[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich bin die Panigale am Samstag gefahren und da ist mit sicherheit nichts schlecht verarbeitet. Und an der 848 und der 10er von mir war es genauso. Und dieses gebrabbel wenn ich schon höre es bleibt ein italiener...das ist der selbe stuß von leuten ohne Ahnung wie dieses geblubber die deutschen Autos wären besser als die Japanischen...sorry dem ist leider bei allem was ich bisher gesehen habe nicht so.

Edit: Noch überlesen, ich hab ja nicht gesagt dass die BMW schlecht verarbeitet ist ;) Ich find sogar dass die ein absolut klasse Fahrwerk hat was ab Werk schon super funktioniert. So isses ja nicht, rein technisch ist die ihr Geld auf jedenfall Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über die Konstruktionen der Italiener lässt sich streiten, manchmal machen die es sich sehr einfach, die Details gehören hier aber nicht her ;) Kann ich dir gerne auch mal per PN erklären, ich greife das Zeugs nicht aus der Luft.

Die Verarbeitung beziehe ich nicht aufs fahren ;) Ich sehe das Ding einfach nüchtern im Verkaufsraum und da schaut man eben bei den hohen Preisen für so ein Gerät auch mal genauer hin, sei es die R1, die S1000RR oder die eben die 848er oder Panigale, standen alle dort beim Händler. Einfach so nüchtern betrachtet, macht die BMW einen hochwertigen Eindruck, wertiger als die Duc und die Yamaha, das obwohl ich selbst Yami fahr. Die meisten Menschen ließen sich einfach von den Zahlen blenden und vergessen, dass die Panigale das drückt, was die BMW drückt, dafür aber 200cm³ mehr hat, das Drehmoment plus dadurch mal außen vor gelassen.

Jedes Auto hat seine Macken, seien es die deutschen oder die Japanischen, oder wie auch immer. Pauschal eine Aussage treffen, geht nicht direkt, war vllt. von mir auch etwas hoch gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich schau da auch genau hin..bei meiner 848 und 1098 hab ich sogar mehr als genug zeit um genau hinzusehen und da is einfach nix kake verarbeitet außer diese blöden gummiaufnahmen für die Verkleidung das regt mich jedesmal auf :fresse2:

Und das die BMW das selbe drückt mit 200ccm² weniger stimmt schon...aber das teil geht halt einfach nicht vorwärts das is der Unterschied. Unter 10 000 kommt da einfach nur heiße luft.

PS: Das mit den Griffheizungen war nur n Gag weil man sich ja immer lustig gemacht hat "bin gespannt wann bmw an ihre Sportler das auch baut" und dann kamms ja echt *g* Aber ich weiß nicht kenn keinen der das als Zubehör nehmen würde wenn er sich so einen PS Prügel holt...

Wobei man die BMW Fahrer nicht unterschätzen sollte auch die alten "dickeren" nicht...da hat einer aufm Moto GP Rennen vor 2 Jahren beim Wheely Contest am Ducati Stand alle abgezogen der eben son Mords BMW Tourer fuhr und schon ein etwas älteres Semester war. :d

Btw: Was für ne Yami fährst du eigentlich genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine R6 aus 2003 ;)

Unterschätzen darf man vor allem die großen Reiseenduros von BMW nicht, sobald die Kurvenradien sehr eng werden, haben die schon Vorteile und können auch mal wegziehen.
Dank dem schmalen Hinterreifen und dem hohen Schwerpunkt legen die eben mal schneller um, als eine Supersportler. Dazu sind die kürzer übersetzt und haben richtig Drehmoment.
 
war das nicht so, dass man bei Bikes kein ticket ziehen muss weil man es ja eh nicht richtig befestigen kann und es könnte ja auch fortgeweht worden sein (...)? so zumindest wurde uns das erklärt

Das glaube ich nicht, dass euch das so erklärt wurde. Man muss natürlich ein Parkticket ziehen, genauso, wie man auch eine Parkscheibe nutzen muss, wenn es gefordert wird.
Wie man beides am Bike befestigt ist dem Fahrzeuginhaber überlassen. Im Zweifelsfall, zum Beispiel, wenn das Parkticket entwendet wird, muss der Fahrzeuginhaber beweisen, dass er ein Parkticket hatte. Also schön den Beleg aufheben und ein Foto machen.
Für den Fall mit der Parkscheibe, kann man sich anschließbare Parkscheiben extra fürs Motorrad kaufen.
 
dann fahr ich wohl auch bald nen audi?
P1060972.jpg
 
oh mann, ihr habt echt ein Luxusproblem..:fresse2: wenn ich schon diese urinbecher (bremsflüssigkeitsbehälter) sehe bei motorrädern > 10.000 € ...:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine R6 aus 2003 ;)

Unterschätzen darf man vor allem die großen Reiseenduros von BMW nicht, sobald die Kurvenradien sehr eng werden, haben die schon Vorteile und können auch mal wegziehen.
Dank dem schmalen Hinterreifen und dem hohen Schwerpunkt legen die eben mal schneller um, als eine Supersportler. Dazu sind die kürzer übersetzt und haben richtig Drehmoment.

Das ist doch noch die richtig geile R6 mit den 2 runden rücklichtern oder?

@Ministealth ist das der Orginale LKD oder der von Öhlins dens im Zubehör gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich das Geld würde ich mir sofort eine 1198/1199 kaufen, italienische Motorräder haben einfach viel mehr Charakter!
Japanische Motorräder sind in jeder Sicht fast perfekt, daher auch etwas langweilig.
 
@Ministealth ist das der Orginale LKD oder der von Öhlins dens im Zubehör gibt?

ist orginal, bis auf den auspuff müsste alles original sein, habe sie ja als neu gekauft und nur den geändert.


edit: Kleinigkeiten wie hinteres Schutzblech aus Karbon oder Kupplungsabdeckung sind noch nachgerüstet (die hatte mir frauchen noch dazugeschenkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die TL klasse zumindest die Verkleidete auch wenn ich dafür im GSX-R Forum immer gesteinigt wurde ^^

@Radioaktiv

ja gut rund direkt nicht aber das ist schon die, affengeil. Mit sonem hochgestellten Auspuff fand ich das Gerät immer klasse bzw. finds immernoch. Bei dir das ist der Hurric Supersport oder?
 
Strom GP ;)

Übringends, aus dem MIVV GP in Carbon vom anderem Moped aus unseren Garage wurde es nichts, weil die E-Nummer nicht passt.
Im Schwarzwald ist mir sowas einfach zu heiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den GP aufmache, habe ich ein 56mm dickes Loch am Ausgang, die Lautstärke geht mir dann selbst auf den Wecker, weil es einfach brachial ist.
In den Bereichen, bei denen eine 600er ihre Leistung hat, drückt das Teil, gemessen mit 1m Abstand und 45° Grad Winkel locker über 130 db...

Selbst mit Eater ist es noch laut, zu laut. Deswegen bin ich da vorsichtig, lauter ist nur noch der Fresco Vale.

Der Supersport ist dünner als der Gp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal welcher euch besser gefallen würde. Rein von der Optik und nicht vom Namen.

IMG_1944_klein.jpg

IMG_1946_klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Find den Leo besser weil diese komische Krümmerfürhung unten nicht so gut zu sehen ist...klingt vermutlich auch noch besser als der Akra. Aber so wirklich schön finde ich beide nicht.
 
Ja das mit dem Rohr ist beim Akra so eine Sache. Man könnte sich aber zur Not noch eine Blende von Akra dazu kaufen.
Vom Sound klingt der Akra fast so gut wie der Leo. Allerdings nur, wenn man beim Akra die Auspuffklappe aushängt. Mit aktiver Klappe klingt er halt erst ab ca. 4000 Touren wie ein richtiger Sportauspuff. Der Leo hat so einen Schnickschnack nicht und röhrt immer richtig heftig :d .
 
Achso ja gut. Wie mit der Blende wärs dann vll. besser aber kostet halt auch wieder. Und letztendlich muss es ja auch dir gefallen und keinem hier ausm Forum :d
 
Hm?
Audi hat Ducati gekauft?

Ich dachte, Ducati hätte erst kürzlich ne Partnerschaft mit AMG angefangen?!
 
Das mit AMG geht schon länger ist aber rein motorsportlich. Die hatten im SBK Team und jetzt im Moto Gp Team ihre Finger mit im spiel. SBK Fährt ducati ja nicht mehr.
 
Find den Leo besser weil diese komische Krümmerfürhung unten nicht so gut zu sehen ist...klingt vermutlich auch noch besser als der Akra. Aber so wirklich schön finde ich beide nicht.

Sehe ich ebenso.
 
Ich schließ mich dem auch an. Am Besten sieht der Leo mit Akra-Aufkleber aus... ^^
 
@Kommando: :shot: :d

@rest: danke ... mir gefällt der Leo auch besser. Ich werde den Bock die Tage noch mal mit dem Leo fahren und dann wird der Akra oder der Leo wieder verkauft.
 
Den Leo finde ich auch schicker. Klang kann ich nicht beurteilen.

Duke, ich weiß nicht ob ich dich schonmal gefragt habe, aber wie ist das bei dir mit der Lautstärke zum HJC? Ich kann garnicht lange 120-140 fahren, weil mir echt die Ohren weh tun. Ich meine okay, der Helm ist laut, aber so laut? Ich weiß nicht ob das normal ist. Mh.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh