[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Sag ich ja. Und jeder versteht es, der nicht nur Zwieback rufen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du Unternehmensberater oder so was in der Art @JtotheK? 😁

Nein, ich berate nur @*Hagen* in Stilfragen.

Bin Sysadmin.

ich fahr eigentlich auch immer mit dem dunklen visier.
Hab natürlich das klare auch.

Bei der Harley ist das Werkzeuglos gesteckt und kann im nu gewechselt werden. Da hab ich auch platz undd as klare für Regen und Nachtfahrten immer im Seitenkoffer. Bzw. ich lass es auch mal länger drauf, weil ich bei schönem / warmem Wetter eh mit der Sonnenbrille im Jethelmmodus fahre und das Visier eigentlich nur in Früjahr / Herbst / Winter benötige.

Beim LS2 für die Tenere hab ich das dunkle jetzt einfach drauf gelassen.
Eigentlich fahre ich nur wenns Hell ist.
Aber auf grösseren Touren / bei ner Irrfahrt oder wenn man mal wo sitzen bleibt kanns halt schon dunkel werden.
Ich find aber das Licht der Motorräder in Kurven eh so beschissen, da bringt dir auch das Helle nicht viel :)
Aber klar, klar ist da sicherer. Ich fahre dann halt mit offenem Visier und nicht Autobahntempo, dann geht das auch.

Mag das dunkle einfach lieber. Die Sonnenbleinde ist mir meistens zu nah am Gesicht, da wird mir schwindelig. Oft auch zu wenig dunkel. Und ich nutze dann manchmal gern Sonnenblende & dunkles Visier.

Abgesehen davon sieht das dunkle einfach besser aus und weitere Argumente braucht man auch gar nicht.

jemand erfahrung mit funktionswäsche im sommer?
um die feuchtigkeit zu transportieren?
sollen ja teilweise einen kühlenden effekt haben.

Egal was man da so nimmt?
gehen auch die günstigen POLO FLM Marken oder nur bestimmte Marken?

Ich hab von Held welche für'n Sommer und bin mega zufrieden. Ohne käme ich nachher nicht mehr aus der Kombi raus 🤣

jemand erfahrung mit funktionswäsche im sommer?
um die feuchtigkeit zu transportieren?
sollen ja teilweise einen kühlenden effekt haben.

Egal was man da so nimmt?
gehen auch die günstigen POLO FLM Marken oder nur bestimmte Marken?

Im Army Shop das Tshirt und Unterhose hohlen. Tip Top im sommer. Trocknet auch sehr schnell wieder ab sobald man vom Hobel steigt und die Jacke öffnet. Klar die Hosen würd ich obenlassen, nicht das du noch probleme kriegst ;)

Ich nutze da verschiedenes, auch etwas günstiges von Polo und finde eigentlich das Meiste besser, als nichts. Die Montur klebt nicht auf der Haut. Wollte mir bei Gelegenheit mal was von BikeWolf bestellen und testen, sonst trage ich hauptsächlich Lycra Materialien (günstige NoName Produkte)

ja der Typ wo ich meine Kriega Taschen geholt hat rühmt halt das Zeug von KLIM (hat er halt als quasi einziger in der CH im Sortiment) aber der nahm keine Nieren als Bezahlung, fällt somit raus :)

Aber man klebt halt schon an der Kombi wenn man da raus will und Kroatien wird wohl nicht kühl. Zumals im moment ja eh quasi überall brennt :d

Ich verstehe eh nicht wie man überhaupt mit Baumwollstoff auf der Haut Motorrad fahren kann. Selbst die 15 Minuten in die Arbeit nehm ich mein Funktions Shirt weil ich das einfach nur widerlich finde wie man unter Schutzkleidung in Baumwolle feucht wird.

Ich fahre selbst "nur" unsere Hausmarken FLM Funktionswäsche weil ich die Qualität echt Okay für den Preis finde. Meine Freundin fährt eine von fastway (Louis), die finde ich qualitativ unterirdisch..

Eigentlich bin ich der Meinung das Funktionswäsche ein muss ist um für ein anständiges Körperklima zu sorgen und entspannt fahren zu können...
Coolmax im Sommer, thermolite im Winter und an kalten Herbsttagen reicht meistens auch n dünner Windbreaker zur Sommerwäsche

Ist genau so. Ich halte das unter der Woche so, einfach weil ich keine angenehme Möglichkeit hab mich umzuziehen. So zieh ich einfach jeden Tag ein neues Baumwollshirt an. Am Morgen ist das noch kein Problem, und Abends gehts halt direkt in die Wäsche. Sobald ich mit dem Bike aber auf Ausfahrt geh das nix mit Arbeitsweg zu tun hat -> Funktionswäsche. Anders ist das nicht aushaltbar, schliesslich arbeitet man aufm Bike :d

gut, dann fahr ich die woche mal noch bei polo vorbei.
hose ist glaube ich sogar gerade aktion hier.

ausser oberteil, da hats wohl grad keins von flm.

wobei.. ob ich die wäsche dann knappe 2 wochen am stück jeden tag tragen will ohne waschen? ^^

Zuletzt bearbeitet:

Möchte dir wirklich empfehlen noch bei Militex oder so vorbeizufahren. Diese Funktionsunterwäsche und Shirts sind wirklich die preiswertesten. Da kriegst gut 4 Stück für 60.-. Gerade für Touren echt toll da die sich auf minigrösse Rollen lassen. Hab mir auch so n 75.- Funktionswäsche Kombi geholt. Das brauch ich praktisch nie weil die Feuchteregulation vom Militärshirt deutlich besser funktioniert. Ist auch weniger anspruchsvoll in der Wäsche usw usf.

mal schauen, was wir an army shops haben. da war lange einer grad im selben gebäude wie der polo, aber die haben zu gemacht. ne halbe weltreise nach feierabend will ich jetzt auch nicht mehr unternehmen

Darf man sich hier auch als Fahrer eines 125er Rollers bekennen oder wird man dann geteert und gefedert?

Bist immer noch besser motorisiert als Hagen, also willkommen.

Ich habe mir vor einer Weile im Nike-Outlet ein paar Funktions-T-Shirts geholt, die auch den Schweis transportieren. Funktioniert echt super und haben nur 20 € gekostet das Stück. Die sind zwar tierisch eng und ich sehe aus wie eine Presswurst, aber unter der Jacke sieht das erstmal keiner.

mal schauen, was wir an army shops haben. da war lange einer grad im selben gebäude wie der polo, aber die haben zu gemacht. ne halbe weltreise nach feierabend will ich jetzt auch nicht mehr unternehmen
Aus dem army shop da habe ich zwei langärmlige Oberteile, wollte vor ner Weil enoch welche nachkaufen und nach passenden Hosen schauen, musste dann auch feststellen dass es den nicht mehr gibt.

Ausser die beiden genannten Oberteile nutze ich immer die funktionswäsche die halt rumliegt. Nichts speziell führs Motorrad, aber funktioniert auch. Hautsache irgendwas zwischen Haut und Leder. Wenn nichts anderes sauber ist auch mal die Skiunterwäsche. Macht dann an heissen Tagen auch keinen unterschied mehr, wenn man sowieso auch nackig schwitzen würde^^

ausser oberteil, da hats wohl grad keins von flm.

wobei.. ob ich die wäsche dann knappe 2 wochen am stück jeden tag tragen will ohne waschen? ^^
Die 2 coolmax teile sind gerade im Angebot.
Wenn das Shirt nicht da ist einfach im Store lieb lächeln das se es dir bestellen ;)

Hab mir jetzt die MRA Scheibe blind bestellt @UsAs 😅 ab 17.08. verfügbar. Hoffe die wird gut.

Und die GSG Frameslider sind auch aufm Weg.

Liebe die Farbe einfach.

Bist immer noch besser motorisiert als Hagen, also willkommen.
Dann is ja gut XD

Bin aufgrund meiner Tocher nun von der FZS600 Fazer auf einen Majesty S - XC125R umgestiegen.
Muss mich noch daran gewöhnen im Straßenverkehr nicht Ernst genommen zu werden.... Da wird einem mit nem Roller ja permanent die Vorfahrt genommen.

Bis auf die Spiegel, die aussehen, als wären da Popeye Arme dran, wirklich schick (y)

Die 2 coolmax teile sind gerade im Angebot.
Wenn das Shirt nicht da ist einfach im Store lieb lächeln das se es dir bestellen ;)
müsste halt alles noch in dieser woche passieren denke ich :)

Ich find die Spiegel nicht schlimm 😶‍🌫️

@audianer jup

@J: Ist ja auch das Wichtigste

IMG_1962.jpg

Macht schon Spaß :)

Was ein Kackfass. Hat das Mad Max geschweißt?

Das ist echt martialisch unschön gemacht, aus dieser Perspektive.

Kastenwagen neu interpretiert. Keine Ahnung was das Teil für ne Fahrdynamik hat, gehe aber von ausgenudeltem Damenfahrrad mit 15 Jahre alten Mänteln aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh