[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Strive GTX kann ich als Regendicht empfehlen, die haben sich schon bewähren müssen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..musste leider Feststellen, dass meine wasserdichten Stiefel von Louis-Hausmarke Vanucci nach einem Jahr links am Spann durchnässen, vermutlich durch eine der Nähte. Sehr sehr ärgerlich, insbesondere weil die auch ihre 200€ gekostet haben. Muss mal sehen ob ich das irgendwie behelfsmäßig abdichten kann.
Heißt für mich dann also, es müssen beim nächsten mal leider wirklich die sch*** teuren Daytonas sein.
3 Jahre Garantie mit Louis Card... ;)

Und wieso daytonas ? Meine Dainese sind auch dicht :d
 
Würde ich auch eher vermuten.. Hab meine Vanu seit 7 Jahren und da ist nix*. Pflege sie aber auch regelmäßig. Oder er hat Pech gehabt was das Exemplar anging, aber dafür gibt es ja Garantie. 200 Euro würde ich definitiv nicht einfach abschreiben..

*abgesehen von den unvermeidlichen Spuren durch die Schaltung. Die Verstärkung ist halt angegriffen.
 
Hm. Wo ihr das so sagt, ist die Pflege wirklich viel zu kurz gekommen. Außer regelmäßig Dreck mit klarem Wasser abzuspülen habe ich ehrlich gesagt nichts gemacht.
Ich habe irgendwo noch Lederpflege für Schuhe rumliegen, aber die habe ich nicht benutzt weil ich die Klimamembran im Stiefel nicht versauen wollte.
Die haben auf dem Spann Textileinsätze und ich vermute der Übergang von Textil auf Leder ist die undichte Stelle.

Die Frage ist, wenn ich jetzt die entsprechenden Pflegemittel besorge, kriegt man das wieder hin, oder sind die hinüber? Ich bin wenn da trotz Membran Wasser durchgeht, ists hinüber oder?
 
Gibt spezielle Pflegemittel für Schuhe mit solche Materialmixen. Reine Lederpflege ist nicht unbedingt gut für solche Membranen.
 
Gut, dann probiere ich das mal. Bleibt die Frage ob die Undichtigkeit damit behoben werden kann oder ob die Stiefel damit kaputt sind, kann man das so pauschal beantworten?
 
Ist halt die Frage: Ist die Membran wirklich defekt oder ist nur die Imprägnierung verloren gegangen..
 
Für meine Leder Motorradklamotten nutze ich Lederpflege von meiner Couch.

Gruß
Mera
 
Dank Negativzinsen überlege ich mir einfach ein Mopped in die Garage zu stellen dass relativ selten ist und keinen Wertverlust mehr hat, eher vielleicht noch etwas steigt über die Dauer. Was käme euch da in den Sinn? Eine Nuda 900R hatte ich schon überlegt.
 
Dank Negativzinsen überlege ich mir einfach ein Mopped in die Garage zu stellen dass relativ selten ist und keinen Wertverlust mehr hat, eher vielleicht noch etwas steigt über die Dauer. Was käme euch da in den Sinn? Eine Nuda 900R hatte ich schon überlegt.

Eine alte BMW Boxer, R80, R100 etc.
 
Genau, kam nicht auf den Namen (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dank Negativzinsen überlege ich mir einfach ein Mopped in die Garage zu stellen dass relativ selten ist und keinen Wertverlust mehr hat, eher vielleicht noch etwas steigt über die Dauer. Was käme euch da in den Sinn? Eine Nuda 900R hatte ich schon überlegt.
MV Agusta Brutale 1000 Oro :love:
 
Ob die es jemals auf einen Sammlerstatus schaffen werden? Auch angesichts dessen, was aktuell politisch abgeht?
 
Dafür muss man erstmal wissen, was der Stuhl kosten darf.

Ich kann dir auch paar Mopeds nennen, da schlackerst du mit den Ohren.
 
ja so im Preissegment der Nuda, 10.000-15.000€, Im Moment ist es einfach nur eine Idee, die muss noch fruchten :d
 
Klar MV und co gibts nicht so viele, sind schön und könnten klappen, aber ich würde hier auch eher in Richtung von etwas schauen, was schon ein Oldie oder Kult ist.
Alte Harleys aus Pan oder Knuckle Zeit, die ganz alten BMWs die schon genannt wurden.
 
Bei den Pans und Knuckle musst aber schon echt Ahnung haben sonst hast nen Geldgrab ohne Boden. Die stellst dir nicht einfach so hin, die brauchen ordentlich Pflege und eine Originale zu finden kostet jetzt schon unglaublich viel Asche.

Beste Grüße
 
Ja richtig.
Aber ist das nicht bei den meisten Oldies so?
Dafür werden die ziemlich sicher nicht im Wert sinken.
 
Ja richtig.
Aber ist das nicht bei den meisten Oldies so?
Dafür werden die ziemlich sicher nicht im Wert sinken.

Im deutschsprachigen Raum gibt es halt kaum originale Pans oder Knuckle die auch im Top Zustand sind. Der Rest muss dran was gemacht werden und wenn man selber keine Ahnung hat ist im deutschsprachigen Raum extrem schwer an wirkliche Spezialisten zu kommen. Und Diese wissen was sie Wert sind. Alle Teile müssen über den großen Teich importiert werden. Da ist es bei alten BMW oder Italienern deutlich einfacher.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verkauf meiner Maschine ist noch keine 48 Stunden her und es ist jetzt schon unerträglich, dass kein Motorrad in der Garage steht :fresse:
 
Das Gefühl nicht fahren zu können ist halt kacke.
 
Was verkaufst du auch dein Motorrad.
Aber ich hätte noch eines zu verkaufen :)
 
der Grund, weshalb ich mein Auto noch habe.
Steht nur in der Einstellhalle rum, aber ich hab eines, wenn ich es nutzen möchte.

Mit dem Mofa kann man ja auch so ziemlich alles transportieren :d
 
Das Gefühl nicht fahren zu können ist halt kacke.
Das kenne ich wenn ich mal wieder am basteln bin und auf das nächste Wochenende warten muss bis Teile / Reifen kommen.
Absolut nervtötend. Gar kein Bike da stehen zu haben ist ja schon fast Psychoterror :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh