[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich mach mir Mal gedanken, ob der Bock warm wird oder ob das auf lange Sicht schädlich sein kann. Eine 100er wird halt auch länger benötigen um auf Temperaturen zu kommen als eine 250er

Werd ich jetzt gesteinigt, wenn ich ein E-Motorrad vorschlage :d
Ich würde mir jedenfalls entweder was mit E-Motor kaufen, oder direkt was "richtiges".... (siehe UsAs)
 
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Dürfte das Budget sprengen nehme ich an..
 
Ich mach mir Mal gedanken, ob der Bock warm wird oder ob das auf lange Sicht schädlich sein kann. Eine 1000er wird halt auch länger benötigen um auf Temperaturen zu kommen als eine 250er
Guck dir ER-5 und CB500 an. Da ist das vollkommen Latte. So ein Ding bekommst du um 1500 Euro und die hurst du einfach im Alltag durch und gut. Außer normale Wartung nix dran machen und gut. Reicht dafür dicke. Sollte sie mal umfallen, juckt es dich nicht.
 
Guck dir ER-5 und CB500 an. Da ist das vollkommen Latte. So ein Ding bekommst du um 1500 Euro und die hurst du einfach im Alltag durch und gut. Außer normale Wartung nix dran machen und gut. Reicht dafür dicke. Sollte sie mal umfallen, juckt es dich nicht.
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Wenns einfach nur funktionieren soll bis es kaputt ist und seinen Zweck erfüllt hat, dann mach dir keinen Kopf um "warm werden"
Zudem kommt so ein Motor schon halbwegs schnell auf temperatur.
 
Und wenn se keinen Bock mehr auf das Ding hast machst de beim Verkauf keinen Verlust. Je nach Saison so gar Plus.

Beste Grüße
 
Ach Fahrzeuge privat zu verkaufen ist doch immer wieder eine Freude

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Das ist ja schon fast Seriös :d Nicht son typisches: "Ich geben 18500€, wenn du mir reservierst! Gib Adresse, ich schicken FedEx"
 
Ja das Angebot ist tatsächlich gar nicht sooo dreist, ist wahrscheinlich nur Legastheniker. Ich bin gespannt ob er noch nachlegt. Wobei es einfach einen unseriösen Eindruck macht und bei einer Probefahrt hätte ich da schon Bauchschmerzen.
 
Ich verhandel mit Interessenten erst bei einem Ortstermin. Wenn bereits vorher schon jemand nach einem Nachlass fragt, bekommt er von mir eine Absage. Der Käufer meiner Maschine hat mir den ausgeschriebenen Verkaufspreis in bar auf den Tisch gelegt und durfte dann eine Probefahrt machen. Bin ihm 140 Euro entgegengekommen und er hat die anstehenden TÜV-Kosten übernommen.
 
ich find ja preise verhandeln gut.
Und viele machen das wohl, weil sie bisschen viel PS Profis, Checker und wie sie alle heissen gesehen haben.

Und ja, die Zahl ist nicht mal all zu unseriös.

Aber was ich halt unseriös finde ist den Preis gleich mal zu drücken, obwohl man das Fahrzeug noch nicht mal gesehen hat.
Wenn da steht "vhb" weisst du, dass du es versuchen kannst.
Aber geh hin, mach dir ein Bild vom Zustand des Fahrzeuges und dann mach ein angemessenes Angebot.
Ich hab das Problem auch bei meiner Breakout die ich verkaufen will.

Verhandeln heisst in meinen Augen, dass man eine Begründung hat, wieso das Fahrzeug eben so oder soviel weniger kosten musst.
Und die hast du nicht, wenn du nicht da warst.
 
Ich habe den Preis natürlich bewusst etwas höher angesetzt als die Maschine m.M.n. wert ist wegen Verhandlungsspielraum. Aber ich drücke den preis selbst auch nicht per Email, erst anschauen dann handeln. Wenn jetzt aber per Mail ein Angebot kommt mit dem ich leben kann dann soll es mir recht sein. Will die Garage so langsam mal frei haben, am besten noch vor November. Glaube aber das wird noch ne lange Durststrecke mit dem Verkauf.
 
Ich habe so ein Glück im Unglück. Der Motorradmeister in Cuxhaven hat den Fehler gleich gefunden. Vorne links die ABS Lochscheibe (heißt das so?) war verbogen. Mit Gefühl und einem großen Schraubenzieher als Hebel hat er sie wieder hingebogen.
Kosten: 20€+10 Trinkgeld. Puuh.
 
ich bis jetzt noch kein Glück.
Moped seit Montag abend beim :)
Morgen früh gehts los in Urlaub, heute Nachmittag müsst ich packen, da ich am Abend an nem Geburtstag bin.
Bis gestern Nachmittag war das letzte fehlende Teil noch nicht geliefert worden und heute hab ich noch nichts gehört..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ok, jetzt bin ich grad angerufen worden.
Das Teil ist gekommen und wurde gewechselt, das Problem besteht aber weiterhin.

Nun wird noch die ganze Kupplungsarmatur gewechselt. Einfach auf gut Glück, weil alles andere ausgeschlossen worden ist. Einen eindeutigen Mangel haben sie da aber nicht gesehen.
Sonst wird das wohl nix mit dem Urlaub.
Passt ja ganz gut, nachdem ich diesen Sommer schon zwei mal Italien habe ausfallen lassen. Einmal wegen nicht verfügbaren Reifen, einmal wegen nem Mitfahrer, der mich hat sitzen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Einbau meines Kettenölers war ich wohl etwas zu optimistisch, was die Lage angeht :X Hatte vorgestern nach ner längeren Tour auf einmal überall Öl auf der rechten Seite und das Hinterrad wurde etwas glitschig in 2 Kurven...

Hab jetzt grade erstmal den Tank etwas verlegt. Rote Position war die alte, wo es beim sportlichen fahren das Öl an der Entlüftung rausgedrückt hat.

Ich hoffe jetzt wirds besser :d
 

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Beim Einbau meines Kettenölers war ich wohl etwas zu optimistisch, was die Lage angeht :X Hatte vorgestern nach ner längeren Tour auf einmal überall Öl auf der rechten Seite und das Hinterrad wurde etwas glitschig in 2 Kurven...

Hab jetzt grade erstmal den Tank etwas verlegt. Rote Position war die alte, wo es beim sportlichen fahren das Öl an der Entlüftung rausgedrückt hat.

Ich hoffe jetzt wirds besser :d

Sieht nach Mofessor aus?

Meiner liegt flacher und ist noch nie etwas ausgelaufen.

Als Tipp: Der Befüllstutzen ist ja der normale Schlauch und dann nochmal ein größerer Schlauch, schön vorsichtig sein beim Abziehen der Verschlusskappe, ansonsten löst sich schnell mal der größere Schlauch und dann läuft die Sauerei da aus.

Ich war recht unzufrieden mit dem Öl von Mofessor selbst mit einer einzelnen Düse, es hat sich nicht vernunftig auf der Kettenbreite verteilt. Habe mir dann eine Doppeldüse gebaut, die links und rechts am, Kettenrad ist. Diese kann man inzwischen aber auch bei Mofessor kaufen ;-) dazu nutze ich das blaue Scottoil und fahre auf Stufe 1, funktioniert grandios und das Scottoil klebt nicht so wie das biestrige Mofessor-Öl.
 
So, heute Morgen 9 Uhr wär abfahrt nach Spanien gewesen. Leider konnte der :) die Kupplung nicht reparieren und ich bleib nun einmal mehr zuhause statt in Urlaub zu fahren.
 
Genau, ist ein Mofessor. Hatte alle Anschlüsse kontrolliert. Nur an der Entlüftung war ein Ölaustritt zu sehen. Ich werds jetzt erstmal beobachten. Ansonsten gibts ja noch eben eine Entlüftung mit nem längeren Schlauch dran, welche das Problem lösen sollte.

Hab vorhin erstmal alles geputzt.
 
Genug Zeit um nach ner Ninja zu schauen, damit der nächste Urlaub klappt ;)
ninja wäre wohl sogar verfügbar. etwas bequemer darfs sein. Und an die Mucke beim fahren hab ich mich echt gewöhnt .

Ne mt07 hat mir eine Freundin kurzerhand angeboten. Aber ich habs nicht so mit Plan B und selbes Problem wie bei der Ninja für mich: Ich bin nicht beherrscht genug für "schnellere" Motorräder. Das würd nicht gut rauskommen denk ich.
 
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Meine XSR geht weg und wenn alles gut geht, werde ich ab nächster Woche Samstag diese schöne Speed Triple 1200 RS einfahren.
Endlich zurück bei Triumph.

der kennzeichnenhalter ist aus Alu und dürfte wohl der erste seit… 10 Jahren sein, den ich nicht auswechseln werde. Das Teil sieht wirklich gut aus.
 
Endlich gibt's bewegte Bilder von der neuen Moto Guzzi V100


Sieht gut aus. 8-)

 
Sehen die hässlich aus..
 
Schick! Aber nimm bitte das Flyscreen mit dazu.
Mhh da bin ich noch am überlegen, aber sinn macht es. Bei meiner letzten stretty hat das kleine Teil mehr gebraucht als der große Windschild meiner XSR.
 
Es geht nur um die Optik! Oder findest du die Front ohne Flyscreen wirklich schön?
 
Ich geb Hagen ja selten recht, mit Flyscreen ist das optisch aber deutlich gefälliger. Ohne schon echt hässlich.
 
Ich habe beide Varianten in natura sehr sehr lange angesehen und finde es ohne tatsächlich besser. Das kommt evtl. auf den Bildern nicht so gut rüber.
 
Muss eh jeder selbst wissen
 
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