
 
Tja und wenn du jetzt 3 Wochen auf die Intensiv musst, dann ist dein "noch lange nicht" bereits Geschichte.
Man kann sich in einer Krise sozial oder asozial verhalten - steht jedem frei.
 
Ja, dann ist es so, Punkt. Ich kann auch plötzlich einen Herzinfarkt bekommen. Alle Raucher sollten in der jetzigen Situation auf jeden Fall aufhören, sie könnten ja Leuten die in 2 Wochen ein Bett brauchen dies weg nehmen bei einer Lungenkrankheit. Und generell Leute die sich ungesund ernähren und damit einen Herzinfarkt provozieren auch, usw. Ich hoffe es macht langsam Klick das es absoluter Schwachsinn ist.

Nochmal, damit auch du das verstehst, auch wenn ich es schon zig mal wiederholt habe, es gibt aktuell, ja genau aktuell, keinen Grund nicht zu fahren wo es erlaubt ist. Wie das in einigen Wochen aussieht kann niemand sagen. Darum gibt es Informationsquellen an die jeder ran kommt. Beim DIVI kann man perfekt sehen ob es schlau ist aktuell fahren zu gehen, wer das Beherzigt ist sozial, wer nicht ist asozial?
Und damit du es weißt, meine Frau ist Hochrisikopatientin und trotzdem machen wir das was eben aktuell okay ist für das Gebiet in dem wir Leben. Eben Grauton und nicht schwarz/weiß.

So, dann mal viel Spaß. Ich bin raus, werde mich bei Motorrad Themen wieder einschalten.
 
Genau, Grautöne, es gibt nicht nur "zu Hause sitzen" und "dem Risikohobby nachgehen".
 
Alter, wenn du so viel Schiss vorm Moped fahren hast kannst du ja auf Hollandrad umsteigen und uns mal hier nicht die Zeit vermiesen :rolleyes2:
 
Genau, es geht um Angst... du hasts verstanden :rolleyes:
 
Lecker aussehen tut se ja schon (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh