[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ein Verbogenes Fussbremspedal und ein verbogener Auspuff bzw. Halter.
Letzteres ist leider eine Schwachstelle der Tenere im Gelände: Die Maschine fällt rechts auf den Auspuff und biegt die Halterung rein. D

Ich hab dich ja vorgewarnt :d

Ich verändere nur etwas den Look, Habe ja die Ceramic Ice und möchte aber den weißen Tank nicht haben, baue das auf schwarz um. Gebrauchten schwarzen Tank über Kleinanzeigen geholt und gut ist, dazu kommt dann noch ein Dekor auf die Kiste. Habe aber noch nen anderen Auspuff in Bestellung sowie ein anderes kurzes Heck das leider noch etwas Lieferzeit hat sonst würde ich dir mein jetziges kurzes Heck anbieten wenn du umbauen musst wegen dem HP Corse.
 
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ja, war mir ja bekannt. aber die 2 Stürze davor hat sie ohne Probleme überstanden und es macht keinen Sinn etwas auszutauschen, was noch funktioniert.
Soundtechnisch war Original ausreichend. bzw. will ich vorallem nichts lauteres, da man halt hier oft in Grauzonen unterwegs ist, wenn man mal ne unasphaltierte Strasse mitnehmen will.

Was nimmst du für nen Auspuff?
Ich mag ja z.B. auch die, die nicht so stark hoch gehen wie der HP Corse, sondern nur etwas steiler stehen.
Oder Schlankere Endtöpfe bei originaler Krümmerführung.

Um das "Problem" zu lösen muss es aber ja eine andere Führung sein und in der CH muss ich auch noch das Beiblatt kriegen, das schränkt die Auswahl noch ein wenig ein.

Dekor kommt bei mir auch irgendwann, aber auch hier warte ich auf ausreichend Kratzer im Originallack :)
 
Mir gefällt die Linienführung von diesen hohen Schalldämpfern einfach nicht, dieses lang gezogene gerade Rohr welches zum Dämpfer läuft sieht so plump aus. Ich werde mal den Auspuff von Fresco ausprobieren (Dämpfer aber in schwarz), von der Linienführung gefällt der mir sehr gut aber der wird dein Problem nicht lösen mit dem Halter weil er außen montiert ist.

msEJOZz.jpg


Welcher dein Problem löst und mir persönlich von der Linienführung gefällt ist der hohe Auspuff von Camel ADV aber dafür musst du den Halter abschneiden und das Kit ist sehr kostspielig, ist mir dann zu viel Manko.


i0PqHi1.jpg
 
jau, ersteres gefällt mir definitiv sehr gut, aber löst das Problem nicht.
CamelADV hab ich angeschaut, aber da rumflexen mag ich nicht und ich glaube CH Beiblatt gibts dafür keines.

Ich hoffe ich gewöhne mich an den HP Corse
 
Anfang der Woche zwei Tage in Mettet gewesen (kleine Rennstrecke in Belgien). Hat mal wieder mega viel Spaß gemacht.
Dieses Mal habe ich mich bewusster auf Sitzposition und Linie konzentriert. Konnte auch mehrere Runden hinter einem Instruktor fahren und da hat es dann auch richtig funktioniert.

Komme jetzt entspannt mit dem Knie runter und habe meine Bestzeit verbessert. Jetzt ist aber Ende mit der Hardware. Bevor ich da Geld reinstecke, sollte ich mir was kleines für die Rennstrecke holen ;)

Der Metzler M7 RR hat definitiv gut gehalten und hatte immer ein gutes Gefühl und Feedback, zweimal war ich etwas zu früh am Gas, aber alles im Rahmen.
Freue mich schon auf 2023, da wollen wir dann auch rüber nach Chambley fahren.
 
Klingt eventuell etwas doof, aber hat oder hatte jemand von euch schon mal eine Schaltblockade?

Ich habe manchmal beim Beschleunigen das "Problem", dass ich zb. bei 4500 schalten möchte, aber dann bis zb 6000 drehe, weil mein Hirn oder keine Ahnung, nicht das richtige Signal schickt... Klingt für manche vermutlich etwas seltsam, kommt auch nicht bei jeder Fahrt vor.

Dachte vielleicht hatte das schon mal jemand 🤷
 
Kenne nur eine generelle Schaltblockade im Hirn mancher Personen ;)
 
Klingt eventuell etwas doof, aber hat oder hatte jemand von euch schon mal eine Schaltblockade?

Ich habe manchmal beim Beschleunigen das "Problem", dass ich zb. bei 4500 schalten möchte, aber dann bis zb 6000 drehe, weil mein Hirn oder keine Ahnung, nicht das richtige Signal schickt... Klingt für manche vermutlich etwas seltsam, kommt auch nicht bei jeder Fahrt vor.

Dachte vielleicht hatte das schon mal jemand 🤷
Das versteh ich grade nicht. Meinst du dein Befehl vom Hirn kommt verzögert am Fuß an? Oder wat?
 
Hmm, wenn ich das wüsste. Ich entscheide mich sozusagen zu schalten, mein Fuß setzt den Befehl aber nicht um.

Ich möchte quasi schalten, es tut sich aber nichts. Ich beschleunige dann quasi weiter und irgendwann klappt es.

Wohl gemerkt niemals vor oder in kurven, ausschließlich auf langen Geraden, so als ob mein Gehirn die Beschleunigung weiter auskosten möchte...

Kann mich nicht besser erklären
 
Also wenn mein Fuß mein Hirn überstimmt beim Mopedfahren würd ich ja nicht mehr aufsteigen 😅
 
Wie gesagt, es ist ausschließlich in Situationen, in denen es nicht gefährlich oder ähnliches ist, bei langen Beschleunigungen auf Geraden. In anderen Situationen kam es noch nie vor (würde es das, würde ich auch nicht mehr fahren)
 
Klingt eventuell etwas doof, aber hat oder hatte jemand von euch schon mal eine Schaltblockade?

Ich habe manchmal beim Beschleunigen das "Problem", dass ich zb. bei 4500 schalten möchte, aber dann bis zb 6000 drehe, weil mein Hirn oder keine Ahnung, nicht das richtige Signal schickt... Klingt für manche vermutlich etwas seltsam, kommt auch nicht bei jeder Fahrt vor.

Dachte vielleicht hatte das schon mal jemand 🤷
mit deinem Motor? bei 4500 schalten? der dreht bis 10000, der Motor hat einen Gangsensor über den die Leistung geregelt wird, Ich weis ja nicht welche Übersetzung du fährst-
dein Fuß macht das richtig
oder das wohlfühlmoment sagt nöö- erst mal Geschwindigkeit auf nehmen und dann in den Cruisemodus, und surfen
das geklötter bei 2500, urgs, sagt dein Fuß
 
Das war nur ein Beispiel mit der Drehzahl 😁
 
Die technischen Daten lesen sich leider echt mies, wobei ich denke, dass da ne Menge Fehler drin sind.
Also abgesehen von sowas wie "Leistung 72V":fresse2:
Die Akkus sollen je 25kg wiegen und haben grob 2,5kWh Kapazität, meine hat 1,8kWh und die wiegen 11,5 Kilo. Was zum Teufel machen die? :d

Blei zink Akku :d
 
Klingt eventuell etwas doof, aber hat oder hatte jemand von euch schon mal eine Schaltblockade?

Ich habe manchmal beim Beschleunigen das "Problem", dass ich zb. bei 4500 schalten möchte, aber dann bis zb 6000 drehe, weil mein Hirn oder keine Ahnung, nicht das richtige Signal schickt... Klingt für manche vermutlich etwas seltsam, kommt auch nicht bei jeder Fahrt vor.

Dachte vielleicht hatte das schon mal jemand 🤷
ne, das hat ich noch nie so glaube ich.

Bei langen, langweiligen Geraden hab ich eher so "Probleme" wie : Eigentlich möchte ich jetzt auf der rechten Seite der Spur oder auf der linken fahren, bin aber auf der andere und mache den Lenkimpuls einfach nicht :)
Aber das würde ich mit Faulheit diagnostizieren
 
@Daunti
Deswegen soll das Teil erstmal wirklich auf den Markt kommen, denke es sind eher Fehler. Niu baut eigentlich tolle Sachen.
Lass mich da einfach überraschen...

Ne Zero oder so werd ich mir jedenfalls nicht kaufen für die 20km am Tag.
Zur Not wird es eben wieder ein E-Roller, aber große Reifen vom Bike wären bei den miesen Straßen bissl angenehmer.

Kauf steht 2023 an, bis dahin kommt vielleicht noch einiges raus.
 
Gestern übrigens mal den HP Corse Topf Montiert.

Vorher:
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Nachher:
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Und da das TailTidy Kit aus Deutschland noch nicht angekommen ist, habe ich für die Probefahrt mal einen DIY Heatshield entworfen :)
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Ich find der Look geht in Ordnung. Von vorne seitlich geschaut fehlt da jetzt einfach etwas, von hinten ists aber recht sexy, da nun noch schlankere Linie.

Der Sound ist ziemlich geil, noch etwas dumpfiger und kerniger als im Original, im Stand und beim beschleunigen wohl etwas lauter, obenraus aber ziemlich genau gleich.
Ich möchte ja keinen all zu auffälligen Sound der die ganzen Wanderer verärgert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir tatsächlich auch gefallen, bis auf die Front mit dem Übergebiss
 
Sieht viel besser aus und sicher sinniger für Deine Zwecke! Gefällt!
 
Also die KTM Duke auf der ich lerne ist mit meiner Person schon nicht wirklich schnell unterwegs :fresse:
Gestern war Landstraße mit Serpentinen dran und da war dann mit 70-90 dann legen und drücken dran. 100 war mit viel viel Zeit drin...
Also nehme aus B196 echt viel neues mit, was ich vorher nicht wirklich auf dem Schirm hatte. Bin schon immer vorsichtig gefahren, aber jetzt noch einige Punkte mehr die ich im Auge behalten muss.
Hab nächste Woche dann Doppelstunde Autobahn und dann bin ich durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Wochenende startet, wie es auch anders sein soll, besonders gut!

Nach nur 5km aus der heimischen Garage und erster Verwunderung, warum ich an der Ampel so gut mit den Füßen auf den Boden komme:
1662141548778.png
 
Sch…. Die sind ja praktisch noch fabrikneu. Oh man -.- Tut mir leid für Dich!
 
Fabrikneu 😂 die haben 9000km runter..

Ich frage mich aber gerade, was ich jetzt drauf packen soll ... Vorn ist halt eh in den nächsten 1000km fällig.

Aktuell sind es Pirelle Scorpion Trail 2
 
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