[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Für einen Tourer sehr schick gemacht!

Dafür würde ich die Duc aber nicht wegtun :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich juckt gerade sie aktuelle S1000R mit Dynamik-Paket. Schrecklich, ich bin eigentlich ken Fan von Inline 4 Motorren aber irgendwas hat dieses Teil.

Irgendwie schreit das Ding nach Leitung und uneingeschränkter Tourentauglichkeit (Aus der Sicht von jemanden der mit einer speed Triple 500km Tagestouren macht). Ich hasse es, dass ich bei diesem Thema so impulsiv bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege seit Wochen ob ich meiner 600er gegen eine 1000er tauschen soll. Bin eigentlich mit meiner 600er leistungstechnisch noch zufrieden. Aber es juckt in den Fingern.
 
Ich überlege seit Wochen ob ich meiner 600er gegen eine 1000er tauschen soll. Bin eigentlich mit meiner 600er leistungstechnisch noch zufrieden. Aber es juckt in den Fingern.
Go for it.
 
Also de Sprung würde ich auch machen. Die Frage ist von welchem 600 zu welchen 1000er? :d

So, der passende Drehmomentschlüssel für die Stahlflex-Verlängerung ist angekommen. jetzt fehlt nur noch die Verlängerung von Voigt.
 
Viel Moped um wenig Geld. Sehr homogen. Kann man machen.
 
sc77 ist halt deutlich moderner optisch. Aber die sc59 find ich mega schön.
 
Ich würde da auch her zur SC77 greifen.
 
wer hat hier Tips zum Reifenwechsel?
Ich meine komplette Montage DIY-
welche Karkassen wurden montiert- wär mir wichtig.
 
Was willst du wissen? Ohne Abzieh- und Wuchtmaschine schwieriger.

Ich hab früher ausgebaut und abgegeben, in Ermangelung einer Maschine.

Wuchtblock wollte ich mir nie antun.
 
Ich überlege seit Wochen ob ich meiner 600er gegen eine 1000er tauschen soll. Bin eigentlich mit meiner 600er leistungstechnisch noch zufrieden. Aber es juckt in den Fingern.
Ist momentan eine ZX-6R aus 2006. Als 1000er dachte ich an die CBR 1000R SC 59 oder SC77, die finde ich echt sexy.
Hatte letztes Jahr dieses Problem, würde dir aus eigener Erfahrung raten, Mach es ! :-) Ist einfach geil Dampf in jeder Lebenslage zu haben und ned nur wenn des Ding über 8-10K jagen musst.
Hab meine 600er immer noch, aber mittlerweile fahr ich sie nur zum entspannen und genießen und schau, das sie heile das Oldie-Alter erreicht...

1683741981609.jpeg

Und zwecks der Blade, ich würde dir auch zur SC77 raten, hab selber eine, in meinen Augen wesentlich sexier als die SC59, aber letzteres liegt im Auge des Betrachters...
Hier mal nen Bestechungsversuch meinerseits :asthanos: :

grr4a5sf4654sagf5.JPG
54gsg4s5f54g.JPG


Und abgesehen vom Aussehen, ABS, TC, echt hammermäßiges Öhlins-Fahrwerk, 192PS bei 196Kg, und der Sound..... bin mehr als verliebt in dieses Kunstwerk.
 
wer hat hier Tips zum Reifenwechsel?
Ich meine komplette Montage DIY-
welche Karkassen wurden montiert- wär mir wichtig.

Was meinst du mit Karkasse, das ist höchstens ein Teil des Reifens?

Ich habe schon so einige Reifen von Motorrädern selbst montiert.
 
Viel Moped um wenig Geld. Sehr homogen. Kann man machen.
Ich lese echt fast ausschließlich nur Gutes von der Honda. Echt faszinierend.

Wobei die SC59 aussieht als hätte man die vor ne Wand gefahren, ich würde die 77er nehmen :d
Ja die SC59 hat eine eher ungewöhnliche Front. Ich hatte mich damals als Student in die verliebt. Nur hat damals das Geld nicht ausgereicht, weshalb es damals nur die ZX-6R wurde :d Die SC59 ist quasi eine Art "Jugendliebe" :d Rein vom Optischen finde ich die SC77 auch schöner. Ist halt auch teurer. Muss man abwägen.

sc77 ist halt deutlich moderner optisch. Aber die sc59 find ich mega schön.
Find ich auch. Siehe Erklärung oben.

Ich würde da auch her zur SC77 greifen.
+1 für die SC77 :d

Und zwecks der Blade, ich würde dir auch zur SC77 raten, hab selber eine, in meinen Augen wesentlich sexier als die SC59, aber letzteres liegt im Auge des Betrachters...
Hier mal nen Bestechungsversuch meinerseits :asthanos: :
[.......]
Danke für die Bilder. Sieht echt TOP aus. Das wäre sogar auch meine Wunschfarbe, wenn es die SC77 wird.


Dann erkundige ich mich mal langsam nach Händlern und Preise und wieviel es für meine Ninja noch gibt :d
 
Was meinst du mit Karkasse, das ist höchstens ein Teil des Reifens?

Ich habe schon so einige Reifen von Motorrädern selbst montiert.
Diagonalreifen (Karkasse) sind übliche Bauweise bei Motorradreifen bis 240 (also V)
Darüber kann man getrost von Radial Karkasse ausgehen.
Ob das gemeint war?
 
Hat die SC59 nicht die Auspuffanlage unter der Sitzbank? War doch das Modell das Dr. House in der Serie gefahren hat in der Repsol Lackierung.
 
Jup, wäre mein Wissensstand

Edit: 57 und 59 verwechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kandira
hast du Bilder von deiner ZX-6R aus 2006? und ein paar Fakten zum Kilometerstand und eventueller Preisvorstellung?
Habe dir eine ausführliche Nachricht geschrieben. Falls noch jemand Interesse hat, gerne PN.
Hat die SC59 nicht die Auspuffanlage unter der Sitzbank? War doch das Modell das Dr. House in der Serie gefahren hat in der Repsol Lackierung.
Ne, die SC59 hat den Auspuff wieder an der Seite.
 
Hat die SC59 nicht die Auspuffanlage unter der Sitzbank? War doch das Modell das Dr. House in der Serie gefahren hat in der Repsol Lackierung.

Dr. House fährt eine SC57, die SC59 hat den ESD an der Seite und das Mopped ist recht rundlich gestaltet.
 
Bin ebenfalls am überlegen von der 600er "aufzusteigen". Habe den A Führerschein seit 3 Jahren. Die 600er hat mir immer gute Dienste geleistet aber irgendwie ist der Reiz nach was größerem einfach da :-)
 
Stimmt, es war die SC57, auch heute noch eine der schönsten Fireblade. Mir gefällt das kantige Design.
 
Kumpel fährt die seit nem Jahr..hab ein paar Mal darauf ne Runde gedreht und find die auch Klasse mit hohem Lenker 😄
 
img_1459ekffo.jpeg


Stahlflexverlängerung von Voigt installiert. War einfacher als erwartet. Der Druck des Systems ist wieder aufgebaut. Entlüftung nicht notwendig. Werde es aber morgen mal genauer testen.
 
Hast du ne Lenkerehöhung oder warum hast du das gemacht? Und dabei muss man nicht entlüften? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. :unsure:
 
Hast du ne Lenkerehöhung oder warum hast du das gemacht? Und dabei muss man nicht entlüften? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. :unsure:
Jau hab eine Lenkererhöhung. War ohne die Verlängerung zu stark gespannt. Was spürbar beim einlenken war. Sicher ist sicher.

Hab nach Anleitung gearbeitet. Nach dem Einbau mind. 3 Minuten lang gepumpt. Danach war der Systemdruck wieder da. Bremse tut wieder was sie soll. Sobald man das Teil wohl an jeder anderen stelle einbaut, muss das System zwangsweise entlüftet werden.

Wie gesagt, werde es morgen testen. Wenn ich merke, dass es nicht wie gewünscht ist geht es zum Fachmann. (ist hier direkt um die Ecke)
 
Bei meinem Voigt Riser ist die Leitung freundlicherweise ausreichend gewesen. Die Qualität von denen ist spot on!
 

Anhänge

  • PXL_20230503_150219138~2.jpg
    PXL_20230503_150219138~2.jpg
    738,9 KB · Aufrufe: 49
Danke für eure ganzen Posts wegen Motorrad fahren und Kinder, habs jetzt ein paar Tage wirken lassen. Es ist ja nichts so, dass meine bessere Hälfte "sicherer" unterwegs ist, sie macht Downhill, geht Skitouren und fährt also auch im Gelände (wie eine Wildsau :LOL: ). Wir haben uns geeinigt, dass wir unser Leben nicht komplett umkrempeln, also Termin mit Versicherungsheini gemacht und Risikolebenversicherung abgecheckt.

Lebensmüde sind wir ja nicht und lassen entsprechende Vorsicht walten, aber dann kann man mit gutem Gewissen seinen Hobbies nachgehen. Ist glaub ich besser zufrieden durchs Leben zu gehen als mit dem Gefühl, etwas wichtiges aufgegeben zu haben oder was zu verpassen. Wenns uns in ein paar Jahren nicht mehr juckt ändern sich halt die Hobbies aber jetzt zwangsweise alles umkrempeln fühlt sich falsch an :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh