[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich denke ich werde mich doch von dem Unit Garage Auspuff wieder trennen, der ist optisch zwar der Hammer aber zermatscht mir auf Dauer das Gehirn. Hab schon den Remus Mesh ins Auge gefasst aber bräuchte mal Meinungen welche Ausführung stimmiger ist. Ich tendiere zum niedrigen.

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Bedenkt dass das Heck bei meiner Kiste direkt nach dem Sitz bzw. nach dem Höcker beim zweiten Bild aufhört.
 
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@kmwteam
600km für eine ca 30 minuten materialfreie Reparatur.

Da es sich um ein vibrierendes Blech handelt das einfach nur mittels eines Stück Gummis entkoppelt werden muss
sollte man hier hier definitiv von den Garantie Bedingungen absehen können und dies als Gewährleistungssache über freie Werkstätten abwickeln können.
 
Ich denke ich werde mich doch von dem Unit Garage Auspuff wieder trennen, der ist optisch zwar der Hammer aber zermatscht mir auf Dauer das Gehirn. Hab schon den Remus Mesh ins Auge gefasst aber bräuchte mal Meinungen welche Ausführung stimmiger ist. Ich tendiere zum niedrigen.


Bedenkt dass das Heck bei meiner Kiste direkt nach dem Sitz bzw. nach dem Höcker beim zweiten Bild aufhört.

Ich persönlich finde es immer schöner, wenn der Blick auf das Rad frei ist. Gerade bei den schönen Speichenfelgen an der Einarmschwinge: obere Variante
 
Was man sollte und könnte ist da recht irrelevant. Telefonier mit dem Verkäufer und frag nach.
Bei Gewährleistungsansprüchen ist es für ihn sogar besser das du nicht hin fährst, da er für die Kosten aufkommen muss.
Also anrufen, dann erledigt sich das Thema ganz schnell.

Beste Grüße
 
Ich tu damit jetzt schon 2 Wochen rum und es geht nix vorwärts... deswegen frage ich ja nach optionen aus erfahrung und nicht nur theorie :/
 
Also ich kenne es aus eigener Erfahrung nur vom Auto. Angerufen, geschildert was Sache ist und dann haben die entschieden.
Bei der kleineren Sache haben sie mich damals an eine örtliche Werkstatt weitergeleitet und das mit denen abgerechnet. Beim zweiten Mal, wo es eine größere Sache war, haben sie das Auto mit dem Transporter geholt, weil es für sie so trotzdem günstiger war (waren immerhin 400 km).
Wenn nichts vorwärts geht und dir die Bude eh egal ist auf Grund der Entfernung, dann hilft ein Anwalt bei sowas wunder.. Verbrannte Erde stört dich in dem Fall ja herzlich wenig.
 
Fun fact:
Meine Electra Glide ist eine "Rushmore" also quasi ein Facelift, was 2015 kam (gut, ich hab schon mj 2016)

Neu waren z.B. eine Teilwasserkülung, hydraulische Kupplung oder E-Gas

Ich habe zur Zeit (und was anderes war auch nie) drei Probleme mit der Maschine:
-Die Wasserpumpe
-Die hydraulische Kupplung
-Das E-Gas

Wollt ich hier mal so stehen lassen, dann kann man mal wieder HD bashen :)
 
Die Schrauben, die sich bei jeder Fahrt losrütteln, werden von HD Fahrern ja schon nicht mehr als Problem angesehen 😁
 
Dafür bin ich gegenwärtig mit einem Indianer unterwegs.
Optisch nicht so sehr mein Fall, Motor und Fahrverhalten sind aber echt sehr gut!
 
Junge, junge. Das ist ein Klumpen.
 
Kompensator Bike :ROFLMAO:8-)
 
Kann man da überhaupt über die Scheibe gucken?
 
Die ist durchsichtig ;)
Man kann die noch ein ordentliches Stück hochfahren, so ist die zu unterst.
 
Diese Motorräder bin ich damals als Knirps (damit meine ich mich und das Motorrad) auf der Kirmes im Kreis gefahren :fresse:
 
Mit Abstand das hässlichste Bike hier, sorry.
Ist ja nicht meins, ich kanns wegstecken :)
Der hat ein paar extravagante Designs bei sich stehen für Messen und Ausstellungen.
Auf dem Foto siehst das kaum , der Lack hat ein paar coole Highlights.

Im grossen und ganzen muss ich aber auch sagen, dass mir die Form der Verkleidung bei Harley einfach mehr zusagt. Auch die Wertigkeit der Armaturen fühlt sich bei Harley besser an. Bei den Lautsprechern gibts einfach ein scheppern wenns lauter wird. Fährt man über Gullydeckel oder so klingt ebenfalls alles etwas "billig".

Vom Motor her gesehen und aber auch vom Handling (einlenkverhalten und Kurvenstabilität sowie Präzision) hat die Indian meiner Meinung nach die Nase sogar vorn.
naja, ich finds immer spannend mal was anderes und doch ähnliches zu fahren.
 
Ich überlege grade wieviel CCM für die Stadt reichen könnten. So 250?

Geht eigentlich ja nur um 6km Arbeitsweg.
 
125 bzw. gar keine
 
KTm 390 würde mir noch einfallen oder Triumph Trident, wobei die schon recht groß ist dann. Kommt dann auch drauf an, wie oft und wie weit die Runden gehen.
 
Duke 390 wäre mir da auch eingefallen. 125er wäre mir zu wenig, wenn man den entsprechenden Schein hat. Bei P/L hast du ansonsten auch immer noch die 500er Honda mit ihren 48 PS.. Da macht man auch wenig verkehrt und kann auch mal Überland ein bisschen rumfahren.
 
Gerade hast du von Stadt und 6km Arbeitsweg geschrieben und jetzt schreibst du von Runde drehen, was denn nun?
 
Kauf dir ne' gebrauchte Honda CB500 oder Kawasaki ER-5.

So eine Höhle bekommt man nachgeworfen, kann man ohne Bedenken an der Straße stehen lassen und Teile bekommt man hinterhergeworfen.

Was Anderes würde ich da gar nicht machen.
 
naja, ab ner 250er kann man auch schon "mal zum Spass ne Runde drehen", das geht recht gut.
Aufgrund der Führerscheinklassen gibts heute viele Bikes im Bereich 300-400ccm.
Die dürften günstig sein und absolut ausreichen.

Die Frage, die ich mir stelle geht in die Richtung von dem was UsAs anspricht:
Schaden mehr ccm denn?
Bei gebrauchten kannst du ggf. eh Geld sparen und mehr Hubraum haben.

Würde eher Rücksicht drauf nehmen, was du haben willst vom Konzept her gesehen:
-Komfort
-Gepäckmöglichkeit
-Sportlichkeit / Handling
-Aussehen

Das musst du für dich gewichten und da würde ich die CCM mal hinten anstellen.
 
Alternativ wenn die Optik gefällt eine Husqvarna Svartpilen 401. Wenn sie mir nicht zu klein wäre, wäre die bei mir in der engeren Auswahl gewesen.
 
Ich finde ja einige der Brixton Modelle toll. Die haben 125-500ccm Modelle in der Palette. Für die Stadt und eine kleine Runde bestimmt ausreichend.
Gleiches gilt für die kleinen Royal Enfield.
 
Ich mach mir Mal gedanken, ob der Bock warm wird oder ob das auf lange Sicht schädlich sein kann. Eine 1000er wird halt auch länger benötigen um auf Temperaturen zu kommen als eine 250er
 
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