[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Sagt ma wo ist eigentlich der Dark Lord....

edit:
Huch da oben hat er ja geschrieben... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@white
Was ist da gierig? Ich seh nur nen Spaten ohne Schutzkleidung chaotisch rumfahren...
 
Dem ist nichts hinzuzufügen ;)

In den nächsten Ferien gehts mit der 10er endlich mal wieder nach OSL man das wird der Knüller.
 
Was meint ihr was müsste man mindestens investieren um eine fahrbare 500-600er Maschine zu bekommen. Die Günstigeren haben meist schon um die 50.000km auf der Uhr. denke da muss man in naher Zukunft einiges investieren.
Fahre zur Zeit eine BMW R26 bzw eine Jawa 175, die meinem Onkel gehören. Klar die BMW hat Charme aber trotzdem würde ich lieber etwas größeres fahren.

Was bedeutet für Dich fahrbarer Zustand? Auch eine mit Wartungsstau ist durchaus fahrbar, sogar mit abgelaufener HU.
Und welche Kategorie stellst du Dir vor? V2 oder R4, Sportler oder Tourer oder Chopper, Aktuelle sachen , Youngtimer oder Oldie?
Wieviel bist du bereit zu investieren?

;)
 
vor allem bei dem fahrstil. braucht nur ne oma den schulterblick in der stadt vergessen und dann wars das...
 
Was bedeutet für Dich fahrbarer Zustand? Auch eine mit Wartungsstau ist durchaus fahrbar, sogar mit abgelaufener HU.
Und welche Kategorie stellst du Dir vor? V2 oder R4, Sportler oder Tourer oder Chopper, Aktuelle sachen , Youngtimer oder Oldie?
Wieviel bist du bereit zu investieren?

;)

Sportler sagt mir am meisten zu, bin aber einer leicht sportlich ausgelegten Tourenmaschine auch nicht abgeneigt. Hab schon mal auf Mobile rumgeschaut. Und das hier (in eminer Umgebung) gefunden: klick1 und klick2

Habe mich halt mal in dem Preisrahmen aufgehalten, was ich für mein "altes" Moped noch bekommen habe.
 
Was für ein schwarzer Tag in der Geschichte des Motorradbaus...Audi kauft Ducati auf. :shake:
 
wieso soll das deswegen ein schwarzer Tag sein?
 
Naja weil damit die Marke untergehen wird ganz einfach. Man kann nur hoffen das nicht zuviel umstrukturierungen stattfinden, das einzige was schlimmer wäre als ein von Audi designtes Motorrad wäre/ist eins von Bmw.
 
Dann gibts jetzt endlich SFG vllt sogar TSI Motoren..
 
Wenn Audi aber so wie bei Lamborghini agiert, sollte es doch nicht schlecht laufen? Bissel tuen die den schon reinquatschen, aber das Ding bleibt, wie ne Duc einfach zickig :d

BMW und nicht schön? Finde die Reiseenduros sehen nicht schlecht aus und die S1000RR ist dank Asymetrie ein Hingucker.

Qualitativ immernoch wertiger als ne Ducati ;) Sag ich als unbefangener zu beiden Marken.
 
@ Tearlessdeath
Wieso?
Bsp. bei Lamborghini:

[...] wechselt mehrfach den Besitzer und ist zwischen 1977 und 1984 komplett bankrott. Erst die Übernahme durch Audi 1998 führt das Unternehmen in die Gewinnzone, die Modelle Gallardo und Murciélago bestehen erfolgreich am Markt. [...]

2011 war auch erfolgreich und 2012 wird mit dem neuen Lambo auch sicher ganz gut.

Ich denke die Jungs bei Audi sind clever genug und werden zwar zwangsweise an einigen Punkten einiges umkrempeln aber Ducati wird Ducati bleiben.
Nur vlt. wieder in der Gewinnzone und technisch noch besser. :)

Edit: Zu langsam. :motz: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sorry bei den Reiseenduros ka. da kenne ich zu wenige und da finde ich spielt die Optik auch nicht so sehr mit aber die S1000RR is ja wohl mit abstand eines der hässlichsten Bikes überhaupt. Und ich seh auch nicht was da Qualitativ wertiger sein soll nur weil ne Griffheizung montiert ist vll.?

Ich mein das ding ist nicht schlecht bins es schon gefahren weil mein Ducati Dealer auch BMW vertreibt aber bei der Optik kommt einem das Kotzen. Und mit Lambo ist es das selbe seit Audi da seine Finger im Spiel hat gehts da einfach schonmal Optisch bergab. Dass die teile "vernünftiger" geworden sind zwecks allrad etc. gut ok das kann man ja noch vertretten.
 
Also es ist ja ein offenes Geheimniss dass der Herr Piech ein absoluter Ducati Narr ist. Und ich denke einfach auch das sie ein wenig an der Technologie von Ducati vor allem in Sachen Motoren und Leichtbau interessiert sind. Naja man wird sehen was die Zukunft bringt ändern kann man es eh nicht mehr ^^
 
N dicker V2 im Polo? ^^
 
Ich glaub du hast da eher ein Problem mit dem Image und Prestige, dass Ducati nicht mehr der Ferrari unter den Motorrädern sein wird.
 
Das is dann sowieso kein Thema mehr.

Aber zwecks V2 im polo es gibt schon irgend son "Auto" mit nem 1198 Motor drin weiß aber grad den Namen nicht :d Is aber eher son gerät wie der X-Bow oder so.

Edit: Gefunden ^^

http://www.youtube.com/watch?v=Cin23BMM2v8
 
Zuletzt bearbeitet:
Sportler sagt mir am meisten zu, bin aber einer leicht sportlich ausgelegten Tourenmaschine auch nicht abgeneigt. Hab schon mal auf Mobile rumgeschaut. Und das hier (in eminer Umgebung) gefunden: klick1 und klick2

Habe mich halt mal in dem Preisrahmen aufgehalten, was ich für mein "altes" Moped noch bekommen habe.

na das ist ja schon mal ein anhaltspunkt. für das geld bekommst du allerdings schon besseres,
eine ZZR 600 oder Bandit S 600, nicht zu teuer für´n anfang, drosselbar bei bedarf und bewährte technik, erstzteilversorgung ist bei den beispielen bestens. ;)
 
ZZR 600 ist Top! :)
 
ich denke es wird ducati sicherlich mehr nützen als schaden wenn audi da mitspricht

bestes beispiel lambo wurde ja schon angeführt


und allgemein in der (bösen) vag gruppe

denkt mal an seat bevor vw die gekauft hat was das für dinger waren oder noch schlimmer skoda das waren vllt klapper und rostkisten
 
na das ist ja schon mal ein anhaltspunkt. für das geld bekommst du allerdings schon besseres,
eine ZZR 600 oder Bandit S 600, nicht zu teuer für´n anfang, drosselbar bei bedarf und bewährte technik, erstzteilversorgung ist bei den beispielen bestens. ;)

Die Suzuki gefällt mir zwar echt gut, allerdings hat diese Maschine, die für mich grad noch im Preislichen Rahmen liegt auch schon wieder 50.000km runter :/
 
ich denke es wird ducati sicherlich mehr nützen als schaden wenn audi da mitspricht

bestes beispiel lambo wurde ja schon angeführt


und allgemein in der (bösen) vag gruppe

denkt mal an seat bevor vw die gekauft hat was das für dinger waren oder noch schlimmer skoda das waren vllt klapper und rostkisten
Daher ja auch mein Gedanke an DKW ich denke mal die werden evtl die Einspritzung übernehmen können und wenns ganz hart kommt sogar nen kompletten TSI längs. machbar wäre es.
 
Wenn mann den ganzen Zeitungs und Onlineberichten glauben darf solls glaub ich morgen Vertraglich festgemacht werden.

---------- Post added at 20:03 ---------- Previous post was at 20:01 ----------

Die Suzuki gefällt mir zwar echt gut, allerdings hat diese Maschine, die für mich grad noch im Preislichen Rahmen liegt auch schon wieder 50.000km runter :/

Naja is halt auch immer die Frage wie lange willst du das Bike fahren. Also ist jetzt nicht so dass die dinger mit 50 000 km ihr leben so gut wie hinter sich haben. Gibt genug Bikes mit 100 000km aufm Tacho. Also zumindest wenn ich so im Ducati und Suzuki forum rumschaue gibts da einige. Und da war auch nie groß was dran. Also wenn du das Bike nicht die nächsten 10 Jahre fahren möchtest würde ich 40-50.000 km nicht als Hinderniss sehen solang der Gesamtzustand stimmt.
 
ja, die suche ist nicht einfach, oder noch eine weile sparen. die saison geht gerade los, da sind die preise auch ein wenig höher...;)


und völlig unterschätzt. wundere mich immer, warum die gerne untern teppich gekehrt wird. :hmm:
 
Sorry, aber die Panigale ist echt grottih, was die Verarbeitung an geht, das ist auch kein Geheimnis, es ist und bleibt ein Italiener... Das ist nicht nur bei Motorrädern so, sondern auch bei anderen technischen Geräten.

Ganz ehrlich, für 25.000 Steine kann ich doch an ner elektronischen Gabel ne saubere Kabelummantelung erwarten? Bei der Panigale konnte man die farbigen Adern der Drähte zählen.
Spaltmaße ungleichmäßig, Schweinähte nicht gerade die schönsten, teils die sinnigsten Schrauben für irgendwelche Befestigungen benutzt. Am Federbein hinten ist ein Profilierung an der Oberseite, schau das mal nach 1000km Straße an, da klebt mehr Natur drin, als in nem Graben, dazu ist dort die Ummantelung der Kabel am Ausgang ausem Dämpfer genau so schrott, wie an der Gabel.

Nun zeig mit eine BMW, die da schlechter verarbeitet sein soll? Aber Du bist Ducati Fan, ich weis, dass das alles nicht stimmen wird ;)

Wo ich dir recht geben muss, gerade die 1098 oder 848 sind sehr schöne Motorräder, optisch und klanglich schon ein Leckerbissen.

Und die S1000RR polarisiert, entweder sie gefällt oder nicht, was zwischen drin gibts nicht.

Ps... Griffheizung ist unnötiges Gewicht :fresse: brauch ich an ner SSP nicht, wird sowieso nur von 03/10 bei warmen Wetter bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh