[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Durchaus mega interessant das Bike. Aber ich hab drauf gesessen und hab gedacht ich klemm da fest. Fand das ganz und gar nicht besser als ne SSP. Das Zwitschern beim Gas geben ist gewöhnungsbedürftig aufm Moped, aber hört sich gut an!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding ist auch nicht bequem. Ich müsste definitiv Rasten und Lenker als Minimum ändern. Und dann sieht die schon wieder aus, wie ein Rentnerstuhl. Bleibt trotzdem ein interessantes Konzept.
 
Quatsch. Ich find die Optik mit hohem Lenker an sportlichen Motorrädern fett.
 
Kumpel fährt ne Fireblade mitm breiten, hohen, Lenker drauf. Das sieht tausendmal besser aus als so'n verfickter Stummellenker, fährt sich auch besser und hangoff ist damit auch kein Problem. Von daher...
 
Overkill war neulich wieder für mich, als mich ein alter Kumpel komplett spontan und unverhofft besucht hat. Hat im Schnelldurchgang Führerschein gemacht und sich eine MT01 gekauft. Ich ihm ein Bier in die Hand gedrückt, Helm geschnappt und kurz um den Block. Sound hat mich sofort wieder abgeholt. Aber bleibt ein fettes Eisenschwein. Hat mich etwas geheilt sie in die engere Auswahl für das dritte Bike zu nehmen. Trotzdem sexy das Ding
 
Ganz ehrlich, die sollten alle möglichen Polizeimoppeds anschaffen. Also wenn es um die Undercover-Modelle geht. Aktuell muss man doch hauptsächlich bei den Standardöfen aufpassen. Würde sicher auch bei den Polizisten für Freude sorgen.
 
Meine Racetek RR K3 gehen langsam Richtung Jordan. Wie sehen die Erfahrungen mit dem Bridgestone S22 aus? Vom S21 war ich damals auf meiner XSR nicht so der Freund. War ein wenig problematisch auf feuchten straßen.
 
Ich bin vom S21 auf den S22. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Gucken, wie er zum Ende hin abbaut. Kann ich nur empfehlen.
 
Bin bisher 250km auf den S22 gefahren und bin maximal begeistert. Grip war ohne Ende da, bei 14°C Außentemperatur. Bin gespannt auf den Hochsommer und ob er ne Saison durchhält.
 
Hast du das richtige Moped für. Viel Spaß.
 
Habt ihr ne Handyhalterung am Lenker?
Wäre zum Navigieren ganz nett...
SP Connect macht einen solide Eindruck, aber irgendwie hätte ich doch Angst das es abfliegt.
 
Hab Quad Lock. Achte wenn drauf dass es keine Mag Halterung ist sondern die normale, Mag Case dazu ist ok. Habe mit SP Connect keine Erfahrungen.
 
SP Connect mit Note 20 ultra für rund 4000km genutzt, kann nichts negatives sagen
 
Morgen Mal auf dem großen Bildschirm anschauen, preislich scheinen beide ja nicht so günstig zu sein. Aber Hauptsache sicher
 
Habe RAM Mount X-Grip, bisher seit ca. 5000km kein Problem. Extern noch USB Buchse zum Laden verbaut.
 
Seit Jahren SP Connect, am Motorrad und Mountainbike. Inzwischen das Antivibration Mount und induktiv laden. Funktioniert tadellos.

Beste Grüße
 
Hier auch SP Connect, auch bei 300 war das Handy unbeeindruckt. Gut, es hing natürlich im Windschatten :geek: Aber auch auf der Rappelkiste R9T keine Probleme gehabt.
 
Hab Quad Lock. Achte wenn drauf dass es keine Mag Halterung ist sondern die normale, Mag Case dazu ist ok. Habe mit SP Connect keine Erfahrungen.
Brauch man die Mag Case damit ich das Samsung weiterhin zu Hause Induktiv laden kann? Also sonst ist die Hülle zu dick?

Seit Jahren SP Connect, am Motorrad und Mountainbike. Inzwischen das Antivibration Mount und induktiv laden. Funktioniert tadellos.

Beste Grüße
Versteh ich das richtig das man sich am besten festlegt ob Hoch- oder Querformat? Also spontan umentscheiden ist nicht, man muss es umbauen?

Hab mal nach Videos geschaut und dann findet man sowas (totz Schwingungsdämpfer):

Im Video wird viel vom iPhone gesprochen, aber denk das Problem könnten alle handys haben.
Ich tue mich schwer nur nach Ansagen zu navigieren... kleiner Blick aufs Display ist schon nett.
 
Hab n Pixel 7 Pro, aber denke da gibt's keinen Unterschied bezüglich kabellosem Laden zu einem Samsung. Das funktioniert bei mir mit den Mag Case einwandfrei und vorher ging es beim Pixel 6 Pro mit einem non Mag Case auch einwandfrei.

Und ja, bei Quad Lock kannst du es hoch oder quer anbringen. Bei SP Connect musst du dich entscheiden und ansonsten den Kopf ummontieren.
 
Habt ihr ne Handyhalterung am Lenker?
Wäre zum Navigieren ganz nett...
SP Connect macht einen solide Eindruck, aber irgendwie hätte ich doch Angst das es abfliegt.

SP Connect, sicherlich schon >40tkm mit gefahren (Samsung S8+, ohne Schwingungsdämpfer, aber mit Induktivladegrät).
Hält auch bei 270 aufm Naked Bike einwandfrei.

Problematisch finde ich allerdings das die USB Anschlüsse bei den älteren Ladeutensilien nicht für den BEtrieb in Nässe (->Regen) ausgelegt sind. Mir sind immer die USB Kabel gerostet und dann war nix mehr mit Laden.

Mittlerweile gibts Version2 von den ganzen Teilen, die sollen wasserfest ausgelegt sein. Leider müsste ich mir dafür ein neues Handy zulegen weil es für das S8+ keine neue Hülle mehr gibt
 
Die Probleme mit den Vibrationen betrifft hauptsächlich Iphones da es kaum Android Geräte mit so schlecht gelagertem Bildstabi gibt.
Von defekten Androids hört man nahezu nichts. Aber natürlich macht auch hier der Vibrationsdämpfer sinn.
 
Nen wirklichen Beweis dafür habe ich aber auch noch nicht gefunden 😬

Trotz Vibrationsdämpfer habe ich massive Vibrationen am Handy wenn ich während der Fahrt nen Finger dran halte.

Japanischer Vierender der sehr laufruhig ist. Es geht ja beim Defekt der Kamerasysteme nicht um harte Schläge sondern vor allem diese hochfrequenten Vibrationen vom Motor.

Gibt's da nen fundierten Nachweis drüber?

Ich hab den Vibrationsdämpfer auch gekauft fürs Gewissen.
 
SP Connect plus hier, vorher ohne plus. Gefällt mir gut das Plus, vor allem da jetzt auch die Magnetverbindung unterstützt wird.
Ist praktisch fürs Auto oder wenn man in der Werkstatt das Ding einfach an den Stahlschrank pappt. Flacher ist es noch dazu.

Nachteile: Es gibt nur die schwarze Standardhülle.

Ansonsten kannste dich glaub einfach für ein System entscheiden und gut ist. Ist ja auch kein Hexenwerk.
 
Danke für die ganzen Infos! Ich schau mal, aktuell find ich glaub ich Quadlock besser, da man das nicht umbauen muss um das Handy zu drehen.
 
Motorrad Navis sind überteuerter S***** und günstiger als Handys sind die Markengeräte auch nicht. Da kommste mit nem Handy wesentlich besser zurecht und nunja, du hast nunmal ein Smartphone (was jeder sowieso schon hat) und kein Standalone Gerät was nichts anderes kann. Zumal die Navis auch klobiger sind und die Halterungen bauen auch nochmal ordentlich auf.
 
War nurn vorschlag wenn man sich zu viele sorgen macht über sein teures handy. Denn die dinger kosten 200-300€ und damit erheblich weniger als die oft genutzten handytypen. Man kann natürlich auch einfach ein altes handy nehmen. Aber dann hast du auch ein reines navigerär im prinzip.
 
Nicht einmal. Ich habe für mein Navihandy gerademal 100€ gezahlt.
IP zertifiziert das man auch mal im regen fahren kann, helles display, schnell genug für Musik und Calimoto ohne Ruckler.
Und das Ding is schon seit 3 Jahren im Einsatz.

Das hier finde ich n guten Kandidaten dafür:
(man müsste mal noch die display helligkeit aus nem test prüfen aber der rest ließt sich als navi handy top für 95€ ohne ansprüche)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh