[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@Moe: hattest schon mal gefragt. Ich bin eigenltich erst einmal mit dem HJC gefahren und das waren gerade mal 130km und ich war nicht gerade langsam unterwegs aber hatte keine Probleme mit der Lautstärke. Klar ist mein Schuberth S1 noch eine Spur leiser aber selbst mit dem habe ich ab und an noch Ohrstöpsel rein gemacht. Das werde ich demnächst auch mal mit dem HJC testen.

Ist zwar schon länger her als ich einen Shoei XR1000 gefahren bin, aber das Ding war richtig laut.

Vom Klang der Pötte: beide extrem dumpf wobei der Leo noch etwas lauter und brutaler klingt. Außerdem habe ich vorhin bemerkt, dass man den KAT beim Leo rausnehmen kann. Ist auch nur eine Kartusche. Also raus damit und gleich noch ein bisserl mehr Leistung abgreifen. Der KAT soll nämlich laut div. Test 5 PS kosten. Geht ja mal gar nicht :fresse: .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop son Kat kann je nach Bike schon paar Pferdchen kosten...lautstärke bringt er kaum...bei der Duc hab ich ihn "entfernt" weil das Teil die reinste sitzheizung war :d
 
Naja aber son langes Panzerrohr würde wenn der Auspuff da unten angebracht is erst recht beschissen aussehen ^^

Son kurzer Mivv GP oder Termi wie für die Streetfighter würde sich da echt gut machen aber die sind halt klanglich wieder ne andere hausnummer ^^
 
Noch lauter und die Nachbarn denken es gibt Krieg :d.
Außerdem kosten die kleinen Brülltüten oftmals Power ohne Ende. Zumindest ist das bei der SC59 so.
 
Ich finde der Akra ist schöner... xD

edit:
Sind aber beide nicht soooo mein ding...
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm ist es gar nicht, mit dem Strom GP hat meine R6 RJ05 nach 28tkm und 8 Jahren immernoch 114PS an der Kupplung, ohne Eater bei ~31°C Außentemp. ;)
Mit Eater 111,4Ps.
 
Noch lauter und die Nachbarn denken es gibt Krieg :d.
Außerdem kosten die kleinen Brülltüten oftmals Power ohne Ende. Zumindest ist das bei der SC59 so.

Den Krieg können se haben, ich hab ihn schon gewonnen. Mein Nachbar ist ein paar Monate nachdem ich meine 848 hatte auch ins Rote lager gewechselt :d Seitdem gibts keinen streit mehr. Wobeis natürlich schon Pervers ist wenn son penner mit offener 72er Anlage früh um 5:20 in die Arbeit fährt. Man ... für kein Geld der Welt möchte ich heute mehr um die Zeit aufstehn. ^^

Edit: Ich muss ja mal sagen, bei der Vorstellung fand ich die SC59 echt total banane ums mal so zu sagen...als ich se dann mal Live gesehn hab bei nem Motorradtreffpunkt. Halleluja doch nicht so überl das Teil und kerniger Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobeis natürlich schon Pervers ist wenn son penner mit offener 72er Anlage früh um 5:20 in die Arbeit fährt. Man ... für kein Geld der Welt möchte ich heute mehr um die Zeit aufstehn. ^^
ist alles eine sache der prioritäten. ich könnte glatt dein nachbar sein, die uhrzeit passt. :d da bin ich fast alleine auf der strasse, pünklich um 0600 an der stechuhr und wenn ich dann um 1500 feierabend mache geht noch die eine oder andere strecke nach hause ohne die ganzen deppen, welche vorzugsweise am WE anzutreffen sind und auch so fahren. :fresse2: am WE fahre ich kaum noch, ist mittlerweile zu gefährlich geworden.. ;)

recht haste, für kein geld der welt - das ist nämlich unbezahlbar..:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne seit dem Studium steh ich ein klein wenig später auf :d

Aber das mit den trollos die am WE unterwegs sind stimmt schon irgendwo. Hier in der fränkischen schweiz isses echt schlimm manchmal am WE da bekommst das kotzen.
 
Welche Temperatur bekomm ich eigentlich auf dem Tacho der Z750 angezeigt? Öl oder Wasser? Ab wann kann man den sagen, die Maschine ist warm?
 
Ich glaub die GSR600 hat ne Öltemperaturanzeige im Cockpit. Aber wahrscheinlich 99% der Motorräder zeigen, wenn überhaupt, die Kühlmitteltemperatur (ugs.: (Kühl-)Wassertemperatur) an.
Aber da sollte wenigstens ein Piktogramm/Symbol neben sein, oder? Ne Ölkanne mit nem Thermometer drin ist natürlich, oh wunder, dann die Öltemp. Sind es einfach "Wellen" mit nen Thermometer, sollte es die Wassertemp. sein.

Fahr die einfach gut warm. Wann die warm ist, kann man nicht wirklich pauschalisieren, finde ich. Viele sagen min. 10 km, oder 15-20km oder eine entsprechende Zeit, falls man nur Stop and Go Verkehr hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bei mir die Öltemp ablesen, also 10-15km solltest warmfahren bei normalen Temperaturen. Dann hab ich ca. 75-80°C Öltemperatur. Das reicht dann auf jedenfall ich mein dein Bike ist nicht aus Zucker...
 
Also bei meiner GSR wurde auch nur die Wassertemperatur angezeigt.
Ich fahre auch die ersten Kilometer nur mit max. 4000 Touren und ab 10km wird langsam gesteigert und ab 15/20 km wird dann richtig Gas gegeben.
 
Ich glaub die GSR600 hat ne Öltemperaturanzeige im Cockpit. Aber wahrscheinlich 99% der Motorräder zeigen, wenn überhaupt, die Kühlmitteltemperatur (ugs.: (Kühl-)Wassertemperatur) an.
Aber da sollte wenigstens ein Piktogramm/Symbol neben sein, oder? Ne Ölkanne mit nem Thermometer drin ist natürlich, oh wunder, dann die Öltemp. Sind es einfach "Wellen" mit nen Thermometer, sollte es die Wassertemp. sein.

Fahr die einfach gut warm. Wann die warm ist, kann man nicht wirklich pauschalisieren, finde ich. Viele sagen min. 10 km, oder 15-20km oder eine entsprechende Zeit, falls man nur Stop and Go Verkehr hat.

Die GSR600 hat auch nur Wassertemp Anzeige.
 
Jau schon bekannt. Vielleicht kommen sie mit Hilfe von Audi wieder richtig in Fahrt und schreiben entsprechend schwarze Zahlen.
 
Das Unternehmen schreibt seit 5 Jahren schwarze Zahlen, die ham letztes Jahr weit über 40 000 Bikes verkauft. War der einzige Hersteller der seine verkäufe in der Krise nach oben geschraubt hatte.

Die Belegschaft is aber froh über die Übernahme. Bis jetzt hat ja Ducati einem Investmentunternehmen mit großen Anteilen gehört und das hat halt von der Thematik Motorradbau keinen Plan und will nur Renditen sehen. Mal schaun wies wird.

Zitat von einem Ducati Mitarbeiter der Produktion "sehr gut ich freue mich dann räumt da oben hoffentlich endlich mal jemand auf in dem Laden" also hoffen wir das beste.
 
na was soll sich jetzt ändern? nichts wird sich ändern. Audi baut gute autos, Ducati gute motorräder, bei beiden bist du als kunde der arsch, wenn du nicht gleich den halben laden kaufen willst. es bleibt also alles beim alten...
 
Na ja ... schwarze Zahlen aber so viel wie ich weiß hoch verschuldet. Da passt irgendwas nicht so ganz ;) . Ist mir aber eigentlich auch wurscht was mit denen passiert, da ich absolut kein Ducati Fan bin. Weiß nicht warum aber ich würde mir niemals so eine Kiste kaufen. Die sind für mich genauso überbewertet wie Harley oder bei Autos Ferrari.

Ach ja vielleicht gibt es dann bald 5 Zylinder Bikes :d .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne die letzen 5 Jahre haben se sich aufgerappelt. Bevor se von dem Investment heinis geschluckt wurden da sah es mehr als schlecht aus da stand das Unternehmen vorm aus ja da hatte sich ein wahnsinniger Schuldenberg angehäuft ^^

Aber mal schaun...Audi bzw. VW wird sich halt jetzt erstmal die Techniken fürn Motorbau holen von Ducati und dann schau mer weiter...vll. heißen die "S" Modelle ja in Zukunft "S-Line" :fresse:
 
Die deutsche Antwort auf Triumphs 3 Zylinder heißt Quattrosedici mit 5 Zylinder :d

Einzig die Optik gefällt mir von dem ein oder anderen Ducati Bike. Da verstehe ich die Japaner nicht. Das können die Italiener besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja ... schwarze Zahlen aber so viel wie ich weiß hoch verschuldet. Da passt irgendwas nicht so ganz ;) . Ist mir aber eigentlich auch wurscht was mit denen passiert, da ich absolut kein Ducati Fan bin. Weiß nicht warum aber ich würde mir niemals so eine Kiste kaufen. Die sind für mich genauso überbewertet wie Harley oder bei Autos Ferrari.

Ach ja vielleicht gibt es dann bald 5 Zylinder Bikes :d .
wie kann ich dir für diese Antwort danken? :d

@tearless
Was studierst Du denn, wenn ich fragen darf? ;)
 
Ich find Ducati rein optisch und soundtechnisch Klasse und gegen ein paar Eigenwilligkeiten hätte ich auch nix. Aber leider bin ich noch nie damit gefahren :(. Die Sitzposition der SSPs wäre mir wahrscheinlich zu schlimm, aber die Optik ist sehr gierig. Die Monster gefällt mir im Gegensatz zum Namen nicht so 100%ig, dass ich mir eine kaufen würde. Die Diavel hat auch diesen runden Scheinwerfer, der mit nicht unbedingt gefällt. Die Streetfighter wäre wahrscheinlich meine Wahl, wenn ich mir 'ne Duc aussuchen könnte. :bigok:.

Ich hoffe das Beste für diese Marke.
 
Hättest ja einfach mal eine Probe fahren können. ;)

Ne gebrauchte Duc wäre ja auch nicht soviel teurer geworden als deine Hornet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh