Was man nicht vergessen darf. Die ganzen Motorrad Navis altern, teils is nach 3-4 Jahren der Akku auch mal durch, kann auch kaputt gehen etc.
Wenn man 100€ für n Handy hinlegt und dann 50€ im Jahr für Calimoto hat man schonmal 4 Jahre safe ein Navi das ungebunden der Hardware ist.
Weiß man das man dieses Jahr nicht viel fährt? Abo nicht verlängern und kostenlose Version benutzen oder 1-2x wochenweiße oder einfach über "kurviger" etc.
Zusätzlich is man unabhängig von seinem Haupthandy (nene chef heute nicht) aber trotzdem erreichbar, kann videos/bilder machen, emails abrufen, abends auf youtube gammeln etc.
Ich empfehle jetzt einfach mal meine Kombi:
Calimoto und kostenlose Netzclub Simkarte (200mb monatlich geschenkt, Calimoto in Offline Modus kein Datenverbrauch, Europaweit nutzbar) wenn man mal was braucht
✔ Preisvergleich für LG Q7 LMQ610EM schwarz ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Betriebssystem: Android 9.0 (via Update), Android 8.1 (ab Werk) • Display: 5.5", 2160x1080 Pixel, 16 Mio.… ✔ Handys ohne Vertrag ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Das Gerät ist wasserdicht, flott genug für ruckelfreie Navigation, hat alle Sensoren, display ist hell, display reagiert auf einfache handschuh-gesten, akku hält 5 stunden navi bei voller helligkeit
man findet das handy neu/neuwertig ab 80euro.
dazu wie oben erwähnt eine USB Halterung falls dein Motorrad keinen USB anschluss hat, ich hab nur ne quicklock halterung weil USB am motorrad.
früher hatte ich diese:
https://www.amazon.de/motopower-mp0622-Motorrad-Halterung-USB-Ladegerät-Telefon/dp/B07DK581W6/
hat 3 jahre einwandfrei funktioniert und sogar nen an/aus knopf.