[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ok… das sah jetzt anders aus :d
 
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Naja… meine CRA 3 auf der Z650 damals waren nach knapp 11k km auch noch gut im Saft. Wenn „nur“ 60-80 PS mit nicht soviel Nm am Hinterreifen zerren und man einen Touringreifen fährt, geht das. Und das eigene Gashändchen spielt da auch mit. Nicht jeder geht voll auf Attacke…

Aber ich war ja auch auf der falschen Fährte ;)
 
Naja… meine CRA 3 auf der Z650 damals waren nach knapp 11k km auch noch gut im Saft. Wenn „nur“ 60-80 PS mit nicht soviel Nm am Hinterreifen zerren und man einen Touringreifen fährt, geht das. ;)
Naja gut, ich hab auch nur 70PS auf der Duke. Ein Sportreifen ist nach 6000km trotzdem durch. Auf der alten hatte ich den PiRo3 mal drauf. Der hat zwar tatsächlich 13tkm gehalten, aber mit 9tkm sah der auch nichtmehr so aus. :d
 
Ich würde mich jetzt nicht als übermäßigen Heizer betiteln. Gemäßigt und an meinem Leben hängend ;)

Aber ansonsten neigt die 1290 Super Adventure wohl eh des öfteren dazu, dass der vordere Reifen sich eher abnutzt als hinten.
 
Habe ich auch dann gedacht… tja… bin dann mal raus :fresse2:
 
9000km auf ner super adventure und dann noch 3cm Restprofil? Wow. Die müssen aus Holz sein 😅
 
Ist das hier schon Mobbing? :motz: Ich geh gleich mit nem Zollstock in die Tiefgarage und messe nach :fresse2:
 
Es ist schon etwas lustig das geschriebene zum Bild zu lesen und man fragt sich zwangsläufig was für ne Gummimischung das sein soll 😆
 
Laufleistung
Laut unserer Kunden und vielen anderen Rezessionen ist die Gesamtlaufleistung des Pirelli Scorpion Trail II einfach Spitzenklasse – 8.000km stellen für den Reifen überhaupt kein Problem dar, sellbst bei sportlicher Fahrweise und leistungsstarken Enduros. Viele unserer Kunden haben auch Werte über 10.000km erreicht, teils reicht die Laufleistung sogar bis zu sehr guten 17.000km.
 
So... Man glaubt es kaum, aber die Rillen auf der mittleren Lauffläche sind zwischen 1 und 2mm.
Die großen Grand Canyons am Rand haben allerdings noch 5mm :d

Hier ist übrigens der Übeltäter. Nagel for Scale :fresse:
IMG_1576.jpeg
 
Na dann war der Reifen ja immerhin doch schon ziemlich am Ende.
 
Laufleistung
Laut unserer Kunden und vielen anderen Rezessionen ist die Gesamtlaufleistung des Pirelli Scorpion Trail II einfach Spitzenklasse – 8.000km stellen für den Reifen überhaupt kein Problem dar, sellbst bei sportlicher Fahrweise und leistungsstarken Enduros. Viele unserer Kunden haben auch Werte über 10.000km erreicht, teils reicht die Laufleistung sogar bis zu sehr guten 17.000km.

Rezensionen. Wieso bekommen das so viele nicht auf die Kappe? Und ja ich weiß du hast es nur kopiert.
 
Hat jemand bissel Motivation für mich um das Motorrad umzubauen?

Habe Stahlflex, neue Bremsbeläge, Kettenöler und neue Heckleuchten zum montieren aber iwie keine Lust in letzter Zeit 😶
 
183kg, nicht schlecht
 
Sieht wirklich abartig aus das Teil
 
Heute endlich die R+G Sturzpads montiert, sieht natürlich bescheiden aus, aber wenn nicht soviel zerbröselt, wenns mich mal legt, ist es mir das wert
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Ich würde mich jetzt nicht als übermäßigen Heizer betiteln. Gemäßigt und an meinem Leben hängend ;)

Aber ansonsten neigt die 1290 Super Adventure wohl eh des öfteren dazu, dass der vordere Reifen sich eher abnutzt als hinten.
denn kannst da vom Händler deines Vertrauens n Keilchen ein vulkanisieren, dann ist der nochmal 9000 gut
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute endlich die R+G Sturzpads montiert, sieht natürlich bescheiden aus, aber wenn nicht soviel zerbröselt, wenns mich mal legt, ist es mir das wert
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ich wünsch dir die kommen nicht zum Einsatz
 
irgendwie sieht das saueng zwischen Verkleidung und dem Träger aus, nicht das das klappert oder scheuert, Dremeln ?
 
So komme grade vom Beratungsgespräch in einer hier als günstige Fahrschule bekannt zurück, dachte vielleicht schon mal Theorie zu machen und im Frühjahr die Praxis, wäre laut dem Fahrlehrer auch okay aber nach der Rechnung für die Ausbildung mit mindeststunden an Theorie und Praxis denke ich das ich wohl trotz viel Lust auf Motorrad fahren erstmal zurücklegen werde. Durch die Inflation und hohe Benzinpreise seien die Kosten massiv gesteigert worden laut der Fahrschule, also 15x 75€ Übungsfahrten ( 1125€) + Sonderfahrten 12x 85€ (1020€) + Grundbetrag 450€ + Vorstellung Theoretische Prüfung 84,20€ + 22,46€ Gebühren, Praktische 244,36€ + 146,56€ Gebühren, Lernmaterialen 74,66€+ 45€ Führscheinausstellung.

Kostenvoranschlag sagt 3212,64€, dazu kommt noch Motorradschutzausrüstung (Kleidung, Helm) sowie Kommunikationssystem (bieten einen Sena für 250€ an), wenn ich dazu rechne das ich noch ein Motorrad dazu kaufen will bin ich locker im 4-stelligen Bereich. B196 übrigens 10x 75€ Übungsstunden sowie 9x 45€ Theoriestunden, Gesamt 1155€, mit Stunden sind immer 45 Minuten gemeint, die Fahrschule wirbt damit so wenig Stunden wie möglich zu machen um den Preis niedrig zu halten, wirbt auch damit sehr günstig zu sein.

Bin nicht sicher ob ich noch eine andere Fahrschule zur Beratung ziehen soll oder die Sache gleich begraben, denn bin nicht bereit so viel für den Schein auszugeben, weder A noch B196, laut der Fahrschule haben alle ab 1.9 die Preise deutlich anziehen müssen, ich war ziemlich baff und sagte dann halt das ich es mir überlege. Übrigens Motorradschutzkleidung und das Kommunikationssystem bieten sie nicht mehr zum Verleih aufgrund von Corona/Hygiene-Schutzmaßnahme, daher nur noch zum Verkauf.
 
Abzocker Fahrschule hoch 10. Sorry
 
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