[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich hab mir von KTM die Nummer 60112078000 geholt. Maximales Volumen 38l, aber bisher noch nicht eingesetzt. Kommt aber hoffentlich bald zum Einsatz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah geht mir der Shitstorm gegen Motorradfahrer zur Zeit auf den Sack.:kotz:
Als Zeichen meines guten Willens habe ich jetzt die dB Killer aus der Akra Anlage entfernt.:shot:
Diskutieren braucht man mit den Gegnern sowieso nicht, da kann auch auch mit jemanden Tauziehen machen, der das Seil um den Baum gebunden hat.:wall:
 
unglaublich dumme aktion....

und bezhalen dürfen dann alle motorradfahrer dafür, klasse....
 
Genau wegen "Solchen" gibt es diese Diskussionen. Und dann gibt man Denen die sich darüber aufregen noch Zündstoff. Wie minderbemittelt mus man sein. :rolleyes:
 
Boah geht mir der Shitstorm gegen Motorradfahrer zur Zeit auf den Sack.:kotz:
Als Zeichen meines guten Willens habe ich jetzt die dB Killer aus der Akra Anlage entfernt.:shot:
Diskutieren braucht man mit den Gegnern sowieso nicht, da kann auch auch mit jemanden Tauziehen machen, der das Seil um den Baum gebunden hat.:wall:

Wie kann man mit 12 schon einen Führerschein besitzen?
 
Behandelst du deine Kette mit Trocken Lube oder ist die grade freigebrannt?
 
Da sah mein Metzeler Roadtec 01 Tourenteifen auf der Rennstrecke aber übler aus. Gib dir mal mehr Mühe ;-)
 
So, in knapp 4 Wochen gibts nen 4 tägigen schwarzwald urlaub mitm möp 😍
Irgendwelche tipps?

Die Panoramastraße und die meisten "pässe" die calimoto kennt sind auf jedenfall schon ma im planer.
 
So, in knapp 4 Wochen gibts nen 4 tägigen schwarzwald urlaub mitm möp 😍
Irgendwelche tipps?

Die Panoramastraße und die meisten "pässe" die calimoto kennt sind auf jedenfall schon ma im planer.
Schick mir mal deinen Calimoto Namen.

Schwarzwaldhochstraße würde ich meiden, da gilt Tempo 70 durchgehend. Aber drum herum ists nicht schlecht. Am besten aber ganz im Süden
 
Wollte tatsächlich eher ne gemütliche Runde machen, also dürfen se ruhig blitzer aufstellen :bigok:
Hm, die Hochstraße wollte ich eig auch fahren 🤔
Hab 3 Hotels, Süden Mitte/west und mitte/nordost, das deckt genug gebiet ab um 3 entspannte volle tage machen zu können ;)

Hast Pn
 
Behandelst du deine Kette mit Trocken Lube oder ist die grade freigebrannt?

Die Laschen wurden mit WD40 gereinigt, also nur außen :)

@COMHI, es wird gerade was hochgeladen.

@Revan, hat jetzt 1000km runter und nur 1,5mm Profil verloren (hinten). Die 2500km werde ich locker schaffen mit dem Reifen.

Hinten in der Mitte sind 6mm Profil, seitlich von der Mitte 4,5mm. An den Flanken kann man schlecht messen außer bei den Slicklöchern :d


 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2500km schaffe ich mit meiner KTM 790 Duke zu unterbieten. :d Nein, kein Burnout.
 
Heute war die Versicherung in der Werkstatt und hat meine Unfall-MV begutachtet. Ich habe jetzt drei Optionen zur Auswahl:
1) Ich bekomme 6500.- und die MV geht an die Versicherung
2) Ich bekomme 4500.- - 5000.- und kann Sie behalten
3) Ich bezahle meine 1000.- Selbstbehalt und die MV wird repariert

Ich habe im November 6900.- bezahlt. Werde wohl einfach das Geld nehmen, ist am sichersten.
 
Würde ich auch machen, Option 3 scheidet ja völlig aus (da teurer als erneuter Neukauf für 6900 €). Und so wie du da laut deiner Beschreibung eingeschlagen bist, sollte man ohne entsprechendes Knowhow auch nicht anfangen das selbst zu fixen.
 
Würde ich auch machen, am Ende findet sich doch irgendne Kerbe am Rahmen und dann ist's sowieso vorbei.
 
Falls es jemanden interessiert wie sie aussah nach dem Unfall.
Die Front inkl. Gabel etc. hätte ausgetauscht werden müssen. Kabelbaum hatte auch Schäden, Bremsleitungen müssten neu.
Auch der Tank hat gelitten, mindestens der Lack war ab, müsste noch geprüft werden ob der noch dicht ist.
Die ganzen Fussrasten sind auch verbogen und müssten neu.

Fällt mir zwar schon schwer sie bereits wieder aufzugeben, aber aus finanzieller Sicht doch das Beste. Das Risiko das noch was bisher unentdecktes dazukommt ist einfach zu gross.


 
Edit: Jetzt erst die Bilder gesehen.
Gut dann wird man das Hinterteil inkl. Motor noch verkaufen können. Ist also ein Gerödel bis man die preisliche Differenz raus hat. Eventuell mal MV Händler anschreiben, was die für das Unfallfahrzeug zahlen würden/in Foren posten.

Falls du aber auf sowas gar keine Lust hast nimm guten Gewissens Angebot Nr.1 - damit kommst du ja finanziell noch ganz gut weg.
 
Genau das haben die VErsicherer zumeist schon gemacht und die Summe ist Restwert + Differenz zum Neubeschaffungswert. Der Restwert wird zumeist durch einstellen in einschlägige Börsen ermittelt, Zuschlag erhält Bestgebot. Daher holt man zumeist nicht viel raus, wenn man das selbst macht. Zumindest steht der gewonnene Wert dem Risiko und dem Aufwand selten gegenüber.
 
Option Nummer 1 ist die beste, keine Frage. Wer will schon das Motorrad repariert weiter fahren, da ist ständig der Schaden im Hinterkopf.
 
Ich hab damals meine Buell behalten und selbst verkauft.

Im konkreten Fall ist man aber dumm, wenn man nicht einfach das Geld nimmt.
 
So,

heute habe ich meinen Stuhl wieder beim Freundlichen abgeholt. Plakette für zwei Jahre ist wieder drauf, Ruhe im Karton.



Dann stand als Vorführer noch die aktuelle Katana da. Absoluter Spalter. Entweder man liebt sie, oder man hasst sie. Dazwischen gibt es nix. Der volldigitale Tacho ist nicht so meins, der Motor (kommt ja aus der K5 Gixxer) und die Brembos taugen aber.

Ich habe meinen Freundlichen gleich angehauen. Sagt er "klar, nimm mit". Am Wochenende werde ich den Oldschool Ableger mal ausführen und schauen, wie er sich macht. Habe ich richtig Böcke drauf.

Aber meiner dicken Carbonrakete reicht sie nicht das Wasser, so viel ist sicher :love:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh