@Tom Tornado war für dich von Anfang an klar, es muss eine Blade sein oder hattest du eine Entscheidungsfindungsphase?
War tatsächlich ne Phase, als n Freund von mir vor 3 Jahren seinen Schein machte, hat er sich zum Anfang ne F800 geholt, die war in etwa gleich wie meine kleine, aber hatte auch schon mehr Wumms am Berg, da 2 Zylinder. Anfang letztes Jahr hat er sich dann ne S1000R rausgeslassen, die ich auch 2-3 mal fahren durfte, und spätestens da wurde mir klar, ich will auch mehr Dampf
Und damit begann die Suche.. Hab am Anfang auch mit der S1000r geliebäugelt, allerdings fand ich die Sitzposition für mich ned so passend, frag mich ned warum aber bin damit nicht so warm geworden, außerdem hab ich halt auch ne Schwäche für Joghurtbecher
War dann iwann klar, das es kein Naked werden wird, wobei ich sagen muss, die Z900RS find ich richtig gut, bin schwer am überlegen mir die in 1-2 Jahren auch noch zu holen, einfach auch um mal wieder auf Tour gehen zu können, mal sehen..
Somit war nur noch die Frage, welches Brenneisen, Suzi, Kawa und Yamaha waren optisch ned so mein Ding, somit blieben in meiner Wahl noch S1000RR, Panigale oder die Blade.
Ducati war aber zum einen das Problem, das ich 100km bis zur nächsten Vertragswerkstatt hätte und das Allzeitthema Zuverlässigkeit ( Komm gleich noch drauf zurück), also Beamer oder Blade.
Bin dann durch meinen Freund zufällig an nem BMW-Event zu der Gelegenheit gekommen, mal ne Probefahrt machen zu können, und war leider schwer entäuscht, war zum einen n echt übler Kniewinkel, ( und ich bin nur 180cm groß), sehr weit nach vorne gebeugt ( gut das ist bei der blade auch so, aber ned soo krass) und vor allem die Brems-und Schalthebel, die für meine Quadratlatschen furchtbar zu bedienen waren, musste meine Füße total nach innen drehen, was mir gar ned getaugt hat. Rein vom Fahren Sound Motor und Fahrwerk ist das Ding natürlich schon echt geil, aber leider ist Ergonomie halt wicchtiger ( für mich). Also wurds schlußendlich die Blade, und die SC77 weil die neue mir gar ned gefällt, Honda damals auch noch wirklich Erfolge mit dem Bike hatte (R.I.P Nicky Hayden) und mir bis heute nix großes an Macken trotz Recherche bekannt ist, im Gegensatz zur neuen (Stichwort Ölleitung, kurbelwelle..) und die totale Ausrichtung auf Piste.
Noch eins kurz zur Duc, war am 10.07 unterwegs, als ich iwo in nem kleinen Kaff um die Ecke komm am Ortseingang, steht da an der Bushalte ne Panigale rum, und ihr fahrer mit fragendem Blick davor
Angehalten, kurz gefragt ob alles ok ist, bekam dann als Antwort" Ach schei.. Duc, des Ding überhitzt ( iwas mit m hitzeblech am Auspuff wenn ichs richtig verstanden hab), sei froh daß ne Honda gekauft hast😇
Nachdem ich so ned weiterhelfen konnte, bin ich dann kurz darauf weiter, aber nicht ohne zärtlich meiner Blade über den Tank zu streicheln 🥰 ,mit dem Gefühl die richtige gekauft zu haben.