Was ist denn das für ein Telefonhalter? Funktioniert der gut? Ich habe nämlich keine Lust an mein Telefon eine Hülle zu bauen, die dick aufträgt, damit ich das Telefon einklinken kann, habe mich an solche Halter mit "Greifarmen" bisher aber nicht rangetraut... von wegen, ob die auch mal in einer schärfer gefahrenen Kurve oder bei Beschleunigung halten.
Also ich hab nen Givi S957b Gps Uni-Tasche gekauft.
Habe mir zuerst eine andere angeschaut, wo das Handy quasi nur eingeklemmt wird. Habe von vielen Gelesen, dass es Probleme mit der Vibration gab und dass die optischen Bildstabilisatoren in der Handy Cam kaputt gegangen seien. Bei der Givi habe ich nichts dergleichen gelesen.
Das Handy ist da ja auch nicht so starr aufgebaut und den Vibrationen aufgesetzt:
Es ist eine Halterung mit Brücke die man mit diesen Rändelschrauben o.ä. Werkzeuglos am Lenker oder wo anders anbringen kann. Das Handy ist dann in so einer Tasche, dort mit Riemen drin etwas fixiert, und wird an die Halterung geklipst. Ist dann in einer Sekunde drauf oder abgesteckt. Das System funktioniert so sehr gut.
Das Handy ist in der Hülle natürlich damit auch etwas vor steinschlag und so geschützt. Vorne ist dann ne transparente Plastik Abdeckung. Durch diese kann man auch kleinere Sachen am Handy eingeben. Also am Navi irgendwie Wegpunkt überspringen oder nächste Tankstelle oder sowas.
Man muss das Handy natürlich dann jeweils in die Tasche packen oder rausnehmen.
Wenn man natürlich alle 5 Minuten halt macht um die Instagram Story zu updaten ist das nix.
So wie ich jetzt unterwegs war, wo man mindestens ne Ettape von ner Stunde fährt war es kein Problem das dann beim Halt in der Kneipe kurz raus zu nehmen.
Ablesbarkeit ist in der Dunkelheit super, im Schatten und bei bewölktem Wetter auch gut. Wenn die Sonne von hinten voll ins Display rein scheint, dann spiegelt das halt, hat aber nicht direkt was mit der Hülle zu tun, geht beim Handy ja grundsätzlich nicht so gut.
Aber kurz mit der Hand etwas Schatten drüber gemacht, kann man den nächsten Wegpunkt ablesen. Es ist nicht perfekt und wird auch manchmal kritisiert, aber ich bin nun 4 Tage am Stück durch mir grösstenteils unbekannte Strassen gefahren und hab dabei ausschliesslich das Navi so benutzt und bin ja überall angekommen. Also muss es ja irgendwie gut sein.