[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Jup, die ist Gold wert (das Visier tausche ich eh zuhause), hab sie auch letztes mal das 1. Mal im neuen Helm genutzt, komplett vergessen gehabt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schleppe mit Sicherheit kein zweites Visier mit rum. Will aber aus dem Grund den Shoei GT Air 2 oder den HJC RPHA 70, Sonnenblende und gut.
Ich bin auch schon das ein oder andere Mal in die Dämmerung mit meiner Vollverspiegelung gekommen. Das ist so semi gut.

Aber was soll es. Meistens bin ich im hellen zurück.

Kostet halt alleine das visier 200 tacken...

Kostet halt alleine das visier 200 tacken...
Ich bin Schwabe, "wer billig kauft, kauft 2 Mal". Nur wusste ich nicht, dass es das gibt bevor es ich den gt Air 2 gekauft habe. Soll nicht heißen, dass ich nicht zufrieden bin. Bin ich sehr. Ich habe jetzt zwar ein Visier, Sonnenvisier und dann nach Brille vor den Augen. Funktioniert trotzdem gut.

Das Visier passt doch auch auf den GT Air. Aber es gibt drei Probleme. Vier.

Preis
Maximale Verdunklung gering
Geschwindigkeit des Wechsels viel zu langsam
Extremer Rotstich

Macht's für mich unbrauchbar.

Brauche n dunkles Visier oder ne Sonnenblende.

Das Visier passt doch auch auf den GT Air.
Zumindest auf der Shoei Seite wird der GT Air nicht als kompatibel aufgeführt.

Liegt die Zeit für den Wechsel von ganz hell zu ganz dunkel nicht bei nur 45 Sekunden? Zumindest meine ich das bei einem YouTube Video gesehen zu haben. Von Rotstich sagte auch keiner was. Aber wenn das alles stimmt, verliert das Visier tatsächlich an Attraktivität.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grade den HJC RPHA 70 Carbon in XL für 389€ geordert. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen. Mal sehen ob er mir passt und taugt.

XL? Da bekommst du ja nur den halben Kopf rein 🤭

Hast du tatsächlich so einen großen Kopf? Ich dachte auch immer, ich habe einen großen Kopf. Später stellt sich raus, dass Shoei in Dr Größe M der richtige ist.

Naja Kopfumfang messen und danach online bestellen. Da ich im Schuberth auch XL habe...

Ich hab auch große Zehen. Vielleicht ist die Luft ja auch da?! 🤣

Mache ich. Kannst du mir sagen wie?

Bin gestern Abend von den Bullen gefickt worden. Weil ich ein dunkles Visier nachts getragen habe. Well, es war nicht beabsichtigt aber es hat sich alles zeitlich verschoben. Und dann musste ich halt um 22:30 Uhr fahren. Hab legit nix gesehen. Aber was soll ich machen.
wusste nichtmal dass das ein ding ist, danke für den hinweis :d. zur not mit offenem visier fahren und geschwindigkeit anpassen

Nein, wenn du ein dunkles Visier hast ist das schon eine Ordnungswidrigkeit oder wie sies nennen. Steht auch eigentlich bei allen getönten drauf, dass mans nicht für night drives usen darf.

Anhänge

• PXL_20220724_154808256.jpg
    PXL_20220724_154808256.jpg
    440,2 KB · Aufrufe: 76
Mache ich. Kannst du mir sagen wie?
Fahrstil: Langsamer fahren. Eine Öffentliche Strasse ist doch keine Rennstrecke.

Kenntnisse: Spezielle Trainings, u. A. Auf der Rennstrecke. Oder Sicherheitstrainings. Kurven Trainings.

Bist du schon mal eines gefahren, ab einer gewissen Helligkeit siehst du teilweise so gut wie nix mehr damit

Sprache im Wandel der Zeit... 🤷‍♂️

Er kommt mit Englisch nicht klar.

@tbird die alte Leier wieder. Ich bin nicht Coffee :d

Hagen halt den Mund, du darfst erst wieder kommentieren wenn du die Triple hier als dein postest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh