[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, Konfuzius.
 
2020-kopiewek9t.jpg

Sind das Speedbumps damit der Fahrer nicht schon zu schnell vom Hof fährt? :bigok:
Und was ist jetzt neu, Akra oder die Felgen?
 
Der ganze Stuhl ist neu.
 
Richtig heißes Teil. Gratz und auf viele zerfahren Reifen. ^^

Nur eines stört mich und da hatte Ducati einfach ne geniale Idee: Die durchsichtige Kupplungsabdeckung. Das Plastikteil hier ist dann schon irgendwie ein Schandfleck auf der ansonsten genialen FLanke.

Haste vor daran was zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig heißes Teil. Gratz und auf viele zerfahren Reifen. ^^

Nur eines stört mich und da hatte Ducati einfach ne geniale Idee: Die durchsichtige Kupplungsabdeckung. Das Plastikteil hier ist dann schon irgendwie ein Schandfleck auf der ansonsten genialen FLanke.

Haste vor daran was zu machen?

Meinst du so etwas? Das ist aber nicht Original Ducati sondern Ducabike Special Parts ;)
IMG_6244zk.jpg
 
Da ich aktuell immer mit Motorradjeans fahre , Suche ich passende Schuhe / Stiefel dazu.
Habe jetzt so normale vanucci Stiefel in schwarz, die eher zu einer Leder Kombi passen.

Wichtig ist mir, muss im Alltag tragbar sein aber dennoch ausreichend Schutz bieten ( wenn ich zum Beispiel zur Firma fahre und darin 5-6 Stunden auch mal laufen muss)

zur Jeans passend und nicht offensichtlich Motorradschuh Optik.

hat da jemand was ?
 
Da ich aktuell immer mit Motorradjeans fahre , Suche ich passende Schuhe / Stiefel dazu.
Habe jetzt so normale vanucci Stiefel in schwarz, die eher zu einer Leder Kombi passen.

Wichtig ist mir, muss im Alltag tragbar sein aber dennoch ausreichend Schutz bieten ( wenn ich zum Beispiel zur Firma fahre und darin 5-6 Stunden auch mal laufen muss)

zur Jeans passend und nicht offensichtlich Motorradschuh Optik.

hat da jemand was ?

guck mal nach Falco Ranger, fahre sie seit ein paar Jahren. Durchs blöd anziehen ist bei einem mal diese Lederschleife hinten gerissen, stört aber sonst nicht.
Sind nicht unbequemer als normale, bequeme Stiefel haben nen Protektor am Knöchel (wie nützlich das ist weiß ich nicht) und sind halbwegs wasserdicht.
Keine Spuren vom Schalthebel. Einzig negativ ist, dass das Profil recht dünn ist aber scheint hart genug zu sein damits nicht wegrubbelt
 
Wäre so ein durchsichtiger Kupplungsdeckel bei ner Nasskupplung nicht eh dauernd Ölverspritzt?

Kumpel hat seine Tuono RR gegen ne Duc 1198s getauscht, bin mal gespannt auf den Haufen, wunderschön anzuschauen isse auf jeden Fall.
 
Man sieht nur leichte Ölspritzer, ansonsten nix.

Die 1098/1198/848 Baureihe ist schon sehr schick. Leider merkt man gegenüber der Panigale dann doch das Alter.
Das war auch einer der Gründe warum ich die 848 gegen die 1299 getauscht habe. Die Panigale ist spürbar einfacher zu fahren.
Dafür ist der Testastretta Motor auf der LS einfach eine Wucht. Nicht umsonst hat Ducati das Triebwerk für Monster und Co massiv weiterentwickelt.
 
Mal noch ne andere Frage zur Panigale. Man sieht sie in Insta und anderen Social Media Anbietern regelmässig in schwarz, nun habe ich gesehen, dass das Ducati gar nicht anbietet (nur einen dezent merkwürdigen weißen Satz Teile). Sind das echt alles Sonderlackierungen aus 2. Hand oder bietet das Ducati andersweitig an? Das Rot ist ja noch ganz schick, das weiß nun ja, echt hammer sieht sie in schwarz, vor allem Matt aus. Muss man nicht verstehen das Ducati das nicht auch ab Werk als Option hat. Grade bei Vollverkleidung würden sich doch diverse Farben anbieten, kämen sie doch hier besonders zur Geltung.
 
Da ich aktuell immer mit Motorradjeans fahre , Suche ich passende Schuhe / Stiefel dazu.
Habe jetzt so normale vanucci Stiefel in schwarz, die eher zu einer Leder Kombi passen.

Wichtig ist mir, muss im Alltag tragbar sein aber dennoch ausreichend Schutz bieten ( wenn ich zum Beispiel zur Firma fahre und darin 5-6 Stunden auch mal laufen muss)

zur Jeans passend und nicht offensichtlich Motorradschuh Optik.

hat da jemand was ?

Ich hab diese:


Finde sie super bequem und passen sehr gut zur Jeansoptik. Protektor drin, Wasserdicht ( schon getestet :d ) und CE zertifiziert nach EN 13634:2017.

Beste Grüße
 
Lauf mit denen 9 Stunden im Geschäft rum, fühlen sich an wie normale Turnschuhe.
Zum Fahren schnüre ich Sie oben damit der Knöchelschutz ordentlich anliegt, im Geschäft dann unten, da braucht man den Schutz weniger und es ist entspannter.
Aber bei Schuhen immer selber testen, ist wie mit Helmen, etwas andere Fußform und schon sitzt es nicht mehr so bequem wie bei einem anderen.

Beste Grüße
 
Also ich kann sie empfehlen, also einfach mal anprobieren und selber mit rum laufen, dann wirst du sehen ob es passt.

Beste Grüße
 
Mal noch ne andere Frage zur Panigale. Man sieht sie in Insta und anderen Social Media Anbietern regelmässig in schwarz, nun habe ich gesehen, dass das Ducati gar nicht anbietet (nur einen dezent merkwürdigen weißen Satz Teile). Sind das echt alles Sonderlackierungen aus 2. Hand oder bietet das Ducati andersweitig an? Das Rot ist ja noch ganz schick, das weiß nun ja, echt hammer sieht sie in schwarz, vor allem Matt aus. Muss man nicht verstehen das Ducati das nicht auch ab Werk als Option hat. Grade bei Vollverkleidung würden sich doch diverse Farben anbieten, kämen sie doch hier besonders zur Geltung.

Die 1199 Panigale gab es je nach Modelljahr sowohl in schwarz als auch in weiß, bei der 1299 sind lediglich die Sondermodelle in einer anderen Farbgebung.
Die 899 und 959 gab es auch jeweil in weiß.
Sondermodelle gab es ja einige...
959 Corse, 1199 Senna, 1199 Superleggera, 1299 Superleggera, 1299 Final Edition.

Ich kann Ducati da auch nicht verstehen, ich hätte meine 1299 auch gerne in Arctic White genommen wie meine 848 vorher.
Bei der V4 ist man auch auf rot beschränkt.
Schwarz, weiß und vielleicht noch Tricolore wäre doch eine Option.
 
Deine AT hat aber ne prekäre Wohnsituation. Bezahlst die so schlecht?
 
Freier Tag und bestes Wetter - direkt mal ausgenutzt!

IMG_20200406_133827.jpg
 
Oh ne jetzt geht bestimmt gleich wieder die Diskussion los ob man aktuell fahren sollte oder nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh