[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich glaube, ich riskiere Threadban und Haue, aber die nine t erinnert mich in der Standardausführung irgendwie immer an diesen furchtbaren Bondcruiser.
Tsss, schämen sollst du dich und deine Ärmel nass beim spülen werden! Die R Nine T ist eines der schönsten Motorräder ind der Standardausführung (Schwarz mit MEssinggabel) oder als Scrambler. ALs Pure VErsion nicht ganz meins, liegt aber primär an der Farbe des Tanks.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt brauchste das Ding auch nicht mehr.
gott bewahre, dass die Saison schon zu Ende ist!
So nen scheiss kalten und nassen Sommer hatten wir schon seit Jahren nicht mehr.

Also ich war gestern unterwegs, da ging es. Davor war es durchgehend Katastrophe.

So nen scheiss kalten und nassen Sommer hatten wir schon seit Jahren nicht mehr.

Hab meinen Hobel seit 23. Juli, gestern grad die 4000km Marke geknackt 8-)

die E-Glide hab ich seit 27.3. oder so. die hat jetzt ca. 23'000km mehr drauf. Auf der Breakout kommen wohl noch so 2'000 hinzu. Die fahr ich nicht mehr so gern.
Denke bis ende Saison gibt das schon die 30'000. Das Wochenende soll schön werden und ab dem 11. fahre ich mit dem Motorrad nach Spanien runter, das gibt schon mit hin und Rückweg knappe 3'000km und da unten vielleicht noch die ein oder andere Tagestour. Und bisher konnte man im Oktober oder so ja auch lange noch fahren. Ich glaube letztes Jahr war ich gar im Dezember noch unterwegs

Ich hatte ja gehofft wenigstens die 1000 km Einfahrphase noch durch zu bekommen. Habe ja jetzt gerade Elternzeit, da hätte das gepasst.. Aber nein.. Stornieren ist natürlich nicht, da stellt man sich quer und will ne hohe Stornogebühr sehen.. Sie prüfen jetzt, ob man es dann wenigstens ins Jahr 2022 schieben kann mit der Fertigung/Auslieferung, damit ich hier nicht 4 Monate umsonst die Maschine altern lasse.. "Premium"... 😥

Ich hatte ja gehofft wenigstens die 1000 km Einfahrphase noch durch zu bekommen. Habe ja jetzt gerade Elternzeit, da hätte das gepasst.. Aber nein.. Stornieren ist natürlich nicht, da stellt man sich quer und will ne hohe Stornogebühr sehen.. Sie prüfen jetzt, ob man es dann wenigstens ins Jahr 2022 schieben kann mit der Fertigung/Auslieferung, damit ich hier nicht 4 Monate umsonst die Maschine altern lasse.. "Premium"... 😥
Das würde ich mir nochmal genauer ansehen - Freund von mir hatte das Thema mit seinem Auto durch. Vereinbarter Liefertermin wurde nicht eingehalten - im Endeffekt hat er noch einen Preisnachlass bekommen, da der Vertragsparter seinen Vertrag nicht eingehalten hat und er damit gedroht hat, das Auto nicht abzunehmen (was rechtlich OK war).

ClisClis, bist du eigentlich selbstständig oder wie kommst du an den ganzen Urlaub?

Vll ne Schweizer Spezialität ^^

Was gabs/gibts den bei dir nun neues Hagen? Oder stand das schon fest?

Thema neues Motorrad ist erstmal auf Eis gelegt. Befasse mich gerade mit E-MTBs, wir holen für meine Freundin heute ein E-Trekkingbike ab :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mhh denk an die HArdwareluxx Motorrad tour. XD

Beim Thema E-Bike bekomme ich immer Brechreiz :fresse: Plötzlich sind alle und jeder Radprofis und radeln überall hin. Das ist teilweise äußerst anstrengend ums mal freundlich auszudrücken, zumindest hier in der GEgend.

Das würde ich mir nochmal genauer ansehen - Freund von mir hatte das Thema mit seinem Auto durch. Vereinbarter Liefertermin wurde nicht eingehalten - im Endeffekt hat er noch einen Preisnachlass bekommen, da der Vertragsparter seinen Vertrag nicht eingehalten hat und er damit gedroht hat, das Auto nicht abzunehmen (was rechtlich OK war).

Sie haben es jetzt auf 3/22 geschoben, immerhin das ging das jetzt ohne Probleme. Was mir jetzt keiner sagen konnte, ob ich dann MJ 21 oder MJ 22 bekomme.

Darauf hast du wahrscheinlich keinen Einfluss.

Nein habe ich nicht, macht nur leider wahrscheinlich den Unterschied zwischen Euro 4 und Euro 5 :fresse: Man kann nicht alles haben.

ClisClis, bist du eigentlich selbstständig oder wie kommst du an den ganzen Urlaub?
ne, bin angestellt.
Hatte die 3. Juli Woche Ferien und dann die ersten beiden August Wochen. Sonst nur einmal die Brücke gemacht (Freitag frei genommen, wenn am Donnerstag frei war (Auffahrt))

Die Zeit hab ich genutzt, aber ich bin halt auch viel zum Feierabend los.
Die 8h Sollzeit wurden meistens nicht überschritten. Wenn ich um 7 anfange, 30min Mittag mache, dann kann ich um 1530 los.
Und da bin ich halt oft von 16-21 Uhr oder so unterwegs gewesen oder auch bis 22 Uhr. Und das gibt dann schnell mal 300km am Feierabend, wenn du alleine bist.

Und im August die Tagestouren waren halt auch immer 700-900 km, das summiert sich.

Hat aber auch Nachteile, wenn du im Monat einen Satz Reifen & Service brauchst :)

Heute Morgen auf dem Weg zum Dienst. Noch etwas frisch und der Morgennebel verfängt sich an den Spiegeln und Tacho, aber die Sonne zeigte sich schon.

LqP6UUa.jpg

Auf dem Rückweg deutlich sonniger

9NQ0WtU.jpg

Das erste Foto ist klasse!

Danke, irgendwie geht es dabei ja auch beim Motorradfahren. Diese tollen Momente kennt und schätzt ihr ja alle. Hier und da gelingt einem mal einen schöner Schnappschuss.

Die Thruxton steht noch vorm Haus, ich dreh gleich noch ne Runde. Euch ein schönes Wochenende.

Unbedingt geht es darum. Ich will morgen ganz früh los. Eine Runde von 4-10 drehen. Dann kommt Besuch. Muss mir noch überlegen, wo ich aus diesem platten Land hinfahre… hier ist einfach kein Spaß in den Straßen.

Unbedingt geht es darum. Ich will morgen ganz früh los. Eine Runde von 4-10 drehen. Dann kommt Besuch. Muss mir noch überlegen, wo ich aus diesem platten Land hinfahre… hier ist einfach kein Spaß in den Straßen.

Ohja, mein Beileid, das Cuxland ist ja noch etwas öder als bei mir in der Ecke, Oldenburg - Bremen geht noch einigermaßen, aber man hat auch schnell alles gesehen. Dann lieber mal ausgedehnter eine Tagestour ins Weserbergland. War letzte Woche im Schwarzwald, das war echt klasse - nun zum zweiten Mal - kann es nur empfehlen. Tolle Straßen, wenig Verkehr und man kann auch in führerscheinerhaltenden Geschwindigkeitsbereichen seinen Spaß haben.

Ich war heute auch bei meinem Händler. Haben relativ lange über die aktuelle Produktpalette gequatscht. Wenn das Wetter nächstes Woche passt, hol ich das Ding mal ab und drehe ne Runde. Hatte sich bisher noch nicht ergeben.

Wenn Suzuki nochmal ne' B-King mit dem aktuellen Motor bringt, kaufe ich die und bau die um. Mal gucken, was auf der neuen Roadmap kommt. Wird in paar Wochen wohl intern vorgestellt.

Warum noch eine B-King?

Warum nicht. Ich steh voll auf den Big Bike Style.

Ich war dumm :heul: Glaube, habe mein Moped kaputt gemacht. Frontständer neulich gekauft, aufgebockt, passte nicht richtig. Links aus der Gabel gerutscht beim abbocken, so dass der Ständer einseitig auf die Bremsscheibe drückte. Heute morgen beim anmachen und fahren ging die ABS Leuchte nicht aus und die Traktionskontrolle kam immer wieder für eine Minisekunde an 😭
Freitag dann mal zum Schrauber fahren…

da hast du denke ich einfach nur den abs ring vermackt bzw verbogen, wird keine große sache sein plus eventuell die bremsscheibe.

Hauptsache man kann es reparieren, ich hänge an dem Moped… ;( und der Frontständer geht zurück… Heck reicht eigentlich.

Frontständer neulich gekauft, aufgebockt, passte nicht richtig. Links aus der Gabel gerutscht beim abbocken
Is mir auch letztes Jahr passiert. Hatte bei meiner beim Kauf auch einen mitbekommen, dann letztes Jahr das Vorderrad ausbauen wollen, aufgebockt, Steckachse rausgezogen und plumps, lag se auf der rechten Seite :grrr:.
Glück war das der Ständer auch mit umfiel und so nen paar mm Höhenunterschied ausmachte, um meine Verkleidung zu retten, sont hätt ich echt :kotz:.
Paar kleine Macken an Spiegel und Auspuff waren alles zum Glück.
Seitdem sag ich immer nem Spezl Bescheid, der sichert se dann ab, is zwar ned der Sinn warum man Frontheber nutzt, aber egal, hauptsache kein 2. mal Umfallen...

Hat irgendjemand von euch Erfahrung damit wie es aussieht beim Thema Gewährleistung wenn der Händler in einer unwirtschaftlichen Entfernung sitzt ?

Muss ich den Händler telefonisch dazu "zwingen" (freundlich) mir eine Blankobestätigung für die Kostenübernahme zu schicken und die Werkstatt stellt das dem Händler
als Gewährleistungsgeber in Rechnung oder muss ich die Kohle auslegen für die Reparatur einer freien Werkstatt und der Händler zahlt es mir nach Rechnungserhalt zurück ?

Was ist denn eine unwirtschaftliche Entfernung?
Meines Wissens nach werden Garantie Reparaturen nur in Vertragswerkstätten durchgeführt auch erstattet.
Gewährleistung ist zu dem Verkäufer Sache, also hat der auch das Recht nachzubessern, egal wie weit du entfernt bist.
Inspektionen können auch bei freien Werkstätten durchgeführt werden wenn diese Inspektion nach Herstellervorgaben gemacht wurden tangiert das auch die Garantie nicht.

Beste Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh