[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ganz ehrlich, finde ich absolut okay.

Ich persönlich finde es nicht gut das es Motorräder mit über 200 PS im Straßenverkehr gibt.
Ich finde es auch nicht okay, dass meine Besteuerung auf alles so hoch ist ;)

200 PS sind heute nichts mehr besonderes.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem fährt er n 152ps 1000ccm Bike und sagt 200ps Bikes sind nicht hinnehmbar? 🤣
 
Ganz ehrlich, finde ich absolut okay.

Ich persönlich finde es nicht gut das es Motorräder mit über 200 PS im Straßenverkehr gibt.
Es könnte auch Motorräder mit über 500 PS im Straßenverkehr geben, weils immer am Fahrer liegt, wie damit umgegangen wird. :)
Es gibt ja hier im Forum keinen Unbekannten dem man so eine Maschine nicht verkaufen sollte. ;)
 
Ganz ehrlich, finde ich absolut okay.

Ich persönlich finde es nicht gut das es Motorräder mit über 200 PS im Straßenverkehr gibt.
Darf ich fragen, warum? Ist es, weil die Mehrleistung für eine höhere Gefahr sorgt?

Mein Bruder besitzt eine Ducati Streetfighter V4S mit der ich auch regelmäßig fahre. Die kann man ganz normal im Straßenverkehr bewegen, meiner Meinung nach ist sie sogar ein sehr gutmütiges Motorrad. Ich glaube, da gibt es Maschinen, die deutlich gefährlicher sind (für den Fahrer und den Gegenverkehr), obwohl sie deutlich weniger PS haben. Ich will jetzt nicht mit einer Kawa h2 aus den 70ern ankommen, aber der Begriff "widowmaker" wurde schon mehreren Motorrädern verliehen. Die modernen 200 ps maschinen sind meines Wissens nicht dabei. Ich kann mir vorstellen, dass eine B-King und die meisten Powerbikes aus den vergangenen 20 Jahren sicherlich anspruchsvoller zu fahren sind, als die aktuelle street fighter.
 
Definitiv ja. Die Technik hat für den Fahrer heute vieles einfacher und kontrollierbarer gemacht.
 
Ob nun 20 PS oder 200... Letztendlich kommt es, wie schon bereits gesagt, auf den Fahrer an. Der Impact, wenn ein Idiot versucht fehlende Leistung durch Wahnsinn zu ersetzen, ist der gleiche.
 
die 250er (um die 35PS) die ich hatte schaffte so 160 Spitze mit mir Fettsack drauf.
Das reicht für nen Ordentlichen Unfall völlig aus.
 
Ja, aber der Hauptimpact entsteht durch dich :ROFLMAO:
 
Man kann mit hochpotenten Mopeds mehr Blödsinn machen als mit nem Kraftroller. Aber deshalb verstehe ich trotzdem nicht wie man als Fahrer eines 152ps Mopeds dass in weit unter 10sek von 0 auf 200 geht und 250 spitze fährt so einen Blödsinn in Bezug auf 200ps Mopeds daherreden kann die nur unwesentlich schneller sind. Das ist als würde ich mit nem Audi RS6 sagen, dass die Supersportwagen absolut unverantwortlich sind weil sie so viel Leistung haben. Macht einfach gar keinen Sinn.
 
Ich hatte mir das Moped nur gekauft, da ich auf meiner 750er gsxs nicht gut gesessen habe, und mir der Arsch nach kurzer Fahrt weh tat. Hätte sie eine Bessere sitz Position für mich gehabt, würde ich sie heute noch Fahren. Da ist die 1000er deutlich bequemer, damit kann ich den ganzen Tag fahren ohne schmerzen. Zudem hatte ich sie 2000€ unter Neupreis bekommen, was ein sehr guter Schnapper war.

Aber auch diese war mit 116ps eigentlich auch zu über motorisiert.

Wenn ich mir heute noch ein neues Moped kaufen würde hätte es definitiv weniger als 100ps. Das reicht vollkommen aus um zu Fahren.
 
Klar reicht das auch. Du kannst ja auch mit dem Fahrrad fahren. Kommt auch immer drauf an. Bin mit seiner Sv650 auch sehr zufrieden gewesen, nur im Sozius Betrieb war es einfach langweilig, vor allem, wenn man länger gefahren ist, da bin ich jetzt schon froh über meine 1000er.

Ich kenne genug Leute, die mehrere Mopeds haben und darunter auch Oldtimer, Spaß lässt sich mit so ziemlich allem haben.
 
Du willst also erzählen es gibt kein Motorrad mit unter 100ps mit guter Sitzposition? 🤣
 
so, gestern bei nem kleinen laden mit kompetentem Besitzer gewesen und mich mit Gepäcklösungen für die Tenere ausgestattet.

Bin bei Kriega geblieben:
Die OS Base für die Tenere mit zwei OS-18 Seitentaschen und für oben drauf das US 40 Rackpack.
Sollte reichen, sitzt sehr gut, kommt mir nicht in den Weg wenn ich Sitze oder stehe und ist auch wirklich dicht.
War ziemlich überzeugt.
Zusätzlich habe ich ja noch das Hydro 3 Trinkrucksack ding und einen US10 Bag. Die Liebste hat noch einen US20 bestellt.
Da können wir bei Tagestouren flexibel sharen (Für Regenzeug und so ein Kram) oder eben bei so Reisen kann ich den auch auf das Rackpack, notfalls auf den Tank oder für Wanderungen an den Hydro Rucksack schnallen.
Scheint mir Modular und flexibel

Packliste für die Kroatien Tour steht, das meiste haben wir.
Aktuell überlegen wir noch grad einen weiteren Gaskocher zu besorgen. Mit den ganzen Waldbränden und der Trockenheit ist Feuer ab Abend vielleicht nicht immer die beste Idee.
Da muss ich mich aber noch grad Schlau machen was gut ist.
Hab erst an Multifuel gedacht mit Benzin etc. aber das ist auch immer gleich teuer (und ich brauch den dann alle zwei Jahre mal...)
Aktuell tendiere ich zum MSR PocketRocket, gibts im Set mit "Töpfen" die passen.
Allerdings sind das dann wieder andere Kartuschen.
Scheinbar sind da nicht alle gleich und ich weiss ja nihct, was ich unterwegs kriege. Der aktuelle hat Campingaz ich glaube mit Bajonett. Dann gibts ja noch Nadel und Schraubanschluss.
Mal nach gescheiten Adaptern schauen in nem Outdoor Laden ende der Woche, damit ich mal Probepacken kann bald.

Ich freu mich!
 
Hab ich mir letztens in einer Polo Rabatt Aktion auch geschossen. 1x Base für die 1290 ADV und 2x OS-18.

Zwar weniger Kapazität als Koffer, dafür aber auch deutlich leichter. Das Eigengewicht der Kofferhalter ist vermutlich schon höher, als die Taschen und OS Base zusammen :fresse:
 
ja auf jeden Fall.
Und wenn man den ganzen Youtubern zuhört: Bei nem Sturz im Gelände bricht dir der Koffer nicht das Bein :)

Mir war es aber auch wichtig, das Zeug Rückstandslos entfernen zu können. Die Tenere hat ne so schöne schlanke Linie, da will ich kein riesen Bügelzeug am Motorrad haben, wenn ich mal ohne Gepäck unterwegs bin.

Die Breite ist was anderes.
Ich fahr im Stau gerne vor und da ist es einfach etwas entspannter, wenn man ein schlankes Bike hat.

Ich weiss wovon ich Rede, ich war mit der Electra Glide an der Cote d'Azur und das war schon witzig.
Die Roller sind sich alle gewohnt. Wenn da aber plötzlich ein Schiff auf der Mitellinie entgegen kommt schauen die schon mal blöd :)

Kapazität ist so ne Sache: ich hab das Ziel weniger mit zu nehmen.
Ich hatte noch immer zu viel Scheiss mitgeschleppt.
Und der eine der Mitfährt hat grosse Koffern. Soll der noch Zeugs schleppen :)
 
Heute 100km Abendrunde gemacht mit der Lady, die wollte unbedingt mal vorne sitzen
IMG_20220720_202959_copy_3000x2250.jpg

Morgen ist erst einmal putzen angesagt, Insektoiden Armee
 

Anhänge

  • IMG_20220720_215422.jpg
    IMG_20220720_215422.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 84
Hat jemand eine Empfehlung wie ich am besten ein Motorrad verkaufen kann?

Mobile und Autoscout24 kannst komplett vergessen... 15 Emails dass ich mich bei einer Email Adresse melden soll, einige dass die auf ein Treuhandkonto überweisen und es eine Spedition abholen kommt....

Kleinanzeigen wollen alle dass ich ihnen meine Telefonnummer schicke und reden dann von weniger als 1/4 des ausgeschriebenen Preises weil "ich froh sein soll wenn ich das bekomme"....
 
Willkommen beim Fahrzeugverkauf. Gibt nix anderes, außer vielleicht in FB Gruppen zu inserieren. Es ist eine Pest und es fuckt ab. Aber da musst du durch.
 
entweder du schlägst dich damit rum oder fährst zu nem :) und fragst ob er die will oder für dich verkauft. kriegst natürlich weniger dafür aber musst dich dann nicht damit rumschlagen
 
außer vielleicht in FB Gruppen zu inserieren.
Das hab ich auch... ist wie Kleinanzeigen, Mobile und AutoScout zusammen -_-

Edit:
Einer will es morgen per Spedition holen lassen und wenn alles i.o. ist bekomme ich Geld vom Treuhandkonto ausgezahlt XD JA ne....
 
Es gibt auch noch diese kostenfreien Motorradblättchen, die oft bei den Händlern liegen. Da drin gibt es ebenfalls einen Gebrauchtmarkt. Vllt. auf die alte Art probieren?

Edit:
Hier im Norden heißt das Ding „Kradblatt“.
 
Als ob in so ein kackblatt noch jemand rein schaut in 2022.
 
Da hatte ich in der Vergangenheit echt Glück, bzw. ich antworte auf diese unnötigen Anfragen auch gar nicht, in AT ist das noch etwas besser, aber nicht viel :)

Mein 1. Bike hab ich einfach auf die Strasse gestellt (sozusagen), mein 2. wurde gestohlen und das 3. einfach für willhaben (EKA) verkauft, ohne Schwierigkeiten.
 
Nicht jeder Motorradfahrer hat die neueste 1000er unterm Arsch, ein Sena am Helm und das Mobiltelefon am Lenker.

Manche hören zu Hause Platten, tragen Leder- oder Wachsjacken und fühlen sich eher 1970 zu Hause. Die lesen so ein Kackblatt.
 
Kommst ausm Urlaub und fragst dich einfach nur noch ob die Kunden in den 2 Wochen mittlerweile komplett verblödet sind.

Kunde A)
3 Monate alter Helm, hat ihn eindeutig runtergefotzt, will auf Garantie n neues Visier. Regt sich dann auf das des kein Garantiefall ist, will n neues. Ist nicht lieferbar.
Geht angepisst, kommt ne Stunde später mit Kapuzenpullover wieder und macht sich am Helmregal zu schaffen, hat er echt versucht eins der Aussteller Helmvisiere zu klauen...


Kunde b)
"GELD IST MIR EGAL, MEIN HUND MUSS AUF MEINER MVAGUSTA MITFAHREN" toller Ton... Also SW motech Tankrucksack für 240 Euro los geworden weil der Fette Pudel nur da rein geht 🫡🙄
 
50k km und 3500€?
3500? Wie kommst du da drauf? Ist ja fast so viel wie ich 2012 gezahlt habe xD

Ne ich wollte/will 1750€ als VHB ansetzen, und ja 50.000km aber sehr gepflegt!
 
Man kann mit hochpotenten Mopeds mehr Blödsinn machen als mit nem Kraftroller. Aber deshalb verstehe ich trotzdem nicht wie man als Fahrer eines 152ps Mopeds dass in weit unter 10sek von 0 auf 200 geht und 250 spitze fährt so einen Blödsinn in Bezug auf 200ps Mopeds daherreden kann die nur unwesentlich schneller sind. Das ist als würde ich mit nem Audi RS6 sagen, dass die Supersportwagen absolut unverantwortlich sind weil sie so viel Leistung haben. Macht einfach gar keinen Sinn.

Rechne das aufs Gewicht runter, dann sieht die Sache schon anders aus.

Selbst wenn bei heutigen 200PS+ Motorrädern die Elektronik komplett ausgeschaltet wird regelt das Fahrzeug trotzdem noch.

Die Drosselklappen gehen in den ersten 3 Gängen nicht voll auf bzw. es gibt eine Drehmomentbegrenzung, was auch wirklich sinn macht.

Die physikalische Grenze (0-200Kmh) haben wir ~2004-2006 erreicht, da waren auch 7sek drin von 0-200Kmh.

Erst ab 220Kmh macht man mit den heutigen Motorrädern richtig Meter auf der Rennstrecke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh