[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

vllt sicherheitshalber eine saison auf 98ps gedrosselt fahren.
hatte ich mir ja auchmal vorgenommen, dann den gedanken aber doch gaaanz schnell wieder verworfen :fresse:

aber motorradkauf am ende der saison is natürlich sehr vorteilhaft... niedrige preise unso. oder halt im frühjahr nächstes jahr ne vorjahresmaschine beim händler holen. a kannste ja sowas wie ne drossel schnell mal raushandeln. wenn du wirklich noch nie im leben vorher (außer brav in der fahrschule) auf sonem 170ps bock gesessen hast, dann brauchste entweder ungeheueres talent oder ne jede menge selbstbeherrschung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JerryMason

Du hast es schon richtig erkannt, man muss nicht schnell fahren, so viel vorhandene Power verleitet aber dazu.
 
liegt immer am fahrer selbst was er aus der power macht
mein erstes möp hatte auch nur 174 ps
 
habe ich mich grade verlesen? "nur" 174 ps?:fresse2:

das erste was ich nach der fahrschule gefahren bin hatte 150ps, und das als auto.

Ich glaube dagegen ist ein 174ps bock "etwas" flotter unterwegs.
 
Ob das die richtige Einstellung ist ? ;)
Noch nie auffem Mopped gessesen und dann ja gegen Ende der Saison noch Fahrten mit ner "dicken" Maschine reindrücken

Am Anfang vorallem ungedrosselt vielleicht lieber etwas langsamer

Hoffentlich nimmt es mir der CrackPipeBoy nicht übel, aber mit Masse sind das die Fahrer, die ihr Zweirad um die Kurven schieben oder sowieso ruckzuck nen Unfall bauen (bei dem natürlich der Autofahrer schuld ist) oder aus der Kurve fliegen und dann sagen: "WTF?! Wo kam auf einmal die Ölspur her?! :confused: !" :rolleyes:

Wie gesagt, muss man immer selbst entscheiden.
 
Ob das die richtige Einstellung ist ? ;)
Noch nie auffem Mopped gessesen und dann ja gegen Ende der Saison noch Fahrten mit ner "dicken" Maschine reindrücken

Am Anfang vorallem ungedrosselt vielleicht lieber etwas langsamer

Nene ich "kann" fahren...und dicke Maschine heißt ja nicht nur en 180er PS R1 oder so...dicke Maschine soll auch dick aussehen...so um die 100 reichen zum Anfang das ist mir selber bewußt auch wenn ich schon viel gefahren bin braucht man zum richtigen heizen viel Erfahrung...das ist klar...und mir bewußt...ich bin nur der einzigste von all meinen Bekannten der noch keine Pappe hat für nen Moped...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute.

Mit was für einem Preis muss man eigentlich so ca. für Klasse A rechnen?
Ich habe so 1200€ eingerechnet. Denkt ihr damit komme ich hin?
Zum Thema voriger Erfahrung: Bin 2 Jahre Roller gefahren... wenn das zählt :fresse2:
Geht hier um die reinen Führerschein kosten. Also ohne Kleidung etc.
 
Hey Leute.

Mit was für einem Preis muss man eigentlich so ca. für Klasse A rechnen?
Ich habe so 1200€ eingerechnet. Denkt ihr damit komme ich hin?
Zum Thema voriger Erfahrung: Bin 2 Jahre Roller gefahren... wenn das zählt :fresse2:
Geht hier um die reinen Führerschein kosten. Also ohne Kleidung etc.

Kann reichen...kommt ganz auf dich an...pauschal kann man das nicht sagen allerdings halte ich 1200€ für realistisch...kommt auch aufs Bundesland an...also bei uns in Berlin ist im Gegenzug zu Westdeutschland der Führerschein egal ob Auto oder Moped ziemlich günstig...aber das du vorher Roller gefahren bist, hilft garantiert ungemein...also mir hats geholfen.
 
Daraus schließ ich mal dass du das ich "kann fahren" auf das mit dem Roller bezieht

Nix für ungut aber Motorrad fahren hat nicht im geringsten mit Roller fahren zu tun und bringt in meinen Augen auch absolut 0
Ist ungefähr so wie wenn man ein Bobby Car mit nem Auto vergleicht ^^
 
Nene ich "kann" fahren...und dicke Maschine heißt ja nicht nur en 180er PS R1 oder so...dicke Maschine soll auch dick aussehen...so um die 100 reichen zum Anfang das ist mir selber bewußt auch wenn ich schon viel gefahren bin braucht man zum richtigen heizen viel Erfahrung...das ist klar...und mir bewußt...ich bin nur der einzigste von all meinen Bekannten der noch keine Pappe hat für nen Moped...

Bwahahahahaha :d

Max, du hast ne Ablöse.
 
so.

war grad mit den Pappnasen bei ein paar kleineren Fahrschulen.
Preise haben zwischen 900€-1400€ geschwankt, für den reinen A beschränkt.

Momentan liegt die Entscheidung bei 2 Fahrschulen..
die eine bietet 2x die Woche Theorie.. und war die günstigste, die andere hat 4 mal die Woche Theorie, kostet minimal mehr, dafür haben die viel viel viel chillige Sitzplätze..

Haben uns nun für die günstigste Fahrschule, mit den unbequemsten Sitzplätze entschieden, auf denen ich je saß.
Weil für den einen Kumpel lohnt sich das wirklich.. er macht ja auch noch den B-Schein und spart am Ende 600-700€ gegenüber den anderen Fahrschulen.


Aufjedenfall waren wir noch bei Louis gewesen.
Haben uns etwas beraten lassen, der Verkäufer meinte, dass wir uns erstmal nen eigenen Helm,Handschuhe und Stiefel anschaffen sollen. Jacken und Hosen haben Fahrschulen sowieso.
Lederkombi.. wir sollten ca. 600€ in der Hinterhand haben, einmal in der Woche vorbeischauen und nach reduzierter Kleidung schauen.

Nunja, die Beratung bei Louis war top, der Verkäufer ist auch noch auf unsere aktuelle Lebenssituation eingangen, ob Stellplatz vorhanden sind.. Berufsunfähigkeitversicherung und so einige Punkte, worüber wir uns noch keine Gedanken gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daraus schließ ich mal dass du das ich "kann fahren" auf das mit dem Roller bezieht

Nix für ungut aber Motorrad fahren hat nicht im geringsten mit Roller fahren zu tun und bringt in meinen Augen auch absolut 0
Ist ungefähr so wie wenn man ein Bobby Car mit nem Auto vergleicht ^^

Ne mit kann fahren meinte ich das mein Schwiegervater nen Gelände hat wo ich regelmäßig mich austoben kann...mit kleiner rennstrecke etc...daher kannst du das so verstehen wie ich es sagte...egal ob 50ccm³ oder 1000ccm³ ich kann schon fahren glaub mir das bitte. Und wenn man so wie ich ewigkeiten auch Roller mit Schaltung fährt ist es von den Fahrstunden her doch schon sinnvoll...sieht man ja auch daran wieviel Autofahrstunden ich brauchte...ich kenne niemanden der nur so wenig brauchte...leider hat natürlich nicht jeder die Gelegenheit vorher schon zu fahren...also ich kann nur von mir reden...es hat geholfen---->:coolblue:

@steka: was meinst du damit? warum machst du dich hier üpber mich lustig!? du kennst mich doch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bischte kein echter mopped fahrer :fresse:

ne ist schonin ordnung, viel repsket musst du haben , besonders vor dem möp und den anderen verkehrsteilnehmern
vor landmaschinen besonders in acht nehmen

du hast vergessen die smilys mitzuzitieren :p
mitm Auto hab ich nen ganz üblen Bleifuß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bwahahahahaha :d

Max, du hast ne Ablöse.

wieso? wenn er ne unsportliche maschine sucht, die nur "dick" aussieht (und mit der man dann evtl auchmal auf nem treffen mit superzylinderkopfdichtungen und schrauben mit herstellerlogo rumprollen kann), dann kommt er doch wohl eher nach dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, dann habe ich die perfekte - wurde letztens im Anzeigenteil der Lokalzeitung beworben:

"Kinroad Strong Wind"

:fresse2: :hail: :d
 
Ok, ich löse auf:

attachment.php


- 45km/h
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Bah meine Augen

2) Wah ein Hotlink


Ich weiß ehrlich nicht was schlimmer ist :fresse:
 
lol^^ Also an dem Handschuhen, Helm und Stiefeln würde ich nicht sparen, am besten noch nen Protektor fürs Kreuz dazu!

Bin mal gespannt, wenn meine ladenneuen S-MX5 Alpinestars für 81,xx€ eintreffen :d

@blindx
Wenn Dus mitm Auto schon mal gern fliegen lässt, dann wirds mitm Moped auch nicht besser ;) spreche aus Erfahrung, würde mich selbst als sportlichen Fahrer bewerten, der gern zügig mal ne Runde dreht, dass heißt aber nicht, dass ich das Regelment links liegen lasse.
 
Ne mit kann fahren meinte ich das mein Schwiegervater nen Gelände hat wo ich regelmäßig mich austoben kann...mit kleiner rennstrecke etc...daher kannst du das so verstehen wie ich es sagte...egal ob 50ccm³ oder 1000ccm³ ich kann schon fahren glaub mir das bitte. Und wenn man so wie ich ewigkeiten auch Roller mit Schaltung fährt ist es von den Fahrstunden her doch schon sinnvoll...sieht man ja auch daran wieviel Autofahrstunden ich brauchte...ich kenne niemanden der nur so wenig brauchte...leider hat natürlich nicht jeder die Gelegenheit vorher schon zu fahren...also ich kann nur von mir reden...es hat geholfen---->:coolblue:

@steka: was meinst du damit? warum machst du dich hier üpber mich lustig!? du kennst mich doch gar nicht.


Ich sag jetzt mal lieber nix
Gerade ich als Anfänger obwohl ich recht viel fahre kann da eigentlich nur den Kopf schütteln...
 
Ich sag jetzt mal lieber nix
Gerade ich als Anfänger obwohl ich recht viel fahre kann da eigentlich nur den Kopf schütteln...

Wäre doch schön wenn du deine Meinung su zum tragen bringst das man sie auch nachvollziehen kann ;). Zudem Die Schumis haben auch privat ganz klein angefangen und beherrschten schon mit nichtmal 10 Jahren "Autos" etc wie heute manche die 10 jahre fahren...auf einem Gelände wo ich mit 100 fahren kann schalten gelernt habe und fahren kann wie ich es will und das seit vielen Jahren...ohne jemanden zu gefährden kann ja nicht von Nachteil sein. Also ich habe 3 Fahrstunden...und werde nicht mehr als 5 oder 6 brauchen wie auch beim Auto...was ist daran falsch du kennst mich doch nicht!?...ausserdem habe ich schon nen Autoführerschein fahre schon ne Weile etc ;););)...das ja beweist das ich gewisse motorische Fähigkeiten habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielst Du Schlagzeug ? :fresse:

Paar Insider werden den bezüglich der motorischen Fähigkeiten kennen ;)

ist in keinster Weise böse gemeint, fiel mir nur so spontan sein.
 
Junge junge, was ist hier nur los :d Da überschlagen sich die Ereignisse. Ein ganzer Schwung "Neulinge", die üblichen Sticheleien. Bester Fred im Luxx :d

@Alibipost

Bin am WE nicht dazu gekommen mir die Raptor anzuschauen. Schade, aber was solls.

Täte mir auch mal gerne diese schwarze Schönheit ansehen, so viel wollte ich jedoch eigentlich nicht abdrücken:

Suzuki GSX-R 1000 als Sportler/Supersportler in Blomberg

Ich denke ich werde die Suche aktiver zum Winter betreiben, da fallen die Kurse dann wie immer. Dann kann ich zur neuen Saison mit nem neuen Untersatz durchstarten.
 
Junge junge, was ist hier nur los :d Da überschlagen sich die Ereignisse. Ein ganzer Schwung "Neulinge", die üblichen Sticheleien. Bester Fred im Luxx :d

@Alibipost

Bin am WE nicht dazu gekommen mir die Raptor anzuschauen. Schade, aber was solls.

Täte mir auch mal gerne diese schwarze Schönheit ansehen, so viel wollte ich jedoch eigentlich nicht abdrücken:

Suzuki GSX-R 1000 als Sportler/Supersportler in Blomberg

Ich denke ich werde die Suche aktiver zum Winter betreiben, da fallen die Kurse dann wie immer. Dann kann ich zur neuen Saison mit nem neuen Untersatz durchstarten.

Ich finde jedenfalls sie macht nen sehr guten Eindruck...auch die Beschreibung ist schonmal echt vertrauenswürdig...was ich bei mobile.de manchmal schon so gelesen habe...man man. Und sehr schick ist sie auch...nur für den Preis hätte ich halt den ein oder anderen Favoriten.
 
Oh man :( Je öfters ich mir Videos zur Dorsoduro anguck, deso ralliger bin ich :d

Naja aber ich hab ja meine Hornet aber irgendwann wenn ich nachm Abi ne Ausbildung mach und noch ein paar Jahre Erfahrung sammel kommt so eine ins Haus :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh