[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Navigationsgerät ist nichts, Software größtenteils nicht zu gebrauchen, umständliches Übertragen von Routen, speziell bei Garmin interessante Abkürzungen, die nicht so geplant waren, weil drei Meter kürzer.

Dann doch lieber ein ausrangiertes Ersatzsmartphone oder halt ein günstiges anderes. Habe eine zweite SIM Karte von einem günstigen Prepaid Anbieter, darauf dann auch Blitzer.de Plus laufen. Letzteres wäre bei Calimoto glaube ich enthalten, aber ich navigiere lieber mit Kurviger.
 
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Hab mal Quadlock geordert für mein S22+ bin gespannt. Danke für die vielen Beiträge zu dem Thema :bigok:
 
Die Probleme mit den Vibrationen betrifft hauptsächlich Iphones da es kaum Android Geräte mit so schlecht gelagertem Bildstabi gibt.
Von defekten Androids hört man nahezu nichts. Aber natürlich macht auch hier der Vibrationsdämpfer sinn.

Mir hats damals den optischen Bildstabi vom Galaxy S7 zerscheppert.
War aber auch eine billo-Halterung ohne Dämpfung und der 60°V2 vom Thunfisch rappelt ganz ordentlich :ROFLMAO:
 
So, es sind jetzt die S22 geworden. Ich bin gespannt.
 
Wird sich lohnen. Guter Reifen!
 
geile Nummer


220PS / 142Nm auf 130Kg, geisteskrank.
 
Zuletzt bearbeitet:
130kg ist schon krank bei der Leistung. MotoGP sind's so 300~ PS? Wie viel wiegen die Motorräder da?
 
Ich meine mindestens 157kg

Beste Grüße
 
Kommt also schon an die Leistungsgewichtklasse ran. Krank das Ding.
 
Suter war ja schon vor Jahren so hart unterwegs.

 
Die neue Panigale V4R ist auch nicht von schlechten Eltern. Im Straßentrimm 218 PS und 172 kg leer. Kurzerhand das Öl gewechselt und ne andere Abgasanlage dran schon hat man 240 PS bei 167 kg.
Mit welchem Serienmotorrad ist das innerhalb weniger Stunden machbar.
 
Also ohne remap? Im Leben nicht! Ne Abgasanlage die 22ps bringt war vielleicht vor 20-30 Jahren realistisch, aber die Serienanlagen sind heute so gut. Niemals!
 
Was ist eigentlich aus der Geschichte mit den +8PS Radleistung mit dem anderen ESD geworden?
 
Und wenn es so wäre wäre das alles andere als ein Kompliment für Ducati. XD Vor allem angesichts des Preises.
 
Wer sich dafür interessiert --> https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/panigale/panigale-v4-r

Sein volles Potenzial wird mit der Racing-Auspuffanlage von Akrapovič entfesselt – hier wird die Leistung auf 237 PS bei 16.500 U/min gesteigert. Ein einmaliger Wert bei einem Serienmotorrad.

@ben:
Ein gemeinsam mit Shell entwickeltes neues Performance-Öl reduziert die mechanische Reibung um 10 % und führt zu einer Steigerung der Maximalleistung um weitere 3,5 PS, im Bereich des Drehzahlbegrenzers sogar um 4,5 PS.

Bin mal gespannt wann in der PS oder Motorrad ein Test von dem Teil kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Serienmotorrad, was mit der Anlage dann keine Straßenzulassung mehr hat. ^^ Und da steht halt eben auch nicht, dass es NUR mit der Anlage getan ist. Denn bei den Anlagen, die man bei Racezubehör findet, steht dann auch sowas: "Die Spitzenleistung ist nicht nur den Racing-Materialien zu verdanken, sondern auch dem im Lieferumfang enthaltenen Mapping, mit dem alle Parameter von DTC, DWC, DPL und DSC bei Bedarf der neuen Motorradleistung angepasst werden." Und das steht bei ALLEN Abgasanlagen dabei, die man bei Ducati für die V4 bekommt.


Wenn man mal wieder zu sehr auf das MArketing Bullshit hört und das "Kleingedruckte" nicht liest....
 
Nun gut. Das Ding ist vermutlich leer geräumt ohne Ende. Keine Kats - keine Dämpfer. Zugelassen sicherlich auch nicht. Aber selbst dann, ohne remap? Im Leben nicht. Vor allem da das vorher so'n Brotkasten ist und das Ding dann Recht lang aufbaut. Und auf wie vielen Rennstrecken darf man noch fahren ohne im dB Limit zu hängen? Ohne Kats und mit remap ist die Mehrleistung realistisch, denke ich. Achja. Das mit dem Öl. Da wäre ich ja erstmal skeptisch. Wie verkürzen sich dann die Revisionsintervalle für den Motor?
 
Das Serienmotorrad, was mit der Anlage dann keine Straßenzulassung mehr hat. ^^ Und da steht halt eben auch nicht, dass es NUR mit der Anlage getan ist. Denn bei den Anlagen, die man bei Racezubehör findet, steht dann auch sowas: "Die Spitzenleistung ist nicht nur den Racing-Materialien zu verdanken, sondern auch dem im Lieferumfang enthaltenen Mapping, mit dem alle Parameter von DTC, DWC, DPL und DSC bei Bedarf der neuen Motorradleistung angepasst werden."


Wenn man mal wieder zu sehr auf den MArketing Bullshit hört und das "Kleingedruckte" nicht liest....

Ohje der Insider wieder.

Ich schrieb im Straßentrimm 218 PS und nach dem Umbau ergo --> Rennstrecke 240 PS.

Erst mal lesen bevor man solch einen Bullshit schreibt.
Noch dazu ist fast keine erhätliche (komplett) Sportauspuffanlage (oder Rennauspuffanlage, wie man es nennen will) mit Straßenzulassung sowie fast immer mit Mapping.
 
Hast du nicht geschrieben. Du hast geschrieben Straßentrimm 218ps und schwupps 240ps. Ende.

Es ist großer Aufwand, vor allem monitär. Die Verbesserungen sind krass. Aber es geht mit Nachteilen einher UND man macht das eben nicht mit zwei Handgriffen Zuhause.
 
So, Aprilia RS660 heute bestellt, Anfang Juni soll sie da sein.

Bin gespannt. Die ersten Teile sind auch schon geordert…
 
Sicher ein geiles Teil. Viel Spaß damit!
 
Erst mal lesen bevor man solch einen Bullshit schreibt.
Ja das empfehle ich dir auch. Denn deine Aussage war, einfach nur Abgasanlage dran und Öl gewechselt und man hat 240 Ps. Dem ist aber nicht so, wie man der Ducati Webseite entnehmen kann. Selbstredend gehört ein entsprechendes Mapping dazu, welches auch genau deshalb zum Lieferumfang dieser Anlagen gehört. UNd von Rennstrecke war in deinem Beitrag nichts zu lesen...
 
Ich halte von Aprilia ja auch echt viel aber ich werde mit deren Designlinie irgendwie nicht warm, zumindest nicht mit der Frontpartie.
 
Muss man mögen. Aber man erkennt ne Aprilia sofort 😁
 
Das Heck ist schon verdammt lecker bei den Aprilias…
 
son thunfisch ist schon rund rum lecker- besonders die factory
die italiener könnens halt
 
Die Tuono 660 Factory hätte mir auch gefallen, und auch die V4 Modelle sind ganz fein!

Aber ist die 660 Extrema geworden! Bekommt noch das Öhlinsfederbein und Cartridges für die Gabel, jeweils angepasst auf mein Gewicht. Und dann dürfte der Jagd auf Kurven nichts im Wege stehen…
 
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