[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Mit meinem 1. Bike bin ich knapp 15tkm gefahren, daran wurde nichts gemacht. Einfach kein Geld gehabt.

Nur Öl nachgefüllt, das war das höchste der Gefühle 🤷
 
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Reifendruck auch noch nie kontrolliert aber kamen im Februar ja 2 neue drauf
 
Du solltest dir vielleicht mal 1-2 Minuten mehr Zeit für dein Bike nehmen. Gerade für die sicherheitsrelevanten Teile..
 
Stelle es immer auf den Hauptständer im Leerlauf ab damit nicht so viel Druck auf den Reifen sind. Und Leerlauf für das Gewissen.

Tanken tu ich (leider) jeden Freitag. Fahre in der Woche seit April 350km.
 
Dann macht's Sinn keine Pflege zu investieren
 
Positiver Effekt des ganzen: Mein schlechtes Gewissen, dass ich den jährlichen Ölwechsel statt im April wo er fällig war im September/Oktober machen lassen werde ist plötzlich viel kleiner geworden.
Edit: das wichtigste hab ich natürlich vergessen, Zündkerzen sind in dem Zuge (laut wartungsplan) auch gleich fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jährlicher Ölwechsel, das tut mir schon in den Augen weh, wenn ich das lese. Wahrscheinlich noch mit 3000 km Fahrleistung oder? o_O
 
Deshalb mache ich es eher so alle 2-3 jahre^^
 
@Tom Tornado war für dich von Anfang an klar, es muss eine Blade sein oder hattest du eine Entscheidungsfindungsphase?
War tatsächlich ne Phase, als n Freund von mir vor 3 Jahren seinen Schein machte, hat er sich zum Anfang ne F800 geholt, die war in etwa gleich wie meine kleine, aber hatte auch schon mehr Wumms am Berg, da 2 Zylinder. Anfang letztes Jahr hat er sich dann ne S1000R rausgeslassen, die ich auch 2-3 mal fahren durfte, und spätestens da wurde mir klar, ich will auch mehr Dampf :-)
Und damit begann die Suche.. Hab am Anfang auch mit der S1000r geliebäugelt, allerdings fand ich die Sitzposition für mich ned so passend, frag mich ned warum aber bin damit nicht so warm geworden, außerdem hab ich halt auch ne Schwäche für Joghurtbecher:d
War dann iwann klar, das es kein Naked werden wird, wobei ich sagen muss, die Z900RS find ich richtig gut, bin schwer am überlegen mir die in 1-2 Jahren auch noch zu holen, einfach auch um mal wieder auf Tour gehen zu können, mal sehen..
Somit war nur noch die Frage, welches Brenneisen, Suzi, Kawa und Yamaha waren optisch ned so mein Ding, somit blieben in meiner Wahl noch S1000RR, Panigale oder die Blade.
Ducati war aber zum einen das Problem, das ich 100km bis zur nächsten Vertragswerkstatt hätte und das Allzeitthema Zuverlässigkeit ( Komm gleich noch drauf zurück), also Beamer oder Blade.
Bin dann durch meinen Freund zufällig an nem BMW-Event zu der Gelegenheit gekommen, mal ne Probefahrt machen zu können, und war leider schwer entäuscht, war zum einen n echt übler Kniewinkel, ( und ich bin nur 180cm groß), sehr weit nach vorne gebeugt ( gut das ist bei der blade auch so, aber ned soo krass) und vor allem die Brems-und Schalthebel, die für meine Quadratlatschen furchtbar zu bedienen waren, musste meine Füße total nach innen drehen, was mir gar ned getaugt hat. Rein vom Fahren Sound Motor und Fahrwerk ist das Ding natürlich schon echt geil, aber leider ist Ergonomie halt wicchtiger ( für mich). Also wurds schlußendlich die Blade, und die SC77 weil die neue mir gar ned gefällt, Honda damals auch noch wirklich Erfolge mit dem Bike hatte (R.I.P Nicky Hayden) und mir bis heute nix großes an Macken trotz Recherche bekannt ist, im Gegensatz zur neuen (Stichwort Ölleitung, kurbelwelle..) und die totale Ausrichtung auf Piste.
Noch eins kurz zur Duc, war am 10.07 unterwegs, als ich iwo in nem kleinen Kaff um die Ecke komm am Ortseingang, steht da an der Bushalte ne Panigale rum, und ihr fahrer mit fragendem Blick davor :-)
Angehalten, kurz gefragt ob alles ok ist, bekam dann als Antwort" Ach schei.. Duc, des Ding überhitzt ( iwas mit m hitzeblech am Auspuff wenn ichs richtig verstanden hab), sei froh daß ne Honda gekauft hast😇
Nachdem ich so ned weiterhelfen konnte, bin ich dann kurz darauf weiter, aber nicht ohne zärtlich meiner Blade über den Tank zu streicheln 🥰 ,mit dem Gefühl die richtige gekauft zu haben.
 
Japaner halt. Können immer.
 
Für die Hobby Juristen, und ggfl alle anderen was zum kotzen:

Wenn ich jetzt die aktuellen Anwaltschreiben richtig verstehe will mir die Versicherung nur 6400€ statt der im Gutachten veranschlagten 8200€ zahlen
weil die Ersatzbeschaffung "nur" 8000€ gekostet hat, somit unter dem Gutachten WBW liegt und sie somit anscheinend Steuer abziehen dürfen
Soviel zu "der Geschädigte hat bei einem unverschuldetem Unfall das Recht alles so ersetzt zu bekommen wie als wäre der Unfall nie geschehen"
In was für einem Rechtssprechungs-Drecksland leben wir eigentlich?
 
Also ich höre nichts rasseln. Der Monteur was mir die Reifen montiert hat sagte: wenn die Kette so glänzt muss die getauscht werden"

Hab dann gesagt er soll die sich nochmal anschauen wenn das Rad unten ist. Als ich das Moped geholt habe sagte er mir alles gut
Mach mal ein Pic.
Also wenn die Kette glänzt (die Röllchen) dann ist das ein Hilfeschrei nach Fett.....
Wenn du den Zustand dann lange genug ignorierst, dann könnte es auch für neues Kettenkit reichen.
Also Kette und Ritzel ( die Kette alleine sowieso nicht)
Wenn du so richtig draufhältst (ohne Schmierung), dann kannst du sogar die Zigarette dran anmachen.
Aber da ich ohnehin deine Statements nicht als ganz ernst (oder sind zur allgemeinen Erheiterung gedacht? ) sehe, weiter so...lockert den Thread was auf^^
(Reifendruck & Ölwechsel ;) )


Irgendwas quitscht an meiner Kiste auch letzte Zeit.
Diesel-Ratbike.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte kein Auto, das Motorrad war eine 89er cb 500f, mein daily, hat 1000€ gekostet und wurde damals von meiner Ex gesponsert 🤷
 
@Joker (AC) ne, das ist wirklich mein ernst. Wieso sollte ich hier Lügen erzählen? Bild kommt in den nächsten Minuten
 

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Die einen versuchen Reibung an der Kette durch Fett zu reduzieren, andere lassen Kette und Ritzel einfach so auf Hochglanz glatt polieren, dass es keine Reibung mehr gibt.
 
Das Blatt sieht (soweit erkennbar) aber schon ziemlich fertig aus :oops:
Solide für 18tkm 👌

So sehen andere nach >40tkm aus.
 
Nimm dir Diesel, oder Petroleum und einem Lappen. Dann tunkst du das und machst diese Wichse da runter.

Dann nimmst du dir einen der sich hinter dein Moped stellt und mit S100 einmal sprüht.

Ist ja so eine Sauerei.
 
Kann ich das in der Waschstraße mit einem Hochdruckreiniger machen? Oder schade ich damit nur?
 
Nein. Das geht damit nicht runter.

Diesel, oder Petroleum und einen Lappen. Und Mühe geben.

Dann ölen.
 
Mit Wasser kriegst du das Fett da nicht weg. Du brauchst was zum lösen. Und Jesus sieht das aus. Wie Schwein. Gib dich dran.

Bin gestern Abend von den Bullen gefickt worden. Weil ich ein dunkles Visier nachts getragen habe. Well, es war nicht beabsichtigt aber es hat sich alles zeitlich verschoben. Und dann musste ich halt um 22:30 Uhr fahren. Hab legit nix gesehen. Aber was soll ich machen.
 
Wieso sollte ich hier Lügen erzählen?
Ich habe dich nicht der Lüge bezichtigt. (Habe ich dich überhaupt bezichtigt?)
Habe angemerkt, dass deine Beiträge zur Unterhaltung beitragen.
Wenn du mit HD Reiniger übertreibst, hast du die O-Ringe draußen bzw den Dreck dahinter geblasen.
WD 40 kann selbe Wirkung haben.
Wie UsAs gesagt hat....ohne Kettenreiniger mit Lappen durchziehen, nicht tränken/einsprühen usw.
Aber im Prinzip funktioniert die Kette auch in dem Zustand. Und so kann auch nix oxidieren oder rosten.
Und ist auch irgendwie Diebstahlsicherung.
 
Ja aber hat keinen Spaß gemacht 🤣

Ich hab gesagt ich hätte auch mit nem klaren Visier nix mehr gesehen. Aber hat nicht gezählt.
 

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Deshalb hab ich auch ein Wechselvisier für meinen Helm, wenn ich weiß, es könnte später werden, mach ich das klare drauf, keinen Bock, nix zu sehen 😁

Aber eigentlich hab ich auch fast immer das klare drauf, keinen Bock zu wechseln 🤣
 
Ich schleppe mit Sicherheit kein zweites Visier mit rum. Will aber aus dem Grund den Shoei GT Air 2 oder den HJC RPHA 70, Sonnenblende und gut.
 
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