[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

nachdem du deinen senf zur zett abgegeben hast, wollt ich meinen mal zu den über1337-nurdiereichstenkönnensichsoeinsleisten-mopeds abgeben. und im gegensatz zu dir mit vergleichsbildern der konkurrenz.
aber ok, selbst wenn andere das dürfen, darf ich das hier in den tread wohl noch lange nicht. liegts dran, dass ich keine teure guzzi und deutsche bmw hab?

dann halt was anderes...

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bei mir gibts wenigstens alternativen. wo man sich als leser noch entscheiden kann, welche.
bei dir gabs einfach nur dummgemache. biene mit glatze. erbrochenes von hulk. bei mir lediglich ne eigene bewertung, dass ich die beiden andern bissl schicker finde.
 
naja der PiPo ist seit Jahren ein vernünftiger Reifen mit gutem Kompromiss trocken/nass, als 2CT vielleicht noch etwas langlebiger. Alles andere braucht man meiner Meinumg nach nur auf der Rennstrecke. Ich bin als Fahrlehrer schon einige Reifen und Mopeds gefahren, die R6 jetzt seit 2003 ich denke ich kenne mich da ein wenig aus...

Der 2CT hält kürzer.....
 
naja der PiPo ist seit Jahren ein vernünftiger Reifen mit gutem Kompromiss trocken/nass, als 2CT vielleicht noch etwas langlebiger. Alles andere braucht man meiner Meinumg nach nur auf der Rennstrecke. Ich bin als Fahrlehrer schon einige Reifen und Mopeds gefahren, die R6 jetzt seit 2003 ich denke ich kenne mich da ein wenig aus...
der Pipo ist ein klasse Reifen, wenn auch schon etwas älter, aber an den Erfolg muss erstmal jemand ran kommen. Der 2CT hat nur an der Flanke ne weichere Mischung, wirklich weiter kommen tuste mit dem nicht, weil die Mitte die gleiche Mischung wie bei normalen non 2Ct hat, oder hast Du andere Erfahrungen gemacht.
Pipo und der Pipo 2CT sind eig. gleich bis auf die Flanken (2-3cm).

Ich bezog eher auf neuere Reifen wie den Rosso II, Rosso Corsa, Conti Sport Attack oder den Power Pure.

@max
Ich musste erstmal an dem ersten Fahrwerk vorbei, bevor ich im hintergund was gesehen hab :fresse:

Alternativen und objektives schreiben sind was anderes ;) man kann das was man sagt auch allgemein halten, aber dennoch auf sich beziehen, das schafft ein bissel Anonymität in denen Posts und lenkt von der Z ab;)
 
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Wobei die Flanken beim 2CT echt gut gelungen sind. Der alte PiPo war da etwas schmierig-schwierig, wenn er heiss wurde. Wenn der alte PiPo schon gut im Regen war, dann ist der 2CT wirklich ne Macht. Da kommt auch kein Pirelli oder Conti ran. Dabei sind sich die Tests ja auch einig.

Den Pure hab ich noch nicht getestet. Auf Guzzis soll er scheisse sein, auf der BMW macht er für mich keinen Sinn. Aber auch im Test schneidet der Pure nicht so gut ab, wie Michelin ihn anpreist.
 
Nur der Bt016Pro oder der Power Pure sind da besser im Regen.

Ich fahre wenn dann selten im Regen, deswegen kann kann ich mir nen sportlicheren Reifen aufziehen, im Sinne von mehr Grip im trockenen und Abstriche im Nassen.
Wahrscheinlich der Rosso II bis in 300-500km...
 
hab den bt016pro, fahre aber nie im regen. :fresse:

als nächstes wirds dann der conti roadattack2 oder der metzler Z8. der Z8 is wahrscheinlich der perfekte übergang von den sport- zu den tourenreifen.
 
Wie willst du sie nennen ? Hulk ? :d

Sieht gut aus. Bei dem Teil passt die Farbe zum Charakter. Die Felgen gefallen mir... und dass die vorderen Blinker so versteckt sind.

Aber das Kuchenblech!!! Das geht auch kleiner, Kollege ! Das Ding kannste auch als Spachtel nehmen.
 
Ist nur ein Kurzzeitkennzeichen, aber kleiner wird es jetzt auch nicht. Alternative nur das etwas schmalere aber längere was es jetzt neu gibt. Sieht genauso kacke aus :-[

Muss die Blinker hinten noch wechseln, der eine ist eh etwas angeschmort vom ESD.
Bei dem Preis für die Soziusabdeckung wurde die Investition auf Winter vertagt :fresse:
 
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Sehr schöne Ninja, der Endtopf passt super hin! Wie heisst der?

Hier noch was vom WE, Vater und Söhne on Tour ;)

 
Es darf jetzt übrigens wieder ein Buchstabe und eine Zahl ausgegeben werden ^^
 
dann sag mir mal, wo ich heute angefangen hab, diesen mist zu verzapfen!?

Ich probiers dann noch mal. Was an deinem Beitrag Mist war hatte ich, wie Steka ja schon erwähnt hat, ja geschrieben.

Aber es geht ja direkt munter weiter:


[...]
ich weiss nicht so recht. da hab ich doch lieber die billigere zylinderkopfabdeckung.

Dazu noch die völlig überflüssigen Bilder. Überflüssig deshalb, weil du mit keinem Wort drauf eingehst, warum wir sie zu sehen bekommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:17 ----------

[...]
liegts daran, dass ich keine teure guzzi und deutsche bmw hab?

Hier geht's weiter mit dem Unsinn. Es liegt einfach daran, dass du selten auf ner sachlichen Ebene bleibst, "Fakten" aus der Luft greifst und fast ausschließlich Lobeshymnen auf deine Z1000 singst.

Das nervt einfach und es wäre wirklich klasse, wenn du dich einfach mal ne Zeit lang bedeckt halten würdest.
Täte dem Thread echt gut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:17 ----------

[...]
und dass frauen nunmal auf rundlichere formen stehen und die kawa äußerst selten von frauen gefahren willste jetzt auch abstreiten?

Hier steht übrigens nochmal Mist. Du vermischst einen Fakt, der auf so gut wie jedes Motorrad zutreffen wird, mit einer Annahme deinerseits.
Mal daran gedacht, dass Frauen seltener ne 1000er fahren, weil die Bikes nicht so klein und handlich sind wie ne 650er?
 
mit zetts war aber auch nicht nur die 1000er gemeint. es gibt die z auch in führerscheinfreundlicher. und die verkauft sich unter den frauen ähnlich schlecht.

und mit schlecht mein ich nicht absolut schlecht (das ist wie schon erwähnt bei jedem moped so), sondern relativ im vergleich zu andern mopeds.
 
Ich check mal wieder nicht, wieso führerscheinfreundlicher? Steht das was von Leistung? ---> Dedö fail! Es ging um das Gewicht und die Handlichkeit, nicht um die Leistung.
Wenn dann ging es nicht mal sekundär um die Leistung.

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Beziehst Du das Moped fahren nur auf die Power des Motors? Klingt fast so, oder irrre ich mich :confused:
 
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Alter Falter,

ich habe mich ja bisher recht bedeckt behalten. Maxx, wir haben auch Kontakt über ICQ, ist immer ein nettes gespräch. Aber denk doch bitte etwas nach, bevor du schreibst. Du reitest dich oft wieder in die Scheiße und versuchst mit deiner Gegenargumentation zu beschwichtigen. Dies geht aber auch wieder nach hinten los. Das ist Käse.

Jeder hier gönnt die deine Meinung, aber Sie ist fast immer einseitg vorbelastet. Das muss sich doch ändern lassen ;)

@T

Arbeitskollege sit heute wiede rmit seiner RN12 da, vllt. wäre das auch noch was :)

Yamaha R1 RN12 als Sportler/Supersportler in Hamburg

Mal schauen, nachher will ich noch den Cagiva Besitzer anrufen :)
 
Hey das freut mich, ich wünsche dir das du schnell wieder auf den Beinen bist :)
 
Freut mich zu hören, auf das du schnell aus KH rauskommst :wink:
 
Stark getönt, wenn du immer ein alternatives Visier dabei hast.

Leicht getönt ist nix halbes und nix ganzes ... meiner Meinung nach.
 
Immer ein alternatives Visier? Dafür is kein Platz :d

Naja dann lass ich es vielleicht doch lieber aber für lange Fahrten kann ich ja das klare nehmen
Zum rumchillen und für kurze Fahrten das Dunkle
 
Stark getönt kann ich auch empfehlen, aber halt nur wenn man Tags über unterwegs ist.
Meins ist stark getönt und Nachts fahren ist ne Qual und man sieht net alles...

Ist halt geil, man braucht keine Sonnenbrille und es ist wirklich richtig dunkel, keine Spiegelungen der Brille oder Räume die nicht abgedeckt sind.
 
am besten ne helm nen sonenschutz hat den man ein ausfahren kann
ansonsten ists dann mit nem dunklen visier bei sonne im wald viel zu dunkel! mich persönlich störts dann wenn man vom hellen in dunkel bereiche kommt, zack den sonnenschutz hoch und fertig
 
Wald ist dabei noch kein Problem, erst wenn die Dämmerung einsetzt wirds kritisch.
Meins ist shcon gut Dunkel, man sieht nicht rein, das ohne Verspiegelung.
 
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