[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Dicke Kette hat bisher gereicht, habe aber auch keine aktuellen Motorräder im Hof stehen.

auf motorradonline hatte ich letztens eine App mit Diebstahlwarner und Analyse gesehen:

kostet halt etwas in der Anschaffung und im Abo jährlich.. getestet habe ich das selbst noch nicht.

--

sind hier auch ein paar etwas straßentouriger mit Gepäck unterwegs, oder eher nur sehr sportlich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist doch zum Mäuse melken... Ich kann voraussichtlich heute oder morgen meine Maschine abholen und es ist nur am regnen :shake:

btw. wie sichert ihr eure Motorräder, sofern diese nicht in ner Einzelgarage gehalten werden? Mir wurde ja bereits 2x aus einer Tiefgarage die Maschine geklaut und daher überlege ich aktuell noch, ob und wie ich was mache.

Gekauft habe ich mir zumindest schonmal einen GPS Tracker. Wird zwar nicht viel bringen. Im Zweifel weiß ich halt etwas genauer wo die Maschine in Polen steht :fresse: aber als Spielerei um alle gefahrenen Routen aufzuzeichnen, taugts alle mal :bigok:

Zusätzlich überlege ich noch Alarmanlage und ne dicke Kette für die Tiefgarage zuzulegen. Die Hoffnung ist halt, dass um so mehr Gegenwehr man leistet, die um so schneller ablassen. Ist zwar mehr oder weniger nur Kinderkrams, aber ich kann und darf in der Tiefgarage glaube keine 230v auf den Rahmen des Motorrads legen :fresse:
Holst die halt bei Regen ab, scheiss drauf, hauptsach neue Maschine :)
Ich weiss nicht, aber wenn dir zweimal aus der Tiefgarage ne Maschine geklaut wird, und ich glaube du hattest die damals sogar mit Kette und Bremsscheibenschloss gesichert? Dann bist du wohl einfach gewählt und da hilft alles nix :)

Aber Tracker ist sicher was, ggf. lässt sich auch ne Kamera installieren? Das ganze halt mühsam machen, evtl. kann man das auto noch davor parkieren, dass man die nicht einfach in nen Van laden kann oder so. Jenachdem, wie das dort ausschaut.
Dicke Kette hat bisher gereicht, habe aber auch keine aktuellen Motorräder im Hof stehen.

auf motorradonline hatte ich letztens eine App mit Diebstahlwarner und Analyse gesehen:

kostet halt etwas in der Anschaffung und im Abo jährlich.. getestet habe ich das selbst noch nicht.

--

sind hier auch ein paar etwas straßentouriger mit Gepäck unterwegs, oder eher nur sehr sportlich?
Ich habs hier ja schon mal gepostet:


Damit bin ich schon eher auf der Strasse als daneben unterwegs und mit soviel Gepäck natürlich auch icht mehr sportlich.
Ich hoffe dieses Wochenende darauf, meine Electra Glide abholen zu können.
Die soll dann für die gemütliche Langstrecke herhalten.
 
Bei mir beschränkt sich das Gepäck auf einen Tankrucksack und eine kleine Gepäckrolle, so dass ich ca 4-5 Tage ohne waschen auskomme. Dann brauche ich einen Waschsalon oder Freunde/ Familie mit Waschmaschine ;)
Ich bin keine großer Freund von Camping... Nutze das Moped also eher zum Besuch von Familie/ Freunden innerhalb eines Tagestourradius. Also so 6-9 Stunden Fahrt mit ein paar Pausen. Und am nächsten Tag weiter.
Jetzt natürlich seit 1 Jahr läuft in der Richtung nichts... aber die Impfungen kommen ja nach und nach.
 
passt doch.
Auf dem Bild von mit war das natürlich Gepäck für zwei Personen für die vier Tage.
Und wir haben eben geplant zu campen, auch um etwas Kohle zu sparen.
Da es doch noch im Frühjahr war und wir richtung Berge unterwegs waren, mussten natürlich etwas wärmere Klamotten etc. mit.
Da kommt was zusammen.

Für sich alleine und mit Hotels braucht man nicht viel, das ist wahr
 
Als Tracker hab ich mir für 15€ nen China Knaller mit integrierter Batterie gekauft und ne SIM Karte dazu. Die Trackingsoftware hoste ich selbst dafür. Mal gucken wie das sich so gibt.

Die letzte Maschine wurde mir trotz Bremsscheibenschloss mit Alarmfunktion ( Abus Detecto blablubb ) aus der Tiefgarage geklaut. Aber ich bin mittlerweile etwas tiefer ins "Dorf" gezogen und habe jetzt ne andere Tiefgarage. Laut Anwohnern ist dort noch nichts, ausser einem Kinderwagen geklaut worden :fresse:

Kamera geht leider nicht und wenn dann nur Batterie betrieben. Netzwerk ist garnicht möglich.

An das Auto davor parken hatte ich auch schon gedacht, aber ich habe den denkbar beschissensten Parkplatz... Meiner ist nicht nur der kürzeste ( nicht falsch verstehen :fresse: ), sondern noch zu einer Seite offen. Stelle ich das Motorrad hinter mein Auto, steht meine Motorhalbe ca 30-50cm in der Kurve der Einfahrt :fresse:
 
@ClisClis und @Nelen
sieht doch gut aus. bin vorletztes Jahr in den Schwarzwald mit meiner kleinen Hornet gefahren, hatte einen Tankrucksack und eine 30l Gepäckrolle dabei. War für Donnerstag bis Sonntag im Hotel viel zu viel :LOL:

Jetzt bei der großen CBF1000 hätte ich den gleichen Tankrucksack und Gepäckrolle sowie zwei Seitenkoffer von Givi mit viel Platz zur Verfügung.
Wollte mir dafür mal ein paar Tipps bzgl. Zelt und sonstigem Stuff einholen :unsure:
 
Ich Reihe mich dann hoffentlich bald auch zu den Tourern dazu, muss zwar noch ne Probefahrt machen ob ich mit den 48ps wirklich zufrieden bin nach den 77 meiner CBF aber ich denke schon. Hab grundsätzlich kein Problem damit mich etwas zu entschleunigen.
Und nachdem ich seit heute morgen au weiß das mich ne Vollkasko für das Motorrad gerade Mal 211 Euro kostet ist das für mich jetzt noch wahrscheinlicher.

Problem wird sein nicht mehrere hundert Kilometer für ne Maschine zu fahren, die ganzen Händler in meiner Umgebung sind leer bzw teilweise schon die nächsten 2 Nachlieferungen verkauft :rolleyes2:
 
Was soll es den werden?
 
Ich Reihe mich dann hoffentlich bald auch zu den Tourern dazu, muss zwar noch ne Probefahrt machen ob ich mit den 48ps wirklich zufrieden bin nach den 77 meiner CBF aber ich denke schon. Hab grundsätzlich kein Problem damit mich etwas zu entschleunigen.
Und nachdem ich seit heute morgen au weiß das mich ne Vollkasko für das Motorrad gerade Mal 211 Euro kostet ist das für mich jetzt noch wahrscheinlicher.

Problem wird sein nicht mehrere hundert Kilometer für ne Maschine zu fahren, die ganzen Händler in meiner Umgebung sind leer bzw teilweise schon die nächsten 2 Nachlieferungen verkauft :rolleyes2:
was wird es denn vielleicht?

bin aktuell mit 97/98 PS unterwegs und die haben mir bisher vollkommen gereicht. Damit ist man schnell genug unterwegs.
 
was wird es denn vielleicht?

bin aktuell mit 97/98 PS unterwegs und die haben mir bisher vollkommen gereicht. Damit ist man schnell genug unterwegs.
Benelli trk 502 (x) je nachdem wie ich mit den 4cm extra bei der X klar komme

Naja nachdem ich eh Recht ruhig fahre denke ich schon das es passt. Und von meinen ganzen bekannten mit denen ich fahre hat au keiner allzu große Motoren also who cares^^

Wer weiß, wenn mir die 48ps nich passen kommt nächstes Jahr ne 750/800ccm Version raus mit iwas zwischen 84 und 95 PS, spätestens da wird wohl gewechselt
 
mit Sozi sind die 1.000 ccm schon angenehmer, ich hab keine Probleme mit einer höheren Sitzposition, meine Sozia leider schon :sneaky:

die 2021er Tracer 9 GT gefällt mir echt gut :rolleyes2:
 
Wenn das Budget dicker wäre würd ich au eher zu was anderem Greifen. Aber alleine die Multistrada Optik der TRK... 🤤

Aber ganz ehrlich, lieber Kauf ich mir sowas neu (und das Motorrad ist ja tatsächlich nedmal schlecht) als ne runtergerockte Versys oder kleine GS die mit 6 Jahre und 30.000km Au noch 6t€ kosten.

Tracer9 GT is natürlich au fein aber happig
 
ohja, deswegen erstmal so noch bisschen weiter cruisen und schauen in welche Richtung es geht.
Dieses Jahr werde ich zweimal zwei Tage auf die Rennstrecke fahren (wenn Covid keinen Strich durch die Rechnung macht) und danach entscheiden, ob es ein Trackbike gibt, oder nicht..
 
Da isse :bigok:
 

Anhänge

  • IMG_1046.jpg
    IMG_1046.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 80
Ne, ist das Modell vom letzten Jahr. Abstandsradar brauch ich nicht. Firlefanz :d
 
Ach dachte du hattest dir die neue bestellt

PHO_BIKE_90_RE_1290-sadv-r-21-90re_%23SALL_%23AEPI_%23V2.png


das dekor von der neuen gefällt mir ganz gut muss ich sagen obwohl ich mit den ktms einfach nicht warm werde
 
Wenn du den LC8 mal richtig gefahren bist, willst du keinen anderen Antrieb mehr. Besonders mit dem Akrapovic ESD.
 
Woran merkt man, dass man ewig kein Motorrad gefahren ist und Corona bedingtes Homeoffice den Körper so langsam verenden lässt? Ganzkörpermuskelkater von 30km Motorrad fahren... :lol:
 
Zählen Chopper / Cruiser Fahrer auch? :fresse:
klar, warum nicht?
sehr schön, könnte mir auch gefallen. ist der Zweizylinder nicht manchmal zu ruckelig? bin mal eine Suzuki Zweizylinder mit 600ccm gefahren und das war schon eine andere Welt zur Laufruhe meiner Vierzylinder..
Woran merkt man, dass man ewig kein Motorrad gefahren ist und Corona bedingtes Homeoffice den Körper so langsam verenden lässt? Ganzkörpermuskelkater von 30km Motorrad fahren... :lol:
ohja, muss mich da auch immer zum Saisonstart dran gewöhnen.

Auf die Arbeit und zurück hilft da schon etwas für wieder rein zu kommen
 
ist der Zweizylinder nicht manchmal zu ruckelig? bin mal eine Suzuki Zweizylinder mit 600ccm gefahren und das war schon eine andere Welt zur Laufruhe meiner Vierzylinder..
Witzig. Schonmal einen Triple gefahren?
 
Ich kann bei dem 650er V2 von meiner SV auch nicht über mangelnde Laufruhe klagen. Aber es fehlt mir auch der Vergleich zu irgendwas anderem.
 
Rocket ist schon n cooles Konzept, absolut.

Hier meldets die ganze Woche nur scheiss Wetter. Da die fahrt mit dem Motorrad nach hause zum abholen schon über die Autobahn 1.5h beträgt, mag ich mir das eher nicht bei 0 Grad und Regen antun, muss ich jetzt eingestehen. Die Hoffnung liegt auf Sonntag, anmelden tu ich die jetzt einfach mal und dann hoffen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh