Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich fürchte nur die anderen Fahrschulen hier im Ort sind nicht günstiger, könnten noch mehr wollen.Abzocker Fahrschule hoch 10. Sorry
Das hab ich 2011 gezahltder hat gemeint wenn ich bei den Pflichtstunden bin 9xx....
Naja, klar ist das teuer, aber ich kann die Preise irgendwie nachvollziehen.die Kosten massiv gesteigert worden laut der Fahrschule, also 15x 75€ Übungsfahrten ( 1125€) + Sonderfahrten 12x 85€ (1020€)
Helm, Kleidung, schon 250€ für das Komm-System und dann noch ein Motorrad dazu meinst du locker im 4-stelligen zu sein?dazu kommt noch Motorradschutzausrüstung (Kleidung, Helm) sowie Kommunikationssystem (bieten einen Sena für 250€ an), wenn ich dazu rechne das ich noch ein Motorrad dazu kaufen will bin ich locker im 4-stelligen Bereich.
(Natürlich kann man auch Jacke 150€ + Hose 100€ + Helm 150€ + Handschuhe 20€ nehmen und fürn Anfang erstmal keine extra Stiefel... meine Erfahrung mit dem Billig-Zeug ist allerdings nicht wirklich gut, man kauft am Ende dann zweimal).
Das war mit dem Beispiel gemeint.Wenn man sich an die Eigenmarken von Louis/Polo hält, geht das schon.
Das sollte in den meisten Fällen maßlos übertrieben sein. Fit für die praktische Prüfung sollte man (nach Erfahrung mit PKW/Fahrrad) mit deutlich unter 20 Stunden (gesamt) sein.laut der Fahrschule, also 15x 75€ Übungsfahrten ( 1125€) + Sonderfahrten 12x 85€ (1020€)
Naja, denke die 15 Stunden sind ein grober Richtwert der Fahrschule. Es gibt Leute die brauchen wesentlich weniger und es wird auch Leute geben die wesentlich mehr brauchen.Das sollte in den meisten Fällen maßlos übertrieben sein. Fit für die praktische Prüfung sollte man (nach Erfahrung mit PKW/Fahrrad) mit deutlich unter 20 Stunden (gesamt) sein.
Denn wirklich fahren kannst du auch nach 27 oder 50 Stunden mit deinem Fahrlehrer nicht...
Ich bin 1939 drei Mal um den Baum gefahren und hatte den ScheinWenn ich zurück denke wie ich anfangs über die Straße gegurkt bin 😅
Glaub ich hab knapp unter 1000 bezahlt. Und Auto war 1200/1400€. Irgendwie sowas. Kein Wunder dass kaum noch Motorradnachwuchs nach kommt.Ich bin 1939 drei Mal um den Baum gefahren und hatte den Schein
Schon verrückt, was das heute kostet.