[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Dann muss ich unbedingt mal bei dir rumkommen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Saison 2012 - Eröffnet :)

20120405_181518-2w7kyh.jpg


Im Gegensatz zum Süden haben wir hier im Norden nur Temperaturen unter 10°C, teilweise wieder Frost und Schnee :fresse:
 
Saison 2012 - Beendet ? :shake:

Heute Morgen gestartet und mit Choke laufenlassen, Helm und Handschuhe angezogen und die Mühle geht aus.:grrr:
Neustart und die Mühle Rasselt wie Sau:motz:, abgestellt und per Bahn auf die Arbeit, egal - in der Bahn war es Wärmer..

Mal Schauen was das wieder ist, wenn der LiMa Kettenspanner übergesprungen ist, dann gibt es eine Offene Herz-Lungen OP..:kotz:




Frohe Ostern schon mal und viele DICKE EIER...;)
 
@ TheDuke und Darklord:
"Jawoll alter, geil alter!" (Quelle: JayJay - Knüppel Klopp - YouTube)

Ich glaub' ich hol mir einfach ne Street Triple (R). Warum jetzt 6,5 ausgeben und wieder was, was meinen Geschmack nur halb trifft, wenn man für 7,5€-8,0€ meinen Traum kriegt? Die kann ich ja dann fahren, bis ich schwarz werde ♥.
 
Habe heute nochmal den HJC PHA 10 anprobiert. Ist es normal das ich sehrviel Druck brauche um das Visier vorne einrasten zu lassen? Wenn ich so fest drücke, verschiebt sich der Helm bei mir nach unten bzw oben beim Aufmachen. Sitzt der Helm dann definitiv zu locker? Er sitzt eigentlich recht Stramm nur halt beim Visier schließen und öffnen, ich hatte den Helm dann nochmal zu gemacht, aber das hat nicht soviel gebracht.
 
Ist bei meinem "Billig" Modell, dem FG15, auch so... der Helm ansich sitzt wunderbar, das Visier nur relativ fest, damit es wohl bei höheren Geschwindigkeiten nicht von alleine hochgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark Lord

bis auf die Spiegel echt cooles bike :) und schönes Bild. Auch bei niedrigen Temps allseits gute und unfallfreie fahrt :)
 
Also hier ist es unter 5° und bedeckt. Da steige ich sicher nicht auf den Bock. Und der Prognose voraus wird das eh nichts dieses WE :shake:
 
@wolf: auch ein schickes Moped :)

@moe: ja es geht etwas schwerer aber verrutschen tut da nix bei mir

@frittenfett: beim r-pha 10 kann das Visier nicht einfach aufgehen, da man es beim verschließen auch automatisch verriegelt.
 
@Dark Lord

bis auf die Spiegel echt cooles bike :) und schönes Bild. Auch bei niedrigen Temps allseits gute und unfallfreie fahrt :)

Die Spiegel sind eigentlich schon klein und nicht so lieblos wie bei den Vorgänger, allerdings muss ich zugeben, dass es auf dem Bild echt wie Dumbo der Elefant ausschaut :fresse:

Also hier ist es unter 5° und bedeckt. Da steige ich sicher nicht auf den Bock. Und der Prognose voraus wird das eh nichts dieses WE :shake:

Ist echt verrückt.
Freunde in Süd-Deutschland hatten die letzten Tage so um die 18°C und Sonne, während es hier teilweise knapp über dem Gefrierpunkt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist echt verrückt.
Freunde in Süd-Deutschland hatten die letzten Tage so um die 18°C und Sonne, während es hier teilweise knapp über dem Gefrierpunkt war.

In der Tat sehr verrückt. Die letzten Tage, wo ich malochen musste, waren zum fahren echt okay. Pünktlich zum langen Wochenende wird es bescheiden. Aber bei uns hier ist auch keine Besserung in Sicht.
 
Süden ist auch nicht das Allheilmittel, seit Tagen nur Regen und am Sonntag solls schneien, hier in München..
 
So ist es bis 400m kann es sogar Schnee geben am We -.-
 
Bei uns sind's 12-14°C und blauer Himmel mit purem Sonnenschein :bigok:

So... ich schraub mal die Stahlflexleitungen dran und guck was se bringen ^^
 
na was sollen Stahlfex leitungen schon groß bringen?
wenn du gute bremsen hast werden die nicht schlechter, wenn du schlechte bremsen hast, dann machste auch mit Stahlflexleitungen keine 2 Finger Stopper draus.

so, LiMa Kettenspanner ist O.K., warum rasselt die nur so, obwohl es schon weniger geworden ist...:hmm:
 
steuerkette
ventiele
iwas anderes lose im inneren
die möglichkeiten sind manigfaltig
 
Bei uns kam erst ab 17 Uhr die Sonne raus ... so ein Scheiß und ich hätte doch der Nachbarschaft so gerne meinen neuen Pott vorgeführt :fresse: :d
 
na was sollen Stahlfex leitungen schon groß bringen?
wenn du gute bremsen hast werden die nicht schlechter, wenn du schlechte bremsen hast, dann machste auch mit Stahlflexleitungen keine 2 Finger Stopper draus.

so, LiMa Kettenspanner ist O.K., warum rasselt die nur so, obwohl es schon weniger geworden ist...:hmm:

Mir war der Druckpunkt der vorderen Bremse zu weich. Jetzt ist es besser...
 
Nachdem ich meins heute erst mal schön mit nem dicken Kratzer versehen habe, habe ich erst gesehen, was es für günstigen Ersatz gibt. Hammer!

Shoei CX1-V Pinlock Visier XR1000 X-11 X-SPIRIT RAID 2 Multitec Visor Shield

Erst mal in Silber verspiegelt abgegriffen. Da kann man echt nix falsch machen!

War heute noch unterwegs. Allerdings war es einfach zu kalt. Hat zwar Spaß gemacht, muss aber noch deutlich wärmer werden. Aber der Bomber drückt ohne Ende. Heutemal Zunder auf der Schnellstraße gemacht, da konnte ich mir das fette Grinsen nicht verkneifen :love:
 
na was sollen Stahlfex leitungen schon groß bringen?
wenn du gute bremsen hast werden die nicht schlechter, wenn du schlechte bremsen hast, dann machste auch mit Stahlflexleitungen keine 2 Finger Stopper draus.

so, LiMa Kettenspanner ist O.K., warum rasselt die nur so, obwohl es schon weniger geworden ist...:hmm:
Druckpunkt, Dosierbarkeit, Standfestigkeit, je nach dem auch eine bessere Bremsperformance.

Im Zusammenspiel mit dem Wechsel von Organischen- auf Sinterbeläge ein komplett anderes Gefühl und meiner Meinung nach besser zu fahren. Hatte erst Stahlflex dran, Bremse gefiel mir dann vom Gefühl (Dosierung und Druckpunkt) schon besser, mit den bissigeren Sinterbelägen ist nun für die Straße absolut ausreichend und fühlt sich gut an, schön dosierbar, guter und gleichbleibender Druckpunkt und schön bissig beim ankern.

btw, hier im Süden waren die letzten beiden Wochen im Schnitt 17° C und Sonnenschein, die letzten drei Tage trüb, nass, kühl und wechselhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo die Moto GP Saison hat ja begonnen, um es Interessanter zu machen wollt ich online wetten. Die Frage ist hat jemand Erfahrungen wo es am besten ist bzw. wo man am besten das geld auch ausbezahlt wieder bekommt (angenommen man gewinnt :haha:). Vielleicht hat der Eine oder andere Erfahrungen.

Gruß Kami1205
 
Hat Shoei nicht eine Pressemitteilung zu gefälschten Visieren rausgeschickt die im Umlauf seien?

Er schreibt ja extra, dass es keine Originale sind. Somit ist es auch keine Fälschung. Und ich bezahle bei Shoei sicher nicht das Doppelte, wenn ich es mit ner Woche warten für weniger als die Hälfte bekomme. Wahrscheinlich kommt es sogar vom gleichen Zulieferer. Also drauf geschissen.
 
Naja stahlflexleitungen bringen im normalen straßenverkehr außer optik rein gar nichts.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
das würde ich so nicht sagen

die okinal bremsschläuche sollen alle 4 jahre oder so gewechselt werden das fällt mit den stahlflexen weg
und die dinger geben den bremsdruck einfach direkter weiter weil sie sich nicht ausdehnen
 
Naja stahlflexleitungen bringen im normalen straßenverkehr außer optik rein gar nichts.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
Kannst so nicht sagen, habe oben beschrieben, was es bringt. Den Unterschied bemerkt man wirklich erst, wenn man das selbe Moped mit und ohne Stahlflex gefahren ist.

Normale Gummileitung dehnen sich, das heisst, dass der Druckpunkt nicht so ausgeprägt ist, bei stärkerer Belastung dehnen sich die Schläuche weiter, sprich, der Druckpunkt wandert.
Dazu ist die Dosierbarkeit durch die Ausdehnung der Schläuche nicht so gut, wie bei den Stahlflexleitungen. Gibt also wirklich einiges, was für diese Leitungen spricht.

Optik wäre für mich das untergeordnedste gewesen, was für Stahlflex spricht. Mir ging es einfach darum, dass ich mit der Bremse der R6 nicht zufrieden war. Mag bei vielen anderen nicht so sein, aber es war mir einfach nicht gut genug. Dann hab ich auf Stahlflex und Sinterbeläge gewechselt, Bremse wurde eben bissiger und besser Dosierbar und nun bin ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch einbildung sonst nix.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh