[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die eigentlich ein see ist
 
Tatsächlich. Dachte auch, es ist eine Wolke. Aber jetzt… wo du es sagst.
 
So,

ich hab heute mal wieder ordentlich geputzt. B-King und Multi sind wieder sauber.

Gerade bei der King hab ich voll durchgezogen.

- komplett abgeduscht und mehrfach eingeseift
- Kette und Ritzel komplett sauber gemacht
- Krümmer sauber gemacht (das Angelaufene ist fast weg)
- danach abledern und trockenfahren
- S100 weiß ordentlich verteilen

Insgesamt über drei Stunden drangesessen. Reicht jetzt auch.

Morgen wird gefahren, wenn das Wetter es zulässt!

PXL_20210703_141726739.jpg


PXL_20210703_163727348.jpg


PXL_20210703_165937885.jpg
 
Hab ich nicht die Nerven für.
Freitag Nachmittag hab ich das Motorrad kurz in der Waschbox gewaschen, weil ich wissen wollte, ob nach dem Hagelsturm unter dem Dreck schäden sind.
Was zum trocknen hat ich leider nicht, dementsprechend das Ergebnis recht bescheiden.
Samstag fürh um halb 6 losgefahren in Richtung Innerschweiz. Kamen über 500 km zusammen, die letzten 150km im Regen, dementsprechend sah das Motorrad dann aus.
Gestern wieder um halb 6 los richtung Genf runter und im Jura rumgekurvt. Knappe 500km, ca die hälfte im Regen.

War super schön, gerade gestern kaum Verkehr, angenehme Temperaturen, teilweise gefahren wie ... . Hatte kaum jemals nen Tag mehr genossen als gestern. Auf niemanden warten müssen (war mal alleine unterwegs) und einfach nur fahren fahren fahren. War auch mal ohne Navi, das Gebiet kannte ich grösstenteils, dann ein paar neue Strecken mit rein genommen. Die Auffahrt die mir am mesten gefällt (sind ca 6km) bin ich dann einfach sieben mal gefahren, bis der Regen kam, dann wieder ein Stück weiter, wos trocken war...
Über Nacht dann bei ner Freundin abgestiegen, Motorrad stand die ganze Nacht draussen.

Und dementsprechend sieht das Ding nun auch wieder aus.

Sauber machen in der Waschbox reicht mir daher. Es lohnt einfach nicht, wenn man viel und länger fährt, auch mal bei Regen, da den Doktor zu machen.
 
klingt nach einigen Kilometern :) kam dieses Wochenende leider nicht zum Motorrad fahren.. mal schauen, ob es nach Feierabend die Tage noch eine Tour gibt.
 
Ja, es kamen Rund 1000km zusammen an den beiden Tagen.
Für "ach ich weiss nicht so recht, ob ich aufs Motorrad will, ich schau morgen mal nachm aufstehen" eigentlich nicht wenig :d

Samstag war eben "mal was neues erFahren" und dazu muss ich mittlerweile etwas weiter fahren.
Sonntag war dann ein Best off von der Ecke die mir ja bekannt war. Letzteres fast geiler.

Dienstag sind die 14 Tage nach Durchimpfung um, dann kann ich endlich wieder ohne Umstände nach Frankreich :)
 
bei Calimoto hat man ein Art Heatmap.
mittlerweile müsste ich auch ca. 40 Minuten fahren (Auto-Navi, also kaum Kurven und mit Autobahnanteil), damit ich in eine neue Ecke komme..
 
Das geht bei mir leider nicht mehr.
Seit ein paar Monaten sehe ich nur noch die letze Strecke maximal, aber nicht mehr was ich schon alles gefahren bin. Find ich aus diesem Grund sehr Schade. So konnte man schnell sehen, wos noch Lücken gibt :)
Hatte mal ein Support Ticket eröffnet dazu, die habens in die Entwicklung gegeben. Sehr freundlich, aber wohl auch schon bald wieder zwei Monate um ohne Antwort
 
Ich glaub, du fällst nicht in das schema eines typischen Calimoto Users.


Würde gerne wieder fahren, leider hat mein rückenmuskel aktuell was dagegen. Entspannt fahren ist da nicht. Ich hoffe es klappt bis zur geplanten VogesenTour vom 7 bis 8.8
 
Ich glaub, du fällst nicht in das schema eines typischen Calimoto Users.


Würde gerne wieder fahren, leider hat mein rückenmuskel aktuell was dagegen. Entspannt fahren ist da nicht. Ich hoffe es klappt bis zur geplanten VogesenTour vom 7 bis 8.8

dann drücken wir mal die Daumen, dass der Rücken mitmachen will. Vogesen sind schön, da will ich bald auch nochmal hin und bisschen cruisen.. für eine Tagestour ist es ein bisschen zu weit.
 
Hallo Freunde :)

Es hat mir letztens spät abends in den Fingern gezuckt, da hab ich kurzerhand online den Motorrad- Lernfahrausweis ausgefüllt und abgeschickt (Schweiz).

Ich hab als erstes Bike eine Honda CB 650 RA Neo Sports Café (2021) auserkoren, ein Naked- Bike also.
Die lässt sich auf die zulässigen 35kw drosseln, die ich maximal in den ersten zwei Jahren bewegen darf.

Alternativen wären:
Yamaha Mt-07
Kawasaki Z900
Suzuki GSX 950s
Ducati Monster 2021

Was haltet ihr von meinem Favorit als Einsteigerbike? Erfahrungen, Empfehlung, Ratschläge... gerne! :)
 
Zu viele Kilometer? Man habt ihrs schwer ^^ ich verbringe meinen Urlaub der 1500km Berge beinhalten sollte mit Antibiotika im Bett :sick:
 
@Uthi Da du eh keinen Vergleich hast, ziemlich egal, das erste Bike bleibt bei Vielen sowieso nicht ewig.

Ich würde, von meiner Seite her, etwas "günstigeres" nehmen, weil meist noch Umgebaut wird und schauen, wo mich die Reise hinbringt.
 
@Uthi Da du eh keinen Vergleich hast, ziemlich egal, das erste Bike bleibt bei Vielen sowieso nicht ewig.

Probefahrt hab ich mit der honda, yamaha, kawasaki gemacht. Jeweils ein tag +/-.

Bin eher der typ der sich was neu anschafft, und dann auch gern behält, ausser es ergibt sich ein eintausch gegen ein neufahrzeug zu guten konditionen :)
 
Das Problem ist, dass du zu diesem Zeitpunkt eher nicht weißt, was du genau willst/brauchst.. Nicht nur was dem Typ angeht, sondern auch so Anforderungen an Sitzposition usw.
 
Das Problem ist, dass du zu diesem Zeitpunkt eher nicht weißt, was du genau willst/brauchst.. Nicht nur was dem Typ angeht, sondern auch so Anforderungen an Sitzposition usw.

Versteh ich :)

Mich interessieren z.b. maken, bekannte mögliche frühzeitschäden, wartungsintervalle, wartungskosten unterschiede/ vorzüge usw :)
Hab mich schon bissel eingelesen und erkundigt, aber wenn ich schon teil von einer grossen foren community bin, wieso nicht nachfragen ob der eine oder andere zum einen oder anderen modell was erzähen kann aus erster hand :)
 
Honda ist halt typisches Einsteigerbike. Gutmütig, überfordert nicht und kann trotzdem Spaß machen. Den Motor bekommst du, regelmäßige Wartung.und Pflege vorausgesetzt auch so gut wie nicht zerstört. Ist eigentlich ein No-Brainer, außer du bist groß, dann kann es vorallem auf längeren Strecken unangenehm werden.
 
Ich werfe, als Besitzer einer solchen, mal ganz unverbindlich die aktuelle SV650 mit in die Diskussion. Noch günstiger, einfacher, freundlicher gutmütiger als die bisher angesprochenen 100 PS Nakeds (von der MT07 abgesehen). Für die meisten auf die Dauer wahrscheinlich zu langweilig, aber man kann sie sich ja mal angucken ne?
 
Polarcat sagt es schon richtig.
Ich hab auf ner 250er Ninja gestartet, auch mal 636er gefahren.
Für mich war immer klar, dass ich nach den zwei Jahren eine 1000er SSP will. R1, 10er Ninja usw.
Dieses Frühjahr habe ich meine zweite Harley gekauft.
Kommt also schnell mal anders.

Falsch machen aus technischer Sicht tust du mit der Honda sicher nichts.
Solides Moped will ich meinen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaub, du fällst nicht in das schema eines typischen Calimoto Users.
Was mach ich denn falsch?
Brauch das Ding doch einfach als Navi für kurvige Strecken :d
 
Hallo Freunde :)

Es hat mir letztens spät abends in den Fingern gezuckt, da hab ich kurzerhand online den Motorrad- Lernfahrausweis ausgefüllt und abgeschickt (Schweiz).

Ich hab als erstes Bike eine Honda CB 650 RA Neo Sports Café (2021) auserkoren, ein Naked- Bike also.
Die lässt sich auf die zulässigen 35kw drosseln, die ich maximal in den ersten zwei Jahren bewegen darf.

Alternativen wären:
Yamaha Mt-07
Kawasaki Z900
Suzuki GSX 950s
Ducati Monster 2021

Was haltet ihr von meinem Favorit als Einsteigerbike? Erfahrungen, Empfehlung, Ratschläge... gerne! :)
@Uthi
Kauf dir ein gebrauchtes Motorrad für wenig Geld für den Anfang.

Bei Suzuki hast du das Problem das es die Leistung nicht mehr hat wenn es einmal Gedrosselt ist.
Beispiel : GSX-S750 - Original 116PS , wenn gedrosselt sind 42PS Nach entdrosselung nur noch 92 PS. Sie wird nie mehr die 116PS Haben, als wenn du sie ungedrosselt kaufst.
Wie es bei den anderen Motorrädern ist, weis ich nicht.

Gruß
Mera
 
@Uthi
Kauf dir ein gebrauchtes Motorrad für wenig Geld für den Anfang.

Bei Suzuki hast du das Problem das es die Leistung nicht mehr hat wenn es einmal Gedrosselt ist.
Beispiel : GSX-S750 - Original 116PS , wenn gedrosselt sind 42PS Nach entdrosselung nur noch 92 PS. Sie wird nie mehr die 116PS Haben, als wenn du sie ungedrosselt kaufst.
Wie es bei den anderen Motorrädern ist, weis ich nicht.

Gruß
Mera

Bei der Z900 genau der gleiche Fall. Entweder kauft man die 125 PS Variante die nicht gedrosselt werden kann oder die 95 PS Variante die immer eine 95 PS Maschine bleiben wird.

Und von der 2021er Monster gibt es meines Wissens nach gar kein drosselbares 95 PS Modell oder? Die hat doch immer ihre 12X PS.
 
Vielleicht gibt es in der Schweiz die Vorgabe nicht, was das Bike offen maximal haben darf.. Ist bei uns ja auch noch nicht so lange geregelt..
 
Es kann effektiv auch hier nicht jedes Bike gedrosselt werden.
Seit den 35kw aber wohl ein paar mehr als noch mit den 25kw vor ein paar Jahren
 
Kann sein, keine Ahnung.

Er sollte das halt wissen wie es bei uns in Deutschland ist. Für die Schweiz muss er sich da informieren
 
Gutes Motorrad Navi gesucht.
Garmin oder TomTom?
Ich Stelle meine Routen meist selber zusammen mit kurviger und übertrage es auf das Navi.
Nur mein uralt Garmin macht schon ziemlich Probleme.
 
Garmin und TomTom sind beide Scheiße. Ganz klare Empfehlung zu Calimoto. Hat auch den besten Online Planer.
 
Halterung fürs Handy am Lenker und Calimoto.

Man, eigentlich sollte ich für die viele Werbung hier mal Kohle kriegen. Nenne die App 3 mal am Tag :d
 
Noch nie gehört...
Problem ist halt dann wenn es regnet und nicht jeder hat ein wasserdichtes Handy.
Oder beim Handytausch immer neue Halterung.
Ich weiß nicht so Recht...
 
Ob du jetzt ein ultrateures Motorrad Navi kaufst, oder ein wasserdichtes Smartphone + Halterung, was du nur dafür nutzt (da sollte man nicht sein Alltagshandy benutzen), macht den Kohl nicht fett. Außer dass du auf dem Handy aktuellere Karten zur Verfügung hast..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh