[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Geile Strecke, hammer. Aber das Bike sieht aus als würds keinen Meter mehr fahren. XD
Und ich bin auch in der dreistelligen Gewichtskategorie anzutreffen. Plus Sozia, die ist aber etwas leichter :)
Nun, es fuhr definitiv ordentlich, Angesichts des Gewichts
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sitzbank schaut gut aus.
Ist das Serie? Was für Material?
Das ist die Seriensitzbank. Wegen dem Material: Gute Frage, ein mix aus Wildleder und Mesch-irgendwas. Ich mag sie auf jedenfall.

Täuscht das oder ist der Hinterreifen der XSR wirklich so schmal? Das Motorrad sieht irgendwie nach einer 125er aus.

125er? Oo Das ist ein 180er Hinterreifen

IMG_2115.jpg
 
Was ist denn das für ein Telefonhalter? Funktioniert der gut? Ich habe nämlich keine Lust an mein Telefon eine Hülle zu bauen, die dick aufträgt, damit ich das Telefon einklinken kann, habe mich an solche Halter mit "Greifarmen" bisher aber nicht rangetraut... von wegen, ob die auch mal in einer schärfer gefahrenen Kurve oder bei Beschleunigung halten.
 
Habe bei mir statt der Hülle das Set gekauft welches an die bestehende Hülle geklebt wird. Ist natürlich jetzt was dicker hinten, stört mich aber nicht sehr.
 
Was ist denn das für ein Telefonhalter? Funktioniert der gut? Ich habe nämlich keine Lust an mein Telefon eine Hülle zu bauen, die dick aufträgt, damit ich das Telefon einklinken kann, habe mich an solche Halter mit "Greifarmen" bisher aber nicht rangetraut... von wegen, ob die auch mal in einer schärfer gefahrenen Kurve oder bei Beschleunigung halten.

Xram.
Sackteuer.
Gibts auf ebay 15 euro china klone die genauso halten, hab einen seit 3 Jahren bei mir dran und funktioniert noch einwandfrei.
Die packen das handy stark genug, und bei den chinas ist zusätzlich noch ne gummi spinne dabei die du über die Ecken spannen kannst wenn du willst, da bricht vorher die Halterung vom Lenker bevor was rausrutscht
 
Die xsr in der Abarth Edition bin ich neulich mal gefahren.... was ein Geschoss, trotz der Basis der mt09 ist die xsr wesentlich geiler. Anzug Agilität Spaßfaktor, jedoch nach 40 min ist der hintern aua.
 
Was ist denn das für ein Telefonhalter? Funktioniert der gut? Ich habe nämlich keine Lust an mein Telefon eine Hülle zu bauen, die dick aufträgt, damit ich das Telefon einklinken kann, habe mich an solche Halter mit "Greifarmen" bisher aber nicht rangetraut... von wegen, ob die auch mal in einer schärfer gefahrenen Kurve oder bei Beschleunigung halten.
Also ich hab nen Givi S957b Gps Uni-Tasche gekauft.
Habe mir zuerst eine andere angeschaut, wo das Handy quasi nur eingeklemmt wird. Habe von vielen Gelesen, dass es Probleme mit der Vibration gab und dass die optischen Bildstabilisatoren in der Handy Cam kaputt gegangen seien. Bei der Givi habe ich nichts dergleichen gelesen.
Das Handy ist da ja auch nicht so starr aufgebaut und den Vibrationen aufgesetzt:
Es ist eine Halterung mit Brücke die man mit diesen Rändelschrauben o.ä. Werkzeuglos am Lenker oder wo anders anbringen kann. Das Handy ist dann in so einer Tasche, dort mit Riemen drin etwas fixiert, und wird an die Halterung geklipst. Ist dann in einer Sekunde drauf oder abgesteckt. Das System funktioniert so sehr gut.
Das Handy ist in der Hülle natürlich damit auch etwas vor steinschlag und so geschützt. Vorne ist dann ne transparente Plastik Abdeckung. Durch diese kann man auch kleinere Sachen am Handy eingeben. Also am Navi irgendwie Wegpunkt überspringen oder nächste Tankstelle oder sowas.

Man muss das Handy natürlich dann jeweils in die Tasche packen oder rausnehmen.
Wenn man natürlich alle 5 Minuten halt macht um die Instagram Story zu updaten ist das nix.
So wie ich jetzt unterwegs war, wo man mindestens ne Ettape von ner Stunde fährt war es kein Problem das dann beim Halt in der Kneipe kurz raus zu nehmen.

Ablesbarkeit ist in der Dunkelheit super, im Schatten und bei bewölktem Wetter auch gut. Wenn die Sonne von hinten voll ins Display rein scheint, dann spiegelt das halt, hat aber nicht direkt was mit der Hülle zu tun, geht beim Handy ja grundsätzlich nicht so gut.
Aber kurz mit der Hand etwas Schatten drüber gemacht, kann man den nächsten Wegpunkt ablesen. Es ist nicht perfekt und wird auch manchmal kritisiert, aber ich bin nun 4 Tage am Stück durch mir grösstenteils unbekannte Strassen gefahren und hab dabei ausschliesslich das Navi so benutzt und bin ja überall angekommen. Also muss es ja irgendwie gut sein.
 
Danke, den Givi Halter finde ich interessant.
Zum Glück bin ich bei jeglichen social media Dingen raus ;) Gehöre zum Beginn der Generation Y... Habe zwar ab 1998 online gezockt, aber social media geht mir ab^^
 
ja ich sags halt nur. weil wenn man das alle paar Minuten rausnehmen will, wäre mir das zu mühsam.

Was viele sagen, ich aber noch nicht getestet habe: Das laden durch das kleine Loch an der Unterseite soll wohl meistens nicht klappen in dem Sinne, dass wenn da ein Handy drin ist, dass die Tasche von der grösse her schon fast füllt, da kein Plat mer ist um den Stecker noch anzuschliessen.
Viele haben dann eine kleine Powerbank mit in die Tasche gepackt und dann würde das klappen.

Ich hatte zwei Handys dabei und dann jeweils eines im Rucksack geladen und das andere in der Zeit benutzt und konnte so wechseln, wenn es knapp wurde. Werde das mit dem Kabel aber demnächst auch noch testen.
 

Wenn ich richtig informiert bin meinen die mit Nahfeldpegel das Standgeräusch.

Meine CBF 600 hat wohl 89 DB
 
Die xsr in der Abarth Edition bin ich neulich mal gefahren.... was ein Geschoss, trotz der Basis der mt09 ist die xsr wesentlich geiler. Anzug Agilität Spaßfaktor, jedoch nach 40 min ist der hintern aua.

Ja, die XSR ist ein wenig brutaler. Auf jeden fall nichts für Anfänger. Der Sitz ist wirklich sehr hart und nach längerer Zeit sehr unbequem. Ich überlege schon mit den Sitz neu Polstern zu lassen.

Was ist denn das für ein Telefonhalter? Funktioniert der gut? Ich habe nämlich keine Lust an mein Telefon eine Hülle zu bauen, die dick aufträgt, damit ich das Telefon einklinken kann, habe mich an solche Halter mit "Greifarmen" bisher aber nicht rangetraut... von wegen, ob die auch mal in einer schärfer gefahrenen Kurve oder bei Beschleunigung halten.

XRam. Hält das Handy auch bei 200 km/h fest im Griff. Aber wie schon erwähnt sehr teuer. Habe glaube ich knapp 70€ bezahlt.
 

Wenn ich richtig informiert bin meinen die mit Nahfeldpegel das Standgeräusch.

Meine CBF 600 hat wohl 89 DB

Hmm, dann hab ich mit 2dB drunter nochmal Glück gehabt. Wobei ich bisher eher selten nach Tirol komme, insofern könnte es mir auch komplett egal sein. Aber wehret den Anfängen. Wenn, dann müsste man die Straßen für alle lauten Fahrzeuge sperren, nicht nur für Motorräder... Hinterlässt einen etwas schalen Beigeschmack.

Der Folder ist "lustig", mit meinem Einzylinder kann ich im Ortsgebiet schon mit 4000 Touren herumgondeln (mache ich üblicherweise auch), aber außerhalb funktioniert das nicht unbedingt. Mein Drehzahlband ist begrenzt, und 75PS ausreichend, aber nicht überdimensioniert.
 
Da sind die 93 dB meiner XSR ja noch ausreichend. Der Akra ist sogar leiser als die Standard Anlage. Generell habe ich nichts gegen diese Vorgaben. Ich kann diese 100+ Harleys auch nicht leiden.

Bzw. wann bin ich schonmal in Österreich. Bisher hat es mich immer eher Richtung Norden gezogen.
 

Wenn ich richtig informiert bin meinen die mit Nahfeldpegel das Standgeräusch.

Meine CBF 600 hat wohl 89 DB

weiß jemand wie das Straßenschild dazu aussehen soll? Ist das dann ne Liste mit den 4.400 Modellen die mit Serienauspuff nicht durch dürfen? Oder ist dann da ne Mautstation mit schalldichten "Kabinen" wo bei der Einfahrt die Lautstärke geprüft wird?
 
wenn man nicht immer drauf eingehen würde....

Oder glaubst du, du wirst ihn noch überzeugen?

Welcher Reifen ist das genau? der Power GP?
 

Wenn ich richtig informiert bin meinen die mit Nahfeldpegel das Standgeräusch.

Meine CBF 600 hat wohl 89 DB
Und das ist genau das behinderte daran. Wie wir neulich schon festgestellt haben, hier im Thema, sind die standgeräusche meist lauter als das Fahrgeräusch.
 
Gerade kam im Radio das man darüber nachdenkt, das Fahrverbot für LKWs an Sonn- und Feiertagen aufzuheben (wegen Corona).
Damit steht dann auch fest das es nicht um die Geräuschkulisse geht sondern um die Motorräder an sich.
 
Motorrad hat halt keine Lobby, man kann drauf hauen.
Noch dazu kommt es bei einem Großteil der Wählerschaft gut an, weil die selber nicht fahren und in ihrer Wahrnehmung alle Motorradfahrer nur hirnlose Raser sind.
Hat man also einen "leichten" Gegner, der fix vom Versagen in den wirklich wichtigen Punkten der letzten Jahre ablenkt.
Mehr ist es einfach nicht. Nur eine Nebelkerze, für die halt auch die ehrlichen Fahrer über die Klinge springen dürfen.
 
Bundesverband der Motorradfahrer. Gäbe schon einen Verband, der sich auf Bundesebene einmischt. Da aber viele Motorradfahrer freiheitsliebende Menschen ohne großen Bezug zu Verbänden etc. sind, organisieren die sich leider nicht... 48€ Jahresbeitrag und dafür ein paar Vorzüge genießen plus den Verband stärken.
Kann man machen...
 
Machen die aktuell auch was? Dann bin ich auch bereit zu investieren
 
Naja... nicht auf dem Niveau eines dt. Bauernverbandes (Verbrecher! :d) oder foodwatch (auch Verbrecher ... ;)), aber der Vorsitzende war recht häufig zitiert mit seinen Aussagen zu den möglichen neuen Lärmvorschriften und im SWR (glaube ich) war er auch im Fernsehen.
 
Selbst wenn sich da 50% der Fahrer drin organisieren würden, würde das nicht reichen um wirklich was wirken zu können. Verglichen mit der Auto Lobby oder der Öko Lobby (wohl hier eher direkter Gegner) wäre das trotzdem einfach viel kleiner..
 
Der bvdm macht schon was, aber meiner Meinung nach ist dass halt keine Lobby bzw damit nicht zu vergleichen. Ist halt ein Unterschied ob man mit Politiker A und B Mittags was essen geht und denen ihre nächsten Entscheidungen nahe legt wenn sie den Posten im Aufsichtsrat von Firma X nach ihrer Politiker"karriere" haben wollen oder ob man öffentlich meint dass diese oder jene Regelung Schwachsinn ist...
 
 
Nur für diejenigen, die versuchen Verständnis aufzubringen - das war erst der Anfang und das war ja zu erwarten. Und ich wette darauf, dass die betroffenen Täler nicht zurück rudern und sagen "mit den 95 DB Beschränkung ist jetzt alles gut" sondern die werden weiter pushen, niedrigers Limit etc... Im V4 Forum hat mal einer eine Liste erstellt mit betroffenen Maschinen - finde krass, dass nicht mal Anwohner ausgenommen sind. Hast so einen Hobel, bist angeschissen - obwohl legal gekauft darfst nicht mehr fahren es sei denn du schiebst ihn aus dem betroffenen Tal raus😅

Aprilia V4 Tuono 1100 E4 96 dB(A)
Aprilia V4 Tuono 1100 E3 107dB(A)
Aprilia V4 Tuono 1000 E3 99dB(A)
Aprilia RSV4 1100 Factory 105 dB(A)
Aprilia RSV4 1000 RR E4 96 dB(A)
Aprilia Pegaso 650 ML 96 dB(A)
BMW S 1000 RR E3 98 dB(A)
BMW K100 RT 96 dB(A)
BMW R1200R LC 2017 E4 94db(A)
BMW S1000RR 2010 E3 103db
BMW S1000RR 2015 E4 99db
BMW S1000RR 2020 E5 98db
BMW S1000R 2015 E3 97db
BMW S1000XR 2017 E4 98db
BMW S1000XR 2020 E5 94db
BMW K 1300 R (K12S) 98db(A)
BMW K75 97dB(A)
Ducati Hypermotard SP 97 dB(A)
Ducati Multistrada 1260 102 dB(A)
Ducati Monster 1200 E4 97dB(A)
Ducati Diavel 102 dB(A)
Ducati Streetfighter (F1) 98 dB(A)
Ducati SuperSport 98 dB(A)
Harley-Davidson Dyna Street Bob 97 dB(A)
Harley-Davidson FXDR 14 97 dB(A)
Harley-Davidson 1200 Custom 99 dB(A)
Harley-Davidson Sportster Forty Eight 99 dB(A)
Kawasaki Z 900 97 dB(A)
Honda VTX 1800 (SC46) 97dB(A)
Honda VTX 1300 (SC52) 99dB(A)
Honda VT 1300 CX (SC61) 96dB(A)
Honda CBR 1000 RR FIREBLADE (SC59) 99dB(A)
Honda CBR 600 RR (PC40) 98dB(A)
KTM 890 Duke 96 dB(A)
KTM Super Duke 1.0 97 dB(A)
KTM RC8 100dB(A)
Suzuki GSX-R 750 (WVCW) 97 db(A)
Suzuki GSX-R 600 (WVCV) 96 dB(A)
Suzuki GSX-R 1000 K1 96dB(A)
Suzuki GSX-R 1000 K5 98dB(A)
Suzuki GSX-R 1000 K8 96dB(A)
Suzuki GSX-R 1000 K9 96dB(A)
Suzuki GSX-R 750 102 dB(A)
Suzuki GSX-R 600 100 dB(A)
Suzuki VLR 1800 97 dB(A)
Suzuki VZR 1800 / M 1800 R 99 dB(A)
Triumph Speed Triple 955 96 dB(A)
Triumph TT 600 97 dB(A)
Yamaha R1 RN12 97 dB(A)
Yamaha R1 RN19 99 dB(A)
Yamaha R1 RN22 99 dB(A)
Yamaha R6 RJ11 97 dB(A)
Yamaha R6 RJ15 98dB (A)
 

Anhänge

  • FB_IMG_1590772411885.jpg
    FB_IMG_1590772411885.jpg
    121 KB · Aufrufe: 48
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh