[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Mindestens 10ps mehr durchs Carbon. Wirkt beim ersten aufsetzen jedenfalls sehr hochwertig. Mal sehen was die Testfahrt nachher sagt.

Anhänge

• PXL_20220728_122209146.jpg
    PXL_20220728_122209146.jpg
    949 KB · Aufrufe: 84
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht man wenn man den Deckel des Ausgleichbehälters verloren hat?

Richtig! Mit Klebeband zukleben...
20220728_151611.jpg

@UsAs

MRA:

Gestern gab's eine Feierabendrunde die etwas länger ging. Bin um halb 2 nach Hause gekommen. Gott sei Dank mit klarem Visier auf dem HJC 😆

Kleine Story am Rande: wurde gestern von einem Motorrad hassenden Porsche Cayenne Fahrer zweimal fast umgenietet, mit voller Absicht. Das erste Mal in Steckenborn oben am Parkplatz, da ist er anderthalb Meter auf meine Spur - also in den Gegenverkehr - gefahren und hat mich knapp verfehlt. Mit 70/80km/h hätte das weh getan. Da habe ich das ganze noch als Handy am Steuer abgetan. Bin dann hinterher und wollte ihn zur Rede stellen. Dann hat er mich zwei Mal ausgebremst und als ich an ihm vorbei bin hat er Gas gegeben und mich in der folgenden Rechtskurve von der Straße gedrängt/geschoben. Ja, mit Körperkontakt. Hat das Fenster runter gefahren und mich mit 'scheiß Mopedfahrer', 'Wichser' und ähnlichem begrüßt. Hab echt gedacht ich steh im Wald. Mein Bruder und zwei Kumpels kamen dann von hinten angefahren und haben ihn ausgebremst und zum Stillstand gebracht, mit Fahne ausgestiegen und rumgebrüllt. Nachdem er ganz knapp daran vorbei gekommen ist ein paar Titanhandschuhe zu fressen hat er fast noch meinen Bruder und seine MT07 überfahren.

Fazit: als Motorradfahrer muss man auf alles gefasst sein und mittlerweile wollen sie dich in der Eifel umbringen. Das Bergische wird immer interessanter.

Nicht mehr normal.

Richtiger Vollidiot ohne Frage. Aber bei solchen Situationen sollte das Fazit eher sein: Nach der ersten Aktion realisieren was für ein Arschloch es ist und Abstand nehmen um die Situation nicht eskalieren zu lassen. Ist schwer, aber der Klügere zu sein schont da viele Knochen und Nerven. Kann auch übel ins Auge gehen und wenn du am Ende im Graben liegst hilft es dir auch nicht, dass deine Kollegen ihm noch die Zähne gerade gerückt haben.

Wenn du ein paar Strecken rechtsrheinisch im "Bergischen" hinter Leverkusen/Remscheid/Bergisch Gladbach etc. suchst, sag gerne Bescheid.

Hatte schon diverse Situationen in denen ich einfach mal abgebogen bin und ein paar Idioten einfach vorbei gelassen habe... hilft mir nichts im Recht zu sein

Aber bei solchen Situationen sollte das Fazit eher sein: Nach der ersten Aktion realisieren was für ein Arschloch es ist und Abstand nehmen um die Situation nicht eskalieren zu lassen. Ist schwer, aber der Klügere zu sein schont da viele Knochen und Nerven. Kann auch übel ins Auge gehen und wenn du am Ende im Graben liegst hilft es dir auch nicht, dass deine Kollegen ihm noch die Zähne gerade gerückt haben.
Genau sowas in der Richtung wollte ich auch dazu schreiben. So handhabe ich es üblicherweise auch, wobei das hier kaum vorkommt, zum Glück

Ich würde sagen dass ich kein ultra aggressiver Verkehrsteilnehmer bin, aber da wären mir gestern auch fast die Sicherungen durchgebrannt. Ich wollte einfach wissen was in dem Menschen vorgeht mir da im Gegenverkehr fast die Nuss zu Klump zu fahren. Da wusste ich ja noch nicht dass es volle Absicht war.

Ich würde sagen dass ich kein ultra aggressiver Verkehrsteilnehmer bin, aber da wären mir gestern auch fast die Sicherungen durchgebrannt.

Genau darauf wollte ich hinaus, klar ist im Nachhinein als Außenstehender immer einfach zu sagen. Aber gerade dann muss man sich glaub ich zurück nehmen.
Ich hab genug Akten hier aufm Schreibtisch liegen, bei denen genau solche Spielchen übel ausgegangen sind und am Ende die Katastrophe groß ist.

Klar. Ist absolut so, verneine ich ja nicht. Aber in der Situation hab ich's scheinbar nicht hinbekommen es auf sich beruhen zu lassen.

Polizei nicht gerufen? Wenn ich es richtig verstanden hab wer der ja auch noch unter Alkohol? Dann leute von Straße drängen. Der Lappen wäre weg.

Klar aber was willste machen. Der Kerl hat beim abhauen meinen Bruder und seine Maschine fast überfahren. Der war nicht zurechnungsfähig. Klar, wäre die Polizei vor Ort gewesen hätte das für ihn kein schöner Abend werden können. Aber so, man weiß nie wie die Leute reagieren.

Ist in Deutschland eh nicht zulässig.

Als Grauzone schon. Gibt genug die es mittlerweile anerkennen.

Anderers Thema,
Bei Polo gibt's übers Wochenende 20% auf lagernde Gepäckartikel, wer was für den nächsten Ausflug braucht

Bei Gericht wird es (erfahrungsgemäß) immer anerkannt mittlerweile. Ob es Datenschutzrechtlich danach noch einen auf die Finger gibt, weil der Anwalt des Beschuldigten einem eins auswischen möchte, steht auf einem anderen Blatt.

Anderers Thema,
Bei Polo gibt's übers Wochenende 20% auf lagernde Gepäckartikel, wer was für den nächsten Ausflug braucht
Zum Glück hab ich schon meine Taschen gekauft :)

Ich bin grad so beim Packen, sonntag gehts los, aber heute gibts ne kurze Probefahrt mit dem Gepäck, weil morgen keine Zeit dazu ist.

Andere Frage: Schwört ihr beim Kettenöl auf O Ring getestet und dergleichen?
Wir wollen nur ne kleine Dose mitnehmen und da war halt grad nur das: https://www.polo-motorrad.com/de-ch/caramba-70-multifunktions-oel-55120000533.html

Schmieren, Korrisionsschutz etc. wär ja alles gegeben

Wenn du es nicht dauerhaft, sondern nur für den Notfall im Urlaub oder so verwendest, why not

Wenn du es nicht dauerhaft, sondern nur für den Notfall im Urlaub oder so verwendest, why not
ja sind halt rund 2600km unterwegs und hätte gedacht da ein oder zweimal bisschen nach zu sprühen bzw. falls ne Regenfahrt kommt.
Statt halt hier gleich die Riesendose mit zu schleppen

Das passt mal wieder richtig zu nem Prollbock-Fahrer (SUV-Fahrer).
Hatte schon ne ähnliche Situation, damals auch SUV-Fahrer. Viele von denen (nicht alle) meinen ihnen gehört die Straße und können sich alles erlauben.

ja sind halt rund 2600km unterwegs und hätte gedacht da ein oder zweimal bisschen nach zu sprühen bzw. falls ne Regenfahrt kommt.
Statt halt hier gleich die Riesendose mit zu schleppen
Wieso nicht die 100ml S100 Dose ?

war wohl nicht da, ich war nicht selber schauen.
da hatte noch wer eine mittelgrosse dose bei sich, wir nehmen die jetzt mit.

@JtotheK

Ich war heute bei meinem Händler. Er bestellt mir jetzt die S22 und Mitte August kommen die rauf. Dann kann ich später mehr berichten.

Top, alter Mann.

1. Polizei- Kennzeichen werdet ihr haben, 3 Zeugen- der muß von der Straße weil er einen Dachschaden hat.
2. auto-kettenöler sind eine saubere und feine Sache- kein nachsprühen -kein Schmodder auf der Felge- Kette immer sauber
3. auf der Reiseenduro fahr ich schon lange den Scout von Heidenau, gute langstrecken tauglichkeit
4.auf der straße brauchts kein supersportreifen- fahr da immernoch michelin oder metz, bins halt gewöhnt- , das Potenzial moderner Straßenreifen jeglicher Marke ist für die Landstraße mehr als ausreichend- für die Renne kommt nur n slick in Frage.

war heute (mit dem Auto) auf nem kurvigen Bergaufstück unterwegs, wurd dann von nem Motorrad überholt. Kurze Zeit später ein Kratzen gehört und ein paar Kurven später lag der dann da. Hab dem dann noch geholfen die Maschine aufzuheben, einige Kratzer, Scheibe war abgebrochen, spiegel und Handprotektor kaputt. Er hat sich natürlich hauptsächlich über den Schaden aufgeregt, das Motorrad war gerade 4 Wochen alt, ist ne africa twin gewesen. Haben dann mal die Sturzstelle angeguckt, in der mitte der fahrbahn war ne Spur Rollsplitt, da wird der wohl drauf weggerutscht sein.
Aber am krassesten fand ich, dass der immer dran war „keine Ahnung wie das passiert ist, die hat traktionskontrolle, die regelt dann die Leistung weg“. Immer wieder hat der über die traktionskontrolle gesprochen, ich weiß nicht wie man so Blind auf die Technik vertrauen kann, dass man einfach blind am kurvenausgang das Gas aufreißt in der Erwartung, dass die Elektronik schon alle Unwägbarkeiten und fahrfehler wegbügelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh