[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

ja bei dunkelheit gehts gar nicht mit so nem schwarzen visier
ich seh ja so schon nix mit meiner teelicht leuchte, echt das licht der suzuki tl kannst voll in die tonne treten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann fahr mal guzzi. Nachts fahren geht nur bei Vollmond :d
 
ja einige steigern sich hier auch mächtig rein....
Was mich daran ein bissel nervt, sind die unsachlichen und wechselnden Argumentationen, vor allem das Rausreden. Entweder steht man zu dem was man schreibst, oder man gesteht sich auch mal einen Fehler ein. Oder man überlegt und postet dann. Verstehst?

Ich glaube deswegen eckt Max hier auch des öfteren an und es eskaliert.
Meist lese ich über sowas hin weg, aber irgendwann nervts mich auch, wenn die Diskussion dann keine sachliche Dikussion ist sondern ein gebashe wird und irgendwelche Trotzreaktionen kommen, die sachlich null Inhalt haben und dann ins persönliche übergehen... Viele Bilder und dann noch ein überflüssiger Comment dazu.

@bennit
Schicke Kawa, das Heck ist echt toll mit der Akra drunter!
Du wohnst in ner richtig guten Gegend glaube ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich daran ein bissel nervt, sind die unsachlichen und wechselnden Argumentationen, vor allem das Rausreden. Entweder steht man zu dem was man schreibst, oder man gesteht sich auch mal einen Fehler ein. Oder man überlegt und postet dann. Verstehst?

Ich glaube deswegen eckt Max hier auch des öfteren an und es eskaliert.
Meist lese ich über sowas hin weg, aber irgendwann nervts mich auch, wenn die Diskussion dann keine sachliche Dikussion ist sondern ein gebashe wird und irgendwelche Trotzreaktionen kommen, die sachlich null Inhalt haben und dann ins persönliche übergehen... Viele Bilder und dann noch ein überflüssiger Comment dazu.

Danke.

Bzgl. dem persönlich Kennen:
Schön und gut. Hier im Forum sehe ich aber nicht, ob einer grad grinst, wenn er schreibt, ob er sich dabei einen bestimmten Tonfall vorstellt oder sonstwas. Ich bekomme keine Mimik und Gestik mit, die den Inhalt in einen gewissen Kontext stellt.

Hier sehe ich nur das Geschriebene und kann auch nur auf das Geschriebene reagieren. Wer soll bewerten, wie ein anderer das meint, was er grad schreibt.
 
falls es wen interessiert, ich pimpe gerade meinen teelicht scheinwerfer mit dem man im dunkeln nix sieht
kommt ne h7 linse rein , dazu muss der scheinwerfer im ofen bei 100° gebacken werden damit man ihn auseinander bekommt, dann kann man die original linse entfernen
diese hab ich gerade zerflext dami ich den rahmen für die neue linse anpassen kann

sollte schon irgendwie passen, und dann kann ich auch bei dunkelheit was sehen
für die moralaposteln, man wird davon nix sehen und die einstellungen werden auch passen
 
Hattest du schon anderes Glüobst probiert? Und was ist eigentlich aus deinem Feintuning geworden?
 
hatte gleich nach dem kauf schon die nightbreaker verbaut
und als das möp rauskam wurde das licht schon bemängelt, ist auch allgemein bekannt das es nix taugt

feintuning?
137ps 105Nm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mans nicht so weit hat sind die 60€/Saison quasi geschenkt!
Aus italienischer Richtung ist es natürlich günstiger.
Am kältestens fand ichs im höchsten Tunnel.
Eiskammer!
 
Jo, geht schon. :d

Nach dem Motogp Qualifying bin ich Timmelsjoch gefahren, war recht frisch... 2509m und hat sogar geschnieben. :fresse2:
Mein Vater erzählt auch immer vom Timmelsjoch und den anderen Pässen, Albula, Flühla, Stipserjoch etc... er ist das immer einmal Jahr für ein paar Tage.
 
was muss man für nen Mopped-schein einplanen?
Den normalen (Klasse B?) hab ich schon...

Wollte nachher mit 2 Kumpels los und etwas vergleichen..
 
Hast du schon Bekleidung?
-> Unbedingt nötig, guck, ob die Fahrschule es dir stellt!
Wenn nicht, ist da noch mal ein Kostenpunkt, der zu beachten ist!

Auch mal erkundigen, was für eine Maschine verwendet wird, wenn du Anfänger bist (die eine von 3 Fahrschulen hier im Ort hat ne F800GS als Fahrschulmoped... *facepalm*).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also..
beide kumpels und ich finden sportler a la Kawasaki Ninja ganz cool...
Dass wir anfangs mit ner Spaßbremse fahren müssen ist uns klar und ich glaub für uns auch sinnig.

Bekleidung müssen wir noch schauen.. aber die muss ja eh her.
1200€ für komplette Klediung,schühchen, Helm und Handschuhe wären da am sinnigsten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du nen Lederkombi (denke ich mal) oder ne Textil-Kombi?

Helm ist mit das wichtigste, unbedingt nach was bequemen gucken, es hilft nix, wenn dein Schädel nach dem Fahren der Helmschale mehr ähnelt als vor der Fahrt.
:fresse2:

Meine Frage war anders:
Kompletter Anfänger oder schon vorbestraft?
 
bin noch in der Probezeit..
was heißt vorbestraft?
hier und da nen Parkticket kassiert.. wurde letztens noch mit 12 km/h zu shcnell geblitzt.. und wurde noch paar mal von der Rennleitung angehalten, war aber nicht ernstes.. einmal 20km/h zu langsam gefahren.. hab verpeilt, dass man dort 70 fahren darf, einmal führerschein nicht beigehabt.. und einmal dachten, die würde beim fahren nen Bier trinken..war aber ein Malzbier gewesen..

Sonst paar Platzverweise.. Fahrrad-klau (verfahren wurde eignestellt, am Ende war ich nur noch ein Zeuge) und Fahrrad fahren ohne licht :)

Also .. ich wollte an meiner Sicherheit nicht sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch... ^^

Ich meine, ob du schon generell Erfahrung mit motorisierten Zweirädern hast, deine schmutzige Wäsche interessiert mich nicht.
:d
 
Mooooah :d
kompletter Anfänger.. :d
Kenn nur Fahrrad
Und einmal mit dem Roller von nem Freund gefahren.. aber das ist ja nichts :d
 
Schöner Thread...bin knappe 30 und habe nen Autoführerschein, mache gerade A unbeschränkt...hoffe noch im Juli fertig damit ich mir ne fette Maschine holen kann bevor die Saison zu ende ist...
 
Ok, dann bitte, bitte, erwarte nicht, dass du gleich wie der Ghostrider fährst.

Mit der Fahrschulmaschine meine ich, dass du nicht gleich auf ne 1000er gesetzt wirst und sie dir sagen: "Dann mach mal!"
Für den Anfang in der Fahrschule ist sowas wie ne CBF500 genau richtig - nicht zu schwer und auch nicht zu brutal für nen Anfänger (was man z.B. von ner großen Einzylinder-BMW nicht sagen kann).

Frag vllt auch, ob du mal in der ersten Fahrstunde mit ner 125er üben kannst.
Auch wenn es deinem Ego nicht ganz gerecht wird.
:fresse2:



Zur Bekleidung:
Guck dich mal nach nem örtlichen Motorradladen um, ist egal ob Lokalhändler oder Louis/Gericke/Polo, die Preise sind allesamt sehr ähnlich.
HJC hat erstaunlich gute Helme für den verlangten Preis, muss ja nicht gleich ein Schubert sein.
Mir z.B. mit meinen riesengroßen Ohren passt der FG15 extrem gut, für mich sollte der jetzt auch schon für die nächsten paar Jahre auch auf ner großen reichen, spröde wird der dank Glasfaser auch nicht so schnell.

Abseits daovn:
http://www.gaskrank.tv/tv/gelaende/erzbergrodeo-2011-hare-scrambl-16212.htm
Kranke Strecke.
^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nenenenene..
ich bin ein braver, sozialer und vorsichtiger Verkehrsteilnehmer :fresse2: :shot:

treffe mich nachher mit den beiden Pappheimer und dann klappern paar Fahrschulen ab.
 
lederkombi 500-1200€
helm 120-600€
schuhe 150-400€
handschuhe 60-200€
unterwäsche 50€

sicher muss es nicht überall das teuerste sein, aber an manchen sachen würd ich nicht sparen.
also als erste lederkombi reicht sicher noch ne büse spa oder ne günstige alpinestars. ich bin mit meiner spa sehr sehr zufrieden. leider bin ich schon bissl eingegangen oder die kombi hat sich geweitet, dass sie mittlerweile nichtmehr so geil eng ist sondern am arsch bissl schlabbert. ne teure kombi würd ich mir besorgen wenn ich weiss, dass ich nimmer abnehmen will oder nimmer pumpen geh und dann auch paar jahre behalte.
bei handschuhen und stiefeln muss man sicher auch nicht die hightechteile nehmen. bin bis letztens mit 15€ handschuhe und 60€ stiefeln gefahren. ok, wenn man sie dann wirklich mal braucht (zb wenns dich schmeisst), dann bietet das dünne leder sicher nicht soviel schutz. bin dann auf günstige 80€-handschuhe afair alpinestars und auf runtergesetzte alpinestars SMX4 (für 150 statt 300) umgestiegen. also vom tragekomfort sind etwas teurere handschuhe und stiefel schon supergeil. aber ob es sich lohnt, dafür soviel geld auszugeben. und da ist noch lange nicht schluss.
beim helm würd ich allerdinds bissl mehr investieren. dort merkt man schon sehr deutlich ob man zu billig gekauft hat oder nicht. günstige helme haben meistens sauviel auftrieb. bei 240 dacht ich damals, mir hauts gleich den helm vom kopf. das unterschiedliche gewicht wär mir persönlich wurscht, aber die teuren (und meist auch leichteren) helme sollen wohl auch viel sicherer sein. also dort ruhig bissl mehr ausgeben. vllt nen vorjahresmodell von schuberth oder xlite. die sind ja nicht automatisch schlecht nur weil n neues modell rausgekommen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nenenenene..
ich bin ein braver, sozialer und vorsichtiger Verkehrsteilnehmer
dann bischte kein echter mopped fahrer :fresse:

ne ist schonin ordnung, viel repsket musst du haben , besonders vor dem möp und den anderen verkehrsteilnehmern
vor landmaschinen besonders in acht nehmen
 
Lederkombi am Besten im Ausverkauf holen... Gibts im örtl. Handel oder im Versand. Meine Suomy kostete zB. ~550 statt 1100€ (fcmoto.de).

Edit: Wieso hatte ich Sugoi geschrieben? Bin wohl in der letzten Zeit zu viel Rennrad gefahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Fahrschulmaschine meine ich, dass du nicht gleich auf ne 1000er gesetzt wirst und sie dir sagen: "Dann mach mal!"
Für den Anfang in der Fahrschule ist sowas wie ne CBF500 genau richtig - nicht zu schwer und auch nicht zu brutal für nen Anfänger (was man z.B. von ner großen Einzylinder-BMW nicht sagen kann).

Hmm wieso das? Mein Fahrschulmopped war ne ZR7 offen, war auch mein erstes Mopped auf dem ich sass, nur wiel die Leistung haben heisst das ja nicht das man schnell fahren MUSS. ;)
 
Schöner Thread...bin knappe 30 und habe nen Autoführerschein, mache gerade A unbeschränkt...hoffe noch im Juli fertig damit ich mir ne fette Maschine holen kann bevor die Saison zu ende ist...

Ob das die richtige Einstellung ist ? ;)
Noch nie auffem Mopped gessesen und dann ja gegen Ende der Saison noch Fahrten mit ner "dicken" Maschine reindrücken

Am Anfang vorallem ungedrosselt vielleicht lieber etwas langsamer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh